Ich habe gestern mal die ersten "echten" 2 Spielstunden in Fate2 investiert.
Zunächst einmal habe ich gemerkt, ich muß lernen Geduld zu haben. Man ist es immer gewöhnt, sofort nach dem Betreten eines Shops sofort alles anklicken zu können. Die Sekunden, die man hier anfangs warten muß, sind echt ungewohnt. Dann sind mir zwei Leute begegnet, mit denen ich reden konnte. Eine nackte Trainerin und ein Abenteurer ( ich nehme an die Herzen links oben in dem Menue, zeigen mir, wie sehr die mich lieben ? Die nackte Lady war immerhin mit 33 Herzen dabei, der Abenteurer nur mit 13 ) . Leider wollte keiner der beiden mich begleiten.
@OP
Da muß ich Dich was fragen : Ist es normal, das ich 10 Sekunden oder länger auf die Antwort schauen muß ? Die O.K. Taste scheint mir keine Funktion zu haben. Die kurzen Sätze hat man in ganz wenig Zeit gelesen, aber ich habe keinen Weg gefunden, die Unterhaltung zu beschleunigen.
Nun zum Rest
Da stand ich nun : in Boxershorts mit Stilett, Kurzbogen, Pfeilen und Massen von Giftkugeln. ( Also wenn ich mir das so vorstelle, dann muß das ein putziger Anblick sein
@OP
Die Heldenhalle habe ich noch nicht ganz verstanden. 299 freie Plätze ? Massig leere Räume ? Zuerst dachte ich, man könnte da irgendwo ein neues Partymitglied werben, aber ich habe in keinen Raum jemanden gefunden. Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht alle Räume untersucht habe.
Mehr gibt's noch nicht zu berichten. Ich habe im Moment das große Problem, mich erstmal in den einzelnen Menues mit den Massen an Infos vertrautzumachen. Als ich das Stilett gekauft hab, war da eine Riiiiiiiiiiesenliste mit Attributen, zwar fast alle auf "0" aber immerhin. Und ich finde da dauernd Karten, die sich neben meinen Dongbats schon auf 3 erhöht haben . Null Ahnung, was ich damit soll. Wird sich aber wohl noch irgendwann 'rausstellen. (Nichts verraten, bitte) .
@OP
Hast Du mal geplant, die Möglichkeit einzubauen in der Map Kommentare einfügen zu können? Das würde sehr helfen, die Shops besser zu finden. Die Häuser haben zwar alle unterschiedliche Icons, aber im Moment bin ich gezwungen, parallel eine eigene Map zu pflegen, in die ich die Namen der Shops und ihre Angebote eintrage.
Gruß