Hierzu weiß man, daß es im Laden `Reiseproviant` Wasserschläuche gibt. Dieses kostet 24 Dongbats und man hat dabei 6 Anwendungen.
(Jede Anwendung von Gegenständen bringt 3 EP).
Wenn man nun 30 von diesen Wasserschläuche (nacheinander) kauft, kann man sich dadurch erstmal bequem den 1. Level gönnen.
Ohne auch nur etwas anderes gemacht zu haben.
(30*6*3 EP= 540 EP) Wenn man mehr EP braucht einfach solange weiter machen.
Das kostet einen dann allerdings 30*24 Dongbats=720 Dongbats.
Vielleicht sollte das nicht die allererste Tat sein
(Den Kurzbogen kann man dann erstmal nicht kaufen. Der ist allerdings zu dieser Zeit auch noch längs nicht notwendig).
Damit man nicht denkt:
Ja nun und was soll das bringen?
Ich hab das mit Eve eben getestet. Sie hat keinerlei Sachen bei sich.
Ihr Kampfwerte sind bei Level 0 so:
WC 16, AC 14, SC 17, DC 15
IC 11, XC 0, XI 3
Bei Level 1 sind es folgende:
WC 17, AC 15, SC 17, DC 15
IC 11, XC 0, XI 4
Sie hat eigentlich noch nichts gemacht aber gerade die wichtigen Werte WC und AC sind gestiegen. (Sowie XI)
Eventuell werden diese Werte durch Ausrüstung auch `Potenziell` gestiegen. (Das habe ich nicht mehr nachgeschaut).
Und nun zur wichtigsten Waffe im Spiel:
Was denkt ihr wird es sein?
Diese werden dann natürlich mit ner Nymphe oder anderen Heilern benutzt damit sie die Punkte für anwenden bekommen.
Meine Nymphe mit Stärke 1 kann auch nicht viel mehr machen als Gegenstände benutzen. Das man mit der Blutkugel den Gegner tötet klappt meistens ja nicht so gut (wenn der Gegner ordentlich HPs hat). Wenn man allerdings genau weiß wieviel er besitzt kann man das lenken.
Als zweites wird von ihr immer der Zauberfrosch benutzt. Er ist billig und hat 15 Anwendungen. (Monsterpuppe ist ähnlich gut). Selbst hiermit kann man den Gegner töten wenn man vorher drauf acht gibt den Gegner richtig zu bearbeiten.
Man weiß ja inzwischen schon, daß der Ninja einen Angriffbonus hat was die Reihenfolge betrifft wer zuerst zuschlagen darf.
Doch ich denke das die Nymphe ebenfalls einen Bonus hat.
Sie ist einfach viel zu früh dran mit ihren niedrigen Werten.
OK, Dex ist meistens hoch, doch Skill ist dafür ziemlich niedrig. Trotzdem ist sie bei schlechteren Werten früher dran als andere.