Seite 2 von 2

Verfasst: Mi 12.02.2014 - 23:05
von Wolveri
Incriminated hat geschrieben: Letztendlich geht es doch darum, dass wir überhaupt froh sein können, das jemand heutzutage dieses Spielkonzept überhaupt noch anrührt. Das ist es was mich über fast alles hinwegsehen lässt und Geld ausgeben lässt, dennoch sollte man Dinge die man persönlich nicht in Ordnung findet frei öffentlich kritisieren dürfen.
Hey das erste positive Kommentar von dir gegenüber Ubisoft und Co. Ich bin schockiert! :D

Das Ubisoft seit einiger Zeit seine Spiele über ihren Uplay-Launcher laufen lässt, ist schon seit Jahren bekannt und das dazu Internet notwendig ist, müsste auch klar sein. Genauso das das Patchen darüber läuft.
Gerade diejenigen die keine Breitbandverbindung haben sollten sich schon selbst genau informieren WAS sie kaufen, grad in der heutigen Zeit.

Verfasst: Mi 12.02.2014 - 23:36
von Incriminated
Das Online-Aktivierung über so neuerliche Plattformen Gang und Gebe sind und Spiele bei Release noch massenhaft Bugs haben die Gotts ei Dank zügig gepatched werden ist auch nicht verwunderlich und gut.

Nur:

"Online-Aktivierung", "Patche" ist jedoch nicht das selbe wie "Online-Distribution", "Full-Release".

8GB-Full-Release Patches sind einfach mal ne Hausnummer die in der Form noch relativ neuartig sind und für mich einen vermeidbaren Extrem- Auswuchs der Spieleindustrie darstellt sich Dinge leicht zu machen...

Das kann ich nichtmal aus kostengründen nachvollziehen... wisst ihr was das für eine Infrastruktur wie Uplay bedeutet wenn jeder vom Server erstmal 8GB Traffic anfordert... das muss auch bezahlt werden.. die Folge erleben wir täglichh... da geht zwischendurch permanent über Stunden nix und in offiziellen Erklärungen wird dann nur auf die FIrewall und Routereinstellungen der Kunden verwiesen.

Verfasst: Mi 12.02.2014 - 23:44
von Wolveri
Ja ich muss zugeben, dass ich auch verwundert bin warum man es nicht schaffte einen vernünftigen Patch mit annehmbarer Größe zu basteln. Vielleicht weil zu viele unterschiedliche Versionen vom Spiel im Umlauf sind (Early Access mit den verschiedenen Patches/Verkaufs-DVD) und sie keine andere Möglichkeit gefunden haben, die ganzen verschiedenen Versionen mit einem einzigen Patch auf die aktuellste Version zu bringen und somit der Download des gesamten Spiels die einzige oder vielleicht schnellste Lösung war. Sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Verfasst: Mi 12.02.2014 - 23:50
von M3lloW
Große patches sind heutzutage leider standard, dead rising 3 hatte sogar ein 13 gb patch. Schön ist sowas nicht aber notwendig wenn die Entwickler gezwungen sind ihren Termin einzuhalten

Verfasst: Mi 12.02.2014 - 23:52
von Incriminated
Eben. Früher haben sich die Spielehersteller die Mühe gemacht verschiedene inkrementelle Patches für verschiede Versionen und teils sogar verschiedene Sprachen herauszugeben.

Man sog dann nur das, was man braucht. Weil die Grafikengies komplexer werden heißt es aber nich dass die Logiken hinte rso einem Spiel heutzutage mehr ROcket-Science waren als damals.

Im Gegenteil, dass ist heute viel simpler durchstrukturiert als damals! Das war damals sogar viel extrem-aufwendiger, weil die Entwicklungsumgebung eben nich so klickibunti wie heute sind, und der ganzeScriptablauf viel hardgecodeter war und nich so krass abstrahiert und seperarisiert ist wie heute.

Früher hat sich die Entwickler sogar noch die Mühe gemacht ihre Eastereggs hardzucoden oder in den Scripten bzw. offenen Dateien Spuren und HInweise darüber kryptisch zu verschleiern.

Ich will ja garnich alte Zeiten beschwören, aber sogesehen ist es doch Ubisoft die sich den unnötigen Aufwand machen überhaupt noch Rohlinge zu beschreiben/pressen. Dann sollten die einfach auch Nägel mit Köpfen machen und die gleich weglassen.. dann kauft man eben die LIZENZ und die Extras der Box, dann weiß man auch mit Sicherheit vorher, dass man erstmal alles saugen muss. Aber warum soll ich mich von ner Scheibe ver*schen lassen die ich am Ende garnicht brauche und mich wahrscheinlich nur unnötigen Risiken aussetzt.

Ist die nur aus Retro-Gründen - schöne alte Spieleindustrie - in der Box... man weiß es nich.. aber nen Nutzen hat die Spiele-DVD nich... wer die einlegt und loslegt hat nur Ärger! AM besten garnicht erst installieren, sondern sofort über Uplay das Patch-Release ziehen.

Verfasst: Mi 12.02.2014 - 23:57
von Wolveri
Naja sie installiert zumindest Uplay :)

Verfasst: Do 13.02.2014 - 00:03
von Incriminated
Naja sie installiert zumindest Uplay Smile
Muhahahahaha - das spart ja schonmal ein paar hundert Mb!

Man ist deutlich bemüht ....^^
:respekt:

Verfasst: Do 13.02.2014 - 00:12
von Lukas
M3lloW hat geschrieben:Große patches sind heutzutage leider standard, dead rising 3 hatte sogar ein 13 gb patch. Schön ist sowas nicht aber notwendig wenn die Entwickler gezwungen sind ihren Termin einzuhalten
Dead Rising 3 ist aber ein besonderer Fall, weil in dem "Patch" auch mal eben alle DLCs drin waren. Wenn man sie kauft, braucht man sie so nurnoch freischalten.^^
Da gab es natürlich auch einen riesen Aufschrei.
Bei MM ist es eben die neueste Version des Spiels. Und mit soetwas kann man heutzutage rechnen. Und wenn man selber keine schnelle Interenetverbindung hat, dann kann man sich entweder jemanden suchen, der sie hat, oder man muss leider warten, bis eine Version auf Disk erscheint. Mit etwas Glück sind solche Monsterpatches auch mal auf nem Datenträger einer Spielezeitschrift. Wobei ich das bei MM für unwahrscheinlich halte.
Es ist aber weder abzocke noch sonst irgendeine Form von Geldschneiderei. Es ist möglich sich vorher zu informieren und wer das nicht tut, der ist nunmal einfach selber schuld. Klingt hart, aber so läuft das Spiel. ;)

Verfasst: Do 13.02.2014 - 00:18
von Incriminated
Es ist aber weder abzocke noch sonst irgendeine Form von Geldschneiderei.
Stimmt DAS ist es nicht.

Aber es ist:
Bild

:D

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 08:59
von SK1980
Nein ich habe Windows 8.1, 64Bit.

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 11:11
von Balygre
SK1980 hat geschrieben:Nein ich habe Windows 8.1, 64Bit.
Hier mal die Liste mit Bugs und mögliche Lösungen für dein Problem:

Code: Alles auswählen

1. Game crash
If you game directly crash when you try to launch it from Uplay or Steam, you need to check if you have administrator rights on your windows session.
It may also be an issue regarding to your installation, you may need to completely reinstall the game and the update.

> If this don’t solve this issue, could you please contact our CS and provide them your Output_log.txt if you are using Steam and crash logs.

11. Black screen during game
If you don’t have specific performance issues and your game gives you a black screen at some point. Please contact our CS with your log file, your dxdiag & saves. 

14. Some object/texture won’t load – my computer is getting very hot
If some objects or texture are not showing in the game, it means that your memory isn’t loading all elements. We are aware that this game require a precise setting configuration and we recommend you to try to reduce game quality, especially shadow distance.

Moreover, if you are using a last generation Intel i7 cpu or a Nvidia Optimus gpu, be sure that the game is launched with the right gpu. Indeed, those cards includes a second graphic card for easier tasks and this one may be use per default on some configurations. 


15. Infinite loading time
It may happen if you are not using the latest version of the game, or if your saves were based on non-patched version, that loading time will long forever.
We recommend you to check your version and share your saves & Output_log.txt with our Customer Support. 
http://forums.ubi.com/showthread.php/82 ... ee2456f9ad