Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... warum kannst du das Ei nicht holen und bist du schon in der Schattengilde oder stehst du vor dem Eingang?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Das Ei kann ich nicht holen, weil die Holztür nicht aufgeht, auch nicht wenn ich dagegen laufe. Genauso verhält es sich mit der Tür in der Schattengilde, kurz nach dem Eingang, ich komme da einfach nicht weiter.
Habe gelesen, dass das am offiziellen Patch liegt, auf den ich aber dann doch nicht ganz verzichten möchte. Der Fanpatch würde ja hier Abhilfe verschaffen, leider ist das aber ein deutscher Patch und ich habe nunmal die englische Version. Kann ich ihn trotzdem ohne Probleme installieren? Sprachen-Kuddelmuddel kenn ich aus EQ2, stört mich nicht großartig :D
Oder hat das noch andere Auswirkungen (zB dass mir der PC um die Ohren fliegt ... hehe *g* kleiner Scherz)?

Naja, notfalls mach ich eben die Quests nicht bzw cheate ( ja ich weiß, Cheater sind schlechte Menschen =D ) mir das Ei und verzichte auf die Schattengilde (wo ich doch jeeden Dungeon machen wollte :D ), den Prinz der Diebe hab ich ohnehin schon gefangen genommen (hat seelenruhig in seinem Bettchen in der Kanalisation geschlafen ... kann man bei dem Geruch überhaupt schlafen? ).
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Hallo Sharizah,

nein, der deutsche Patch ist leider nur für die deutsche Version zu gebrauchen, Du kannst aber mal "Mok MM6 Patch" und "MM6 Celestial Heavens" googlen, da müsstest Du eigentlich die beiden englischen Patches finden, auf denen mein Patch aufbaut. Falls nicht, melde ich nochmal. Ich habe die Files noch irgendwo rumfliegen glaube ich.

Gruß,
Chris
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Na Gruß!

Ich wollte blos anmerken, dass der ein Bug nicht gefixt wurde: Elektroschock verbraucht trotzdem 2 Manapunkte auf Expertenrang der Luftmagie, obwohl in der Beschreibung des Zauberspruches steht, dass 1 Punkt verbraucht werden sollte.

Sonst ist der Patch ziemlich gelungen :top:
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Ich hätte da eine Frage: Wo kann ich die Versionsnummer von dem Spiel feststellen? Ich habe für das Spiel zwar noch keine Patches installiert, aber ich habe die Budget-Version von RedFly. Auf der Rückseite steht, es wären schon alle Patches installiert, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie auch inoffizielle Patches darin einschließen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das hier funktioniert:
Du kannst jetzt aus einiger Entfernung einen
Rechtsklick auf NPCs machen, um ihren Namen, ihren Beruf und ihren
Zustand zu erfahren.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Owyn hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage: Wo kann ich die Versionsnummer von dem Spiel feststellen? Ich habe für das Spiel zwar noch keine Patches installiert, aber ich habe die Budget-Version von RedFly. Auf der Rückseite steht, es wären schon alle Patches installiert, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie auch inoffizielle Patches darin einschließen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das hier funktioniert:
Du kannst jetzt aus einiger Entfernung einen
Rechtsklick auf NPCs machen, um ihren Namen, ihren Beruf und ihren
Zustand zu erfahren.
... im Ordner von MM6 ist die MM6.exe
Dort mit einem Rechtsklick die Eigenschaften öffnen und unter Version nachsehen.
Der Mensch macht's...
Bild
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Bürger in den Dörfern teilweise die englische Bezeichnung "Peasants" haben, wenn ich mit der Maus draufzeige. Bisher ist das im Dorf im Sumpf der Verdammten und in Neu Sorpigal passiert. Dort werden alle Bürger nun als Peasants angezeigt. In den anderen Dörfern und Städten hingegen werden alle ganz normal als Bürger bezeichnet. Bevor ich den Patch installiert habe, ist mir das nie aufgefallen. Kann es sein, dass das ein Fehler im Patch ist?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... welchen Patch hast du installiert und warum?
Der Mensch macht's...
Bild
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Den inoffiziellen Patch V1.3 rev.2, um den es ja hier in diesem Thread geht. Den habe ich installiert, um die Fehler zu korrigieren, die auf Seite 1 von diesem Thread beschrieben werden.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Beim Inoffiziellen Patch ist es so (bei mir laufen die Bürger auch als Peasants rum). Muss sich wohl ein Fehler reingeschlichen haben ...
chemikalpower
Frischfleisch

Beitrag von chemikalpower »

Hallo Leute,

ich schreib jetzt mal hier mein Problem rein.
Bin ein großer Fan der M&M reihe, besonderst von 6 und 7.
Habe in letzter Zeit mal wieder versucht diese alten spiele auf meinem Laptop mit XP zum laufen zu bringen.
Bei M&M 7 ist es mir mit den reichlichen Tips hier im Forum gelungen.
Allerdings bei M&M 6 klappt es nicht.
Habe auch schon diesen Patch probiert, hilft aber alles nichts.
Ok, kommen wir erstmal zu meinem Problem.

Nach dem ich das Spiel erfolgreich installiert habe und mir das Intro angeguckt habe komme ich zum erstellen meiner Gruppe.
Aber sobald ich ein neues Spiel starten will kommt noch der Ladebildschirm und danach ist schluss.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen dank schonmal!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ist die Original-CD im Laufwerk?

Was sagt die DirectX-Diagnose? Werden dort Fehler aufgezeigt?
Der Mensch macht's...
Bild
chemikalpower
Frischfleisch

Die DirectX Diagnose hat keine fehler festgestellt und die Orginal CD ist auch im Laufwerk.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... benutze die CD 2 mal im Brennerlaufwerk.
Der Mensch macht's...
Bild
chemikalpower
Frischfleisch

Hab das Problem gelöst.
Lag wohl an der Internetverbinung oder an der Firewall.
Hatte beides mal ausgeschalten dann gings.
Aber trotzdem danke!
Desperado
Frischfleisch

hi

Beitrag von Desperado »

Könnte mir vll einer den deutschen patch für mm6 schicken? der Link geht net mehr
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo Desperado,

GMX will gerade nicht so richtig. Sobald ich es schaffe, die Datei als Attachment hochzuladen, bekommst du den Patch.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Desperado:

Mail ist raus.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Da der rapidshare-Link nicht funzt...kann mir den patch bitte auch noch jemand schicken? *fg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sollte auch bei dir sein. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“