Kampfstrategien

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

es gibt doch eindeutig bessere waffen als das silberschwert! daher denke ich das das rheine ansichtssache ist!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Also ich hab nachdem ich wieder das Silberschwert hatte mir auch die Kriegsklinge gekauft aber die Silberklinge hat mehr gebracht(bei einen Kensai macht +1 schaden und -1 etw0 ja auch nicht soviel aus:D)

Aber der Flegel der Zeitalter+5 is äh besser als die ganzen Schwerter 8)
Da kann jeder Zauberer seine Steinhaut einpacken und mutiert zur Schildkröte :))
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Original von uzi:
was soll ich sagen? ich habe das silberschwert MEHRFACH AUSGIEBIGST getestet, weil genau diese diskussionen schon in massen geführt habe. ich kann doch nicht mehr tun, als die tabelle posten!? es ist doch deutlich zu sehen WIE selten im schnitt der vorpal kommt. selbst bei popligen gegnern.

daher:
- lilarcor ist besser wgn immunität ggn bezauberung/verwirrung
- flame of the north ist besser wgn 10% mr
- soulreaver ist besser wgn etw0-malus und +4
- warblade ist besser wgn 1w12 und +4

und all diese schwerter hat man schon, wenn man das silberschwert bekommt.
Flame of the north und warblade?? kanste auch bitet die deutschen namen hinschreiben:)?
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Bist du so schlecht in Englisch?
Flamme des Nordens und Kriegsklinge
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

:) Lol, ich weiss was es bedeutet, aber was sind das für schwerter?? Kriegsklinge?? und Flame des Nordens, kann da mir mal einenäheres zu sagen?
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

die flamme des nordens gibt es in spell hold im labyrinth. in einer der kammern, die sich mit den bildern öffnen lassen.

das warblade verkauft ribald, solbald du aus under dark zurück kommst.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Flamme des Nordens

Der Name Flamme des Nordens bezieht sich eigentlich nicht auf das Schwert selbst, sondern auf die Frau, die es zuerst in den eisigen, unzivilisierten Gegenden Faerûns geschwungen hat. Sie hieß Carerra und tobte wie ein Feuersturm durch die arktischen Trolle und die Orkstämme des Nordens. Sie wurde zur verhassten Feindin zahlreicher Schamanen, deren Magie angesichts ihres unbändigen Zorns oft versagte. Sie verbrachte ihr ganzes Leben damit, wilde Kämpfe auszutragen und starb schließlich an Altersschwäche. Das Schwert bekam ihre Enkelin, eine Abenteurerin, die es vermutlich nach Amn gebracht hat.

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Fähigkeiten: Träger erhält 10% Magieresistenz
ETW0: -2
Schaden: 1W10+2, +4 gegen chaotisch böse Feinde
Gewicht: 10
Initiativefaktor: 8
Waffenfertigkeit: Zweihänder
Waffentyp: Beidhändig
Kann nicht verwendet werden von:
Druiden
Klerikern
Magiern
Dieben
--------------------------------------------------------------------
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

oder, damit man auch mal selber nachschlagen kann: http://www.baldursgatetrilogy.com/BG2/Tipps/index.htm ;)
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Jo dann rult warblade aber extrem :)
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

das seh ich jetzt erst:
Also ich hab nachdem ich wieder das Silberschwert hatte mir auch die Kriegsklinge gekauft aber die Silberklinge hat mehr gebracht(bei einen Kensai macht +1 schaden und -1 etw0 ja auch nicht soviel aus
der unterschied zwischen den beiden waffen ist nicht +1 dam, sondern +2, oder anders gesagt, das warblade macht mal eben 23,5% mehr schaden...
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Imho ist die Kriegsklinge der beste Zweihänder in SoA.
Ok,ok in bestimmten Situationen ist vielleicht die Flamme des Nordens (MR) oder anderes besser, aber wenn man von einer Standartsituation ausgeht... :D
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

meine rede. obwohl ich immer schwanke, zwischen soulreaver und warblade. der soulreaver hat halt auch ein paar nette effekte... aber was kommt denn für dich an erster stelle? carsomyr? der ist ja leider klassenbegrenzt... gram? extrem geiles teil, und wenn du mich fragst der beste zweihänder (carsomyr mal aussen vor). leider erst spät zu haben...

[edit]huch, da steht ja soa. dann kommen ja eigentlich nur soulreaver oder carsomyr in frage. letzteres klammere ich bei diesem vergleich immer aus...

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 04.03.2002 editiert. ]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Hmm, Warblade ist eigentlich mein persöhnlicher Lieblinszweihänder, Carsomyr ist für mich von ziemlich geringer Bedeutung, da ich Keldorn fast nie dabei habe und selber nur einmal einen Paladin gespielt hab.
Soulreaver hat zwar mit dem ETW0-Malus eine nette Eigenschaft ist aber in Sachen Schaden Warblade und Carsomyr um einiges unterlegen.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

*kopfkratz* irgendwie... was hab ich da nur gelesen?? vergiss einfach mein post. *verwirrtguck* *murmelndweggeh*

*dochnochmalwiederkomm*

zu warblade vs soulreaver: dadurch, dass der malus kumulativ ist und 20 runden hält, ist das schon SEHR mächtig. mal angenommen, du machst pro runde 2 hits, dann trifft der gegner sehr bald nichts mehr. andererseits sind die meisten dicken gegner sehr schnell hin, wenn man denn erstmal die magischen barrieren durchbrochen hat, so dass der malus nicht mehr sehr zum zuge kommt. wie gesagt, ich schwanke immer ;).
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Aber wenn ich den Gegner mit Warblade schon längst erledigt hab, gehts mir ja eigentlich am Arsch vorbei ob er mich treffen kann oder net ;).
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

hallo ich bin mal wieder da! war ja lange nicht mehr hier!:D aber back to topic------->
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Naja aber Warblade kriegt man ja auch erst nach dem 6. kapitel, davor gibt es ja auch waffen.. da wäre eigentlich lilacor am besten..

Ach ja sacht mir mal bitte nen paar goile Einhänder als waffen :)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

SvA:
[*]Göttliche Rage (Katana)
[*]Schwarzschnitter (Langschwert)
[*]Tagesstern (Langschwert)
[*]Ausgleicher (Langschwert)

ToB:
[*]Spektralfeuer +4/+5 (Krumsäbel)
[*]Usonos Klinge +4 (Katana)
[*]Hindos Verdamnis +4/+5 (Katana)
[*]Feindbann +3/+5 (Bastardschwert)
[*]Der Beantworter +4 (Langschwert)
[*]Angurvadal +4/+5 (Langschwert)
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

einhänder? also alles was nicht zweihändig ist? na da fehlt aber noch einiges, fansal. zb der flail of the ages...

hindos doom ist übrigens müll, weshalb ich seit tob niemandem mehr empfehlen würde nur auf katanas zu gehen. celestial fury ist in soa zwar extrem geil, läßt in tob aber stark nach.

kleiner hinweis noch zu angurvadal: im widerspruch zur deutschen beschreibung macht das teil (aufgewertet) nicht 1 fire dam sondern 1w4.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 04.03.2002 editiert. ]
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Nein der unterschied sind 3 punckte 1w12+4 und Silberklinge 1w10+3 ;)
Aber bei einen Kensai auf Stufe 18 sind das(ohne stärcke,spezialisierung,ausrüstungs bonuse) nur 14% und bei Stufe 40 nur 10%(bei meinen währ es unter 7%)und -1bei etwo heist beim kensai später eigentlich gar nirchts.Also beim Kensai nimmt der wert von hohen schaden gegenüber mächtigen Eigenschaften erheblich ab.
PS:mehr heist nicht mehr Schaden

[ Dieser Beitrag wurde von Gong_Niu am 05.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“