An Nessie

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi

Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Nessie!

Unser Wunsch wurde erfüllt, Frank hat soeben diesen Bereich eröffnet. Alle Wiz7-Fans sind eingeladen, hier ihre Fragen zu deponieren. :D

Gruß Andi
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Andi!

Ist ja super! Also hier gleich meine erste Frage: Ab welchem Level empfiehlst Du einen Klassenwechsel? :bounce:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Nessie!

Das mit dem Klassenwechsel ist bei mir von Charakter zu Charakter verschieden. Ich hab nie auf den Level geschaut, kann Dir aber trotzdem ein paar Tipps geben:

1.) Nie mehrere Charaktere gleichzeitig wechseln lassen, das schwächt die Party unnötig. Warte mit dem zweiten Charakter, bis der erste wieder ca. Level 10-12 erreicht hat (und somit wieder halbwegs kräftig zaubern kann.)

2.) Meine "Klassenwechselstrategie" ist die folgende: Anfangs lernt der Charakter natürlich die "Muß man haben"-Zaubersprüche, später arbeite ich auf den Klassenwechsel hin: Wenn ich beispielsweise einen Alchemisten zum Bishop machen will (Uiiii, der kann dann viele Zauber!! :D ) achte ich darauf, daß der Alchemist keinen Zauber lernt, den auch der Bishop lernen(!) kann. (Es sei denn, ich brauche einen dieser Zauber dringend.) Sobald der Alchemist alle Zauber kann, die der Bishop NICHT lernen kann, führe ich den Klassenwechsel durch. (analog bei anderen Klassen...)

Bei meinem bisher letzten Durchgang begann ich mit Ninja - Valkyrie - Priest - Barde - Alchemist - Bishop, wobei ich im Spielverlauf NUR den Priester (zum Monk) und den Alchemisten (zum Bishop) umschulte. Beim nächsten Durchgang nehme ich statt des Ninjas einen Psionic und schule diesen später zum Ninja (oder Samurai) um.

P.S.: Hast Du schon mal ohne Barde gespielt (ich noch nie)? Wie spielt sich das?

Gruß Andi und sorry für das laaaaaange Posting !:)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Meine Party besteht immer aus einem Lord,Ninja,Samurai,Walküre,Priester und Magier. Der Lord wird später Mönch, der Ninja Samurai, Samurai-Ninja, Walküre-Lord, Priester-Magier,Magier-Priester, dann beide Bishof,Alchemist und Psioniker. Die nötigen Fähigkeitspunkte verpasse ich ihnen schon bei der Erschaffung. Das erspart das ständige Neuladen beim Levelaufstieg.

Mit Barde habe ich noch nie gespielt und bin trotzdem gut zurecht gekommen (bis auf dieses Ekelmonster in der Crypt). Vielleicht beim nächsten Mal. Konnte nicht widerstehen. Hab gestern noch installiert.

Gruß Uschi:))
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Mein Barde spielt sich ständig die Finger wund. :D
Wenn er bei "Music" 100 Punkte hat (das geht bei häufigem Üben relativ schnell), erzielt er mit seiner Silent Lyre (soviel ich weiß im Land of Dreams zu finden) auch beim Thing from the Hell gelegentlich Erfolge. "pssssst!" ;)

P.S.: Welchen Gegenstand nimmst Du immer im Land of dreams nach dem Durchschreiten des schwarzen Tors?

Gruß Andi :)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Immer wieder den Stab!! Der ist echt Klasse.

Ob wir hier immer so einsam bleiben? Es muß doch mehr Wizardry-Fans geben?::rotate:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich frag mich auch, wo die anderen sind.

Ich nehm immer das Schwert. Was kann der Stab?
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Regeneriert MP. Was kann das Schwert? Hast Du den Ring mal ausprobiert? Was gabs denn da noch? ups! schon vergessen!

Hast Du eigentlich auch Bane gespielt?:P
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Punkto Schwert muß ich mal nachsehen, was es außer kräftig zuschlagen :sword: und kritical hits (!) noch kann. Ring, Stein und Umhang (war da nochwas?) hab ich noch nicht probiert.

Bane hab ich nicht gespielt.
Folgendes habe ich gespielt: Wiz7 , MM6 und 7 (Beginne gerade mit 8 ), Dungeon Master 2, Diablo 1, Civilization 1, 2, test of time und call to power, Dune2000, C&C3, Battle island 2, und dann so sachen wie Lemmings (2),...

Gruß Andi

OOps, mit der Ziffer 8 muß man aufpassen, wenn eine ) folgt, sonst wird ein smiley draus: 8)

[ Dieser Beitrag wurde von Andi am 19.07.2001 editiert. ]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Das solltest Du schleunigst nachholen. Ist auch ein Spitzengame.!:)

Dann kannst du Deine Party in Wizardy importieren und hast einen ganz anderen Spielstart.Manche Ausrüstungsgegenstand bleiben Dir dann erhalten.

Wie ist das mit dem Umhang?

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi Nessie!

OOps, Übersetzungsfehler. Gown = sowas ähnliches wie ein Mantel, oder Robe, oder hab ich schon wíeder falsch? ?( Jedenfalls hab ich bis jetzt Immer das Schwert genommen.

Wo kriegt man Bane her? ?( ?( ?(

Gruß Andi

P.S.: Was spielst Du so, wenn Du mal nicht Wizardry oder M&M spielst?

Gruß Andi
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Original von Nessi:
Meine Party besteht immer aus einem Lord,Ninja,Samurai,Walküre,Priester und Magier. Der Lord wird später Mönch, der Ninja Samurai, Samurai-Ninja, Walküre-Lord, Priester-Magier,Magier-Priester, dann beide Bishof,Alchemist und Psioniker. Die nötigen Fähigkeitspunkte verpasse ich ihnen schon bei der Erschaffung. Das erspart das ständige Neuladen beim Levelaufstieg.
Wie oft wechseln Deine Charaktere die Klasse?

Mit Barde habe ich noch nie gespielt und bin trotzdem gut zurecht gekommen (bis auf dieses Ekelmonster in der Crypt). Vielleicht beim nächsten Mal. Konnte nicht widerstehen. Hab gestern noch installiert.

Gruß Uschi:))
Er sollte aber spielen. ;) Gerade am Anfang kämpft es sich gegen schlafende :sleep: Bitterbugs und Ravens (von Rattkin Rogues ganz zu schweigen) leichter als gegen muntere. :))

Gruß Andi
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Vielleicht bei eBay.Vielleicht kann man es auch schon irgendwo runterladen. Ist ja schon ein Oldtimer.

Ok, beim nächsten Mal mit Barde.:bounce:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ups... Fortsetzung:

Ich spiele Siedler, sogar noch den ersten Teil
Anno 1602, Alpha Centauri, Civilisation, Jagged Allince, Commandos, Baldurs Gate, Icewind Dale und Icewind-Dale Herz des Winters und natürlich FATE. Playstation: FF,Nintendo: Lufia, Secret of Mana und ähnliche Spiele

Diese Liste könnte ich noch unendlich erweitern, aber ich denke das reicht!

Gruß Uschi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Wow, die kenne ich ja (fast) alle nicht! :D

Gruß Andi

P.S.: Wenn das Posting "abreißt" (Nach Smiley auf Return gedrückt), geht die Fortsetzung auch so: Posting abschicken, dann im Board Edit anklicken und fortsetztn... ;)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Danke für den Tip!

Hab ich grad noch vergessen, Klassenwechsel ca. Level 11 und dann immer wieder bis ich in die Crypt muß.

Ja, da kommt noch viel Arbeit auf Dich zu.:))
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich glaub` ich muß mal zum Institut für Physik - nachfragen, wie man eine Zeitmaschine baut! :))

Gruß Andi
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Gute Idee! Wenn Du es weißt, sag mir Bescheid! Ich hätte dann noch ein paar Spiele mehr.:smile:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

WOW- Das ist ja schon fast Chatgeschwindigkeit! :)) :)) :))

Gruß Andi :bounce:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ja ist ziemlich flott geworden.:dance2:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“