Seite 3 von 7

Verfasst: Do 14.07.2005 - 12:23
von SirCaneghem
Ephirnion hat geschrieben:Jaja, ich sag nut Ethriks Stab - aber is ja klar, dass man den mit vier Erzzauberern im Land der Riesen findet :))
Mir passiert sowas auch immer. Als ich Licht spielte, bekam ich zweimal Ethric, zweimal Old Nick und einmal Zwielicht. Als ich Schatten spielte, bekam ich dreimal Gerechtigkeit und zweimal taledons Helm :( :))

Verfasst: Fr 15.07.2005 - 14:34
von mithomasMIT
Am liebsten spiel ich den Anfang. Ich merke mir wo ich schwierigketien mit den gegnern hatte und kehre dann mit HighLevelChars zurück ('ne art Rache nehmen :smokin: )

Eigentlich gefällt mir MM sobald ich Townportal habe. Oder sobald ich alle fertigkeiten habe die ich brauche, dann nur noch leveluppen :smokin:

Das schönste ist aber wenn man am Ende des Spieles ein leeres Questlog hat!

Verfasst: Fr 15.07.2005 - 14:40
von SirCaneghem
mithomasMIT hat geschrieben: Das schönste ist aber wenn man am Ende des Spieles ein leeres Questlog hat!
Das kannst du laut sagen :top:
Das leere Questbook ist die wahre Genugtuung :)

Verfasst: Sa 16.07.2005 - 11:38
von Corlagon
Hm, ich finde da eher die Mittelphase des Spiels interessanter, wo das Questbuch aus allen Nähten platzt und man vor der Frage steht, in welcher Reihenfolge man das alles abarbeitet. :)

Verfasst: Sa 16.07.2005 - 13:26
von mithomasMIT
Reihenfolge ist mir immer einfach: Erst sekundärQuests dann die Hauptquests, sonst hat man keine Chance die noch zu lösen. (Obwohl man einige Quests auch nach beenden des hauptquests noch spielen kann verschwinden manche aus dem Questlog mit dem Lösen einiger HauptQuests)

Verfasst: Sa 16.07.2005 - 18:33
von ajfranchitti
Das wußte ich auch noch nicht. Welche Quests sind denn das? Weißt du zufällig welche? Ich wüßte nicht, daß mir das schon mal passiert ist.

Ich schau immer wo ich grad bin, und ob ich mir die Dungeons dort mit meinem Levelstand schon antun kann. In den Hügelgräbern zum Beispiel mache ich gleich alles platt. Das Geisterhaus ist zwar mit Level 10 - 15 noch etwas schwieriger, macht aber dafür dann richtig Spaß. Genauso wie einige der Zwergengräber. (besonders, wenn man noch kein Lähmung heilen hat)

Viele Grüße

AJ

Verfasst: So 17.07.2005 - 18:35
von SirCaneghem
Hauptquests sind Qustes, die die Story grundlegend voranbringen wie z.B. einen neuen Richter zu wählen, die Zwergen mit dem Aufbau des Schlosses zu beauftragen usw. Sekundär sind Quests wie normale Aufträge z.B. den Siegelring für den einen in der Taverne in Harmondale finden :)

Verfasst: So 17.07.2005 - 21:52
von ajfranchitti
Ich glaube, ich habe mich nicht so wirklich klar ausgedrückt. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Quests, die plötzlich aus dem Questbook verschwinden. Ich wüßte wirklich nicht, das mir das schon mal passiert ist.

Viele Grüße

AJ

Verfasst: Mo 18.07.2005 - 10:33
von SirCaneghem
ajfranchitti hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mich nicht so wirklich klar ausgedrückt. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Quests, die plötzlich aus dem Questbook verschwinden. Ich wüßte wirklich nicht, das mir das schon mal passiert ist.

Viele Grüße

AJ
Entschuldigung :unschuldig: :winken:
Bei mir war so was zwar auch noch net, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man den Hauptquest erledigt nach einer gewissen Zeit die Nebenquests zu diesem Hauptquest wegfallen oder wie war das gemeint mithomasMIT? :)

Verfasst: Mo 18.07.2005 - 11:06
von mithomasMIT
Etwa so...

Wenn du auf der Insel nicht alles gleich ausräumst ist es vorbei, denn du wirst nie zurückkehren können (find ich schade), denn den Grünen Drachen hab ich damals nicht gleich getötet und dann gab's kein Zurück mehr...

Verfasst: Mo 18.07.2005 - 16:49
von wormthrax
Das schönste ist aber wenn man am Ende des Spieles ein leeres Questlog hat!
Äh? das ist doch niemals leer, weil nach erledigung des letzten auftrags in der lincoln der spieler doch eben mit diesem noch unerfüllten auftrag (im questbook) in harmondale landet...
oder hab ich da irgendwas verpasst?

Verfasst: Mo 18.07.2005 - 20:39
von Ephirnion
Rein theoretisch kann dein Questbook sehr wohl leer sein. Nur, wie du ganz richtig festgestellt hast, nicht am Ende.
Wenn du zum Beispiel einen Auftrag im Mittelteil des Spiels erledigts (speziell einen der Hauptquests) aber nicht gleich den Folgequest erfragst und akzeptierst sowie alle bis dahin verfügbaren Nebenquests entweder nicht angenommen hast oder schon erledigt hast :D
Aber man muss schon komisch drauf sein :unschuldig: :))

Verfasst: Di 19.07.2005 - 11:30
von mithomasMIT
Ich spiele immer bis ich alle Quests gelöst habe, leider hab ich bei MM8 Schield Eclipse net gefunden (aber jetzt weiss ich schon wo es versteckt ist dank Board!) und in MM9 die letzte Stadt konnte ich auch net vollständig ausputzen da es ein Bug oder sowas mit dem Konkubinen Quest war, sonst alle Quests gelöst :smokin:

Verfasst: Di 19.07.2005 - 17:25
von SirCaneghem
mithomasMIT hat geschrieben:Etwa so...

Wenn du auf der Insel nicht alles gleich ausräumst ist es vorbei, denn du wirst nie zurückkehren können (find ich schade), denn den Grünen Drachen hab ich damals nicht gleich getötet und dann gab's kein Zurück mehr...
Welche Insel meinst du genau? Welchen grünen Drachen? Kann man in MM7 nicht überall hin zurückkehren außer in Clancers Lab ?(

Verfasst: Di 19.07.2005 - 17:59
von ajfranchitti
Ich glaube, es war die Smaragdinsel gemeint und der Drache in der Höhle, indem man das Schild von den Mitstreitern findet. :P :P :P

Ciao

AJ

Verfasst: Di 19.07.2005 - 19:19
von wormthrax
Ephirnion hat folgendes geschrieben:
Wenn du zum Beispiel einen Auftrag im Mittelteil des Spiels erledigts (speziell einen der Hauptquests) aber nicht gleich den Folgequest erfragst und akzeptierst sowie alle bis dahin verfügbaren Nebenquests entweder nicht angenommen hast oder schon erledigt hast :D
ja, letztendlich besteht das hauptquest für den spieler ja nur darin ein leeres questbuch zu haben :D
und einige mogeln sich da eben, blödsinnigerweise wie um eine klassenarbeit mit falschem atest, drumherum :))

Verfasst: Di 19.07.2005 - 19:23
von mithomasMIT
ajfranchitti hat geschrieben:Ich glaube, es war die Smaragdinsel gemeint und der Drache in der Höhle, indem man das Schild von den Mitstreitern findet. :P :P :P

Ciao

AJ


Ganz Recht!

Verfasst: Di 19.07.2005 - 20:28
von Manni_B
... nur der Grüne Drache ist ein Roter Drache und es ist Morcarack - der Erbarmungslose. ;)

Verfasst: Di 19.07.2005 - 20:33
von mithomasMIT
All diese Farben!!!

Ich seh' nur schwarz-weiß I)

Verfasst: Mi 20.07.2005 - 12:08
von ajfranchitti
Ich hab den Drachen sowieso nie platt gemacht, weil ich diese vermeintliche Stelle, wo man nicht getroffen wird nicht gefunden habe. :( :( :(