Grundsatzdiskussion - Mod-Tätigkeiten im Board

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

sorry, antihero, denke bitte daran, dass dieses Board auch für Minderjährige zugelassen ist. Mit diesem Beitrag hast du leider gegen die Boardregeln verstoßen. Auszug:
2.3 Beiträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind unerwünscht. Sollten einem Administrator oder einem Moderator Beiträge dieser Art auffallen, werden diese ohne Rücksprache mit dem Autor aus dem System entfernt oder korrigiert. Betreiber von Internet-Seiten mit Gästebüchern und Gesprächsforen sind verpflichtet, deren Inhalt regelmäßig zu prüfen. Wenn diese Prüfung unterbleibt, sind die Herausgeber der Web-Seiten für die veröffentlichen Beiträge verantwortlich. Die Administratoren behalten sich vor, einzelnen Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibrechte zu entziehen. (LG Bonn, Urteil vom 16.11.1999 - 10 O 457/99 sowie LG Trier, Urteil vom 16.05.2001 - 4 O 106/00)
Somit bin ich leider gezwungen, den Post zu löschen und auch alle Antworten darauf.

mara
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

ist es jetzt schon ein verstoß gegen die guten Sitten wenn jemand seinen Traum niederschreibt ?( :unschuldig:

ich denk mal das die Minderjährigen ganz andere synonyme für Penis verwenden als Antihero es benutzt hat :) :unschuldig:

oder war es das Wort für geschlechtliche Selbstbefriedigung was zur Zensur geführt hat ?( :unschuldig:

reicht es da nicht die Wörter mit *** zenziert *** zu ersetzen und vieleicht das Wort S......club auch weil der Traum doch recht amüsant war :D :)) :lol: *rofl*
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Hi und guten Morgen,

also es gibt Beiträge, die treiben mich vom warmen Bett hinweg zum PC und allein deswegen schüttle ich den Kopf. Ich wollte mich nämlich auch melden, hatte auch einen verrückten Traum.

Da gab es jemanden, der hat einen Beitrag geschrieben, der war inhaltlich verrückt und moralisch fragwürdig, da er unzensiert unter allem Niveau schrieb und weitaus unter der Messlatte dieses Forums handelte. Dann kam jemand und löschte diesen Beitrag und wurde dafür kritisiert. Ja und gleichzeitig, also das war wirklich interessant, verschwand dann beim Registrieren dieser schöne Text:
"Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen" und dann noch etwas, also, ihr glaubt das nicht: Da verschwand doch auch dieser Satz:
"Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen..."

Und, wow, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was dann passierte: Da kamen ganz viele neue User und die wollten auch ihre Träume niederschreiben und weil es solche Sätze nicht gab, konnten die das schreiben wie sie wollten. Klasse, nicht? Mir gefiel das sehr.
Gut, ok, ein Großteil der alten User der ersten Stunde verschwinden dann langsam in die Dunkelheit, aber das ist ja bereits der Fall, denn unter dem Banner der freien Meinungsäußerung, bei dem entsprechender Passus auf Verletzung Dritter ignoriert wird, darf ja weiterhin geschrieben werden, was man will.

Wisst ihr was, ich finde, es wäre eine großartige Welt, in welcher nicht ständig die Autoriät eines Moderators angegriffen wird. Aber vielleicht gehört das einfach zur virtuellen Pubertät eines jeden Users dazu :) Ich jedenfalls habe diesen obigen verrückten Traum und wisst ihr was, ich habe das bereits so oft erlebt, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann. Kommt, mehr solcher Träume, bitte!

Viele Grüße

Ein sich übergebender Censere :unschuldig:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Censere
In jedem Board gibts Regeln bei diesem findes Du sie Da.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/regeln.php
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Hi Lord / König (was denn nun? *fg*),

Fakt: In jedem Board gibt es Regeln
Fakt 2: Diese stehen auch ansatzweise bei der Registrierung
Fakt 3: Denen hat jeder zugestimmt
Fakt 4: Diese wurden bereits verletzt

Frage 1: Wer liest diese überhaupt durch?
Frage 2: Wer nimmt die Regeln, die bei der Reg. stehen, noch ernst?
Frage 3: Wieso stimmt man zu, aber kritisiert die Mods für die Überwachung der Regeln?
Frage 4: Wieso erkennt niemand die Verletzung?

Finale Frage: Was soll mir jetzt der Hinweis auf die Regeln sagen? *g* Ich suchte nicht
nach einem Regelwerk, sondern ersuchte (der Unterschied ;)) Verständnis.

Es grüßt

Censere ;)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Dylan hat geschrieben:Hi @ll
ist es jetzt schon ein verstoß gegen die guten Sitten wenn jemand seinen Traum niederschreibt ?( :unschuldig:
Nein - Du verallgemeinerst hier einen Sonderfall = Jemand schlägt einen anderen mit der Faust ins Gesicht und Du fragst: "Ist es jetzt schon eine Brutalität wenn man Jemand im Gesicht berührt?"
Dylan hat geschrieben:ich denk mal das die Minderjährigen ganz andere synonyme für Penis verwenden als Antihero es benutzt hat :) :unschuldig:
Deine Fantasie muß nicht den Tatsachen entsprechen. - Das manche Kinder ganz schön abgebrüht sind ist kein Grund - Schmuddeleien zu posten.
Dylan hat geschrieben:oder war es das Wort für geschlechtliche Selbstbefriedigung was zur Zensur geführt hat ?( :unschuldig:
Versuch das doch in einer PN mit Mara zu klären :unschuldig:
Dylan hat geschrieben:reicht es da nicht die Wörter mit *** zenziert *** zu ersetzen und vieleicht das Wort S......club auch weil der Traum doch recht amüsant war :D :)) :lol: *rofl*
Manchmal geht es eben nicht um einzelne Worte sondern den Zusammenhang, man kann auch Sauerreien mit Hilfe der Worte Zwetschge und Möhre verfassen. Ich fand den Traum übrigens nicht interessant sondern peinlich, besonders wenn man mal überlegt was er über Antiheros Unterbewußsein aussagt.

Zum Thema: Ich finde einiges hier geschilderte recht pupertär - manch mal hilft es auch vor dem Einschlafen keine Bohnen zu essen. Ansonsten verraten Träume nichts von der Zukunft aber eine Menge aber das mit dem sich das Unterbewußtsein beschäftigt. Ich würde meine Träume hier nie posten, sondern (wenns mir wichtig ist) mir einen Therapeuten suchen. Träume sagen viel über unterdrückte Ängste oder andere intensive Gefühle bzw. Eindrücke die wir im Alltag verdrängen. In sofern mal allen Postern ein herzliches Danke für ihre Posts :))
Grüsse :bounce:

PS:
Censere hat geschrieben: Finale Frage: Was soll mir jetzt der Hinweis auf die Regeln sagen? *g* Ich suchte nicht nach einem Regelwerk, sondern ersuchte (der Unterschied ;)) Verständnis.

Es grüßt Censere ;)
Erstmal willkommen im Board :)

Die wichtigste Regel seht nicht im Regelwerk: Drück Dich einfach aus. Manchen Post von Dir muß man zweimal lesen Um Dich zu verstehen. Nicht jeder macht sich die Mühe.

Übrigens wenn jemand wie LM schon Jahre, dabei ist ergibt sich zwangläufig eine hohe Postzahl ;) - Man macht sich nicht unbedingt beliebt wenn man als Newbie, gleich meint andere zur Ordnung rufen zu müssen.

Grüsse :bounce:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Argh,

Danke für deine Antwort bezüglich Dylan. :) Der Sachverhalt ließe sich wohl kaum besser darstellen.

zu Censere: Sei nicht so streng... ;) Dem neuen User ist doch lediglich aufgefallen, dass Lord Marc zwei Beiträge in relativ kurzer Zeit hintereinander geschrieben hat. Er ist darauf eingegangen. Vielleicht in einem etwas kecken Ton, aber bestimmt nicht böse. Sicherlich ist es normal, wenn jemand seit 2 Jahren dabei und im Board aktiv ist, dass er 1000 oder 2000 Beiträge geschrieben hat. 3000 sind dann doch ungewöhnlich. Dennoch mag es vielleicht ein, zwei Usern gelungen sein, in dieser Zeit über 3000 größtenteils sinnvolle Beiträge verfasst zu haben. Aber mal ehrlich: Wenn einer ausgesprochen selten verständliche und sinnvolle Beiträge schreiben konnte, wird das auch nicht dadurch besser, dass er schon seit 2 Jahren hier im Board ist. Wir "ertragen" das doch eher aus einer gewissen Gewohnheit und Resignation heraus. Für einen neuen User sind auch diese kryptischen Formulierungen neu. Darf er nicht reagieren, seine Meinung nicht sagen, nur, weil er "Frischfleisch" ist? ;)

Ich habe übrigens keine Probleme, die Beiträge von Censere zu verstehen, allerdings verstehe ich sehr selten die Beiträge von Lord Marc... :dance1:

Liebe Grüße!

mara
Zuletzt geändert von mara am Mo 17.11.2003 - 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Die Woche ist gerettet.......

Es werden wieder Meinungsverschiedenheiten,rhetorische Feinheiten und tiefergehende Regelkunde ausgetauscht.........

Jaaaaaaaaaaa,mehr.......

rerir
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

[Offtopic]
@ Censere: (Re)Willkommen an Bord ;)! Ich gehe davon aus, wir kennen Dich schon länger :).

Wie Du bemerkt haben wirst gab es sowohl auf den nun zu Recht von einem zuständigen Mod gelöschten Post Antihero #9's Reaktionen (dazu gab es im Chat übrigens auch eine Diskussion, die sich eindeutig für das Einschreiten des Mods aussprach) als auch auf die maßlose Kritik von Dylan. In Anbetracht der Tatsache, daß Dylan seine Äußerung heute Nacht tätigte, empfinde ich die Reaktion Arghs als zeitnah. Somit entbehrt Frage 4 einer Grundlage.
[/Offtopic]

@ Argh: Das mit den Träumen würde ich nicht in allen Fällen so hoch anhängen. Manchmal entstehen da ja tatsächlich die verrücktesten Dinge, über die man sich gut amüsieren kann oder bei denen sich im Gespräch darüber neue Verrücktheiten entwickeln.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 17.11.2003 - 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

[offtopic, @Argh]

Mahlzeit, danke und ein herzliches Hallo :)

Es wurde bereits alles gesagt und ich bin Mara dankbar dafür :) Es sind meine Ansichten,
jedoch möchte ich ergänzend hinzufügen:

"Drück dich einfach aus". Du meine Güte, das kollidiert ja grundsätzlich mit
dem täglichen Zwiespalt. Ja, du hast Recht, es liegt eine Art "Code Censere"
vor, welcher nicht jeder versteht. Muss auch nicht jeder verstehen, denn schlussendlich
will ich auch keine Texte schreiben, die man nur überfliegt, damit man einen Satz
nehmen und damit einen ganzen Text sinnenstellen kann. Dies ist ja bereits an
anderer Stelle vorgekommen.

Was LM (übrigens, nette Abkürzung *g*) macht oder nicht, ist primär seine Sache.
Zunächst einmal. Allerdings definiert sich für mich das Wissen eines Forennutzers
nicht durch die Beiträge in einem Forum allein, wohl aber durch die Summe seiner
Erfahrung und seiner Taten, seiner bisherigen Tätigkeiten und Eindrücke.
Und wenn diese mir sagen: Hey, es gibt nicht umsonst den Edit-Button, dann habe ich
zwei Möglichkeiten - entweder ich hebe meinen Finger und spiele den
Moralapostel (übrigens, den kann ich gut, brauche nur ein Buch, einen hallenden Raum
und ungefähr 2000 Jahre geschichtliche Todsünde, mit blutiger Schleife der Inquisition
verziert), oder aber, ich finde einen Weg, dezent und dennoch humorvoll zu sagen:
Hey, nicht jeder findet es toll, zwei Beiträge vom gleichen User nacheinander mit ergänzendem Inhalt zu lesen.

Was meine "Beliebtheit" angeht. Nun, besser man ruft als Newbie zur Ordnung als dass
man das Gegenteil macht und nach und nach die "Alten" vergrault ;) Sicherlich bin ich
nicht der geschickteste Diplomat, aber lieber ein mittelmäßiger Diplomat als ein
infantiler Newbilist ;D

Ehrenvolle Grüße

Censere

[/offtopic ;)]
Antihero #9
Goblin
Goblin

Argh hat geschrieben:
Ich würde meine Träume hier nie posten, sondern (wenns mir wichtig ist) mir einen Therapeuten suchen. Träume sagen viel über unterdrückte Ängste oder andere intensive Gefühle bzw. Eindrücke die wir im Alltag verdrängen. In sofern mal allen Postern ein herzliches Danke für ihre Posts :))

Ich fand den Traum übrigens nicht interessant sondern peinlich, besonders wenn man mal überlegt was er über Antiheros Unterbewußsein aussagt.
wahrscheinlich hast du dich schon im kindergarten an anderer leute missgeschick oder ihres schicksals erfreut & das ehrvolle gefühl genossen nicht der einzige dolm zu sein...
...was sagt der traum denn deiner meinung nach aus - impotenz?
das muss es wohl sein, mit deinen 48 lenzen hast du natürlich auch die lebenserfahrung das beurteilen zu können - freut mich sehr dir geholfen zu haben dein ego aufzupolieren. :)
Zuletzt geändert von Antihero #9 am Mo 17.11.2003 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

[Offtopic]
@ Censere: (Re)Willkommen an Bord ;)! Ich gehe davon aus, wir kennen Dich schon länger :).

Wie Du bemerkt haben wirst gab es sowohl auf den nun zu Recht von einem zuständigen Mod gelöschten Post Antihero #9's Reaktionen (dazu gab es im Chat übrigens auch eine Diskussion, die sich eindeutig für das Einschreiten des Mods aussprach) als auch auf die maßlose Kritik von Dylan. In Anbetracht der Tatsache, daß Dylan seine Äußerung heute Nacht tätigte, empfinde ich die Reaktion Arghs als zeitnah. Somit entbehrt Frage 4 einer Grundlage.
[/Offtopic]
Mahlzeit,

also ich habe das Gefühl, alle Welt meint hier, mich schon länger zu kennen.
Geht mal bitte einen Schritt zurück, betrachtet mich global. Erkennt ihr einen
Menschen? Genau, das dürftet ihr wiederkannt haben, mehr aber auch nicht ;)
Ich bin neu hier und fühle mich dennoch wohl.

Die Frage vier ist bitte als provokant zu deuten. Dass die Mods sehr wohl darüber
diskutiert haben, ist mir ja klar, denn sonst würde er ja noch da stehen *hehe*.
Was Dylans Kritik angeht: Es gibt eben in jeder Community Zweifler, sie berufen sich
auf ihr Dasein als Instanz der Gerechtigkeit und merken doch nicht, wie sie Stück für
Stück zur Destabilisierung der Gegebenheiten beitragen. Tut mir leid, es mögen noch
so viele gute Beiträge kommen, aber gewisse Dinge regle ich lieber per PM. In diesem
Falle allerdings nicht, denn es wurde zu einer Grundsatzdiskussion gemacht - und damit
wird dieser Thread "No Man's Land", sprich: Wer öffentlich diskutiert, erhält öffentlich
eine Antwort - nicht jedoch, ohne generell auf die Wunde zu zeigen, zu sagen: Wollt ihr
es so?

Und anscheinend hat das Rütteln geholfen, denn dank Mara, Argh und dir erhalten die Mods
als solche Rückendeckung - und das ist schlussendlich wichtig, wirft ein gutes Bild
auf die Community und sagt ganz klar: "Entweder passt dir unser Job oder diskutiere mit
uns, ohne uns zu Diffarmieren. Oder aber, du gehst."

So, jetzt habe ich aber wieder einmal zuviel geschrieben ;)

Grüße

Censere
Antihero #9 hat geschrieben:
Argh hat geschrieben:
Ich würde meine Träume hier nie posten, sondern (wenns mir wichtig ist) mir einen Therapeuten suchen. Träume sagen viel über unterdrückte Ängste oder andere intensive Gefühle bzw. Eindrücke die wir im Alltag verdrängen. In sofern mal allen Postern ein herzliches Danke für ihre Posts :))

Ich fand den Traum übrigens nicht interessant sondern peinlich, besonders wenn man mal überlegt was er über Antiheros Unterbewußsein aussagt.
wahrscheinlich hast du dich schon im kindergarten an anderer leute missgeschick oder ihres schicksals erfreut & das ehrvolle gefühl genossen nicht der einzige dolm zu sein...
...was sagt der traum denn deiner meinung nach aus - impotenz?
das muss es wohl sein, mit deinen 48 lenzen hast du natürlich auch die lebenserfahrung das beurteilen zu können - freut mich sehr dir geholfen zu haben dein ego auzupolieren. :)
Mahlzeit,

Antihero, sag mal, muss das jetzt sein. Ich frage dich deshalb, weil ich den letzten
Absatz für genauso sinnvoll halte wie eine Diskussion ohne Sinn. Ja, och nein, das
haben wir bereits. Was sollte der persönliche Angriff? Möchtest du mit deiner Aussage
auf eine Wunde zeigen, so bist du nicht besser als das, was du verurteilst.

Revidiere deine Aussage oder beweise, dass du nicht besser bist als das, wofür man
dich kritisiert. Es ist deine Entscheidung

Grüße

Censere
Zuletzt geändert von Karyptis am Mo 17.11.2003 - 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

[Offtopic]
@ Antihero 9#: Ich teile Arghs These bezüglich etwaiger Dispositionen im Unterbewußtsein nicht. Dennoch ist Deine Reaktion nicht gerechtfertigt. Sie ist persönlich verletzend.
[/Offtopic]

Im Übrigen: Der Thread hat ein Thema. An dieses sollte sich gehalten werden.

Edit:
[Offtopic]
Tja, und jetzt verstoße ich selbst gegen meine Aufforderung :unschuldig:

@ Censere: Über den Umgang mit dem diskussionsauslösenden "Traumpost" wurde im Chat von "normalen" Usern diskutiert. Von einer Moddiskussion weiß ich nichts. Der Mod hat von allein reagiert, so wie sich das gehört :).

Ja, diese Diskussion um das Selbstverständnis im Forum geht - abgesehen von einigen unschönen Auswüchsen - jetzt schon eine Weile. Nicht schlimm, wie ich finde. Nur sollte sie nicht in diesem Thread geführt werden. Der Asthma III - Thread ist da besser geeignet.

Und wenn wir uns über Dich unterhalten wollen (und das scheint mir durchaus reizvoll :) ), dann im Vorstellungsthread oder im Chat oder per PM - ganz global, versteht sich ;)...

Aber nu ist gut hier.
[/Offtopic]
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

----- OT -----

Nun ja, ein Mod kann sich durchaus auch mit anderen unterhalten Ich dachte, das
herausgelesen zu haben. Aber man irrt sich, kommt vor. Danke für die Info

>>Und wenn wir uns über Dich unterhalten wollen (und das scheint mir durchaus reizvoll ), >>dann im Vorstellungsthread oder im Chat oder per PM - ganz global, versteht sich ...

Diskussionen über mich - um Himmels Willen. Das fehlte noch Wenn das so weitergeht,
mache ich mir ernsthaft Sorgen *hehe*. Akzeptieren wir einfach alle gemeinsam, dass ich
a) neu und b) nervend bin. Das erspart, euch ein Bild von mir zu erzeugen. Hier habt
ihr das fertige, lasst ab von Pinsel und Leinwand

Bezüglich der Diskussionen: Von meiner Seite aus wurde alles gesagt. Ich finde, es ist
keine Sache, die sich in einem Beitrag ausdiskutieren lässt, nicht nur. Es ist ein
täglicher Kampf, denn ein Forum verkörpert ein gemeinsames Interesse, keine Interessen
aller. Dieser Konflikt ist eben tagtäglich gegeben und nicht hinzunehmen, ruft aber nach
Einschreiten aller und nicht dem stummen Zugucken. Einige erheben die Stimme, wie
bemerkt, andere rufen zurück. Das ist eben das Alltägliche

Grüße

Censere

----- OT -----
Antihero #9
Goblin
Goblin

Censere hat geschrieben:
Antihero, sag mal, muss das jetzt sein. Ich frage dich deshalb, weil ich den letzten
Absatz für genauso sinnvoll halte wie eine Diskussion ohne Sinn. Ja, och nein, das
haben wir bereits. Was sollte der persönliche Angriff? Möchtest du mit deiner Aussage
auf eine Wunde zeigen, so bist du nicht besser als das, was du verurteilst.

Revidiere deine Aussage oder beweise, dass du nicht besser bist als das, wofür man
dich kritisiert. Es ist deine Entscheidung
sein posting hatte in die selbe kerbe geschlagen -
seid ihr wirklich so zart besaitet & warum wird hier alles so bierernst genommen?
ist ja richtig süß wie sich hier alle gleich zu moralaposterln & weltenrettern aufspielen & off-topic hin oder her; nach so einer anspielung wird man ja noch das recht haben darauf einzugehen -
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

[OT]

@Argh & Ein_Yak

es war keine Verallgemeinerung, Fantasie oder maßlose Kritik an Usern, Mod´s, Forum, Board oder evtl. mara :unschuldig:

wenn nach der Zensierung der Kraftausdrücke der Inhalt des Traumes von Antihero immer noch als zu schmuddelig von den meisten empfunden wird dann kann ich das teilweise nachvollziehen :unschuldig: wenn gleich ich einen bitteren Nachgeschmack der Prüderie zurück behalte :unschuldig:

aber über Geschmack lässt sich halt ... aber das wollen wir doch nicht :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

@antihero

Mahlzeit,

also was du "süß" findest oder nicht, ist deine Wertigkeit, nicht die meine,
daher gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Auf die Thematik "wird alles
so bierernst genommen?". Öhm, weißt du, wir können da eine Grundsatzdiskussion
führen, aber für was? Du siehst alle, die mit dem Ton und dem Inhalt des Traumes
nicht zurechtkommen, als Moralapostel und Weltenretter an, für was dann noch
eine Zustimmung deinerseits erwarten? Tut mir leid, aber so nicht.

Mods sind dazu da, diese "kleine Welt" hier zu erhalten, denn es soll sich jeder
wohlfühlen, weshalb auch jeder Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Willst du das
nicht, stellst du deine Interessen über die der anderen. Sorry, das klingt aber
nicht sehr gemeinnützig, oder findest du das? Vice versa würdest du das nicht dulden,
tust du de facto auch nicht.

Ob es Off-Topic ist oder nicht, interessiert mich hier so nicht, denn du hast dich
auf einen Schlag nicht besser gemacht als die, die du verurteilst, was wieder einmal
genau das unterstützt, was man deinem Beitrag vorwirft, was wiederum einen Spiegel
auf deinen Charakter setzt. Du kannst nun dagegen arbeiten und darüber stehen oder
das bestätigen, was man dir sagt. Überlege es dir gut, denn gerade jetzt müsste
ein Außenstehender Argh recht geben - und das liegt weder in deinem, noch in meinem,
noch in sonst einem Interesse.

Punktum

Censere

edit:
Dylan hat geschrieben:Hi @ll

[OT]

@Argh & Ein_Yak

es war keine Verallgemeinerung, Fantasie oder maßlose Kritik an Usern, Mod´s, Forum, Board oder evtl. mara :unschuldig:

wenn nach der Zensierung der Kraftausdrücke der Inhalt des Traumes von Antihero immer noch als zu schmuddelig von den meisten empfunden wird dann kann ich das teilweise nachvollziehen :unschuldig: wenn gleich ich einen bitteren Nachgeschmack der Prüderie zurück behalte :unschuldig:

aber über Geschmack lässt sich halt ... aber das wollen wir doch nicht :unschuldig:
Mahlzeit,

nein, war es natürlich nicht. Deshalb muss man die Mod-Tätigkeit auch öffentlich ansprechen.
Sehr feiner Schachzug - leider nicht ganz diplomatisch, aber das ist eben Geschmackssache,
aber über den lässt sich halt.. aber das wollen wir doch nicht, genau ;)

Zensierung der Kraftausdrücke - interessiert. Ja, würden es nur diese sein, kein
Problem. Allerdings dürfte wohl weniger aufgestoßen sein, was den Inhalt vermittelt,
als mehr der Inhalt selbst. Du unterstellt Prüderie, ich nenne es die Vertretung des
Allgemein-Geschmackes, du hältst den Banner der Meinungsfreiheit, die Mods die des
Schutzes Dritter, wohl auch Minderjähriger. Willst du es nicht sehen oder stellst du
grundsätzlich immer eine Schwarz-Weiß-Schablone auf die Mod-Entscheidungen und signalisierst
dort Farbe, wo es gerade passt?

Sollte ich dir Unrecht tun, so tut es mir leid. Allerdings finde ich deine Unterstellungen
des prüden Daseins etwas merkwürdig. Nein, du magst es dann im Hinblick auf die Art der bisherigen Federführung eher Fest-stellung nennen, verstehe ;) Aber das ist eben Ansichtssache und Geschmacksfrage, und über den wollen wir doch nicht streiten. Das gehört sich nicht. Pieksen schon ;)

Wenn du willst, kannst du weiter die Dornen aus den Daumen ziehen.
Kennst du das Sprichwort aber weiter? Wenn ja, so sollte sich jedwede weitere Äußerung in
diese Schneise der "Geschmacksfrage" eigentlich nicht weiter fortführen müssen - wenn doch,
tja, dann kann ich das eben teilweise nachvollziehen, wenngleich ich einen bitteren Nachgeschmack des prinzipiellen Widerspruches zurückbehalte *lächelsanft*

Grüße

Censere
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na gut ich habe ja noch im Board RPG mitgemacht und das wahren so 10 Postes
pro Tag oder mehr.

Naja hab schon geschrieben was ich mit Frechem Frischfleisch anstelle.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight= :D

@Mara
:evil: :evil5: :D
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Wegen den 3000 Posts und mehr....

Mahlzeit,

10 Posts pro Tag, ja das kenne ich. Das kommt mir bekannt vor.
Wenn man das hochrechnet, sind das dann 3650 Beiträge pro Jahr,
so betrachtet zählt Qualität ja mehr, denn du hast ja in drei
Jahren nur drei Tausend geschafft ;)

Ach ja, was du mit frechem Frischfleisch anstellst, das tangiert mich
ungefähr genauso wie der Neptun die Erde, ungefähr diese Entfernung,
denn schlussendlich definiert man sich durch den Inhalt der Beiträge und
nicht durch die Zahl - meine Güte, sonst würde ich ja das Board zuspammen
und wäre dann ja legitimiert, dir alles mögliche an den Kopf zu werfen,
wobei du ja nur reagieren würdest, wenn ich Frischfleisch wäre ;)

Wegen "Erstens Kleiner"

Gleich mal vorweg: "Kleiner" klein zu schreiben ist eine gute Idee, das
drückt nämlich gleich auch den Inhalt aus. Eine pfiffige Idee, ich kann viel
von dir lernen!

Dass du schon lange da bist und die Punkte hast, das kann ich bestätigen. Ich
bin seit kurzem da und habe wenig Punkte, das kann ich auch bestätigen. Aber
das Verhältnis zwischen Inhalt und Zahl dürfte ja unterschiedlich sein. Die
Tendenz möchte ich dir gar nicht erst aufdrängen :D

Was du übrigens zum Letzten Abendmahl oder mit deinen Elfen-Jüngern
isst, ist sicherlich interessant. Ich frage mich allerdings, wie ein
auf Leben ausgerichteter Kleriker einen Killer-Hund mit sich führen kann.
Wo liegt da die Fantasy-Logik?
Ach stimmt, du bist ein Kampf-Kleriker :)
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

OT

es ist doch ganz einfach..

dieses board ist öffentlich
in der öffentlichkeit sollte man bestimmte gesellschaftliche normen im verhalten einhalten
dafür gibt es regeln
nach diesen sollte man sich richten
also ganz einfach

ich selbst bin mit den gesellschaftlichen regeln auch oft nicht einverstanden und richte mich nicht danach, ich esse nicht punkt 13h zum mittag nur weil alle das so machen, ich glaube nicht an einen gott obwohl ich in einem land lebe welches immer noch viel von er kirche regiert wird und jeder der anders ist von der gesellschaft schief angesehen wird.. ach, da gäbe es noch viele beispiele wo ich mich nicht an die regeln der gesellschaft halte..

aaber:
ich würde nie auf den gedanken kommen mich im restaurant nackt an den tisch zu setzen weil ich das zu hause auch so mache, ich würde nie bei einem vorstellungsgespräch dem chef ins gesicht rülpsen oder in der nase bohren.......

was sagt uns das?

es gibt bestimmte ungeschriebene regeln die man in bestimmten situationen einhalten sollte, zusätzlich gibt es in diesem board sogar niedergeschriebene regeln, die man dann einhalten muss.
wenn ich im laden hinter die theke gehe und in die kasse greife nur weil ich meine diese gesellschaftliche regel das man nicht stehlen darf wäre quatsch dann muss ich auch damit rechnen, das ich ärger kriege..
ich halte mich auch eher selten an regeln, aber wenn ich irgendwo bin wo festgelegt ist was man nicht darf, dann richte ich mich danach oder gehe halt woanders hin.

und in diesem board sind halt die mods dafür da, das diese regeln eingehalten werden, also bitte.. warum muss man darüber diskutieren? wenn ein post offentsichtlich gegen die boardregeln verstösst und ein mod reagiert ist das ein normaler vorgang und sollte eigentlich keiner weiteren diskussion bedürfen.

übrigens sagt die menge der posts sicherlich nichts über den inhalt dieser aus.

THEMA

sicherlich geben träume das erlebte des tages wieder, das gehirn muss die vielen eindrücke die es erhalten hat sortieren, das wichtige wird gespeichert und eingeordnet, der rest gelöscht.
wie genau das geschieht, ist bisher nicht wirklich erforscht worden, es gibt nur viele theorien. aber tatsache ist wohl, das träume das erlebte des tages widerspiegeln um dieses zu verarbeiten. wobei das gehirn dies auf einem wege tut, den der mensch nicht unbedingt nachvollziehen kann. wenn man von einer nackten frau träumt heisst das nicht unbedingt, das man s.x will sondern kann genauso bedeuten das man angst hat, sein hab und gut zu verlieren.
eben weil traumdeutung so vielschichtig ist und sich nicht wirklich genau interpretieren lässt was das gehirn im traum nun meint und was es wirklich bedeutet, werde ich mich nicht an diskussionen darüber beteiligen, was ein traum jemandem sagen soll.

meine eigenen träume werde ich hier auch nicht posten, träume sind etwas privates, sie haben etwas mit dem eigenen realen leben zu tun und man kann zuviel falsches interpretieren was jeglicher grundlage entbehrt. wenn ich es für nötig halte, werde ich selber über meinen traum nachdenken und versuchen ihn zu interpretieren.

so, nun hab ich doch eine menge geschrieben.. dafür ist bleibt dies auch mein einzigster beitrag zu diesem thema.

gruss
isakara
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“