Jahrestag des 11.September

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Hi,

bald ist ja der 1.Jahrestag des 11.September.

Meint Ihr, es wird neue Anschläge geben?

Ich bin da recht pessimistisch. Das in Heidelberg ist ja auch nur durch Zufall aufgeflogen.
Also, irgendwo wird sicher irgendwas passieren! Aber ich glaube, dass es nicht sowas großes wie das WTC ist...

Was meint Ihr?
Gast

Beitrag von Gast »

häääää ? was war den in heidelberg ?

Na ja , so ein Anschlag wird ja Monate im Voraus geplant , ich denke wenn überhaupt werden irgendwo kleine bomben hoch gehen oder extrem islamisten werden einfach nur ausgelassen feiern , etwas wie mit dem WTC wird glaube ich nie wieder passieren
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

da haben viele angst, für recht vieleicht nur weil es jetzt der 11. september ist sol wieder ein anschlag sein. ;(
dann wehr ja jedes jahr ein anschlag ich hoffe nicht. :)
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Ich glaube nicht das irgendwas bassiren wird. Oder vieleich nachamungstäter die dan nur ne Kleine Katastroffe machen um anzugeben. Aber ich glaube nicht daswider was so schreckliches wie letzte Jahr passirt. Ich hoffe undbete auf jeden fall das nichts passirt.

:dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Gast

Beitrag von Gast »

kann mich mal bitte einer über heidelberg aufklären , ich will das wissen
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nachrichten schauen, Lukas ...... ;)
Oder im Internet auf News-Seiten schlaumachen :D

In Heidelberg ist die US-Armee stationert - und in einer Wohnung (die Frau dieses Paares arbeitete bei den Amis) wurde eine größere Menge Sprengstoff gefunden.

Man geht halt von einem geplanten "Feuerwerk" zum 11.9. aus .... :rolleyes:
Breuna-Level:
Bild
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Ja, die wollten 'nen Supermarkt hochjagen. Nur die Frau war ja so blöd und meinte zu 'ner Kollegin (sie arbeitete auch noch da!): "Halt dich ma' am 11. fern von hier..."
Das hat die natürlich gemeldet...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich denke nicht, dass was passieren wird, da am 11. September mit Sicherheit extra aufgepasst wird, dass nichts passiert. Kurze Zeit danach, wenn die Aufmerksamkeit wieder etwas abflaut könnte cih aber damit rechnen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
wird es neue Anschläge geben - ja.
In dieser Größenordnung - nein.
Nur die Frage ist - wo.
Ich denke, kein Land ist da sicher.

Schaut Euch die ETA an.

SKR
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Stelkringolf,Stimme Dir zu.Habe Heute schon eine Wahnsinnsanngst vor diesem Tag. Denn irgenwas wird passieren,mit Sicherheit ,nur wer weiss schon wo.Grosse Frage!!!Ich weiss,dass Ich an diesem Tag mit Sicherheit nicht zum einkaufen,nach Rammstein oder Kaiserslautern Fahre.Lieber Gruss FriggPS:Bin mit einem Amerikaner verheiratet,und Einkauf ist in Kaiserslautern oder Rammstein möglich,und in Rammstein ist auch noch unser Flugplatz.:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Zuletzt geändert von Frigg am Mo 09.09.2002 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ich kann mich noch sehr genau an den 11. September 2001 erinnern. Wie immer hatte ich meine Tochter Bianca (damals 1 ½ Jahre) um 16:00 von der Tagesmutti abgeholt. Wenn wir dann so gegen 16:20 nach Hause kamen, war unser Ritual, dass wir es uns auf der Couch gemütlich machten, die Kleine ihre Stillstunde bei Mama bekam und ich in der Zeit „Eine Himmlische Familie“ schaute, was mir vom Nachmittagsprogramm noch am unterhaltsamsten erschien. Und Stillstunden können lang sein... ;)

Nur kam an jenem 11. September keine himmlische Familie. Stattdessen sah ich, wie ein Flugzeug ins World Trade Center „einschlug“... Sofort schaltete ich auf ARD um und war nun über Stunden hinweg wie Millionen andere weltweit „Augenzeugin“ der grausamen Ereignisse... Zunächst war von einem Unfall die Rede. Aber fast im selben Moment flog das zweite Flugzeug in den zweiten Turm. Ich saß da auf meiner Couch im sicheren Berlin-Rudow schüttelte ungläubig den Kopf und zitterte am ganzen Leib. Die Schreckensmeldungen überschlugen sich. Ich war nicht fähig, etwas anderes zu tun, als in meiner Ecke sitzen zu bleiben und zu weinen. Und doch schaltete ich nicht ab... Bianca hatte längst gemerkt, dass mit Mama irgendwas nicht stimmte. Sie versuchte mich zu trösten, indem sie mich streichelte, dadurch musste ich noch mehr heulen. :( Schließlich stellte sie sich vor den Fernseher und sagte immer wieder „Gugeig Gugeig“, während sie aufgeregt auf den Bildschirm zeigte. „Gugeig“, das war damals ihr Wort für Flugzeug...

Um Deine Frage noch zu beantworten: Ja, ich halte solche Anschläge jederzeit wieder für möglich. Vielleicht nicht unbedingt am 11. September. Dass da die Aufmerksamkeit hochgeschraubt wird, wissen die Terroristen doch... Aber, es kann durchaus noch schlimmer werden. Warum sollte es beim nächsten mal nicht ein Atomkraftwerk mitten in Europa treffen? Fanatiker interessieren Menschenleben nicht. Und das macht mir am meisten Angst... Also, um dies zuallererst zu sagen: Diese Anschläge waren grausam, verabscheuungswürdig und durch absolut nichts zu entschuldigen!

Dennoch dachte ich, nachdem der erste große Schock vorüber war, wie viele andere auch: „Kein Wunder“... Der ZDF-Reporter Elmar Thevesen äußert in seinem Buch „Schläfer mitten unter uns“ die Ansicht, die Anschläge seien eine direkte Folge der amerikanischen Weltmachtpolitik der vergangenen 30 Jahre. Dieser Sichtweise können sicherlich sehr viele folgen, ich zumindest denke ebenso.

Und nun kann man sich natürlich fragen: Haben die USA denn was daraus gelernt? Haben sie ihr Verhalten gegenüber den Staaten der sogenannten dritten Welt irgendwie verändert? Leider nicht. Ganz im Gegenteil. Die bisherige politische Linie wurde nicht nur fortgesetzt, sondern noch einmal deutlich verhärtet! Ich denke nicht, dass man auf diese Weise den Terrorismus „besiegen“ kann. Es ist sicherlich eher das Gegenteil der Fall...

Und was wäre dann die „Lösung“? Das ist eine der wichtigsten und schwierigsten Fragen der Weltpolitik, eben jene die über den „Weltfrieden“ in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entscheiden wird. Es geht, denke ich, generell um den Umgang der westlichen Welt mit der „arabischen“ (so nenne ich sie jetzt mal, ich denke, jeder weiß, was ich meine)... Und gerade was diesen Umgang angeht, würde den westlichen Ländern und ganz besonders den USA ein bisschen weniger Egoismus und Hochmut ganz gut zu Gesicht stehen.

mara
Bild
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Danke Mara,Du hast mir aus der Seele gesprochen.Aber weisst Du was?Ich habe trotzdem Angst,den wie Du sagst,es könnte auch ein Atomkraftwerk getroffen werden,was dann!!!!!!!!!!!!Lieber Gruss Frigg
C

Beitrag von C »

natürlich wird es neue anschläge geben,

der anschlag auf das wtc war ja nicht der erste,

er war aber wohl für viele der grausamste.

ich finde es sehr traurig, dass der mensch denkt, so etwas machen zu müssen.
weiterhin finde ich, dass der "normale" mensch auch terror macht ohne darüber nachzudenken. wir brauchen nur in unserer nahen umgebung nachzusehen, z.b. am arbeitsplatz wo mobbing gang und gebe ist. das ist meiner meinung nach auch ein terroristischer akt, wo man jedoch die auswirkungen nicht sofort sieht.

ihr seht, es gibt genug terror.

der beste schutz davor ist, keine angst zu haben, mut zu zeigen, und anderen menschen in notlage beizustehen.

danke megamalmer für das stichwort

C
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen in dem Leute interviewt wurden die in Terroristenlagern der Tali - Ban ausgebildet wurden ( weiß der Teufel wie die das geschafft haben ) .Also ich glaube wirklich nicht daß ich mich als eingebildet bezeichnen müsste aber diese Typen waren so unendlich dumm,dämlich,saudoof daß mir nur noch die Kinnlade runtergeklappt ist.Und das ist auch das was mir dabei Angst macht.
Deshalb denke ich daß eine wirkungsvolle Strategie gegen den Terrorismus hauptsächlich den Punkt Bildung berücksichtigen muß.Denn dumme Menschen sind immer leichter für allen möglichen Unfug zu begeistern als gebildete.:angry:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Mensch wenn ich das hier lese krig ich richtig angst. Atomkraftwerg getroffen. Ansowas hab ich noch garnicht gedacht. Mensch ich kann nur Beten das sowas nicht bassirt.
Ich weis auch nocht was ich am 11 Sep. gemacht hab. ICh hatte gerade Praktikum in einen Buchgeschäft. Da kam ein Kunde und hatt das erzält. Erst konnte ich es garnicht glauben. Aber dann sollte ich von meiner Cehffin aus im interner nach sehn und da strand das dann. Auf arbeit hab ich mich dan noch beherscht, aber später zuhause in meine Zimmer hab ich mir fast die augen ausgeweint. Und ich hab gebetet das die Menschen überleben und die Toten in den Himmel kommen.

@C ja, ich finde auch das Mobbing eine art Terrot akt ist. Meine Schwester wurde in der Schule so starg gemoppt das sie magersüchtig geworden ist. Sie muss heute noch daruter leiden, bzw. in Therapie.

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

@all:
5 Leute in meiner Klasse haben in letzter Zeit Warnungen bekommen, in den nächsten 2 Wochen das Centro in OB nicht zu betreteten. Da passiert was...
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Echt? im Centro? Gut zu wissen, dann halt ich mich auch von dort ver, und sag das auch meinen bekantschaften. Sicher istsicher.
Danke für die warnung

Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Ich denke, es wird jetzt jedes Jahr sowas passieren. Nämlich, weil der 11.September jetzt zum 'Feiertag' der Terroristen geworden sein könnte.

Wie mit den 1.Mai-Krawallen...
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Also wenn heut noch was passiren soll müssen sie sich baeilen. Nicht das ich das will. Das wäre schreklich wenn jetzt jedes jahr so was kommen würde, ich glaube dan wäre auf der Ganzen welt die Hölle los

Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Ja, heute ist es also so weit.

Da bin ich aber mal gespannt...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“