In meinem Fall muss ich gestehen: Für-die-nicht-ganz-so-Hellen (MANCHMAL, nicht immer).

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Lump hat geschrieben:PS: Hier im Board gibt es Streitereien seitdem ich es mitkriegen konnte. Und seitdem ich hier bin wird gesagt "zur Zeit ist es besonders schlimm". Zur Zeit finde ich es relativ ruhig.
*räusper*Censere hat geschrieben: Schlussendlich möchte ich etwas sagen:
>>PS: Hier im Board gibt es Streitereien seitdem ich es mitkriegen konnte. Und seitdem ich hier bin wird gesagt "zur Zeit ist es besonders schlimm". Zur Zeit finde ich es relativ ruhig.
Sag mal, wer hat dir denn das zugezwitschert? Ich bin erst seit kurzem da, doch finde ich deine Beiträge fair, direkt und ehrlich. [...] Du bist eben ein Charakter, bei dem man aneckt. [...]
Wer dir sagt, dass es "besonders schlimm" ist, seitem du da bist, der hat eben Angst vor Änderungen und Neurungen. [...] Ich werde wütend, wirklich wütend, wenn man jemanden allein für diese Art für die eben gespannte Stimmung im Board verantwortlich macht.
Wenn ich mir mal wieder das Hausmodell von Lump ins Gedächtnis rufe, in welchem unser Herr Thies sozusagen der Chefoberboss ist, dann trifft meiner Meinung nach deine obige Aussage nur bedingt zu. Fakt ist nämlich, dass Thies es ist, der dieses Board leitet, dem es gehört und der die Verantwortung darüber trägt. Wenn ihm ein Beitrag nicht gefällt (und wenn er sich um Weihnachtsmänner dreht), dann darf er diesen nach Belieben löschen - oder noch präziser, ich als User darf einen solchen Beitrag nicht verfassen. Wenn Thies also sagt, dass ihm Grundsatzdiskussionen irgendwann aus den Ohren heraushängen, dann hat sich ein jeder daran zu halten. Ich darf also Themen ansprechen, die ich und der Webmaster wollen! Ansonsten fliege ich aus dem virtuellen Haus! Sicherlich ist sowas extrem ausgedrückt, soll aber deutlich machen, dass du nicht zu 100% Recht hastCensere hat geschrieben:Ich darf Themen ansprechen, die ich will, nicht weil ich einen bestimmten Rang habe, aber eben ein Mensch bin.
Naja, Angst muss man nicht direkt vor der Veränderung haben - Abneigung wäre vielleicht besser formuliert. Und noch etwas: Veränderung in Ehren, aber man muss sich dahingehend auch Grenzen ins Gewissen rufen, schließlich komme ich nur hierhin, weil ich eben Sachen finde, die mich interessieren. Verändert sich das Board dahingehend, dass ich diese Dinge nicht mehr hier finde wäre das sehr schade und ich würde ganz sicherlich meinen Unmut darüber äußern...... ganz so wie es MBH getan hatCensere hat geschrieben:Wer Lumps Art kritisiert hat Angst vor Veränderungen.
Auch hier möchte ich anmerken, dass es der Webmaster ist der entscheidet wen was angeht oder nicht. So gesehen ist all das, was man hier findet auch nur bedingt öffentlich. Sicherlich kann jeder mit einem I-Net-Zugang dieses Board aufsuchen und die Beiträge darin lesen, eigene Verfassen oder die der anderen kritisieren, die Frage ist nur, in wie weit das vom Besitzer zugelassen wird. Im RL gibt es keinen Besitzer, nur ein Reglement, das vom Staat vorgegeben worden ist, aber keinesfalls so von einer Person abhängt wie hier.Censere hat geschrieben:Tut mir leid, aber wer darf entscheiden, wen etwas angeht oder nicht? Was öffentlich da steht, geht jeden etwas an, denn schlussendlich haben wir für alles andere PMs, wie Lump es treffend erwähnt hat. Übrigens, danke für diesen tollen Beitrag, Lump, habe mich sehr amüsiert.
Ich finde, das drückt genau das aus, was ich denke. Jeder sollte sich das hier vor Augen führen. Ich meine, ich bin auch schon ermahnt worden dies oder das zu unterlassen und habe dem Folge geleistet. Es ist auch vollkommen egal, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Wenn oder sagen wir besser, falls ein Mod oder eher ein Admin sich die persönlichen Einwände des Betroffenen anhört oder sich dazu bereit erklärt, dann finde ich, dass man sich dahingehend glücklich schätzen kann. Sowas ist sicherlich nicht der Normalfall im Internet und wir haben das große Glück es eben mit genau solchen Menschen zu tun zu haben.Delta hat geschrieben:Wenn früher ein Moderator irgendwas gelöscht hat, dann hat der User das akzeptiert und sich gemerkt, dass er eine Grenze überschritten hatte oder er hat den Moderator im Chat oder per Mail darauf angesprochen. Jedenfalls wenn es SEIN Beitrag war.
Ich denke Du hast Recht.naria hat geschrieben:...
ich denke, das hier ist ein sehr delikates kleines missverständnis ...
...
rerir hat geschrieben:Sind das die mit den andersfarbigen Namen?
Stimmt. Ein unauffälliger mod ist immer noch der beste. (nicht zu verwechseln mit "inaktiv"...)rerir hat geschrieben:Nur deswegen fallen sie mir auf und das ist das beste Zeichen....
Kleines Vorwort: Tut mir leid an die anderen, wenn ich nicht weiter reagiere, aber auf das obige Zitat muss ich eingehen. Castore, zu dir noch: Keine Schmatzer bitte - sei aber beim Berlin-Treff dabei, schüttle dir dann gern die HandDer kleine Blaue dreht sich immer noch genauso wie es das Forum gibt.
wen kann man denn ansprechen wenn hier post gelöscht werden und es nicht ersichtlich ist welcher Mod oder Admin hier was gelöscht hatDelta hat geschrieben:Warum muss neuerdings wirklich alles öffentlich diskutiert werden?