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Verfasst: Sa 13.02.2016 - 18:28
von Klein Gimli
Nimm einfach den Klingentänzer und finde selber raus ob du den dann magst. Er macht meiner Erfahrung nach auf jeden Fall den meisten Schaden im Nahkampf, ist aber auch ein bisschen fragiler als beispielsweise ein Barbar oder Söldner. Deswegen ausprobieren und sehen mit welcher Spielweise man am besten klar kommt.

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 18:33
von Sloty
Okay, also Gruppe wäre jetzt:

Klingentänzer
Schamane
Runenpriester

Welche Klasse würde diese Gruppe am Besten ergänzen?

Sorry, ich frage so viel, weil ich mich bei anderen Games schon derbe verskillt habe und das erst nach Stunden gemerkt habe...

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 18:39
von Therak
Also *ich* würde noch irgendeinen der Kundschafter reinsetzen. Im aktuellen Setup vermutlich nen Söldner - aber auch nur, weil dann alle Rassen und Klassenausrichtungen vertreten wären. Allerdings wäre ich dann stinkig, weil ich keine schweren Rüstungen tragen könnte.

Meine erste Gruppe bestand im übrigen aus Paladin, Druide, Freimagier und Kundschafter.

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 19:10
von Sloty
Gibt es nicht noch eine Klasse, die entweder ordentlich tanken kann, oder ordentlich Schaden raushaut?

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 19:33
von Sloty
Ich hätte gerne:
Klingentänzer
Schamane
Runenpriester


Welche Klasse würde diese 3 am Besten ergänzen???

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 19:49
von Klein Gimli
Therak hat geschrieben:Also *ich* würde noch irgendeinen der Kundschafter reinsetzen. Im aktuellen Setup vermutlich nen Söldner - aber auch nur, weil dann alle Rassen und Klassenausrichtungen vertreten wären. Allerdings wäre ich dann stinkig, weil ich keine schweren Rüstungen tragen könnte.
Würde ich genauso machen. Die schwere Rüstung wär mir dann aber egal ;).

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 20:26
von Therak
Klein Gimli hat geschrieben: Würde ich genauso machen. Die schwere Rüstung wär mir dann aber egal ;).
Ich bin da etwas eigen :D
Keine Rasse oder Klasse doppelt.
Keine Hauptwaffenausrichtung doppelt.
Wenn möglichst alle Rüstungsstufen vertreten.

Ergebnis: Maximale Freudenchance beim Fund neuer Ausrüstung! :)

Verfasst: Sa 13.02.2016 - 23:25
von Flyer
Sloty hat geschrieben:Ich hätte gerne:
Klingentänzer
Schamane
Runenpriester


Welche Klasse würde diese 3 am Besten ergänzen???
Ich seh' schon ... Du willst MM X gar nicht spielen.

Verfasst: So 14.02.2016 - 01:18
von Ludwig
Freimagier ist imho ein Muss, da viele der starken Gegner Dunkelmagie wirken und du sonst keinen auf dem Gebiet hast.
Bei Magie sollten alle Bereiche abgedeckt sein, um die Resi selbst pushen zu können, als Anfänger auf jeden Fall. Mit mehr Erfahrung kann man aussuchen, auf welche Arten man verzichten kann.

Wie es in höheren Stufen aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, meine Truppe ist erst Lvl 16

Gruss Ludwig (der inzwischen die dritte Truppe in Feld führt)

Verfasst: So 14.02.2016 - 01:20
von Therak
In der Zeit in der du hier nach "starken Gruppen" suchst, haben andere das Spiel schon durchgespielt. Mit schwachen Gruppen.

Wenn dich das Spiel überfordert, wirste auch mit einer "starken" Gruppe nicht weit kommen. Und wenn du dich schlicht nur weigerst mit einer "nicht optimalen" Truppe loszuziehen, muss ich dich enttäuschen: Das hier ist nicht Diablo, wo man die Stärke eines Charakteres in seinen puren DPS messen kann. Es gibt hier nicht DIE Gruppe, mit der man sich problemlos durch das Spiel mogelt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten ihren ersten Durchgang mit vergleichsweise sogar ziemlich miesen Truppen beendet haben. Wieso? Weil das nunmal ein Rollenspiel ist - und die meisten Spieler bevorzugen nun einmal bestimmte Rassen und Klassen, die sie grundsätzlich in ihre Gruppe beim ersten Durchgang aufnehmen - ganz gleich wie "stark" diese Klasse / Rasse ist.

Verfasst: So 14.02.2016 - 12:08
von Flyer
:top: Es ist möglich das Spiel, inklusive DLC, mit jeder Gruppenzusammenstellung zu beenden.

Verfasst: So 14.02.2016 - 13:02
von GOTTI
Flyer hat geschrieben:Es ist Deine Entscheidung und Dein Spiel. Probiere es doch einfach aus. Du kannst das Spiel auch mehrere Male mit verschiedenen Gruppenzusammenstellungen durchspielen.
:top:
Habe ein reine Magiertruppe am Start
(Runenpriester: GM Feuer, Druide: GM Erde, Freimagier: GM Primär, Schamane: GM Luft)
als NPC Vilma und Haji
Anfangs war's schon hart.
Aber jetzt, bin gerade bei Dunstan's Erinnerung, läuft's eigentlich

Verfasst: So 14.02.2016 - 16:43
von Sloty
Wie steigert ihr eigentlich eure Attribute und Fertigkeiten?

Gleichmäßig, oder versucht ihr zuerst die Wichtigsten möglichst hoch zu puschen?

Verfasst: So 14.02.2016 - 17:08
von Flyer
Die Erfahrungspunkte, die Du zum Erreichen des nächsten Levels benötigst, steigen quasi von Stufe zu Stufe exponentiell an.

Verfasst: So 14.02.2016 - 17:21
von Sloty
Was heißt das jetzt genau?

Was bedeutet denn "exponentiell "????

Verfasst: Mo 15.02.2016 - 20:20
von justl
um einen quadratisch ansteigenden faktor

Verfasst: Di 16.02.2016 - 13:38
von Sloty
Hab jetzt ein wenig gespielt, hätte aber gerne noch eine andere Gruppe mit:

3 guten Melees

1 Healer/Buffer

1 Schadensmagier

Kriegt man diese Konstellation irgendwie hin?

Wie kann ich denn am Besten meine schwächeren Gruppenmitglieder schützen?

Verfasst: Di 16.02.2016 - 16:53
von Sir Marc von Göskon
Man kriegt mit jeder Gruppe das Spiel durch, mal schneller mal langsamer. Das gemeine an MM X ist ja, das man immer aufpassen muss beim verteilen der Punkte, weil die Gegner sich nicht Reseten.

Ach Und ich fange auch gleich neu an.

Verfasst: Di 16.02.2016 - 17:54
von Flyer
@ Sloty:
Du kannst Dir auch 2 NPC's einkaufen.

Verfasst: Di 16.02.2016 - 18:53
von Sloty
Okay muss euch noch ein Bisschen rauskitzeln:

Ich möchte eine Gruppe mit:

1.Kreuzritter(als Hauptheiler)

2.Runenpriester (Erde, Feuer und Primärmagie)

3+4: zwei gute Nahkampfklassen...

Frage: Welche würdet ihr an Platz 3+4 wählen?
Sollten halt entweder sehr viel Schaden machen oder sehr gute Tanks sein....