An Nessie
Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi
Hi Andi und Nessie,
bin grad aus einem 14-Tage-Urlaub zurück und finde mich erst langsam in Franks neuem Forum nach dem Crash zurecht.
Euer Talk hier hat mich sehr interessiert, da ich auch ein alter Wizardry-Fan bin. Besonders die Strategien zu Bekämpfung der Gorrors-Monster in der 2.Crypt-Ebene sind Anreiz für mich, das Spiel wieder mal vorzunehmen. Der Unhold der 9 Welten war bisher immer Sieger !
Das muss eine Revanche geben!
Was macht ihr, wenn der Schlingel Ratsputin nach dem ersten Besuch bei Barlone von anderen NSCs abgemurkst wird und man somit seinen 2. Auftrag nicht mehr erhalten kann? Barlones Geheimschatz ist doch immer sehr lohnenswert, oder?
Bis dann
Gruss Koni
bin grad aus einem 14-Tage-Urlaub zurück und finde mich erst langsam in Franks neuem Forum nach dem Crash zurecht.
Euer Talk hier hat mich sehr interessiert, da ich auch ein alter Wizardry-Fan bin. Besonders die Strategien zu Bekämpfung der Gorrors-Monster in der 2.Crypt-Ebene sind Anreiz für mich, das Spiel wieder mal vorzunehmen. Der Unhold der 9 Welten war bisher immer Sieger !
Das muss eine Revanche geben!
Was macht ihr, wenn der Schlingel Ratsputin nach dem ersten Besuch bei Barlone von anderen NSCs abgemurkst wird und man somit seinen 2. Auftrag nicht mehr erhalten kann? Barlones Geheimschatz ist doch immer sehr lohnenswert, oder?
Bis dann
Gruss Koni
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Hi Andi,
bisher ist es mir 2x gelungen, den Rattkin Ratsputin nach dem 1. Besuch bei Barlone noch lebend anzutreffen.
Barlone gibt ja einen Hinweis nach erfülltem 1. Auftrag (Ankunftszeit des Raumschiffs in Nyctalinth), dass er später mal weitere Hilfe brauchen könnte, die Information soll über Ratsputin erfolgen.
Falls einem Ratsputin dann wieder über den Weg läuft, überbringt er nach Anfrage die Botschaft von Barlone, ob man 20% des Goldes für die Familie Razuka investieren wolle. Wenn du dann weiteres Mal Barlone im Lachkabinett aufsuchs und weitere 40.000 GS bezahls, öffnet er die geheime Wand im Osten zu seiner Schatzkammer. Mit dem Wandleuchter Gitter zu 4 Schatztruhen hochziehen, die man ausplündern kann. Barlone ist danach aus seinem Bau verschwunden.
Nur der Ärger, dass Ratsputin zu früh gekillt wird .
Gruss Koni
bisher ist es mir 2x gelungen, den Rattkin Ratsputin nach dem 1. Besuch bei Barlone noch lebend anzutreffen.
Barlone gibt ja einen Hinweis nach erfülltem 1. Auftrag (Ankunftszeit des Raumschiffs in Nyctalinth), dass er später mal weitere Hilfe brauchen könnte, die Information soll über Ratsputin erfolgen.
Falls einem Ratsputin dann wieder über den Weg läuft, überbringt er nach Anfrage die Botschaft von Barlone, ob man 20% des Goldes für die Familie Razuka investieren wolle. Wenn du dann weiteres Mal Barlone im Lachkabinett aufsuchs und weitere 40.000 GS bezahls, öffnet er die geheime Wand im Osten zu seiner Schatzkammer. Mit dem Wandleuchter Gitter zu 4 Schatztruhen hochziehen, die man ausplündern kann. Barlone ist danach aus seinem Bau verschwunden.
Nur der Ärger, dass Ratsputin zu früh gekillt wird .
Gruss Koni
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Hi Koni!
Wizardry spiel ich im moment nur ab und zu, da ich momentan Fate endlich durchspielen will. Darauf hab ich 10 lange Jahre gewartet.
Trotzdem können wir wenn Du willst darüber diskutieren. Vielleicht meldet sich ANDI zu auf mal wieder zu Wort, schließlich hat er dieses Forum mit zuverantworten:))
Gruß Nessi
Wizardry spiel ich im moment nur ab und zu, da ich momentan Fate endlich durchspielen will. Darauf hab ich 10 lange Jahre gewartet.
Trotzdem können wir wenn Du willst darüber diskutieren. Vielleicht meldet sich ANDI zu auf mal wieder zu Wort, schließlich hat er dieses Forum mit zuverantworten:))
Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
An Andi!
Urlaub ist: bis mind. 11.oo Uhr schlafen:look:
und dann viele Dinge tun die richtig viel Spaß machen
lesen, schwimmen oder einfach nur faul in der Sonne liegen.
Hoffentlich kannst Du Dir jetzt vorstellen, was Urlaub ist:))
Du mußt kein Dauergast werden, aber hin und wieder ein Gruß wär ja schön!
Gruß Nessi
An Koni!
Als Schüler hast Du doch eigentlich viel Freizeit! Ich denke dabei an meinen Sohn der auch noch die Schule besucht. Bei ihm fallen ständig irgendwelche Stunden aus.
Gruß Nessi
Urlaub ist: bis mind. 11.oo Uhr schlafen:look:
und dann viele Dinge tun die richtig viel Spaß machen
lesen, schwimmen oder einfach nur faul in der Sonne liegen.
Hoffentlich kannst Du Dir jetzt vorstellen, was Urlaub ist:))
Du mußt kein Dauergast werden, aber hin und wieder ein Gruß wär ja schön!
Gruß Nessi
An Koni!
Als Schüler hast Du doch eigentlich viel Freizeit! Ich denke dabei an meinen Sohn der auch noch die Schule besucht. Bei ihm fallen ständig irgendwelche Stunden aus.
Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Ach wirklich?Original von Nessi:
P.S.: Wenn es sich einrichten läßt, schaue ich einmal am Tag ins Forum, also nicht wundern, wenn meine Antwort manchmal ein bisschen länger
Gruß Andi
Hi ihr,
der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber weil ich so gern über Wizardry rede, aber so selten Gelegenheit dazu habe, hier ein paar Kommentare:

der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber weil ich so gern über Wizardry rede, aber so selten Gelegenheit dazu habe, hier ein paar Kommentare:
Ich habe immer so bei 7 oder 8 gewechselt. Eigentlich immer genau dann, wenn ich wechseln konnte.Original von Nessi:
Ab welchem Level empfiehlst Du einen Klassenwechsel?![]()
Ich starte immer mit Barde, damit einer meiner Jungs und Mädels die Musik-Fähigkeit hat. Aber sobald ich wechseln kann, nehme ich keinen Barden mehr.Original von Andi:
Hast Du schon mal ohne Barde gespielt
Meine Party besteht letztlich immer aus 3 Ninjas und 3 Monks.Original von Nessi:
Meine Party besteht immer aus einem Lord,Ninja,Samurai,Walküre,Priester und Magier
Immer das Healing-Amulett.Original von Andi:
Welchen Gegenstand nimmst Du immer im Land of dreams nach dem Durchschreiten des schwarzen Tors?
Original von Andi:
Ich frag mich auch, wo die anderen sind.
Na, klar!Original von Nessi:
Hast Du eigentlich auch Bane gespielt?:P
Hallo Yonder!
Hab Deine Bekanntmachung auch gelesen und gratuliere Dir und Deiner Frau ganz herzlich zu Eurer Hochzeit. Ist schon toll was so ein Forum alles vollbringt.
Wie findest Du Bane denn so, vielleicht können wir Andi ja gemeinsam überzeugen, es auch mal zu spielen.
Hab Deine Bekanntmachung auch gelesen und gratuliere Dir und Deiner Frau ganz herzlich zu Eurer Hochzeit. Ist schon toll was so ein Forum alles vollbringt.
Wie findest Du Bane denn so, vielleicht können wir Andi ja gemeinsam überzeugen, es auch mal zu spielen.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Naja, Bane war schon gut. Im Prinzip ja nicht anders als Wiz 7, bis auf die fehlende Automap. Und das ist IMHO auch der Knackpunkt: Ein Spiel ohne Map ist schon hart! Ich erinnere mich noch mit Grausen an Eye of the Beholder und das ewige Kartenzeichnen und vor allem an das Kartenfalschzeichnen... 
Ich glaube, ich würde Bane jetzt nicht mehr spielen, aber damals war es natürlich ein tolles Spiel.
Danke für deine Glückwünsche! Heiraten ist cool!
Ich glaube, ich würde Bane jetzt nicht mehr spielen, aber damals war es natürlich ein tolles Spiel.
Danke für deine Glückwünsche! Heiraten ist cool!