Olaf
Erste Erfahrungen
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Hi Olaf.
Ich habe gestern nochmal den Arenachef besucht. Er sagt an allen Türen : Einlaß ab 3 Personen. Wie konnte ich im letzten Spiel mit Vienna dann in die Arena kommen ?
Sind eigentlich alle Begleiterinnen irgendwie verblüffend ? In meinem neuen Spiel begleiten mich Kira und Chippy. Kira ist ja wohl bi und Chippy hat gerade mal 5 HP's. Das ist ja noch ein Punkt weniger als bei Vienna. Die fällt ja schon um, wenn ein Knarz mal niest. Ich habe Chippy erstmal in der Rubrik Magier der Heldenhalle geparkt. Ich weiß nicht, ob ich sie mitnehmen soll. Ich wäre dann wohl mehr beim Heiler als auf den Straßen von Belaris. Obwohl ein Magier sicher nicht falsch wäre.
Haben die Magier alle so wenig HP's ? Ich weiß ja, daß alle Begleiter bei Lvl 0 anfangen, aber ich stelle mir vor, das die neuen Magier bei den geringen HP's später nur noch tot sind, weil ja auch die Schlag- und Magiekraft der Gegner steigen wird.
Gruß
Ich habe gestern nochmal den Arenachef besucht. Er sagt an allen Türen : Einlaß ab 3 Personen. Wie konnte ich im letzten Spiel mit Vienna dann in die Arena kommen ?
Sind eigentlich alle Begleiterinnen irgendwie verblüffend ? In meinem neuen Spiel begleiten mich Kira und Chippy. Kira ist ja wohl bi und Chippy hat gerade mal 5 HP's. Das ist ja noch ein Punkt weniger als bei Vienna. Die fällt ja schon um, wenn ein Knarz mal niest. Ich habe Chippy erstmal in der Rubrik Magier der Heldenhalle geparkt. Ich weiß nicht, ob ich sie mitnehmen soll. Ich wäre dann wohl mehr beim Heiler als auf den Straßen von Belaris. Obwohl ein Magier sicher nicht falsch wäre.
Haben die Magier alle so wenig HP's ? Ich weiß ja, daß alle Begleiter bei Lvl 0 anfangen, aber ich stelle mir vor, das die neuen Magier bei den geringen HP's später nur noch tot sind, weil ja auch die Schlag- und Magiekraft der Gegner steigen wird.
Gruß
Die Magier fangen je nach Rasse mit sehr wenigen HPs an, das ist so beabsichtigt. In der Regel haben sie dafür dann mehr MPs als andere.Loudhy hat geschrieben:Haben die Magier alle so wenig HP's ? Ich weiß ja, daß alle Begleiter bei Lvl 0 anfangen, aber ich stelle mir vor, das die neuen Magier bei den geringen HP's später nur noch tot sind, weil ja auch die Schlag- und Magiekraft der Gegner steigen wird.
Dies relativiert sich aber recht schnell, da es Gilden gibt, in denen man die HPs erhöhen kann (oder auch die MPs). Außerdem sollte man die HP+ Tränke, die man immer wieder findet, auf die schwachen Magier anwenden.
Jeder Charakter hat seine Vor- und Nachteile. Die zu Beginn sehr schwachen Magier werden meistens später enorm starke Partymitglieder.
Olaf
Hallo Olaf.OP hat geschrieben: Jeder Charakter hat seine Vor- und Nachteile. Die zu Beginn sehr schwachen Magier werden meistens später enorm starke Partymitglieder.
Weiß ich, Olaf. Ich bin aus anderen Rollenspielen halt nur gewöhnt, daß ein anzuwerbendes Mitglied sich dem Spiel/Partylevel anpaßt.
Eine Zauberschlag kann jetzt schon 6 Punkte Schaden verursachen und jeder Biß oder Schlag könnte jetzt schon ( 01.04 9.08 Uhr Belaris-Zeit
Wie war das denn jetzt mit der Arena ? War die Auskunft "3 Personen" falsch oder warum bin ich mit 2 Personen 'reingekommen ?
Gruß Loudhy
Guten Morgen.
Ich habe den PC gestern aus dem Fenster geschmissen...
Chippy (Magierin) ist eigentlich nur tot mit ihren 5 HP's . Jeder Flugärmler, Schweinepriester und weiß der Himmel wer noch, haut mit bis zu 10 Punkten und immer zuerst auf Chippy.Irgend so ein Son-Goku VErschnitt ist dann auch noch aufgetaucht. Den Kampft habe ich nur gewonnen, weil ich einen Golemstein eingetauscht hatte Ich schütze Chippy schon mit Schutzkristall und anderen Sachen, aber das wirkt kaum noch . Das Geld ist sehr knapp, die Giftbomben wirken nur noch jedes 2te Mal und da fast nur noch die teuren Pfeile Wirkung erzielen, hat sich den Kampf mehr zum Nahkampf entwickelt . Das stört mich und Kira zwar nicht, aber ich überlege mir ernsthaft, mal einen Heiler zu fragen, ob es nicht verbilligte Abo's für Chippy's Wiederbelebungen gibt ( so nach dem Motto 10 zum Preis von 9
)
Du hast mir zwar geschrieben, das die Gegner in Belaris weniger würden , aber sei mir nicht böse .... . Mein Character ist wieder mal kurz vor Lvl 5 und als ich das letzte Mal das Monsterauge benutzt habe, war die ganze Map immer noch voller roter Punkte . Gibt mir bitte eine Tipp wann das "normalerweise" endet. Eine Lvl-Angabe des Hauptcharakters würde reichen. Es wird zwar schwerer, aber meine "Opferliste" läuft mittlerweile vor Knarzen, Lümmeln oder Diebinnen über.
Dann meckern Kira und mein Character dauernd, daß sie in der Wildnis mit burschikosen oder normalen Leuten sprechen wollen. Würde ich gerne tun, aber solange in Belaris nicht mal den Anflug eines Endes in Sicht ist....
Und in den Geschäften sind "violette" Angaben bei Gegenständen für meine Charaktere aufgetaucht. Was bedeuten die ?
Gruß
P.S. Ich habe mich entschlossen, diesen Durchgang nochmal als Lehrdurchgang zu betrachten. Mein Fehler war wohl, anfangs zu freizügig mit Geld umgegangen zu sein. Ich muß wohl mal anfangen, Geld anzuhäufeln, denn es ist schon sehr teuer, 3 Leute nur mit Kleidung zu versorgen, geschweige denn mit akzeptablen Waffen.
Ich habe den PC gestern aus dem Fenster geschmissen...
Chippy (Magierin) ist eigentlich nur tot mit ihren 5 HP's . Jeder Flugärmler, Schweinepriester und weiß der Himmel wer noch, haut mit bis zu 10 Punkten und immer zuerst auf Chippy.Irgend so ein Son-Goku VErschnitt ist dann auch noch aufgetaucht. Den Kampft habe ich nur gewonnen, weil ich einen Golemstein eingetauscht hatte Ich schütze Chippy schon mit Schutzkristall und anderen Sachen, aber das wirkt kaum noch . Das Geld ist sehr knapp, die Giftbomben wirken nur noch jedes 2te Mal und da fast nur noch die teuren Pfeile Wirkung erzielen, hat sich den Kampf mehr zum Nahkampf entwickelt . Das stört mich und Kira zwar nicht, aber ich überlege mir ernsthaft, mal einen Heiler zu fragen, ob es nicht verbilligte Abo's für Chippy's Wiederbelebungen gibt ( so nach dem Motto 10 zum Preis von 9
Du hast mir zwar geschrieben, das die Gegner in Belaris weniger würden , aber sei mir nicht böse .... . Mein Character ist wieder mal kurz vor Lvl 5 und als ich das letzte Mal das Monsterauge benutzt habe, war die ganze Map immer noch voller roter Punkte . Gibt mir bitte eine Tipp wann das "normalerweise" endet. Eine Lvl-Angabe des Hauptcharakters würde reichen. Es wird zwar schwerer, aber meine "Opferliste" läuft mittlerweile vor Knarzen, Lümmeln oder Diebinnen über.
Dann meckern Kira und mein Character dauernd, daß sie in der Wildnis mit burschikosen oder normalen Leuten sprechen wollen. Würde ich gerne tun, aber solange in Belaris nicht mal den Anflug eines Endes in Sicht ist....
Und in den Geschäften sind "violette" Angaben bei Gegenständen für meine Charaktere aufgetaucht. Was bedeuten die ?
Gruß
P.S. Ich habe mich entschlossen, diesen Durchgang nochmal als Lehrdurchgang zu betrachten. Mein Fehler war wohl, anfangs zu freizügig mit Geld umgegangen zu sein. Ich muß wohl mal anfangen, Geld anzuhäufeln, denn es ist schon sehr teuer, 3 Leute nur mit Kleidung zu versorgen, geschweige denn mit akzeptablen Waffen.
Guten Morgen LoudhyLoudhy hat geschrieben:
Das wird sicherlich nicht dein letzter Lehrdurchgang werden
Laß Chippy viel reden und handeln. Selbst Infos einholen bringt ja schon eine Menge EP´s, da solltest du in kürzester Zeit einen Levelaufstieg erreichen. Besorg dir Zaubersuppe und Zieltränke, damit kannst du dir manchen Kampf erleichtern.
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Das hat mit dem Level des Hauptcharakters nichts zu tun. Der eine schafft es schon mit Level 2, der andere braucht Level 7. Das liegt sehr an der Spielweise. Wenn man mehr befriedet und weniger tötet, geht es schneller. Allerdings braucht man dafür einen Amnesiastab oder sehr gute Charm/Sex Werte.Loudhy hat geschrieben:Du hast mir zwar geschrieben, das die Gegner in Belaris weniger würden , aber sei mir nicht böse .... . Mein Character ist wieder mal kurz vor Lvl 5 und als ich das letzte Mal das Monsterauge benutzt habe, war die ganze Map immer noch voller roter Punkte . Gibt mir bitte eine Tipp wann das "normalerweise" endet. Eine Lvl-Angabe des Hauptcharakters würde reichen. Es wird zwar schwerer, aber meine "Opferliste" läuft mittlerweile vor Knarzen, Lümmeln oder Diebinnen über.
Verwechsle auf der Karte auch nicht die Bösen mit den Freunden. Wenn man mit jemandem mehrmals gehandelt hat, bekommt dieser auf der Map ein rotes Herzchen, was dem roten Punkt bei den Bösen etwas ähnlich sieht.
Der Kampfzwerg und die Tingelkämpferin gehören nicht zum normalen "Inventar" von Belaris. Die werden erzeugt, wenn man auf zwei spezielle Platten auf der Insel in der Mitte tritt.
Um deine Magierin aufzubauen, achte darauf, dass sie beim Handeln und Tauschen mit den Leuten spricht, dann bekommt sie auch die Punkte.
Das ist nur die Gesprächshilfe. Die kannst du einfach ignorieren oder vorerst abschalten, wenn du noch nicht soweit bist. Die Infos, die du dort bekommst, sollen nur helfen, sind aber keine Pflicht.Loudhy hat geschrieben:Dann meckern Kira und mein Character dauernd, daß sie in der Wildnis mit burschikosen oder normalen Leuten sprechen wollen. Würde ich gerne tun, aber solange in Belaris nicht mal den Anflug eines Endes in Sicht ist....
Violett und Rosa bedeuten "zu klein" oder "zu groß".Loudhy hat geschrieben:Und in den Geschäften sind "violette" Angaben bei Gegenständen für meine Charaktere aufgetaucht. Was bedeuten die ?
Neu anfangen braucht man eigentlich nicht unbedingt. Du solltest aber wohl deine schwache Magierin für eine Weile in der Heldenhalle parken und statt dessen etwas stärkere Leute mitnehmen.Loudhy hat geschrieben:P.S. Ich habe mich entschlossen, diesen Durchgang nochmal als Lehrdurchgang zu betrachten.
Olaf