Tips, Möglichkeiten oder Hinweise

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nix - das gibts nicht, zur Zeit bin ich ganz strikte Antialkoholikerin... ;)

Wenn ich nicht saufen darf, dann kriegen die annern au nix :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Ab und zu ist ein bierchen was feines. Und was noch gut ist ist ein Ramazotti beim Italiener nach dem Essen, noch dazu, wenn er umsonst ist. Olaf könnte bei den Schänken noch paarinteressante dinge einführen.
Denke da an

Himbeergeist
Bölkstoff
Kurze
Klare
Liköre
Brause
Sirup
kakao
Milkshake
Zironensaft
... und so weiter
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nichts da du Alci ;)

Cassie wird es schon zu spüren bekommen, wenn ihre alc party null alc bekommt. dieses prob wurde jedoch schon ausführlich beschrieben ... rülllpssss
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Noch ein Nachtrag zur Regenerierung...

Ein Charakter regeneriert seine HP, MP, Charakterwerte (Str, Dex usw.) und Ressistenzwerte im Laufe der Zeit.

Die Geschwindigkeit dieser Regeneration hängt, soweit mir bekannt (und ich laß mich gerne verbessern), von der Rasse, der Profession und dem Grundwert des zu regenerierenden Wertes ab.

*Ein Zarak Kämpfer regeneriert seinen Stärkewert und HP ziemlich schnell, seine Intelligenz langsam. Eine Pheyd Nymphe tut sich im Stärkewert schwerer, Intelligenz und Weisheit werden da bevorzugt regeneriert.*

Ist ein Charakter müde, besoffen, krank, vergiftet, überlastet (zu schwer beladen) oder sehr unzufrieden, regeneriert er/sie sich wesentlich langsamer oder gar nicht mehr!

@Roy... meinst Du, es wäre Dir möglich "was man in den einzelnen Läden, Gilden usw. machen kann" in die Anleitung mitaufzunehmen? Wenn Du Unterstützung/Hilfe brauchst... einfach nur melden.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

ich werde bestimmt mir wieder nach dem Update die arbeit machen und viele Daten sammeln. Wer mir helfen will und mitsammeln will und wer darauf zurückgreifen will kann das gerne tun, muß aber nicht. Aber Leute die neu anfangen oder es noch nicht richtig auf grund der Erfahrung können oder Probleme haben. Für diese leute wäre es sicher hilfreich
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So, endlich weiß ich wieviel man handeln muß um 3 Herzen angezeigt zu bekommen. :)

Mal alles komplett:
1-2 mal = grünes Ausrufezeichen
3-13 mal = 1 Herz
14-39 mal = 2 Herzen
ab 40 mal = 3 Herzen

Nun kann ich auf beruhigt nochmal von vorne anfangen. ;)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Schön, das hier mal mitgeteilt wird, wie oft man sich so umtreiben muss, um bei allen so viele schöne Herzchen zu sammeln... ;)

Hat das irgendwelche Auswirkungen, d.h. sollte man lieber mit vielen handeln und überall mehr so ein Herzchen haben oder doch lieber mit weniger Leuten ganz viel?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

je mehr du mit einer person handelst, desto besser werden die preise, die dir diese person macht...also am besten mit ganz vielen ganz viel handeln :)) dadurch hast du dann eine größere auswahl...aber wieviel man handelt muß man letztendlich selbst entscheiden...es kommt ja auch immer auf angebot und nachfrage an...ich hab nämlich keine lust extra in einen laden zu rennen, weil der typ was haben will, daß ich nicht dabeihab :D is aber nur meine variante ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Naja, meistens tausch ich, aber dann weiß ich, dass ich die guten Sachen auch ruhig kaufen kann, die Preise werden dann besser.

Dazu noch ne Frage: Was gilt eigentlich als Handeln? Ich hab das gehabt, da hat ein Charakter mir irgend ein Zeugs angeboten und ich bin aus irgend einem Grund wieder rausgegangen (ich glaub ich war mit dem falschen Char am Verhandeln und wollte ihr die Bilanz nicht versauen ;) ).

Danach hat mein Handelspartner das Zeugs um ein paar Dongis billiger verkauft - glaube ich wenigstens, gibt keine Gewähr für...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:Dazu noch ne Frage: Was gilt eigentlich als Handeln?
Bis zur Januar Version:
Jede Transaktion die mit den angegebenen Handelspartner erfolgt wurde (sofern diese schon bestimmt ist).
Ich hab das gehabt, da hat ein Charakter mir irgend ein Zeugs angeboten und ich bin aus irgend einem Grund wieder rausgegangen (ich glaub ich war mit dem falschen Char am Verhandeln und wollte ihr die Bilanz nicht versauen ;) ).

Danach hat mein Handelspartner das Zeugs um ein paar Dongis billiger verkauft - glaube ich wenigstens, gibt keine Gewähr für...
Du erinnerst dich das ich mal von einem Sympatiewert gesprochen habe?
Dieser kommt meines erachtens hier auch zum tragen.

In der Januarversion kann man dann den Handelspartner auch wechseln vorausgesetzt ein gewisser Wert ;) (siehe oben) ist hoch genug.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

:hammer:
Jetzt hab ich das verstanden!!! Der Handelspartner hat schon ein Herzchen gehabt und hat natürlich meinem Führungscharakter den Normalpreis gemacht und dem "richtigen" Handelspartner den Sympathiepreis...

Autsch! Mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt :D :oops:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich umschreib das mit dem Werfen was ich an anderer Stelle erwähnt habe hier erstmal mit knappen Worten.

Wenn ich eine Waffe anlege erhöht sich dadurch WC,AC,SC und DC (siehe Waffe).
Bin ich nun in ein Kampf kann ich die Waffe wechseln ohne das die Werte ändern.

Ein Fernkämpfer hat natürlich eine Wurfwaffe in der Hand und beim werfen rückt die eigentliche Hauptwaffe zum Nahkampf nach.
Nachdem der Gegner eh schon herangerast ist.
Doch die Wurfwaffen erhöhen die Werte für den Nahkampf natürlich nicht so wie eine Nahkampfwaffe.

In Prinzip kann man dieses sogar ganz böse ausnutzen.
Ich packt mir ein Heldenschwert in der Hand und fang an zu Kämpfen.
Danach kram ich eine Eisenkette hervor (Reichweite 6m Nahkampf) und hab die Angriffswerte eines Heldenschwertes.
Treffen wird man so wohl immer. (Also in der Anfangswelt). Der Schaden wird allerdings auf die tatsächliche Waffe bezogen.
Doch dieses wird wohl immer der Höchstwert mal ein bißchen Wahrscheilichkeit sein.

Wie gesagt, meine Leute haben eine Wurfwaffe in der Hand. Dann rückt eine Nahkampfwaffe nach.
Auf eine wilde Klickerei hab ich keine Lust.

Alle die mit nem Bogen nicht so richtig umgehen können, sollten diesen auch erst bei einer Anwendung hervorkramen.
Es sei denn der Bogen hat gute Werte. (Dieses kann ich mir allerdings im Moment nur bei einem Nymphenbogen vorstellen.)
Ansonsten Klickerei.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Vielleicht könnte man es ja so machen das man in dem Menü, in dem man die Charaktere mit Waffen ausrüstet einstellen kann was als nahkampfwaffe, was als Fernkampfwaffe und was als Würfwaffe benutzt wird.

Beispiel:
Charakter Aridan hat ein Heldenschwert, ein schild, einen Kampfbogen und 4 Wurfäxte. Dann legt er zum Beispiel Hedenschwert in erste Hand, Schild in 2 te Hand. Dann trägt er den Bogen als Fernkampfwaffe ein und gibt an, das er die Wurfäxte gerne als Wurfwaffen benutzen will.

Wenn man jetzt auf zuschlagen klickt wird automatisch das Heldenschwert und das Schild angelegt. Wenn man auf schießen klickt wird der Bogen und die Pfeile angelegt und wenn man auf werfen klickt wird auf Wurfäxte gewechselt.

Wäre mal ne überlegug wert obs machbar bzw. nützlich wäre.
Bild Bild Bild Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich hab' mir auch schon viele Gedanken um die Nahkampf/Fernkampf Geschichte gemacht. Die meisten vernünftigen Lösungen wären hier sehr aufwändig einzubauen.

Ich habe zumindest schonmal eine schnelle Umschaltung zwischen erster und zweiter Waffe eingebaut: Taste "<" unter dem "A".

Aber optimal ist das natürlich noch nicht. Ich werde mal schauen, wie sich dieses Problem lösen läßt.

Olaf
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Moin Leute !

Prinzipiell eine gute Idee,Aridan.
Möchte nur folgendes zu bedenken geben :
Man kann auch die Nahkampfwaffe werfen.
Mit gutem Erfolg.
Ich habe jetzt 2 Blutschwerter und 2 Arionschwerter in der Party.
Wenn ich einen einzelnen oder zwei Gegner habe,
schmeiße ich denen alles entgegen,was da ist.
Da brauch ich garnicht auf eine extra für den Fernkampf bestimmte Waffe wechseln,
diese Schwerter haben auch als eigentliche Nahkampfwaffen genug
Durchschlagskraft im Fernkampf.
Woher sollte bei Deiner Idee Fate2 jetzt wissen,ob ich nicht vielleicht doch mein Schwert werfen möchte?
Es sei denn natürlich,ich trage mein Schwert sowohl unter Nahkampf,als auch unter Fernkampf ein.
Nur habe ich dann das Problem :
Wenn ich viele Gegner habe und meine Nahkampfwaffe doch lieber behalten möchte,
müsste ich dann doch wieder während des Kampfes auf eine andere Fernkampfwaffe wechseln.
Am praktischten ists natürlich,wie Xajorkith es macht.
Mit Fernkampfwaffe rumlaufen,Werfen,Fate2 rüstet automatisch die Nahkampfwaffe nach.
Nur möchte ich persönlich nicht auf die besseren Werte einer Nahkampfwaffe verzichten.
Darum laufe ich mit angelegter Nahkampfwaffe rum.
Und wenns nur wenige Gegner sind,werf ich auch damit.
Meine Chars haben größtenteils auch noch eine Nahkampfwaffe in Reserve,die dann ja automatisch angelegt wird.
Und es gibt ja auch sehr schöne Hybridwaffen wie z.B. den Metzelspieß.
Der lässt sich im Nahkampf gebrauchen,aber auch recht weit und mit gutem Schaden werfen.

@Olaf
Ich fand eigentlich,daß die Sache mit dem Waffewechseln sehr gut funktioniert.
Es sind zwei Mausklicks auf gut erreichbare Schaltflächen.
Wenn ich mir so überlege,wieviel umständlicher das in anderen Spielen ist,wo man erst durch zig Menüs muß,
finde ich das bei Fate2 schon relativ komfortabel.
Aber wenn Dir natürlich noch was besseres einfällt... :top:

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

shadowspectre hat geschrieben:@Olaf
Ich fand eigentlich,daß die Sache mit dem Waffewechseln sehr gut funktioniert.
Es sind zwei Mausklicks auf gut erreichbare Schaltflächen.
Wenn ich mir so überlege,wieviel umständlicher das in anderen Spielen ist,wo man erst durch zig Menüs muß,
finde ich das bei Fate2 schon relativ komfortabel.
Aber wenn Dir natürlich noch was besseres einfällt... :top:
Möchte auch mal betonen, dass ich die Art, wie man hier eine Waffe wechseln kann, auch genial finde. Wir befinden uns hier beim Kämpfen im Rundenmodus. Das heißt das ich praktisch unendlich Zeit habe und auch in Ruhe meine Waffen wechseln kann. Einmal kann man mit nur einem Klick zwischen Erst- und Zweit waffe wechseln und außerdem kann man auch in Ruhe eine Waffe aus dem "Fundus" wählen. Sowas Bequemes würde ich mir bei manch anderen Spielen wünschen. Ich glaub Diablo2 ist - mit Erst- und Zweitwaffe wechseln - ähnlich komfortabel, aber das ist auch ein reines Metzelspiel und da bist du im Stress, weil das Echtzeit ist.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

So wie es zur Zeit bei Fate 2 gehandhabt wird, ist das mit dem Waffentausch ok.

Die Begründung hat Cassie schon gepostet:D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nicht das ich da falsch verstanden werde ...
Um den Waffentausch geht es mir dabei nicht.

Was ich meine ist, daß die 4 Werte AC, WC, DC & SC immer nach der momentanen aktuellen Waffe berechnet werden sollten.
Nicht das ich mit nem Dolch hantieren und bekomme als Werte die von dem Heldenschwert zugeschrieben.

Dann würde auch die Sache mit dem Werfen nicht mehr zu nachteilen führen.

DOCH!

Ich lebe damit ja nun schon Monaten bis Jahre :D damit. Damals war die Änderung nicht angesagt weil zu umfangreich und zuweit vom damaligen Programmierstatus entfernt.

Da Olaf schrieb das er dieses im Auge behält dürfte die Priorität wohl höher gerückt sein. :D ;) :evil6:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:Nicht das ich da falsch verstanden werde ...
Um den Waffentausch geht es mir dabei nicht.
Aber Aridan begann mit dem Thema, deshal meine Reaktion dazu.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Bin auch zufrieden, wie das zur Zeit gehandhabt wird. Will mich nicht beschweren und fand die Lösung wie es bisher war auch konfortabel. War halt bloß eine spontane Idee von mir, wie man es eventuell auch noch handhaben könnte. Ich finds gut, wie es zur zeit ist. Aber Ideen dürfen wohl doch geposted werden.
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fate 2“