Jahrestag des 11.September

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Diese Bilder sind so grausam und machen die Sache,den Anschlag jetzt persönlicher.....

vor einem Jahr waren es "nur" zwei Wolkenkratzer die einstürzten und jetzt sind es Menschen mit Gesichtern,die versuchen ihre Trauer zum Ausduck zu bringen.

Am schlimmsten war gerade ein Bericht über 63 Kindern die nach dem 11.09.01 geboren wurden und deren Väter beim Attentat starben.Auf der einen Seite dieses Kinderlachen,auf der anderen Seite die Bilder der toten Väter.....

Ich glaub ich werde es mir nicht anschauen,weil ich doch recht nah am Wasser gebaut bin und jetzt Dudelsackmusik....

Amazing Grace - schluchz

Rerir
Zuletzt geändert von rerir am Mi 11.09.2002 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Wir haben heut Mittag auch gemeinsam ein paar Bilder gesehen, es war furchtbar. Noch vor einem Jahr hat es mich nicht so berührt aber nun hört man von Opfer mit Namen, also nicht nur irgenwelche 2823 Toten. Ich hab einen Bericht gelesen indem Fotos von 6 Männern gezeigt wurden die grad in den Tod sprangen und daneben einen Kommentar was sie mit dem WTC verbanden. Einer wollte in den nächsten Tag mit seinen Kindern seinen dortigen Arbeitsplatz besuchen. Ich fand das einfach nur makaber.
Doch das schlimmste für mich ist, das die Terroristen wissen, das alle Welt Angst hat vor neuen Anschlägen. Darüber werden die sich freuen, denn das wollten sie erreichen.
Doch glaube ich nicht das es heute einen Anschlag geben wird. denn es wird heuer sehr viel Aufmerksamkeit auf unsere Sicherheit gelegt. Ein Anschlag kann immer passieren und er wird durch seine ungeheure Grausamkeit zum Symbol und nicht durch das Datum.
Bei all dem sollte man bedenken das mehr als 11000 Menschen im WTC waren als den Anschlag passierte, und selbst die,die überlebten, werden ewig die Narben auf ihrer Seele tragen. Somit gibt es mehr Opfer als eigentlich angenommen.
Also, denkt nicht nur an die Toten sondern auch an alle Menschen die diese Tragödie miterlebt haben, mit ihnen verwandt sind oder versucht haben Opfern zu helfen. Denen gebührt der größte Respekt.;( ;( ;( ;(
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

;( Hy, Leute!

Ich habe schon den ganzen Tag Bayern 3 an, und sie berichten nur vom Letzten Jahr. Ist schon ein bedrückendes Gefühl, als eben die Uhr so leise tickte und ZUM GLÜCK nichts passiert ist.
Wenn man sich mal vorstellt, was in diesem einen Jahr alles passiert ist, ist nicht genug passiert. Sieht man ja daran, daß die Menschen immernoch Massenansammlungen meiden, jedenfalls ist es bei mir so!
Ich bin froh, daß die "Stunde Null" vorbei ist. Ich glaube nicht daran, daß es sclche Anschläge wieder geben wird. Oder sagen wir mal so: Ich hoffe, daß es so sein wird!!!

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Original von Rerir:
Diese Bilder sind so grausam und machen die Sache,den Anschlag jetzt persönlicher.....

vor einem Jahr waren es "nur" zwei Wolkenkratzer die einstürzten und jetzt sind es Menschen mit Gesichtern,die versuchen ihre Trauer zum Ausduck zu bringen.

Am schlimmsten war gerade ein Bericht über 63 Kindern die nach dem 11.09.01 geboren wurden und deren Väter beim Attentat starben.Auf der einen Seite dieses Kinderlachen,auf der anderen Seite die Bilder der toten Väter.....

Ich glaub ich werde es mir nicht anschauen,weil ich doch recht nah am Wasser gebaut bin und jetzt Dudelsackmusik....

Amazing Grace - schluchz

Rerir

Grad wo ich auch zwei Kinder hab, fand ich den Bericht mit den 63 Halbwaisen sehr traurig, ich wüßte gar nicht was ich ohne den papa meiner beiden machen sollte,
Die Tränn sitzen mir so locker wie letztes Jahr
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Das heute nichts passiert ist,jedenfalls nicht in Amerika,wurde mir gestern Abend bewusst.Denn heute wurde besonders aufgepasst,das wissen die auch.Mein Mann ist Amerikaner und arbeitet auch auf einem Stützpunkt(Kaiserslautern)Er hat mir erzählt,um durchs Gate zu kommen,haben sie 2 Leinen eingerichtet.Eine für Amerikaner,die mussten alles an Papieren zeigen,was sie haben.und eine Reihe für Deutsche Autos,da haben sie dann alles nachgesehen,einschliesslich Kofferraum.Aber was hilft das!Wieviele haben sich schon mit falschen Papieren eingeschlichen,und kein Mensch hats gemerkt.Warum sollte es bei den Amis anderst sein.Ich jedenfalls habe immer noch Angst,denn aufgeben tun die nie.Es sind und bleiben Fanatiker.Ich denke mal,dass schon noch was passiert,allerdings erst,wenn die Aufmerksamkeit nach gelassen hat.Dann wird es wahrscheinlich aber knall hart.Denn diese Menschen geben nie auf.Wir können alle nur hoffen.Lieber Gruss Frigg;( ;( ;( ;( ;(
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

so der 11. september ist vorbei, aufatmen. :D
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

@krool

Ja, genau, bis zum nächsten Mal.
Eigentlich war es klar, daß sie am 11. nichts anrichten werden, vielleicht kommt aber noch der Tag, an dem es viiiiiel schlimmer wird.
Ich hoffe dann nur, ich sitz auf ner einsamen Insel, und bekomme nichts davon mit.

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe mal hier die Meinung meines Freundes zusammengestaucht und reingepackt - hatte einige Diskussionen mit ihm und fand es eigentlich sehr interessant was er meinte:

"Nachforschungen haben zutage gebracht, dass die Al Qaeda immer im Voraus plant.
Als im Jahre 2000 der Anschlag auf den amerikanischen Zerstörer "Cole" im Jemen stattfand, plante und übte die Al Qaeda bereits für das Attentat im / am World Trade Center.

Bedeutet, Ergo: Beim Anschlag auf das World Trade Center plante / übte die Al Qaeda bereits für das nächste (jetzt vielleicht folgende) Attentat.

Es ist nicht die Frage wo und wann es passiert, denn weitere Attentate wird es auf jeden Fall geben, sondern es ist die Frage, ob die Al Qaeda noch in der Lage ist, Attentate in der Größenordnung des World Trade Centers (damit ist nicht die Zahl der Opfer gemeint, sondern der psychologische Effekt) überhaupt durchzuführen.

Denn entgegen langläufiger Meinung, haben die Sicherheitsdienste der verschiedenen Nationen durchaus Erfolge im Kampf gegen das Terrornetzwerk vorzuweisen.
So weiß man mittlerweile, dass das Kommunikationsnetzwerk der Al Qaeda (welches früher auf Mobiltelefone und Internet zurückgreifen konnte) mittlerweile, durch die Gegenmaßnahmen der verschiedenen Geheimdienste, auf die zuverlässigere - aber auch langsamere Methode der Kuriere zurückgreifen muss.
Die Zerschlagung der Al Qaeda als große geschlossene Organisation ist zwar erfolgt, aber gerade dadurch werden kleinere Attentate der versprengten Zellen wahrscheinlicher und auch unüberschaubarer (man denke da z.B. an Kombiwagen die in Synagogen rasen - wie in Tunesien).

Die Al Qaeda braucht keine Anschläge am 11. September, denn der Effekt eines solchen Anschlages (nämlich Furcht und Terror zu säen) ist in den angespannten Gesichtern vieler Menschen zum Jahrestag auch so deutlich zu sehen."

Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Geschmacklose Frage, aber...

Was glaubt Ihr, welches Ziel sich der Terror als nächsten aussuchen wird?
Das weiße Haus? Silicon Valley?
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

ICh bin froh das der 11 Sep. vorbei ist, ich hab zwar nicht mit eine Anschlag gerechnet, aber trotzdem war mir etwas mulmig.
Aber es kann jeden tag etwas Passiren, is ja nicht so als gigen was schlimmes nur am 11.
mann kan nur hoffen oder in meine fall Beten das niewider so viel unschuldige menschen leiden müssen.
Aber vor einem Habe ich noch angst, vor dem 3. Weltkrieg.
Wenn amerrika so weiter macht ist es nur noch eine frage der zeit bis hier die Hölle los ist. MEine Freundin hat sogar schon vom 3. Weltkrieg getraumt Das hat ihr echt angsgemacht, kann ich aber auch verstehn
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Meine Meinung:
Als Tourist in ein Land einzureisen, dort als Passagier bis zur Pilotenkanzel vorzudringen, die beiden Piloten mit einem Messer zu töten und bei entsprechender Vorbildung ( Schnellsiederkurs oder PC Game) auf ein großes Gebäude zu steuern, welche monatelange Vorbereitung soll das benötigen?
Auch wenn sich die USA zugegebenermaßen sich in einigen (zu vielen) Punkten überheblich verhält, Menschen wie Osama Bin Laden und Konsorten wird es immer geben. Willige Werkzeuge aus armen Ländern, die aus fehlgeleitetem religiösen Fanatismus jederzeit zu Verbrechen rekrutiert werden können, wird es ebenfalls immer geben. Daß dies kein Problem der Armut ist erkennt man daran, daß die führenden Köpfe der Attentäter aus Saudi Arabien stammen (kein armes Land) und durchwegs aus reichen Häusern stammen. Sich dabei auf den Islam zu berufen ist ein Affront gegenüber den meisten friedlichen "rechtgläubigen" Islamisten. Was mir an diesen Personen aber fehlt, ist das Distanzieren von einzelnen Terroristen dieses Glaubens. Obwohl ich kein Jahrgang der 2. Weltkriegnazis bin, verlangt man auch von meiner Generation ständig diese Distanzierung. Noch etwas möchte ich anmerken. Verhandeln mit Terroristen bringt nichts. Hätte Israel mit Terroristen immer nur verhandelt, würde es diesen Staat nicht mehr geben. Gegen Terroristen gibt es nur ein Mittel: Tötet sie.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@guenther,herbert;Ich schliesse mich Deiner Meinung vollkommen,an,es gibt nichts weiter für mich zu sagen.Lieber Gruss Frigg?( ?( ;( ;(
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

ICh bin nicht der meinung das Terroristen umgebracht werden sollten. Denn wan man das tut ist man nicht besser als sie selber. ICh finde man sollte sie für immer ejnsperen. Und wenn sie dann sterben werden sie ihre gerechte strafe erhalten.
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“