Öffnen von Seiten
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Manni_B
- Halbgott

phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Aktuell liegt leider ein technisches Problem mit dem Datenbank-Server vor. Wir bemühen uns um eine baldige Behebung und bitten solange um Verständnis für die Unanehmlichkeiten.
Danke, der Webmaster
... und ansonsten Wartezeiten über 25 Sekunden.
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Aktuell liegt leider ein technisches Problem mit dem Datenbank-Server vor. Wir bemühen uns um eine baldige Behebung und bitten solange um Verständnis für die Unanehmlichkeiten.
Danke, der Webmaster
... und ansonsten Wartezeiten über 25 Sekunden.
- Thies
- Administrator

In der Zeit zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr morgens laufen sowohl Sicherheitsroutinen meiner Tools und Backup-Routinen des Servers. Es kann sein, dass es hier temporär zu einer Überlastung kam. Diese Routinen können aus organisatorischen Gründen nicht zu anderen Zeiten eingesetzt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es dort gelegentlich zu diesen Performance-Problemen kommt.
@Konni:
Dein Problem kann ich derzeit nicht nachvollziehen, muss ich mal beobachten. Danke für den Hinweis.
CU
Frank-Andre
In der Zeit zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr morgens laufen sowohl Sicherheitsroutinen meiner Tools und Backup-Routinen des Servers. Es kann sein, dass es hier temporär zu einer Überlastung kam. Diese Routinen können aus organisatorischen Gründen nicht zu anderen Zeiten eingesetzt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es dort gelegentlich zu diesen Performance-Problemen kommt.
@Konni:
Dein Problem kann ich derzeit nicht nachvollziehen, muss ich mal beobachten. Danke für den Hinweis.
CU
Frank-Andre
- Thies
- Administrator

ich weiss es leider nicht, denn ich habe diese Probleme nicht:

ich weiss es leider nicht, denn ich habe diese Probleme nicht:
ich war aber heute den ganzen Tag bisher nicht online und da ich auf keinem "eigenen" Server liege, habe ich auch keine Statistik der Serverlasten. Ich muss mal ein Tool installieren, dass die Serverlasten abfragt und in eine DB einträgt. Das belastet aber den Server zusätzlich, daher wollte ich das bisher nicht unbedingt machenphpBB Created this page in 0.573133 seconds :
- Manni_B
- Halbgott

... komisch ist, dass ich das nur bei 'mightandmagicworld' (also hier im Forum) habe.
Und zusätzlich habe ich noch die Sanduhr an Mauszeiger, weil das Zeichen ??? vor http://usw... noch auf sich warten lässt.
Und zusätzlich habe ich noch die Sanduhr an Mauszeiger, weil das Zeichen ??? vor http://usw... noch auf sich warten lässt.
- Thies
- Administrator

Das glaube ich Dir und das ärgert mich auchManni_B hat geschrieben:... komisch ist, dass ich das nur bei 'mightandmagicworld' (also hier im Forum) habe.
Das verstehe ich jetzt nicht, was meinst Du damit?Manni_B hat geschrieben:Und zusätzlich habe ich noch die Sanduhr an Mauszeiger, weil das Zeichen ??? vor http://usw... noch auf sich warten lässt.
CU
Frank-Andre
- Manni_B
- Halbgott

... kann kein Attachment anhängen, bekomme eine Hacker-Warnung:
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.
If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
Ich meine das Zeichen (Symbol) vor der Adresse 'mightandmagicworld' (URL).
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.
If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
Ich meine das Zeichen (Symbol) vor der Adresse 'mightandmagicworld' (URL).
- Thies
- Administrator

CU
Frank-Andre
Ich bräuchte dann die Info, wo genau das passiert ist (PN, Forum-Nachricht), was genau Du anhängen wolltest und was genau Du in die Felder eingetragen hast. Ansonsten kann ich leider nicht herausfinden, was passiert istManni_B hat geschrieben:... kann kein Attachment anhängen, bekomme eine Hacker-Warnung:
Sorry, ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch. Was für ein Symbol??????Manni_B hat geschrieben:Ich meine das Zeichen (Symbol) vor der Adresse 'mightandmagicworld' (URL).
CU
Frank-Andre
- Manni_B
- Halbgott

... um dir zeigen zu können was ich meine, habe ich einen Sreenshot gemacht, das Symbol (ich glaube, es ist aus H5) vor http://www.mightandmagicworld.de/ markiert und als JPG abgespeichert.
Danach die Antwort geschrieben und das Bild als Attachement von meiner Festplatte hinzugefügt.
Bei der Vorschau kam dann die Hackermeldung (siehe oben) und ich war aus dem Board raus.
Ich versuche das Attachement im nächsten Post (gleich nach diesem hier) wieder hinzuzufügen.
Danach die Antwort geschrieben und das Bild als Attachement von meiner Festplatte hinzugefügt.
Bei der Vorschau kam dann die Hackermeldung (siehe oben) und ich war aus dem Board raus.
Ich versuche das Attachement im nächsten Post (gleich nach diesem hier) wieder hinzuzufügen.
- Thies
- Administrator

Ach, das favicon .... sorry, ich hatte echt ein Brett vorm Kopf. Warum das zu Problemen führt, wüsste ich aber nicht. Der FF zeigt das bei mir sofort an.
Haben andere das Problem auch?
Zu der "Hackermeldung"
immer wenn in Feldern Begriffe verwendet werden, die auch von Hackern genutzt werden könnten und diese nicht automatisch in einem Kontext zu dem Feld stehen, werden diese blockiert. Hier war es der Begriff http
Hacker versuchen nämlich über Felder externe Tools aufzurufen, um damit die Seite zu hacken und dafür muss http eingegeben werden. Das wurde bei Dir abgeblockt (zu Recht, wie Du sicherlich verstehst), damit es gar nicht erst soweit kommen kann.
CU
Frank-Andre
Haben andere das Problem auch?
Zu der "Hackermeldung"
immer wenn in Feldern Begriffe verwendet werden, die auch von Hackern genutzt werden könnten und diese nicht automatisch in einem Kontext zu dem Feld stehen, werden diese blockiert. Hier war es der Begriff http
Hacker versuchen nämlich über Felder externe Tools aufzurufen, um damit die Seite zu hacken und dafür muss http eingegeben werden. Das wurde bei Dir abgeblockt (zu Recht, wie Du sicherlich verstehst), damit es gar nicht erst soweit kommen kann.
CU
Frank-Andre
- Thies
- Administrator

Es ist jedesmal ein Sucherei, um herzufinden, woran es lagManni_B hat geschrieben:... sicher verstehe ich das und Atum sei Dank, dass es so etwas gibt.
Hatte mir bei der Benennung nichts gedacht.
Das Tool gibt natürlich mit Absicht nicht den konkreten Grund bekannt, sonst wüssten ja auch alle Hacker sofort, was los ist.
Das hat aber nichts mit der Anzeige phpBB Created this page in X.XXX seconds zu tun. Letzteres (PHP) wird verarbeitet, bevor der Browser die Seite anzeigt.Manni_B hat geschrieben:Allerdings dauert es bis favicon (was auch immer das sein magund wozu es nützlich sein soll) geladen wird und zwischenzeitlich arbeitet die Sanduhr.
Wenn dann die Seite angezeigt wird, prüft der Browser automatisch (FF & Co, IE nicht), ob eine Datei favicon.ico im Root-Verzeichnis der Domain hinterlegt ist. Wenn ja, wird dieses angezeigt, wenn nein, dann nicht. Ist eine Spielerei, um die Seite individueller zu gestalten. Das hat aber normalerweise keinerlei Auswirkungen auf die Ladezeiten.
CU
Frank-Andre
- Manni_B
- Halbgott

Sarkasmus an/naria hat geschrieben:Da hast du die Antwort, Manni ... weil du nicht brav um 22:00 Uhr im Bett bist
... vielleicht sollten wir das Board von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr schließen?
Sarkasmus aus/
Es geht mir ja nicht nur um die Zeit nach Mitternacht sondern ich warte grundsätzlich (unterschiedlich lange) bei jedem Klick den ich hier mache.
Habe ich sonst bei keiner Seite im Netz! Ich bekomme keine Info, dass Daten übertragen werden sondern einfach nur WARTEN auf...
Das begreife ich einfach nicht und Frank hat große Geduld mit mir, sich mein 'Gesabber' anzuhören.
Nur, die Warterei macht wirklich keinen Spaß.
Warten ist für mich (meine Lebens-Sekunden werden immer weniger) 'Freiheitsberaubung' .