Hip Hop Rap RnB

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Twista
Dieb(in)
Dieb(in)
Hip Hop Rap RnB

Beitrag von Twista »

Was haltet ihr denn von Hip Hop Rap RnB
Schreibt mir eure Meinung.

Freue mich. :dance1:
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Hier gibts schon so einen Thread.
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm Hiphop/rap und die anderen arten
Kiddis mit 0 IQ
Darum könne sie auch nicht normal reden.
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Czecht »

Ich kann damit nix anfangen.

Hab die letzten Modetrends irgendwie verpasst
Bin wohl schon zu alt für sowas...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Czecht hat geschrieben:Ich kann damit nix anfangen.

lol - wohl eher zu jung - die Geschichte dieser Musikrichtungen reicht weit zurück:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhythm_and_Blues
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop_%28Musik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Rap

Übrigens sind auch im aktuellen Film "Dreamgilrs" Anklänge z. B. an den Hiphop zu hören.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Twista
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Twista »

Hip Hop hat rein garnicht mit dem IQ zu tun.
Es gibt Hip Hop wo es net um Geld, Frauen, Gewalt und Geld geht.
Wie z.b 2pac Shakur. Das Lied Change ist ein sau geiles Lied.

HIP HOP 4 LIFE
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Hmm Hiphop/rap und die anderen arten
Kiddis mit 0 IQ
Darum könne sie auch nicht normal reden.
Hat weniger mit der Musik zu tun, IMO ist fast die komplette Jugend verblödet. HipHop-Kiddies sehen dafür nur einfach lachhaft aus :D

Aber genug mit Klischee, kann mit der Musik und der Stilrichtung generell Null anfangen.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

ja, aber erstaunlicher weise geht es in letzter Zeit (zumindest im MainStream) nur um Frauen, Gewalt und Geld geht. 2Pac ist ein eher durchschnittlicher Rapper, dessen Witwe seine Reste zu Geld macht. Damals, als er noch lebte, war er bei weitem nicht der einzige, der Erfolg mit derartigen Liedern hatte. Aber heutzutage geht es nur noch um das eine, die weiblichen singen, dass sie gefi<kt werden wollen, die männlichen, dass sie ach so unwiderstehlich sind...

Aber vielleicht wirst du eines Tages auch noch einen Musikgeschmack entwickeln :)) :D I)

(OK, ich gebs zu, der war verdamt böse. Auch ich habe mal HipHop gehört, auch mir ist er irgendwann gehörig auf den Sack gegangen. Aber ohne HipHop würde die ganze US-Autotuner-Szene darniedergehen ;-) )

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Jetzt mal meine Meinung:
Hip Hop ist meiner meinung nach zu nichts gut. Hört sich schei... äh schlecht an und die Texte sind extrem.... bedenklich.

Einfach nur albern... Kann nicht verstehen, dass Jungs in meinem Alter auf so was stehen...
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

VOLL :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:

mehr faellt mir nicht ein ;D
Twista
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Twista »

Mir kommt es ja auch nich immer auf die Texte an sonder auf denn Beat und das gibt es nun mal in keinem beschie**enem Rock usw. sondern nur im Hip Hop.
Aber im endefeckt hat jeder seinen eigene Geschmack was die Musik betrifft.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Musik ist, wie vieles andere auch, Geschmackssache. Was dem einen gefällt findet der andere abgrundtief schlecht. Deswegen kann man da auch kein pauschales Urteil fällen. Meine Musik ist es nicht und ich kenn mich da auch nicht aus... deswegen hau ich wahrscheinlich auch alles in einen Topf was irgendwie in diese Richtung geht *g*
Problematisch finde ich die Lebenseinstellung mancher Rapper, die von den Jugendlichen glorifiziert werden. Cool ist wer n richtiger Gangsta ist, wer ordentlich Mist gebaut hat in seinem Leben und danach die fette Kohle gemacht hat. Kiloweise Gold und Brillis, Stretch-Limousinen, randvoll mit halbnackten Mädels und auf alles scheissen was irgendwie regelkonform ist. Respekt wird nach der Anzahl der überlebten Mordanschläge verteilt und wers nicht überlebt ist der tragische Held... DAS finde ich schlimm.

Es gibt sicher auch "normale" Rapper, aber die werden doch meist nicht ernstgenommen - weder von ihren Kollegen noch von den Fans dieser Musikrichtung.
Bild
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Hm.. gestern haben sich ein paar HipHoper auf unsre Gothic- Party verirrt, weil deren DJ schon gegen 2 Schluß gemacht hat *g* (Ok, gegen Ende waren sie sogar in der Überzahl :)) )
Es wurden wohl erstmal 3 Leute vorgeschickt, und als die nach ner Stunde wieder heil und an einem Stück rauskamen (obwohl es draußen vorher Sprechchöre gab über das schw*le Satanistenpack), wurdens so allmählich mehr :D

Letzten Endes ein (zumindest für uns Schwarze) unerwartet bunter Abend mit vielen interessanten Gesprächen, bei dem es wohl auf beiden Seiten für den ein oder anderen mal einen längst überfälligen Blick über den Tellerrand hinaus gab.

Und ich muss sagen- Breakdance geht sogar auf Stücke, von denen ich das niemals gedacht hätte :D

Vielleicht findet ja jemand die Moral von der Geschichte? In diesem Sinne- vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. ;)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich halte HipHop für einen der schlechtesten Musikstile überhaupt. Mir fehlen da einfach die Soli, die einem Lied das gewisse etwas verleihen und zeigen wieviel ein Musiker drauf hat. Rap bzw. Gangsta-Rap ist da schon ein wenig anders. Das "Raising Hell" Album von Run DMC höre ich immer wieder gern, da ist die richtige Mischung zwischen Rock und Rap drin und es geht nicht wie im HipHop nur um Frauen, Geld und Verbrechen. Auch das erste Album von Body Count oder ältere Scheiben von Ice Cube haben einige gute Lieder zu bieten, insgesamt sind die letzten beiden Beispiele dennoch anspruchslose Musik.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Czecht »

Mondkalb hat geschrieben:
Czecht hat geschrieben:Ich kann damit nix anfangen.

lol - wohl eher zu jung - die Geschichte dieser Musikrichtungen reicht weit zurück:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhythm_and_Blues
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop_%28Musik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Rap

Übrigens sind auch im aktuellen Film "Dreamgilrs" Anklänge z. B. an den Hiphop zu hören.
Mir ging es nicht um den Ursprung der Musik, sondern um den Trend. Der ist definitiv eine Erscheinung der Neuzeit...

und sobald etwas zum Trend wird kommen unmengen an Trittbrettfahrern die auf den Zug aufspringen und den ganzen musikstil ruinieren.... Das ist nur meine Meinung...
17 Jahre blonde Haare ja was wollen wir noch mehr...
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Therak hat geschrieben: Hat weniger mit der Musik zu tun, IMO ist fast die komplette Jugend verblödet. HipHop-Kiddies sehen dafür nur einfach lachhaft aus :D

:evil: Jetzt steck uns jungen Leute nicht alle in einen Topf! Alle sind wir nicht so blöd.

Mit der Musikrichtung kann ich auch absolut nix anfangen. Ist nach Rave auf Platz 2 der Trashlist.
Die einzig wahren Musikstile bleiben noch immer Metal und Hard Rock.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hättest du weitergelesen hättest gemerkt, dass ich mit der Behauptung nur ein Klischee aufgreife - abgesehen davon gehörste mit 17 schon garnicht mehr zur angesprochenen Jugend ;)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Na dann ist ja gut :top: :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Twista hat geschrieben:Mir kommt es ja auch nich immer auf die Texte an sonder auf denn Beat und das gibt es nun mal in keinem beschie**enem Rock usw. sondern nur im Hip Hop.
Aber im endefeckt hat jeder seinen eigene Geschmack was die Musik betrifft.

Wobei Anhänger des "beschie**enem" Rocks hier glaube ich in diesem Forum in der Überzahl sind. Ist ja auch kein Wunder, ist ein Rollenspiel-Forum ;-)

Gruss, sepruecom

P.S.: "bes<hissen" schreibt man immer noch mit einem normalen "i" ;-)
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Hier ist zB. ein Anhänger des Punkrock Bild

Wer meint, es gäbe im (Punk-) Rock keinen guten Beat, der soll sich mal das ansehen:

Green Day - Boulevard of broken Dreams
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“