meinungs umfrage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

meinungs umfrage

Beitrag von Dignon »

hey

ich wollte eigentlich keine frage zu einer bestimmten stelle stellen,
sondern nur mal allgemein fragen:
Welche stelle /welchen teil spielt ihr eigentlich am liebsten?
Mehr den Anfang, oder den mitlleteil, oder erst ganz am ende?

ich persönlich finde, dass das Spiel sehr an spaß erliert, wenn man gegen
die ganzen droiden kämpfen muss.
freu mich auf eure Meinung...
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Beitrag von Androniki »

Ich persönlich spiele immer am liebsten den mittleren Teil, weil:

- man muss nicht ewig lange reisen, da Stadtportal/Leuchtfeuer
- man hat meist keine Geldsorgen
- man hat eine größere Auswahl an Zauber und Gegenständen
- man hat nicht das Gefühl es neigt sich zum Ende
- es gibt trotzdem oft noch neues zu ergründen
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich find den Anfangsteil(Smaragdinsel) gut, den Teil nach der Seitenwahl und dann wieder wenn man den Nighontunnel hinter sich hat bis zum Raumschiff. Dieses Level find ich wieder weniger gut.
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

am Anfang hat man für meinen geschmack einfach noch net genug auswahl an zaubersprüchen (da ich meißtens mit einer magiebetonten party spiele), und fähigkeiten.
Das zusammenstellen der Gruppe macht mir immer am meißten spaß ( v orfreude ist die schönste freude :P )
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Mir gefällt es, die ganzen Dungeons zu erkunden. Allerdings sollte man schon ein bischen erfahrener sein, damit man nicht gleich am Eingang zerdroschen wird (z.B. beim Geisterhaus).
Außerdem ist der Anfang lästig, wenn man schon mal komplett durchgespielt hat und plötzlich wie ein Bettler rumläuft (nix Kohle, nix coole Ausrüstung, nix tolle Zaubersprüche).
Was ich schade finde, ist, das die NPC`s (No Personal Characters)
nicht auf den Party-Ruf reagieren. Jedesmal, wenn man einen Wächter anspricht (sogar vor dem eigenen Schloß Harmondale), blaffen die einen nur an: "Macht keinen Ärger!"
Wäre doch toll, wenn man dort als Eigentümer erkannt wird, und die Wächter einen mit Respekt begegnen würden.
Was meint ihr dazu?
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

lol
darüber rege ich mich auch jedesmal auf X(
bis sie dann irgentwann alle auf seltsame unerklärliche weise sterben (zufällig ist das meißtens dann, wenn ich gerade amageddon gelernt hab :unschuldig: )

nee hast schon recht, außer bei den königen wird man auch sonst nirgentwo anders behandelt als ganz normal bauern.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Beitrag von Androniki »

@metal Grantzi

sehe ich genauso, ich fands auch immer voll dreist von den Wächtern mich anpöbeln zu lassen. Obwohl ich die Herrscherin von Harmondale war. Tz tz tz *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Alle MM Teile haben mir immer am besten gefallen, nachdem ich "Fliegen" gelernt hatte. Es hat mir immer einen Heidenspaß gemacht, die Oberflächen aus der Luft freizuräumen. Das war bei MM7 ( zumindest bei mir ) leider erst sehr spät. Ansonsten fand ich den Teil bis zur Seitenwahl gut.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Androniki hat geschrieben:@metal Grantzi

sehe ich genauso, ich fands auch immer voll dreist von den Wächtern mich anpöbeln zu lassen. Obwohl ich die Herrscherin von Harmondale war. Tz tz tz *kopfschüttel*
... das ist nicht ganz richtig.
Dir gehört nur das Schloß Harmondy (wenn es gesäubert wurde).
Alle Bürger und Wachen gehören zu Harmondale und du bist nicht der Herrscher über sie.
Wenn das so wäre, brauchtest du im Rathaus keine Strafen zu zahlen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

naja, aber man muss einmal bedenken, dass A: du ihnen jederzeit seeeeehr viel ärger machen könntest, da du ja (zumindest irgentwann mal) um einiges stärker bist. und B: dass du ja immerhin trotzdem nicht nur ein Adeliger bist, sondern sie auch gegen die Goblins und diverse andere Gegner verteidigt hast :o
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Dignon hat geschrieben:naja, aber man muss einmal bedenken, dass A: du ihnen jederzeit seeeeehr viel ärger machen könntest, da du ja (zumindest irgentwann mal) um einiges stärker bist. und B: dass du ja immerhin trotzdem nicht nur ein Adeliger bist, sondern sie auch gegen die Goblins und diverse andere Gegner verteidigt hast :o
... zu A)
Deshalb sagt die Wache ja: "Mach keinen Ärger!"
... zu B)
Das machst du nicht für die Bürger (schau deinen Ruf an), sondern für dich, weil du Aufgaben zu erfüllen hast und sonst nicht weiterkommst.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Beitrag von Androniki »

Okay Manni hat ja recht. Na wenigstens gehorcht mir der Golem aufs Wort in MEINER Burg. Aber auch nur so lange wie ich ihn in Frieden lasse.

Man kann seine Herrscher Qualitäten aber auch nirgends ausleben... so ein Mist
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

at ManniB: I) ertappt :))
naja aber zu der Wache, ein: "Biiiitte herr verschont uns...." würde mich eher dazu bewegen sie in ruhe zu lassen als dieses schnell abspeisende "macht keinen Ärger" das provoziert doch gerade erst :motzen:
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Also, ich finde, wenn ich der Herr über Schloß Harmondale bin, dann gehört mir auch das Dorf Harmondale oder wie? Das Rathaus muss es noch geben, damit meine Untertanen sich an Jemanden wenden können, wenn ich unterwegs bin, um diese ganzen Questen zu erledigen, und damit die Welt rette. Also, etwas mehr Respekt euren Herrschern gegenüber :D
Ein Superclou wäre es, wenn man durch seinen Ruf die Fähigkeit bekäme, seinen Bürgern Aufgaben zu geben.
Ein Beispiel: Ich finde es lästig, wenn ich die Map schon von Allem gesäubert habe, später zurückkehre und zum Beispiel überall wieder Erzbrocken liegen. Die könnten doch die Bürger für mich einsammeln. Einfach einem Bürger den Befehl geben: Sammle alle Gegenstände in z.B. Harmondale ein. Das würde eine Menge Rennerei ersparen :smokin:
Naja, man wird ja noch Träumen dürfen :sleep: :unschuldig:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Metal-Granzi hat geschrieben:Also, ich finde, wenn ich der Herr über Schloß Harmondale bin, dann gehört mir auch das Dorf Harmondale oder wie? Das Rathaus muss es noch geben, damit meine Untertanen sich an Jemanden wenden können, wenn ich unterwegs bin, um diese ganzen Questen zu erledigen, und damit die Welt rette. Also, etwas mehr Respekt euren Herrschern gegenüber :D
Ein Superclou wäre es, wenn man durch seinen Ruf die Fähigkeit bekäme, seinen Bürgern Aufgaben zu geben.
Ein Beispiel: Ich finde es lästig, wenn ich die Map schon von Allem gesäubert habe, später zurückkehre und zum Beispiel überall wieder Erzbrocken liegen. Die könnten doch die Bürger für mich einsammeln. Einfach einem Bürger den Befehl geben: Sammle alle Gegenstände in z.B. Harmondale ein. Das würde eine Menge Rennerei ersparen :smokin:
Naja, man wird ja noch Träumen dürfen :sleep: :unschuldig:
Ich glaube darüber haben sich die Entwickler net so viele Gedanken gamacht. Aber is auch egal. Egal wie sie es gemacht hätten, wäre es halt irgendwelchen Leuten unpassend gewesen. Deine Kritik ist zwar berechtigt, aber was will man machen, das Spiel umschreiben :))
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Metal-Granzi hat geschrieben:Also, ich finde, wenn ich der Herr über Schloß Harmondale bin, dann gehört mir auch das Dorf Harmondale oder wie? Das Rathaus muss es noch geben, damit meine Untertanen sich an Jemanden wenden können, wenn ich unterwegs bin, um diese ganzen Questen zu erledigen, und damit die Welt rette. Also, etwas mehr Respekt euren Herrschern gegenüber :D
Ein Superclou wäre es, wenn man durch seinen Ruf die Fähigkeit bekäme, seinen Bürgern Aufgaben zu geben.
Ein Beispiel: Ich finde es lästig, wenn ich die Map schon von Allem gesäubert habe, später zurückkehre und zum Beispiel überall wieder Erzbrocken liegen. Die könnten doch die Bürger für mich einsammeln. Einfach einem Bürger den Befehl geben: Sammle alle Gegenstände in z.B. Harmondale ein. Das würde eine Menge Rennerei ersparen :smokin:
Naja, man wird ja noch Träumen dürfen :sleep: :unschuldig:
... du bist nur Besitzer von Schloß Harmondy (weil du den Wettbewerb auf der Smaragdinsel gewonnen hast) und nich von Harmondale!
Wenn andere für dich die Erzbrocken etc. einsammeln sollen, solltest du HoMM4 spielen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Warum labern mich dann die Botschafter immer mit "Ah... die edlen Herren von Harmondale!..." an? 8)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Ephirnion hat geschrieben:Warum labern mich dann die Botschafter immer mit "Ah... die edlen Herren von Harmondale!..." an? 8)
... nun ja, etwas Adel muß sein und außerdem liegt das Schloß in Harmondale. Als 'die Edlen Herren' von Harmondale werden auch nur unsere Abenteurer angesprochen, alle anderen sind einfache Bürger.
Kein Abgesandter würde sich mit Bürgern unterhalten, aber mit den Schloßbesitzern und den 'Edlen Herren' schon.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 547
Registriert: Di 07.09.2004 - 12:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von Metal-Granzi »

Naja, als Rollenspieler bin ich halt auf diese Idee gekommen. Ihr habt ja recht, das wäre ein bischen zu viel verlangt. Die Aufgaben stehen ja im Vordergrund, und das ist auch gut so.
Mit Heroes of M&M habe ich keine Erfahrung. Ist das nicht so ein Strategie-Klon von M&M?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Metal-Granzi hat geschrieben:Naja, als Rollenspieler bin ich halt auf diese Idee gekommen. Ihr habt ja recht, das wäre ein bischen zu viel verlangt. Die Aufgaben stehen ja im Vordergrund, und das ist auch gut so.
Mit Heroes of M&M habe ich keine Erfahrung. Ist das nicht so ein Strategie-Klon von M&M?
... Strategie-Klon 8o
Heute gibt es in HoMM4 schon bessere RP-Szenarien und RP-Kampagnen (selbst erstellte), die manches RPG nicht bieten kann.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“