Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Xajorkith :winken:

Ja, ne, so mach ich das nicht, ich habe es zum Beispiel gestern mal in den Kopf gekriegt (ich weiß nicht, was mich geritten hat :D ) mal einfach in den Untergrund zu stapfen, und mal gucken, wie weit ich die Treppe runtergehen kann, bis mir Gegner entgegenkommen. Nun, im 9. Level war Schluss, da stand das große Empfangskommitee. Da hatte ich absolut mit meiner Level 0-4 Party keine Chancen :D Aber ich war halt neugierig, wie weit der Untergrund geht... :unschuldig: .
So, und nun habe ich das mit dem Nachladen so verstanden, dass ich in so einem Fall dann auch bestraft werde, nur weil ich neugierig bin. Aber so ist es dann wohl nicht I) ?( I) Aber auch in so einem Fall würden mir EXP-Punkte flöten gehen, oder? DAS wäre dann sehr wohl eine Strafe :(
Gruss *ich* ^.^
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So wie ich das verstanden habe werden dir dann erstaml ein paar Gegner mehr plaziert. Wenn Belaris dann befreit ist dürfte das allerdings ein Problem sein. :D (Wenn man dort gespeichert hatte, und wenn doch sollen sie doch kommen ;D )
Überhaupt dürfte es schwer sein Handicaps für ein anderes Scenario zu implementieren. (Also zusätzliche Gegner. Die Gegner können aber auch stärker sein. Nicht Level 1 sondern Level 7 oder so).

Früher waren da oder sind immer noch andere Komponenten der Nebenerscheinungen. Z.B. dass die Spielcharaktere auf sich warten ließen. Das war früher schon echt gemein da es wesentlich länger dauerte bis mal einer kam. Etwa 1 - 4 Leute pro Tag.
Dieses zieht nun aber nicht mehr wirklich und könnte aus dem Programm entfernt werden oder ist es eventuell schon.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo Xajorkith,

ich bin teilweise schon so ein Spieler. Vor ner potenziellen gefährlichen Stelle abspeichern, hingehen, und wen einer stirbt wieder neue laden und nachmal versuchen.
Während ich dan immer lade und lade und lade, wird ein andrer Spieler diese Stelle mit paar Toten längst hinter sich gebracht haben während ich zum 100. mal :)) äh, ja deherkomme, den irgendwan mus es ja klappen selbst mit der schwächsten Gruppe das größte Monster zu killen. :D .
*nachdenklich*
Insofern ist meine Spielweise auch nicht sonderlich Vorteilhaft wie ich es mir sonst immer dachte. Bestrafe mich bei zu vielem Laden ja teilweise selbst. Wiso will dan da Olaf noch ne Strafe einfügen? *fg*

Naja, insgesamt betrachtet ist mir das egal. Wird mir bestimmt nicht schaden, wen ich nicht alzuoft lade. Und dem Spiel ringt es mit Sicherheit paar weitere intresante Aspekte ab, denk ich.
Gruß
Bleifrei
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Na, klasse, ich komm also mit meiner Zauberin Level 0 neu dort an, und krieg gleich Level 7 Typen vorgesetzt X( :( Nein, also dafür wär ich jetzt GAR NICHT! :motzen:
Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, dann bitte streichen :)

Also, ich stehe diesem Ganzen wegen Neuladen und Speichern mit gemischten Gefühlen entgegen. So richtig froh drüber wär ich nicht, wenn ich um die Ecke komm, da steht ein ganzer Pulk mit Fiesmöpsen und ich lade dann neu, weil ich mir dann ne andere Ecke aussuchen möchte, die mir leichter erscheint. Und dann werde ich für diese Entscheidung auch noch bestraft. Nein, nein, das ist für mich dann Spielspaßminderung :bad:

Aber mich beschleicht eh das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die so denkt, und daher muss ich mich wohl oder übel der Mehrheit anschließen, wenn ich Fate 2 weiterspielen möchte. 8o
Gruss *ich* ^.^
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo,

so wie Du, dragonfire, habe ich das noch nicht betrachtet. Den meist habe ich immer dann neugeladen um es noch mal zu versuchen und nochmal und nochmal, bis mir halt das Kampfergebnis gepasst hat.

Vieleicht kann man ja Olaf dazu/davon überreden/überzeugen das man nach Kämpfen 1-3 Nachladen frei hat. Oder das man nach 1-3 Stunde/n 1-3 Nachladen frei hat. Eben extra für solche Situationen wie Du, dragonfire, es vorhing beschrieben hast.
Gruß
Bleifrei
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Ich hab jetzt viel Gehandelt und nach dem handeln, wenn ich wieder zum alttagsleben übergehe, packe ich alles wieder schön in mein Lagerhaus. Hab da jetzt geschätzte 300 sachen liegen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das das Zeug da drin zwar gut sortiert ist, aber sich kleine Fehler einschleichen.

Z.B. kommen 4 Zauberdödel, dann 3 Zaubersuppen, dann wieder ein einzelner Zauberdödel und dann wieder eine Zaubersuppe. Kann man nicht machen, das da wirklich gleiches Strickt zusammen sein muß?
Bild Bild Bild Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Bleifrei hat geschrieben:Hallo,

so wie Du, dragonfire, habe ich das noch nicht betrachtet. Den meist habe ich immer dann neugeladen um es noch mal zu versuchen und nochmal und nochmal, bis mir halt das Kampfergebnis gepasst hat.

Vieleicht kann man ja Olaf dazu/davon überreden/überzeugen das man nach Kämpfen 1-3 Nachladen frei hat. Oder das man nach 1-3 Stunde/n 1-3 Nachladen frei hat. Eben extra für solche Situationen wie Du, dragonfire, es vorhing beschrieben hast.
Hy, Bleifrei :winken:

Ja, das wäre doch ein Kompromiss für alle. :top:
Gruss *ich* ^.^
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na so schlimm wird es schon nicht werden. Ich neige dazu zu übertreiben. :D
Was soll ich denn sagen um das mal anschaulich zu machen. Ok, statt level 1 eben Level 2 oder.

Ist doch auch noch garnicht programmiert. Irgendwie muss ich euch doch haschellig machen. :D

Übrigens lade ich auch schon mal neu. Besonders dann wenn ich ne Pause einlege und die Spielzeit läuft munter weiter. :rolleyes:
Manchmal bleibt mir auch garnichts anderes übrig. Nämlig immer dann wenn ich Speicherstände zugeschickt bekomme für meine Webseite (Charaktere). Da lade ich dann schon mal 10 mal hintereinander.
Würde mich mal interessieren ob dann auch was passiert wenn es immer unterschiedliche Speicherstände sind. :?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Xajorkith :winken:

Aha, Übertreibung machts also anschaulich 8o

Na schön, aber man muss das Übel eben gleich an der Wurzel packen, damit es sich nicht ausbreitet :lol2:

Und das mit dem "haschelig" machen - war gar nicht nett :dudu: :motzen: :heul2:

:D
Gruss *ich* ^.^
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

dragonfire hat geschrieben:Hy, Xajorkith :winken:

Ja, ne, so mach ich das nicht, ich habe es zum Beispiel gestern mal in den Kopf gekriegt (ich weiß nicht, was mich geritten hat :D ) mal einfach in den Untergrund zu stapfen, und mal gucken, wie weit ich die Treppe runtergehen kann, bis mir Gegner entgegenkommen. Nun, im 9. Level war Schluss, da stand das große Empfangskommitee. Da hatte ich absolut mit meiner Level 0-4 Party keine Chancen :D Aber ich war halt neugierig, wie weit der Untergrund geht... :unschuldig: .
So, und nun habe ich das mit dem Nachladen so verstanden, dass ich in so einem Fall dann auch bestraft werde, nur weil ich neugierig bin. Aber so ist es dann wohl nicht I) ?( I) Aber auch in so einem Fall würden mir EXP-Punkte flöten gehen, oder? DAS wäre dann sehr wohl eine Strafe :(

Keine Panik. So extrem wie ich es im Post dargestellt hatte, ist es noch nicht im Spiel implementiert ;)

Also zurück lehnen und weiterspielen ;D
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hafensaenger hat geschrieben:Schönen Guten Abend Killroy :winken: und Nessi :bussi:
....
MFG

Jens
hallo hafensaenger

Schwamm drüber
:look: killroy was here! :motzen:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

ist vielleicht schon gepostet.

Das Hintergrundbild im Gegenstandsladen von Velos wechselt je nachdem, ob man Info anklickt oder kaufen. Egal ob OK oder Abbrechen geklickt wird. hatte ich auch bei einem anderen Laden, ich glaube der Untergrundladen, bin aber nicht mehr sicher.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Naja, solange ich einen Kampf gewinne und dann nicht gleich hopps gehe, lade ich auch nicht neu ein, irgendwie fände ich das sehr Spielspaß hemmend, weils ja dann überhaupt kein Risiko mehr wäre...
In diesem Raum sind keine Fallen -
letzte Worte eines Abenteurers
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

mir ist es mehrmals passiert das ich nach einem Kampf keine Meldung bekamm, was ich gefunden habe. Nicht mal die Meldung, das ich gar nichts gefunden habe. Naja, halt eben gar keine. Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Woher kommt das? Und wie wirkt sich das auf den weiteren Spielverlauf aus?

Danke im vorraus.
Gruß
Bleifrei
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nein, also sowas kenn ich garnicht.

Vielleicht im Kampf viel geklickt und er hat sich das gemerkt.
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Bin da ratlos.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich glaub ich weiß woran es liegt:

wenn der letze feindliche char vergiftet wird und am gift stirbt, dann erhält man keine meldung und es wird auch nicht nach schätzen gesucht...
allerdings bin ich mir nicht sicher, daß das auch so ist, wenn man noch andere gegner hatte...
ich glaub das funktioniert nur bei einzelnen gegnern...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist aber ein guter Ansatzpunkt.
Am Anfang sind die mir auch immer wegkrepiert und ich hab mich auch gewundert. Weiß jetzt aber nicht mehr genau was.

Ich achte da jetzt schon sehr genau drauf wo ich Gift einsetze. Schließlich sollen meine Chars die Killerfahrungspunkte bekommen.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen,

@ Xajorkith, Shadow-of-Iwan,
erstmal danke für Eure Antworten.
Also Gift habe ich bis jetzt kein einziges mal benutzt. Also scheidet das wohl leider aus. Es sind eigentlich Kämpfe wie jeder andre. Aber bei manchen erscheint keine Schlussmeldung.(?).

@
Inzwischen, leider, leider, ist mir noch was aufgefallen. Ich bin einem NPC begenet der für mich Hinweise hatte. Deshalb waren diese Optionen (Hinweise, Speziealles), wie sollte es auch anders sein, in Grüner Schrift.
Aber bei den nächsten NPC's waren diese beiden Optionen auch in grüner Schrift, obwohl diese nichts wusten. :(

Hm... vieleicht solte ich in diesem Zusammenhang auch meine Computerkonfiguration schreiben (P3, 650er, 256 MB SDRam, Windows 2000, 32 MB Graka von ATI). Und dan läuft da noch nebenbei mein Excel und Paar andre kleinere Progs (Firewall, ICQ). Spiel selbst läuft bei mir in Vollbildmodus.

Danke im Vorraus.
Gruß
Bleifrei
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Kann es sein, dass du evtl die konfiguration dahingehen verändert hast, dass die Meldungen so kurz erscheínen, dass sie nicht gelesen werden können?
Überprüfe das bitte mal im Speichern/Laden Menue:)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo erna,

also das ist es mit sicherheit auch nicht. Den
1. wenn es dem so der Fall wäre, dan müste es nach jedem Kampf so sein, oder?
2. habe ich bei diesen Einstellungen auf recht langsam eingestellt.
3. Wenn ich mich nicht Irre, dann mus ich dieses Fenster, wo dort steht was ich bekommen habe bzw. was meine Party gefunden hat, mit 'OK' bestätigen.

Aber trozdem Danke.

Naja, das wird sich wohl nie aufklären. Zumindest ist es seit ca. 3 Stunden nicht mehr passiert. Immerhin etwas. Mal sehen, vieleicht waren es nur so anlaufschwierigkeiten. Bei BT gabe es sowas auch. Dort Stürzte der Comp. immer recht oft ab wen die Chars in dem 3. Level waren.
Oder ich habe eine Spielweise mit der FATE 2 einfach nicht klarkommt. :shock2:
Gruß
Bleifrei
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“