NAMEN: Wie findet ihr Namen für eure Charaktere?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- personne
- Soldat(in)

- Beiträge: 139
- Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
- Wohnort: Ravensburg
- Kontaktdaten:
Also ich finde es eigentlich auch wichtig, dass es gescheite Namen sind. Meistens werden echt nur idiotische Namen vorgeschlagen... Aber eine gute Möglichkeit wäre doch auch die Namen von Tolkiens "Herr der Ringe" zu übernehmen. Der Zauberer z. B. 'Gandalf', der Elf 'Legolas' usw.
Na ja, als ich MM6 angefangen hab, ist mir das mit den Namen zuerst gar net aufgefallen und so haben die Jungs & Mädels bei mir halt irgendwelche doofen Standardnamen...
Na ja, als ich MM6 angefangen hab, ist mir das mit den Namen zuerst gar net aufgefallen und so haben die Jungs & Mädels bei mir halt irgendwelche doofen Standardnamen...
pers
nne
_________________
Seid nett zueinander
_________________
Seid nett zueinander
Hoi Lumpi 
Ich "klaue" entweder, mache es wie Du, oder sauge mir welche aus den Fingern...
Die geklauten Namen sind von überall her, Wüstenplanet, Herr der Ringe, Scheibenwelt (was? Havelock ist ein COOLER Name...).
Wenn ich es so mache wie Du bevorzuge ich ebenfalls das Gälische, und wenn ich wild aus den Fingern sauge kommt etwas heraus wie Fornagath oder so... Einfach ein paar Silben nehmen und basteln.
Mein letzter Char. hiess übrigens Ardiles Dian Ras
und das kommt aus dem Ungarischen... unser kleiner Hund hiess so (Ungarischer Vorstehhund) mit Geburtsnamen (wir haben ihn dann Arpad getauft...) Alles was für Lumps a-fetisch
.
Ich "klaue" entweder, mache es wie Du, oder sauge mir welche aus den Fingern...
Die geklauten Namen sind von überall her, Wüstenplanet, Herr der Ringe, Scheibenwelt (was? Havelock ist ein COOLER Name...).
Wenn ich es so mache wie Du bevorzuge ich ebenfalls das Gälische, und wenn ich wild aus den Fingern sauge kommt etwas heraus wie Fornagath oder so... Einfach ein paar Silben nehmen und basteln.
Mein letzter Char. hiess übrigens Ardiles Dian Ras
lg
Khamul
Khamul
@Starship
Der Name ist ja auch schön, aber ruf das mal abends in den Garten
Naja, wir haben ihn geholt als er knappe 4 Wochen alt war, da hat er sich nicht umgewöhnen müssen, der Herr Dian Ras
Gute Namen für Orks sind übrigens welche mit ,-og -ock oder ,-ug Endung.... finde ich wenigstens. So Shogmog, Tormog, Rogrog, Wird Zeit fürn Grog (
), usw. usf..
Der Name ist ja auch schön, aber ruf das mal abends in den Garten
Naja, wir haben ihn geholt als er knappe 4 Wochen alt war, da hat er sich nicht umgewöhnen müssen, der Herr Dian Ras
Gute Namen für Orks sind übrigens welche mit ,-og -ock oder ,-ug Endung.... finde ich wenigstens. So Shogmog, Tormog, Rogrog, Wird Zeit fürn Grog (
lg
Khamul
Khamul
- Wolferl
- Moderator i.R.

- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Wenn ich mich selber spiele, heißte ich immer Zakath.
Ich mag diesen Namen.
Wenn ich ne Frau spiele nehme ich entweder Miriam oder Anastasia.
Erste ist eine sehr liebe Kollegin, zweites ist der Name, sollt ich mal eine Tochter haben.
Bei mehreren Chars nehme ich Namen aus der Fantasyliteratur. Meistens von David Eddings (Zakath)
Z.B. Belgarath, Torak usw
So einfach ist das
Ich mag diesen Namen.
Wenn ich ne Frau spiele nehme ich entweder Miriam oder Anastasia.
Erste ist eine sehr liebe Kollegin, zweites ist der Name, sollt ich mal eine Tochter haben.
Bei mehreren Chars nehme ich Namen aus der Fantasyliteratur. Meistens von David Eddings (Zakath)
Z.B. Belgarath, Torak usw
So einfach ist das
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
- Juhan
- Bogenschütze/in

- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
- Wohnort: Southwark, London
- Kontaktdaten:
Manchmal ist man ja auch in der halb-lustigen halb-traurigen Situation, durch die Visualisierung auf einen Namen festgelegt zu sein. Bei Wizards&Warriors musste ich einfach die Haelfte meiner weiblichen Charaktere Brot nennen, weil nichts anderes passte.
Ansonsten eigentlich immer eine Weiterentwicklung alter Namen von bereits vergangenen Helden, eine Umstellung oder Anspielung.
Irgendwie macht es mich gluecklich, alte Bekannte in irgendeiner Form wiederauferstehen zu sehen, ganz gleich sollten sie aber nicht sein.
Meinen eigenen Namen geb ich eigentlich nur sehr ungerne her..., nicht, weil ich ihn so toll finde, aber das wuerde die Party irgendwie sprengen
Ansonsten eigentlich immer eine Weiterentwicklung alter Namen von bereits vergangenen Helden, eine Umstellung oder Anspielung.
Irgendwie macht es mich gluecklich, alte Bekannte in irgendeiner Form wiederauferstehen zu sehen, ganz gleich sollten sie aber nicht sein.
Meinen eigenen Namen geb ich eigentlich nur sehr ungerne her..., nicht, weil ich ihn so toll finde, aber das wuerde die Party irgendwie sprengen
Romus eunt domum
Pen&Paper Rollenspiele spiele ich leider keine 
aber wenn ich mir am PC Namen aussuchen muss, nehme ich auch meistens die selben!
Man setzt sich einfach mal in einem kreativen Moment hin und denkt sich ein paar gute Namen aus. Diese nutzt man dann für den Rest seines Lebens
ab und zu stehle ich aber auch Namen. Dabei leistet zum Beispiel die Bibel gute Dienste. Da habe ich z.B. einen meiner absoluten Lieblingsnamen "Moloch" gefunden. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich das Necronomicon zu besorgen (Kazaa oder so)... das stehen genügend Namen drin
Am liebsten ist mir mein selbsterdachter Name:
Clystère Sphincter
der kommt immer gut
aber wenn ich mir am PC Namen aussuchen muss, nehme ich auch meistens die selben!
Man setzt sich einfach mal in einem kreativen Moment hin und denkt sich ein paar gute Namen aus. Diese nutzt man dann für den Rest seines Lebens
ab und zu stehle ich aber auch Namen. Dabei leistet zum Beispiel die Bibel gute Dienste. Da habe ich z.B. einen meiner absoluten Lieblingsnamen "Moloch" gefunden. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich das Necronomicon zu besorgen (Kazaa oder so)... das stehen genügend Namen drin
Am liebsten ist mir mein selbsterdachter Name:
Clystère Sphincter
der kommt immer gut
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
*ggg* Aus aktuellen Anlass weiß ich ne gute Empfehlung, gib ihr am besten noch einen "normalen" Zweitnamen. Mir fällt da immer nur der Satz: "Iphigenie, du Drecksau!" ein (sag das mal zu deinem KindZakath hat geschrieben:Wenn ich ne Frau spiele nehme ich entweder Miriam oder Anastasia.
Erste ist eine sehr liebe Kollegin, zweites ist der Name, sollt ich mal eine Tochter haben.
Bei mehreren Chars nehme ich Namen aus der Fantasyliteratur.
Ich nehme auch immer Namen aus der Fantasyliteratur und nicht aus irgend einem Wörterbuch (Lumpi, du bist wohl gewaltig überstimmt
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Eleonora Raven
- Goblin

- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 15.03.2003 - 06:28
- Wohnort: Schauerheim
- Kontaktdaten:
Nomen est omen
Meine Charakternamen
Kane McBeron seit Bards Tale I
Elfwyn McBeron seit Bards Tale I
Charon Issalas Xy seit mein Bruder sich so nennt
Zajin Chronomancer seit Bards Tale II
Eleonora Raven Seit meine Tochter zur Welt kam
Morgain LeBitch Ich hasse Bradly noch immer
The Mighty Baeh War zu SNES Zeiten
Mord van Ravestyn klang einfach gut für Hack and Slay Games
Thjörben .... wenn mich Spiele ankotzen
Kane McBeron seit Bards Tale I
Elfwyn McBeron seit Bards Tale I
Charon Issalas Xy seit mein Bruder sich so nennt
Zajin Chronomancer seit Bards Tale II
Eleonora Raven Seit meine Tochter zur Welt kam
Morgain LeBitch Ich hasse Bradly noch immer
The Mighty Baeh War zu SNES Zeiten
Mord van Ravestyn klang einfach gut für Hack and Slay Games
Thjörben .... wenn mich Spiele ankotzen
Poetress of the Rose
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
hi @ all
also ich mache es entweder so, das ich einen namen nehem, den es schon gibt, also geklaut
(ja ich gebe zu, meine d2 ama hiess delta, mein d&d elf asmodean und mein bg2 kensai kha-ronn
aber die namen schocken doch so
)
oder ich denke mir was schönes aus. ich nheme eine silbe und spreche sie immer wieder laut aus und dann reihe ich was dahinter was malerisch und stolz und magisch klingt.
gut geht auch das hdr schema.
ein e oder i am anfang und ein dur oder ir am ende!
bsp: isaldur, eseldir, infeedur etc
bei zwergen namen einfach etwas was nordisch klingt! gut sind silben wie thor oder kilt! mein erster zwerg hier...na? richtig, thorkilt roverson
klingts nicht nordisch und stolz
naja, viel spass dann noch beim namen ausdencken
ciau
also ich mache es entweder so, das ich einen namen nehem, den es schon gibt, also geklaut
(ja ich gebe zu, meine d2 ama hiess delta, mein d&d elf asmodean und mein bg2 kensai kha-ronn
oder ich denke mir was schönes aus. ich nheme eine silbe und spreche sie immer wieder laut aus und dann reihe ich was dahinter was malerisch und stolz und magisch klingt.
gut geht auch das hdr schema.
ein e oder i am anfang und ein dur oder ir am ende!
bsp: isaldur, eseldir, infeedur etc
bei zwergen namen einfach etwas was nordisch klingt! gut sind silben wie thor oder kilt! mein erster zwerg hier...na? richtig, thorkilt roverson
klingts nicht nordisch und stolz
naja, viel spass dann noch beim namen ausdencken
ciau
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
- Rippington
- Magier(in)

- Beiträge: 1163
- Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Odin und Thor sind Griechen?dazu bediene ich mich meistens der Namen der griechischen Mythologie: Hektor, Zeus, Odin, Agamemnon,Thor,...
Percival ist die englische Form von Parzifal, den man übrigens auf vielerlei Weise schreiben kann.
Ich nenne meine Chars immer nach Büchern. Meine letzte MM6-Runde war ne Scheibenweltgesellschaft (Rincewind als Zauberer m u s s sein).
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

- Beiträge: 1459
- Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
- Wohnort: Irgendwo bei Wien
Ausgedacht und 100fach probiert
Wenn ich mal einen Namen für einen Charakter brauche, suche ich mir entweder einen aus meiner bestehenden "Liste" aus, oder setz mich 1 Stunde hin und versuch mich in den Charakter hineinzudenken, und einen Namen zu finden.
Meine geläufigsten Namen:
Schattenjäger Torak (Shadowhunter Torak ) / Dieb ... Mensch oder Vampir
Abyhsen Sined / Magier ... Mensch
Sarah Dreken / Magierin oder Kämpferin ... Elfin oder Mensch
Druss Drakorian / Kleriker ... Zwerg
Isaac Humblebutton / Dieb ... Halbling
Drogo Wiland / Magier ... Halbling
Meine geläufigsten Namen:
Schattenjäger Torak (Shadowhunter Torak ) / Dieb ... Mensch oder Vampir
Abyhsen Sined / Magier ... Mensch
Sarah Dreken / Magierin oder Kämpferin ... Elfin oder Mensch
Druss Drakorian / Kleriker ... Zwerg
Isaac Humblebutton / Dieb ... Halbling
Drogo Wiland / Magier ... Halbling
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

- Beiträge: 1459
- Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
- Wohnort: Irgendwo bei Wien
Danke
Danke Lumpi. Wie gesagt, ich versuch mich in die Charaktere hineinzuversetzten, und eine Geschichte bzw. Namen dazuzuerfinden. Nur bei den Geschichten ist es meistens bei mir so. Dass alles in meinem Kopf entsteht, ich es aber nie wirklich auf Papier bzw. in den PC bringen kann leider
Da brauch ich dann immer Hilfe
Da brauch ich dann immer Hilfe
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!


