Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ääähm... was heißt das jetzt? Ich speichere eigentlich alle naselang, weil ich keinen Bock mehr habe, irgendwo Stunden an Zeit zu verlieren, wenn mal die Party komplett danebenliegt.

Ich hoffe, das wird nicht bestraft, sondern nur das Laden...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das find ich auch ok...aber wie ist das mit häufigem speichern? das bleibt doch erlaubt oder?

und wie ist das wenn man nachlädt, wenn die komplette truppe getötet wurde? gibts da einen unterschied?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das Nachladen wird bestraft.... und dies ist kein Gerücht !!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ja erna...das ist mir schon klar...aber ich würd halt nur gern wissen, wie das ist, wenn meine komplette party stirbt, ob es da dann einen unterschied gibt...also daß dann weniger oder nicht bestraft wird...und wie ist es wenn man das spiel startet und neu lädt?
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen.

@ Shadow-of-Iwan,
lol, genau das habe ich mich auch gefragt.

@
Den einerseits kann es ja vorkommen das die Party versehentlich komplet stirbt, dann dürfte das Spiel fairerweise nicht schwerer werden, find ich. Aber andrerseits ... :D brauche ich, sobald was schiefgegangen ist, nur mal starke Monster suchen die meine Party niedermezeln und ich könnte dan eventuell ohne Strafe wieder laden. :D
Frage mich eh, wie Olaf das insgesammt machen will, das zuviel Laden bestraft wird. Ich als alter Hase von Vielspeichern und Vielladen kenn da so paar Tricks.
Habe damals bei FATE 1 auf dem Atari auch rumgetrickst.
Im ernstfall mache ich halt jede Stunde ein komplette Kopie vom ganzen. Hm.. andrerseits ... 7 Minuten braucht das bei mir .... naja, mal schaun. ?( :D

Gruß an alle FATE 2 Spieler

Bleifrei
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:und wie ist es wenn man das spiel startet und neu lädt?
Genau, das würde mich auch brennend interessieren, genau so, wie es ist, wenn man Nachladen muss... (Party tot) :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Programmtechnisch lässt es sich so programmieren, die Zeit zwischen einem Kampf und sterben der Party im Spielstand zu speichern ohne dass der Spieler etwas daran ändern kann. Olaf schreibt das Prog in Asembler und hat dadurch die Möglichkeit spezielle Situationen zu speichern und auch abzufragen.
Dabei lässt es sich sehr sauber trennen ob ein Spiel abgespeichert wurde oder ob nach einem "verlorenem Kampf" nachgeladen wurde!
Zuletzt geändert von erni am Di 25.03.2003 - 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

so ganz hab ich das jetzt zwar nicht verstanden... ?( ?( ?( aber wenn uns jetzt noch jemand sagt, was das im klartext bedeutet und so weiter wär ich ganz glücklich :D
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich erna richtig verstanden habe und ob ich mit meinem Posting hier für mehr Klarheit sorge (könnte ja auch das Gegenteil bewirken). Aber ich verstehe das ganze folgendermassen:
Das Program (also FATE 2) ist in der Lage nebenher ohne unseren Einfluss abzuspeichern wann welcher Char von einem Spieler gestorben ist und wie lange ein Kampf zurück liegt.
Wenn man dan ladet, werden die Daten abgerufen und verglichen.
Wenn also dann laut den Daten neulich ein Char im Kampf gestorben ist, geht das Program von einem Laden auf Grund von Bebequemlichkeit aus und macht das ganze dann schwieriger.
Also so verstehe ich jetzt das Ganze.

Gruß an alle FATE 2 Spieler.

Bleifrei
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hab in meiner Kampfstatistik nachgeschaut. :)

Ich hab auch welche gekillt.
Jetzt fällt es mir auch wieder ein warum:
Wenn jemand nun garnicht mit mir handeln will muß er eben sterben. :evil6: Denn DAS geht nicht. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Xajorkith hat geschrieben:Hab in meiner Kampfstatistik nachgeschaut. :)

Ich hab auch welche gekillt.
Jetzt fällt es mir auch wieder ein warum:
Wenn jemand nun garnicht mit mir handeln will muß er eben sterben. :evil6: Denn DAS geht nicht. :D
benutze für sowas eher den Verschwindibus :-D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

mortie hat geschrieben: benutze für sowas eher den Verschwindibus :-D
Wat!?! Meine hart erkämpften Dingeldongis?
:schmoll:

Wenn dieses olle 'G' mir jetzt keinen Nachteil bringen sehe ich keinen Grund dafür. :D
Die Inquisition nimmt da Opfer schon mal in Kauf. :lol2:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Schönen Guten Abend Killroy :winken: und Nessi :bussi:

Nachdem ich nun den tieferen Sinn eures Unmutes begrifffen habe und ihr es auch plausibel begründet habt möchte ich mich für meinen Post entschuldigen weil es mir zu dem Zeitpunkt nicht ganz klar war und ich deshalb vielleicht etwas unbeherscht aus mancher Sicht reagiert habe .
Wer arme unschuldige Zivilisten meuchelt sollte auch die Größe haben dazu zu stehen .
Sollte ein Scherz sein , kam wohl nicht so rüber ;( :bad:
hm dann solltest du vielleicht deine schreibweise ändern den was du da von dir gibst beleidigt meine inteligenz nicht unterscheiden zu können zw. rot und grün,
Das habe ich nie gesagt und werde ich auch nie sagen über jemanden sagen und du solltest das nicht einfach in meine Sätze hineininterpretieren . Das finde ich nicht nett.

was du als mokieren anmänkeln bezeichnest ist für mich darauf hinweisen das hier etwas nicht stimmt
Das ist euern gutes Recht und auch das Recht jedes anderen . Das kann / darf und werde ich auch keinem verbieten. Das ist sogar sehr gut für uns und Olaf und erleichtert ihm / uns vieles.
mir ist es nicht egal ich möchte meine reine weste behalten ich lege sehr großen wert darauf ich habe da meine prinzipien es wird kein guter um die ecke gebracht ich habe das elysium ohne einen evilpiont durchgespielt und trachte auch so danach mir keinen evilpiont einzufangen
Das finde ich sehr gut und das ehrt euch sehr und zeichnet euch wie auch andere aus die so denken. :) :respekt:

Hoffe ihr versteht mich diesmal .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

hafensaenger hat geschrieben: Nachdem ich nun den tieferen Sinn eures Unmutes begrifffen habe und ihr es auch plausibel begründet habt möchte ich mich für meinen Post entschuldigen weil es mir zu dem Zeitpunkt nicht ganz klar war und ich deshalb vielleicht etwas unbeherscht aus mancher Sicht reagiert habe
Akzeptiert .....

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung..... sagt man :D

Gruß
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:Wenn jemand nun garnicht mit mir handeln will muß er eben sterben. :evil6: Denn DAS geht nicht. :D
Wie meinst du das, Xajor? Wenn der Charakter was hat, aber zu hochnäsig dir ist, was zu geben? Oder wenn er ne blütenweiße Angebotsseite hat, also blank ist, nix hat und nix kaufen will? ;)
Xajorkith hat geschrieben:Wenn dieses olle 'G' mir jetzt keinen Nachteil bringen sehe ich keinen Grund dafür.
Das ist mal jemand, der dazu steht, dass er auch "Gute" umbringt :D Es lebe die Inquisition! ;)
Breuna-Counter
Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

erna hat geschrieben:
Aridan hat geschrieben: Das fand ich das gute an Fate1. Zu häufiges Laden und speichern machte angeblich das spiel schwerer. Stand zumindestens in der Anleitung
Das wird in der nächsten Fate 2 Version verwirklicht sein ;D

Das ständige Nachladen mag Olaf nicht !!
Hy, :winken:

Und was ist am Nachladen so schlimm? Also, ich probier gerne mal was aus, und dann lade ich eben neu, wenn´s nicht meinen Vorstellungen entspricht :top: :D

Auch finde ich es ziemlich krass, wenn meine Gruppe stirbt, weil ich an Gegnern nicht vorbeikomme, diese dann stärker oder vermehrt auftreten sollen. Dann kann ich das Spielen ja gleich ganz lassen :abgelehnt: ;( Und das habe ich eigentlich nicht vor :)
Zuletzt geändert von dragonfire am Mi 26.03.2003 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss *ich* ^.^
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Wenn jemand nun garnicht mit mir handeln will muß er eben sterben. :evil6: Denn DAS geht nicht. :D
Wie meinst du das, Xajor? Wenn der Charakter was hat, aber zu hochnäsig dir ist, was zu geben? Oder wenn er ne blütenweiße Angebotsseite hat, also blank ist, nix hat und nix kaufen will? ;)
Xajorkith hat geschrieben:Wenn dieses olle 'G' mir jetzt keinen Nachteil bringen sehe ich keinen Grund dafür.
Das ist mal jemand, der dazu steht, dass er auch "Gute" umbringt :D Es lebe die Inquisition! ;)
zum ersten:
Der Bursche will nichts haben und gibt mir auch nichts. Also ein Ätztyp. (Wenn ich bei der dritten handelsrunde immer noch nicht handeln kann ist das so einer der halt 'weg' muß. :D

zum zweiten:
Wieso eigentlich Gute?
Das sind meistens 'Macker' oder sowas in der gegend. Die sind 'neutral' gewesen. ;) :D :lol2:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

dragonfire hat geschrieben:
erna hat geschrieben:
Aridan hat geschrieben: Das fand ich das gute an Fate1. Zu häufiges Laden und speichern machte angeblich das spiel schwerer. Stand zumindestens in der Anleitung
Das wird in der nächsten Fate 2 Version verwirklicht sein ;D

Das ständige Nachladen mag Olaf nicht !!
Hy, :winken:

Und was ist am Nachladen so schlimm? Also, ich probier gerne mal was aus, und dann lade ich eben neu, wenn´s nicht meinen Vorstellungen entspricht :top: :D
Das hat wohl was mit der Rollenspielphilosophie zu tun.
Das sieht man halt unterschiedlich. Der Programmierer fragt sich natürlich schon warum er sich soviel Mühe gibt welche dann einfach per laden umgangen werden.
Aber es heißt ja auch nicht, dass das Neuladen nicht geht / gehen soll. Es soll dann nur schwerer werden.
Also laufende Erfahrungspunkte. :)) Kommt zu Papa ... :lol2:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Xajorkith :winken:

Ja, klar, das versteh ich auch, aber wenn ich mir ne Waffe kaufe, und merke im Kampf, dass sie nicht das Wahre ist, dann lade ich neu und spar mir das Geld für was anderes :rolleyes:
Gruss *ich* ^.^
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

dragonfire hat geschrieben:Hy, Xajorkith :winken:

Ja, klar, das versteh ich auch, aber wenn ich mir ne Waffe kaufe, und merke im Kampf, dass sie nicht das Wahre ist, dann lade ich neu und spar mir das Geld für was anderes :rolleyes:
Na dann hast du doch schon einiges weiter gespielt. Das würde ich so nicht mehr unbedingt unter neu laden verstehen.
Der klassische Fall des Neuladens:

Vor ner fiesen Ecke speichere ich ab und versuche dann mein Glück.
Klappte es nicht dann neu laden. Und dann nochmal und nochmal und noch mal und ......
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“