Hip Hop Rap RnB

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

HipHop.....
endlich mal ein interessanter Thread :rotate:

Also ich liebe HipHop!
HipHop ist groß!
HipHop ist genial!

Alle HipHop-Hasser sollten sich einfach mal wirklich auf die Texte einlassen.
Ihr versteht wahrscheinlich einfach den Tiefgang dieser Lyrik nicht.
Schade! :(

Was die Bekleidung betrifft... Warum hacken alle nur darauf herum?
Das ist ein Lebensmotto!
Warum will das einfach niemand verstehen?
Traurig! :(

naja.... die Welt kann man halt nur in seinem eigenen Getto wirklich leben

denn....
HipHop ist groß!
HipHop ist genial!

jawoll.... :bounce:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ich mag bedeutungstragende Texte. Die finde ich im Hip Hop in MANCHEN SELTENEN Fällen.
<< mag Eminem

Und ich mag außergewöhnliche musikalische Einfälle, die es für mich im HipHop sogar noch wesentlich seltener gibt.
<< mag die Black Eyed Peas und Outkast

Der Rest der mir zu dem Thema einfallen würde wurde glaub ich schon gesagt :D

Übrigens, die Hosen hängen deshalb in den Knien, weil die von zwei durch die coole Austrahlung der Checker aufgegeilten Chicks runtergezerrt wurden, die da links und rechts sabbernd dranhingen.
So ist das nämlich. -_-
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Hier ist noch jemand der Hip Hop mag. :meld:

Nur wie bei anderen populären Musikrichtungen finde ich auch im Hip Hop nur einen kleinen Teil für mich selbst brauchbar. Genauso wie im Mainstream-Pop gibts meiner Meinung nach auch im Hip Hop viel Mist. Meine Lieblingsmusiker sind aber in verschiedenen Genres zu finden und am meisten hör ich wohl doch eindeutig Metal. Hip Hop ist da meist eher der entspannendere Gegenpol dazu.

Meine Präferenzen sind also eher so im ruhigeren Bereich zu finden, es kommt mir auch generell mehr auf die Musik an, als auf die Inhalte. Allerdings kann ich so energiereichen verbalen Ausbrüchen, wie z.B denen von Saul Williams auch nur schwer widerstehen.
Was ich so am liebsten höre wäre da mal: A Tribe Called Quest, Wutang, Dr. Octagon, Deltron 3030, Antipop Consortium, Saul Williams, Del Tha Funkee Homosapien, Gang Starr. :top:
Deutschem Hip Hop kann ich nicht so viel abgewinnen. Hier fallen mir im Moment lediglich Eins Zwo und Deichkind ein (und Deichkinds Musik hat auch nicht mehr wirklich was mit Hip Hop zu tun). Naja, ein paar Sachen von 5 Sterne Deluxe und Fettes Brot find ich auch noch ganz nett. (Hoffe mal ich hab nichts wichtiges vergessen.)

Zum Vorurteil Hip Hop sei dumm und lächerlich:
Gerade die Metalfans unter euch sollten wissen, dass viele Metalbands rechtes Gedankengut oder sozialdarwinistische Einstellungen vertreten oder zumindest damit posen gehen. Finde ich nicht gerade sympatischer. Außerdem glaub ich, dass geschminkte Goths mit Vampirkutten oder Bands und Fans die als Wikinger verkleidet herum laufen und glorreiche Schlachten besingen und Odin preisen auch ein wenig lächerlich wirken könnten. I)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Hawk hat geschrieben:
Alle HipHop-Hasser sollten sich einfach mal wirklich auf die Texte einlassen.
Ihr versteht wahrscheinlich einfach den Tiefgang dieser Lyrik nicht.
Schade! :(
Ich bezweifle das diese Texte einen Tiefgang haben. Vor allem die deutschen Rapper singen doch andauernd nur wie toll die doch sind und wie viele Frauen die angeblich abkriegen. Sag du mir mal was da tiefgründig ist.

@Shagrath: Ist schon klar das es auch beim Metal solche Freaks gibt aber ich denke mal das diese den anderen Leuten weniger auf die Nerven gehen als die "Rapper" die auch wirklich zu anderen Leuten so tun als wären sie die "Obergangsta". Und wenn du jetzt sagst es gibt da welche die Lobeshymnen für Odin singen dann ist das nunmal nur bestimmte Stilrichtung des Metal. Ich bezweifle stark das die das in ihrem privaten Leben auch so machen. Kann natürlich sein das es welche gibt die es wirklich machen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Es gibt in diesem Genre vereinzelt "Künstler" die man sich nebst Text genüßlich anhören kann. Sogar "Deutsche" Oo :P Dazu zählen (für mich)

Deutsch

-Seed
-Deichkind
-Fettes Brot

International

-2Pac
-Eminem
-De la Soul
-Run DMC
-Sean Paul
-Outcast

Mit allem anderen kann man mich jagen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Shagrath hat geschrieben:
Gerade die Metalfans unter euch sollten wissen, dass viele Metalbands rechtes Gedankengut oder sozialdarwinistische Einstellungen vertreten oder zumindest damit posen gehen. Finde ich nicht gerade sympatischer. Außerdem glaub ich, dass geschminkte Goths mit Vampirkutten oder Bands und Fans die als Wikinger verkleidet herum laufen und glorreiche Schlachten besingen und Odin preisen auch ein wenig lächerlich wirken könnten. I)
Na ja, diese gibt es aber auch im HipHop. Ich weiss nicht, der HipHop ist diejenige Musikrichtung, die den "respect" am allermeisten betont, und gleichzeitig auch jene, die diesen am allerwenigsten Achtet. Ich kenne so manch eine Disse, in denen von "oben" aus der HipHop-Lounge Flaschen und Gläser auf die "Tecker" unten geworfen wurden. Man kann sich nirgendwo so schnell eine Schlägerei besorgen wie bei Hoppern. Ich habe mal in einem Gothic-Laden einen Typen sein Bier umgekippt, dieser hat mich angegrinst und sich ein neues bestellt. In jedem HipHop-Laden hätte der versucht, mir ein paar aufs Maul zu geben. Ein Kumpel hat in einem Rockerladen einem Typen das Bier weggesoffen. Das "Opfer" ist nur hin und wieder zu ihm hingegangen und hat sich auch einen Schluck geholt. Man stelle sich vor, das wäre in einem Hopper-Laden passiert.

Bei den ganzen Rock-Läden lassen die Leute ihre Aggressionen in und an der Musik aus, bei dem Hoppern an "Gang-Fremden". Und Gang-Fremde sind nunmal all jene, die nicht zur aktuellen Clique gehören.

Ebenso auch mit Äußerlichkeiten wie der Kleidung. In einem Rocker-Club ist es ziemlich egal, wie du gekleidet bist. Bei den HipHop-Läden wird man schnell mal angemacht, wenn man nicht in das Schema passt.

Übrigends haben auch diverse Hopper-Kumpels (ja, ich habe auch solche) die Erfahrung gemacht, dass es in Rock-Läden sehr viel Lockerer zugeht, als sie vorher dachten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Leute dort respektieren, ungeachtet des Aussehens und der Kleidung...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Klein Gimli hat geschrieben: Ich bezweifle das diese Texte einen Tiefgang haben. Vor allem die deutschen Rapper singen doch andauernd nur wie toll die doch sind und wie viele Frauen die angeblich abkriegen. Sag du mir mal was da tiefgründig ist.
So etwas nennt man selbstanalytisches Denken. Ein Rapper muss, um erfolgreich zu sein, sehr tiefgründig in seine Seele schauen.
Wenn er das über Jahre hinweg gemacht hat, ergeben seine Texte sehr wohl einen Sinn!
Denn... hat er genug über sein Leben reflektiert kann er selbst nur zu dem Schluss kommen, das er so toll ist.
Bei so einer männlichen Ausstrahlung ist es dann auch verständlich das ihm alle Frauen zu Füßen liegen.

Tiefgründig genug?
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

STOPHIPHOP.DE
http://www.stophiphop.com/modules/mg
http://www.stophiphop.com/modules/mg/in ... t=4&page=1
guter kommentar ^^

Grööl

"Tiere sind klüger als Menschen. Oder hast du schon mal ein Tier Hip-Hop hören sehen?"
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Ich muss allen zustimmen, die sagen, dass man auch einige gute Lieder im Hiphop/Rap Genre findet. auch einiges deutsche ist nicht so schlecht, aber alles, was aus dem "Getto",wenn man das so nennen kann, von Berlin kommt ist doch echt sinnlos und man merkt, dass die echt einen kleinen aber sicheren Realitätserlust haben. es geht in Deutschland einfach nicht zu wie in den USA und wenn man hier mal ne Tankstelle überfallen hat, ist man noch lang kein "Gangsta".
Ich muss da mal ne kleine Aneckdote erzählen: Bei mir zu Hause, in Sachsen, aufm Dorf, war so ne kleine Combo aus Berliner HipHopern aufm Dorffest, die dort singen und tanzen sollte. Ich hab mir dass mal zehn Minuten angetan. Die haben echt die ganze zeit nur "West Berlin" geschrien und die "kids" im Publikum aufgefordet die Hände in die Luft zu nehmen.
Denen müsste doch klar sein, dass in Sachsen keiner abgeht, wenn er "Westberlin" rufen soll? Sowiel zu intelligenz von HipHoppern!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

sepruecom hat geschrieben:
Shagrath hat geschrieben:
Na ja, diese gibt es aber auch im HipHop. Ich weiss nicht, der HipHop ist diejenige Musikrichtung, die den "respect" am allermeisten betont, und gleichzeitig auch jene, die diesen am allerwenigsten Achtet. Ich kenne so manch eine Disse, in denen von "oben" aus der HipHop-Lounge Flaschen und Gläser auf die "Tecker" unten geworfen wurden. Man kann sich nirgendwo so schnell eine Schlägerei besorgen wie bei Hoppern. Ich habe mal in einem Gothic-Laden einen Typen sein Bier umgekippt, dieser hat mich angegrinst und sich ein neues bestellt. In jedem HipHop-Laden hätte der versucht, mir ein paar aufs Maul zu geben. Ein Kumpel hat in einem Rockerladen einem Typen das Bier weggesoffen. Das "Opfer" ist nur hin und wieder zu ihm hingegangen und hat sich auch einen Schluck geholt. Man stelle sich vor, das wäre in einem Hopper-Laden passiert.

Bei den ganzen Rock-Läden lassen die Leute ihre Aggressionen in und an der Musik aus, bei dem Hoppern an "Gang-Fremden". Und Gang-Fremde sind nunmal all jene, die nicht zur aktuellen Clique gehören.

Ebenso auch mit Äußerlichkeiten wie der Kleidung. In einem Rocker-Club ist es ziemlich egal, wie du gekleidet bist. Bei den HipHop-Läden wird man schnell mal angemacht, wenn man nicht in das Schema passt.

Übrigends haben auch diverse Hopper-Kumpels (ja, ich habe auch solche) die Erfahrung gemacht, dass es in Rock-Läden sehr viel Lockerer zugeht, als sie vorher dachten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Leute dort respektieren, ungeachtet des Aussehens und der Kleidung...

Gruss, sepruecom

Dem kann ich auch nur zustimmen. Auch ich habe "Hopper-Kumpels" und hab die mal in nen Rocker-Clun gezerrt und denen hats echt gut gefallen vor allem weil auch alle Leute richtig gut drauf waren. Nach ein paar Wochen wollten sie eben das ich in den Hip Hop Club mitgehe. Das war echt das schlimmste WE meines Lebens. Ich bin eben ausgegangen wie immer (Nietenbänder uä.) und da bin ich von allen dauernd nur angepöbelt worden was ich denn fürn A****loch bin nur weil ich mich so anziehe und eben andere Musik höre. Ich konnte echt von Glück reden das meine Kumpels hinter mir standen wer weiß wozu das dann noch geführt hätte.
Twista
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Twista »

Das mit Sido stimmt net. Das Lied is von jemanden der Sido hasst nämlich Bushido - Schmetterling.

Ich will euch ja gar nicht zu überzeugen. Wollte euch nur ein beispiel von Lieder zeigen die wo es net nur um frauen geld undso geht.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Da schon ein paar Vorposter schrieben das sie auch ein paar "Hopser"- Lieder gut finden will ich mal einwenden das man in fast jedem Musikstil wenigstens ein paar Lieder findet die einem gefallen.
Ich selber höre eher Reggea und Rock find aber teilweise auch Lieder von "Fettes Brot", "Samy Deluxe" Und "Fanta 4" gut aber hör sie nur gelegentlich.
Ansonsten find ich Hoppser einfach nur lächerlich und kann die meisten davon nicht austehen.
Get up for ur right
for support click here!
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

die Erfahrung hab ich auch gemacht ;) :top:

Rock und Metal haben manchmal auch sehr gute und sinnvolle Texte.
Denken wir nur mal an White Melat oder Inteligent-Punk.
Die singen ueber Gott , ueber das gute im Mensch , dise texte haben eine Motal, was ich in den Hip-Hop Texten noch nie gehoert habe. Das einzieg , wass man da hoeren kann ist eine schlechte lebenseinstellung..
*Weiss nicht ob ich Hip-Hop Texte oder Hip-Hop Unsinn schreiben soll
Bei den ganzen Rock-Läden lassen die Leute ihre Aggressionen in und an der Musik aus

Rockerpruegel gibt`s wenig und wenn , dann um was wictiges , was bedeutendes und nicht wie Rapper , die die Starsse herunterlaufen und sich ein schaecheres Opfer suchen
Also ich liebe HipHop!
HipHop ist groß!
HipHop ist genial!
da kann ich nur sagen -- nein, ne , nijet , ist es nicht , viele menschen merken es eifach nicht.

ich kann mich nur immer wieder wiederholen , Allen Rockfans - :respekt: :respekt: :respekt:

OK, hier streiten sich Rocker und Rapper.. :) Was ist mit den die Pop hoeren , wie ist eure einstellung zu Pop??
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wir haben in Deutschland auch einen *hust* Messias , der die ganze Zeit über Gott singt. :P Xavier Naidoo nennt der sich. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Der macht Pop , oder??
"Dieser Weg...la-la -la.. bla-bla-bla.. " :))
fuer einen "poper" ist der nit shclecht werd ich mal sagen , aber ich hoer mir sowas nicht an, wie ihr so schoen sagt : ich tuh mir das nicht an :D
*hust*
hafen , die bist erkaeltet wie ich seh :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Twista hat geschrieben:Das mit Sido stimmt net. Das Lied is von jemanden der Sido hasst nämlich Bushido - Schmetterling.

Ich will euch ja gar nicht zu überzeugen. Wollte euch nur ein beispiel von Lieder zeigen die wo es net nur um frauen geld undso geht.

Sido, Bushido - sind eh alles der gleiche Haufen, derartige "Flamewars" sind im HipHop normal, in den USA sterben deswegen auch Menschen...

Ein weiteres sehr negatives Beispiel ist Eko Fresh (oder wie der heisst). Der Kerl hat mit seiner ersten Single, "König von Deutschland", 3,5 Minuten lang nur geschildert, wie cool und überlegen er ist, und dass alle anderen Hopper im unterlegen sind. OK, hab ich mir gedacht, der muss sich profilieren. Da war es noch witzig. Aber zwei Singles später, als er immer noch nichts anderes zu sagen hatte, als wie cool er ist, hatte ich dann doch die Schnauze voll. Und das Problem ist, dass der größte Teil des heutigen Main-Stream-Hip-Hops in diese Richtung geht. Entweder, wie cool man ist, oder wie viele Frauen einem zu Füßen legen. Den "Soziale-Probleme-Hiphop" der frühen 90iger Jahre gibt es inzwischen fast nicht mehr, und wenn, dann nur in Ausnahmen. Auch Sido ist mit einem sozialkritischen Lied kommerziel erfolgreich geworden, und was rappt er heute? Schmeiss die Fuffies in den Club und sag Bo!, Ich bin ein Gangster, etc. Sido war der letzte Anlass für mich, HipHop den Rücken zu kehren...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

hafensaenger hat geschrieben:Wir haben in Deutschland auch einen *hust* Messias , der die ganze Zeit über Gott singt. :P Xavier Naidoo nennt der sich. :)
War das jetzt so gemeint das es auch Deutsche Hip Hopper gibt die eine "Moral" haben und über Gott singen ?( oder hab ichs grad nich verstanden I)
Denke das Xavier Naidoo eher deutscher Sprechgesang ist... aber eigentlich gibt es keinen großen Unterschied dazwischen
Get up for ur right
for support click here!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, der singt schon ein bischen zu viel über Gott und Moral, man könnte sagen, er singt nur über Gott und Moral. Ich meine, ich bin auch gläubiger Christ, aber ich muss das auch nicht überall raustrompeten...

Gruss, sepruecom

Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

sepruecom hat geschrieben:Na ja, der singt schon ein bischen zu viel über Gott und Moral, man könnte sagen, er singt nur über Gott und Moral. Ich meine, ich bin auch gläubiger Christ, aber ich muss das auch nicht überall raustrompeten...

Gruss, sepruecom
Nun ja. Ich halte zwar nicht viel von Xavier Naidoos Musik (bin übrigens auch gläubiger Christ), aber die Tatsache, dass er so viel von Gott singt, beweist wenigstens, dass er das Missionsgebot Jesu ("Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung") durchaus ernst nimmt - Christsein bedeutet ja schließlich, Jesus nachzufolgen, und das schließt ein, zu versuchen, nach seinen Geboten zu leben- inklusive dem Missionsgebot. Deshalb kann man als Christ eigentlich niemanden dafür kritisieren, genau das zu tun...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Arthur Dent hat geschrieben:
sepruecom hat geschrieben:Na ja, der singt schon ein bischen zu viel über Gott und Moral, man könnte sagen, er singt nur über Gott und Moral. Ich meine, ich bin auch gläubiger Christ, aber ich muss das auch nicht überall raustrompeten...

Gruss, sepruecom
Nun ja. Ich halte zwar nicht viel von Xavier Naidoos Musik (bin übrigens auch gläubiger Christ), aber die Tatsache, dass er so viel von Gott singt, beweist wenigstens, dass er das Missionsgebot Jesu ("Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung") durchaus ernst nimmt - Christsein bedeutet ja schließlich, Jesus nachzufolgen, und das schließt ein, zu versuchen, nach seinen Geboten zu leben- inklusive dem Missionsgebot. Deshalb kann man als Christ eigentlich niemanden dafür kritisieren, genau das zu tun...
hm, und warum soll dann der Muezin seine Stundengebete nicht in die Altstadt von Köln reinrufen, der führt doch auch nur sein Missionsgebot durch...

Ich meine, es ist schon irgendwo übertrieben, mit jedem seiner Lieder die Nachfolge Jesu zu suchen. Es gibt auch im Evangelium das Gleichnis mit den Heuchler, der sich ganz vorne am Altar aufstellt, um dort zu Gott zu beten. Und das Urteil Jesu über diesen Menschen muss ich dir glaub ich nicht eigens erzählen...

Gruss, sepruecom

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“