Sechzehn Jahre Fate

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Sir Twist,

ich hatte mit Bergarac auch schon seltsame Erlebnisse. Bei mir bekam er mal für 46 Direkte Treffer (null Listen) den ersten Kämpferlevel. Bergie schein wohl wirklich was besonderes zu sein.

Die fehlenden Level bei Kämpfer und Magier könnte man vielleicht noch durch zu hohes Bewerten von Listen und Griffen erklären (glaub ich eher nicht), aber von 180 auf 330 Diebstähle müsste definitiv mehr 'rausspringen als nur ein Ninjalevel. ?(
Der einzige Level, der nach meinen Zahlen hinkommt ist sein Priesterlevel.

Nachdem Du ja demnächst Morganna anheuerst, kannst Du ja 'mal checken, wie es bei ihr läuft. :)

Ach ja, ich hab' das mit den Wirkungstreffern nachgeprüft. Du hast absolut Recht. Wo ich diese Wirkungstreffer her habe, ist mir ein Rätsel. Schlampige Buchführung vermutlich. Ich hab den Text aktualisiert.

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Noch eine Zahl für den neuen Moderator. (Glückwunsch)

25000 Kämpferpunkte reichen nicht für die 14. Erhöhung.

Mit Morganna bin ich schnellstens zum ollen Thardan gegangen. Ich wollte endlich die Schlußsequenz sehen. Bei meinem Ersten Versuch war mir nur das Bild des Zauberer gegönnt die Animation ging im Diskfehler unter.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

da man ja nun seit dem Alarian Text von sircharles gezwungen ist, dauernd zum Altar zu laufen und über alle
Werte genauestens Buch zu führen, habe auch ich dies brav getan :)
Je mehr Zahlen und Werte hinzukamen, desto häufiger kam es aber zu Abweichungen;
nicht nur von den angegebenen Werten von sircharles, sondern auch bei meinen eigenen.
Daher habe ich zwei zusätzliche Partys erstellt. Und zwar immer wieder nur aus neuen Chars,
deren Kampfstatistik halt noch "sauber" waren. Diese Chars haben dann auch immer nur für eine
einzige Statistik Kampfhandlungen ausgeführt.
Um die Gründe für die Abweichungen zu finden, wollte ich halt so viele exakte Schwellen wie möglich bestimmen.

Die wichtigste Erkenntnis vielleicht aber ist, daß ALLE Chars,Klassen und Rassen vom Altar GLEICH behandelt
werden.

Die Abweichungen resultieren vor allem aus der Kampfstatistik, die noch keine Beachtung
gefunden hat: Die TREFFER insgesamt .

Denn diese Treffer gehen mit 1/32 in jede Alarian Kategorie ein.
Also für 32 Treffer gibt es einen Punkt in jede Alarian Kategorie.

Beispiel:

Die 1. Erhöhung im "Weg des Priesters" gibt es bei exakt 160 Punkten.
Also entweder 160 Wirkung/Bezauberung oder 159 Wirkung/Bezaub und 32 Treffer.
Aber bei Gegenstandstreffern reichen 156. Denn diese ergeben ja gleichzeitig 156 Treffer
( 156 = 4 x 32 + 18 ).
Auch 5120 "normale" Treffer reichen für die 1. Erhöhung.

Für die Berechnung der Schwellen gilt leicht abweichend von sircharles´s Text:

Griffe und Listen zählen nur 8-fach
Diebstähle und Verstecken 4-fach

Sonst zählt alles so wie sircharles es herausgefunden hat einfach.

Ich habe eine Liste der Alarian Schwellen soweit ich sie bestimmen konnte angehängt mit einigen Beispielen mehr.
Für mehr Infos über Alarian bitte den Text von sircharles lesen.
Ohne ihn wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen, mich mit den Statistiken auseinander zu setzten.
Und wäre vielleicht schon längst mit meiner Party aus den Grotten heraus :)

Alles scheint aber noch nicht geklärt zu sein.

So erreichte mein für die Versuche angeworbener Krieger mit genau 3520 Treffern die 1. Erhöhung beim "Weg des Zauberers",
aber meine Kriegerin aus meiner eigentlichen Party erreichte die 1. Zauberererhöhung bereits bei 2500 Treffern. Sie hatte
keine Griffe oder Magietreffer, aber dafür in den anderen Statistiken halt schon einiges. Das konnte ich bisher nicht klären.
Am einfachsten wäre es, wenn meine Notiz über diesen Alarian Besuch falsch wäre.
Vielleicht zählen aber auch alle Werte in der Kampfstatistik irgendwie für alle Alarian Kategorien.
Nur halt mit einem viel kleineren Faktor . . . 1/64 oder 1/128.
(Wenn Herr Patzenhauer bei seiner Vorliebe für Vielfache von 2 geblieben ist.

So bleibt aber wenigstens weiterhin etwas ungelöst und wartet auf die Enträtselung.

Oder man nimmt den Altar von Alarian einfach als das, was er ist:
Ein bequemer und schneller Weg, seine Chars unbesiegbar zu machen :)

Den AlarianSchwellen-Text gibt es nicht mehr einzeln.
Er ist in das Kompendium für Fate intergriert worden.
Dort steht nun auch alles ausführlichst über den Altar von Alarin.

Liebe Grüße
Merope
Zuletzt geändert von Merope am Fr 17.10.2008 - 15:07, insgesamt 11-mal geändert.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Merope,

das ist genial! :top: :top: :top:

Ich werd' jetzt erst mal meine eigenen Zahlen nochmal durchchecken und dann mein Basisdokument aktualisieren.

Danke! :bounce:

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

@ Merope
Super. Jetzt kann ich mir eine ähnliche Aktion sparen. Ich wollte mit meinem kurz vor Ende Spielstand noch mal eine Party anheuern und sie in die Katas schicken um genau die einzelnen Werte auszutesten. Aber mir graute es auch davor - ich habe ja meine alten Mitstreiter oft schon für die Altarwerte mit Training geärgert.
Nur immer eine Aktion bei jedem Char durchführen das ist dann arg langweilig.
Hut ab!
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

@sircharles: np, die Alarian Zahlen haben mich ja erst nach Deinem Text interessiert und dann genervt :rotate:

Und für den "Weg des Ninja": Der Golddolch ist sicher nicht der Bringer. Aber die Gordsaxt ( Und auch der Hulk/Hexenhammer glaube ich ) eignen sich sehr gut zum Werfen. Alle machen viel Schaden und kommen wieder zurück. Auch wenn das nicht in deren Beschreibung steht.

@ Sir Twist: Deine alten Mitstreiter sollen sich lieber mal nicht beschweren. Für die vielen extra Erlaubnisse und Sprüche lohnt sich etwas mehr Aufwand schon ;)

Ich muste zwar die ganzen Chars nach kurzer Zeit wieder entlassen, aber dafür sind meine (noch nicht ganz so alten Mitstreiter ) nun schon Multimillionäre . . . ohne gestern den Jackpot geknackt zu habe :)
Ich habe fast die ganze Zeit in den Katas Lvl 6 die drei gleichen Gegnergruppen bearbeitet : Position 15/42N, 14/43N, 12/47N.
Besonders Letzere war sehr hilfreich, da sie immer aus 16 Steinmonstern besteht, die nicht sofort nach Warlock/Feuerwand umfallen und man so schön die 32 Treffer bekommen kann.
Auch zum Altar geht es schneller mit den Teleportern.

Zu denen ich noch eine Frage habe ( da bei mir der Karteneditor auch nicht funktioniert):
In meinem aktuellem Spiel läßt sich der Teleporter in den Kata Lvl 6 47ost/38nord mit dem Schalter in den Kata Lvl 7 53ost/14nord an und ausschalten.
In meinem letzten Spiel bleibt der Teleporter immmer deaktiviert, egal welche Schalter ich betätige.

Ich dachte schon, ich hätte die Lösung für die Starflöte, da ich diese besitze und das letzte, was ich getan habe, war :
1. Den Schalter in den Kata Lvl 7 53ost/14nord betätigt => Teleporter Kata Lvl 6 47ost/38nord aktiviert ( und kann deaktiviert werden )
2. Den Schalter in den Kata Lvl 7 43ost/29nord betätigt => Teleporter Kata Lvl 5 4ost/2nord aktiviert und die Starflöte war mein. Der Teleporter läßt sich aber nicht mehr deaktivieren.

Leider habe ich mir nicht gemerkt, welchen Schalter ich vor den zweien noch betätigt habe und ein älterer Spielstand brachte auch keine Lösung.

Aber was wäre ein Rollenspiel ohne Rätsel :naughty:
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Merope,
ich glaub', Du hast die Lösung. Es gibt jetzt IMHO nur noch einen Schalter, der augenscheinlich nix tut, aber trotzdem wichtig ist, und zwar den im 4. Kata-Level (Position hab' ich gerade nicht, aber so bei 50 O 40 N, südlich vom Pergamentfund). Der ist vermutlich der erste Trigger.

Es sind also doch die Schalter im 7.Level. :motzen:

Ich hab' mir schon gedacht, dass Olaf die Schalter dort nicht einfach so angebracht hat... :D

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Hallo

Ich habe mal einige meiner alten Tabellen reorganisiert (Ein hoch auf Dateirecovery Programme).
Die Alarinrechnung mit den Formeln von Merope gefüttert und ein paar Näherungswerte für die hohen
Stufen ermittelt. Die genauen Werte zu ermitteln ist bei den hohen Stufen schwer und ich habe
diese logischerweise auch nicht sondern nur Werte wenn meine alte Party eine Stufe zuerkannt bekam.
Von einigen habe ich aber mehrere und konnte den Kleinsten nehmen oder auch Werte, die noch nicht
reichten.

Kämpfer:
10. Erhöhung bei 5300 oder weniger
11. Erhöhung bei 8665 oder weniger
12. Erhöhung bei 11276 oder weniger

Magier:
10. Erhöhung bei ??? (hier finde ich keinen Wert hatte sircharles bestimmt schon in seinem Dokument oder die Zahlen der Erhöhungen stimmen nicht Ich hatte damals meinen 1. (2.) Alarinbesuch noch nicht mitgemeißelt. Das heißt die 11. ist vielleicht die 10. u.s.w)
11. Erhöhung bei 6100 oder weniger
12. Erhöhung bei 8980 oder weniger
13. Erhöhung zwischen 11491 und 14700

Ninja:
6. Erhöhung bei 1115 oder weniger
7. Erhöhung bei 1900 oder mehr ( bei 1600 schaffte es Marina im alten Spiel, in meinem neuen Spiel habe ich mit 1890 noch nichts ???)
8. Erhöhung bei ca. 2700 oder weniger (da habe ich nur noch den alten Gesammtwert 2400)

Sollte ich bei diesem Spiel noch genauere Angaben bekommen oder diese hier bestätigen können melde
ich mich.
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Twist,
schön, daß die Alarian-Forschung noch nicht beendet ist. :top:
Werde am Wochenende mal Deine Zahlen mit meinen Notizen von den Besuchen beim Altar vergleichen.
Ich hatte es ja damals schon befürchtet und glaube mitlerweile, daß irgendwie alle Werte in der Kampfstatistik in die vier Alarian Kategorien eingehen.

Ich weiß ja nicht, wie weit Du bereits bei Deinem Minimalparty Spiel bist, aber könntest Du Dir die Werte bei Marina notieren,
wenn sie ungefähr ihre 1. bis 3. Erhöhung beim "Weg der Zauberin" hat ?
Da Nymphen und Feen nicht greifen und erst später Magietreffer mit "Wahnschlag" bekommen, hatte ich gehofft,
daß man damit eventuell ermitteln könnte, welchen Einfluß die Werte in der Kampfstatistik wenigstens dabei haben.
Ich könnte von zwei Nymphen und einer Fee mal die Werte posten.
Vielleicht hat ja jemand einen Großrechner zur Verfügung, der nicht nur immer "42" als Lösung ausgibt. :wink:
Denn es war seltsam, daß beide Nymphen exakt 20 Punkte ( so habe ich es noch in Erinnerung ) weniger für jede Erhöhung im "Weg der Zauberin" benötigten.
Bei der Fee waren es sogar 76 Punkte.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Bonus für jede Klasse gibt, aber wie Du schon bemerkt hattest:
Manchmal verwirrt mich Fate.
Alle drei Charaktere hatten in allen Kategorien der Kampfstatistik schon eine Menge Zahlen.
Aber ich konnte einfach nicht ersehen, wie diese Zahlen irgendwie die fehlenden 20 Punkte ergeben sollten.
Besonders da sie nicht unbedingt alle gleich waren.
Warten wir also weiter auf die Erleuchtung :engel: . . . oder geben uns von Olafs Formeln geschlagen :hammer:

Liebe Grüße
Merope
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

ich habe nun die Werte für die Nymphen gefunden. Dabei glaube ich nicht, daß die Klasse dabei eine Rolle spielt.
Die dritte Nymphe hatte ich auch nur zufällig noch in der Party; und ihre Werte geben vielleicht doch etwas Hoffnung.
Die aufgeführten Kampfstatistiken sind die exakten Werte für die 1. Erhöhung im "Weg der Zauberin" beim Altar von Alarian.
Mit jeweils einem Magietreffer weniger reichte es noch nicht für die 1. Erhöhung.
Diese Erhöhung gibt es eigentlich bei 110 Punkten.

Code: Alles auswählen

Marina                                Atea                                Lerma

Treffer    928    Direkt      64      Treffer   544    Direkt       7     Treffer    151
Magie       62    Listen    3105      Magie      73    Listen     539     Magie      102
Schüsse      0    Würfe        0      Schüsse     7    Würfe        5     Wirkung      8
Griffe       0    Bezaub.    723      Griffe      0    Bezaub.    921     Gegenst.    49
Wirkung  14903    Gegenst.   578      Wirkung  7018    Gegenst.   421     Versteckt   32
Diebst.    888    Versteckt  472      Diebst.   309    Versteckt  404
Marina benötigte also nur 91 Punkte, Atea 90 und Lerma 106 für die 1. Erhöhung.
Gerade da bei Lerma nur so wenige andere Werte in der Kampfstatistik sind, könnte man eventuell
eine Erzmagierin nehmen, diese schnell auf 106 Magietreffer/normale Treffer bringen und dann einfach nur z.B. verstecken.
Regelmäßig zum Altar gehen und schauen, wann die 1. Erhöhung im "Weg der Zauberin" erreicht ist.
Das hört sich genau so stumpfsinnig an, wie es ist.
Einige der Schwellen von Alarian habe ich ja auf diese Art ermittelt.
Aber da anscheinend nicht so große Werte benötigt werden, könnte es nicht so lange dauern.
Seltsam finde ich nur, daß Atea 20 Punkte und Lerma 4 Punkte weniger brauchten. ?(
Also müßsten Ateas Werte irgendwie fünfmal besser sein. Aber das sehe ich irgendwie nicht.
Daher habe ich die Werte mal reingestellt. Vielleicht hat jemand da draußen eine Idee.
Ich meine, dafür ist ein Forum ja auch da. Jeder Vorschlag oder Hinweis könnte einen anderen auf
neue Möglichkeiten hinweisen oder zu einer veränderten Sichtweise verhelfen.

@Sir Twist:
Deine Näherungswerte habe ich noch nicht verglichen. Die Werte der Nymphen haben mich damals völlig entmutigt. :heul2:
Daher habe ich Alarian zunächst ruhen lassen. Aber bei den hohen Stufen fallen wohl selbst 100-200 Punkte nicht so ins Gewicht.
Sonst rechne ich aus meinen Zahlen auch mal ein paar hohe Schwellen aus mit den Formeln, die wir bisher haben.
Mit Deinen Werten zusammen hätte man dann wenigstens einen kleinen Überblick.
Ein Update des AlarianSchwellen.txt wäre sicher auch mal fällig.
Ich werde den Text auch nicht in eine PDF-Datei umwandeln. :unschuldig:

Liebe Grüße
Merope
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Merope hat geschrieben:Warten wir also weiter auf die Erleuchtung :engel: . . . oder geben uns von Olafs Formeln geschlagen :hammer:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie ihr euch mit meinen Berechnungsmethoden beschäftigt! :))

Ich arbeite allerdings nie mit mathematischen Formeln, sondern grundsätzlich mit rekursiven Folgen, bei denen ich oft selbst nicht mehr erkennen kann, wie die Werte zustande kommen ... I) ?( :silly:

Olaf
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich arbeite allerdings nie mit mathematischen Formeln, sondern grundsätzlich mit rekursiven Folgen, bei denen ich oft selbst nicht mehr erkennen kann, wie die Werte zustande kommen
Das würde mich ja mal interessieren, rein vom Programmieren. Hast Du ein Beispiel was Du hier mal reinstellen könntest?
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,
OP hat geschrieben: Ich arbeite allerdings nie mit mathematischen Formeln, sondern grundsätzlich mit rekursiven Folgen, bei denen ich oft selbst nicht mehr erkennen kann, wie die Werte zustande kommen ...
ja das mach es natürlich viel einfacher ! *hüstel*
Die letzten Geheimnisse von Alarian sind dann praktisch schon gelöst ! 2x *hüstel*

Wie war das noch mit Folgen ? ... Reihen ?, Monotonie ? , Beschränktheit ?, Vollständige Induktion ? :sleep:
Ich kritzel vorher lieber ganz bescheiden ein paar Näherungswerte hin. :unschuldig:
So genau möchte ich es dann doch nicht wissen. Ahrg, schon wieder diese Kopfschmerzen ... :D

Liebe Grüße
Merope
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Merope hat geschrieben:Hallo,

Wie war das noch mit Folgen ? ... Reihen ?, Monotonie ? , Beschränktheit ?, Vollständige Induktion ? :sleep:
Vollständige Induktion hat - glücklicherweise - nix weiter mit Folgen und Reihen zu tun. Das ist eine Beweismethode - aber ähnlich :wuerg:

Für Folgen und Reihen sieht es ganz ordentlich aus mit Wissen im Netz: Wikipedia, mathematik.net oder auch was für Schüler
(@Sir Twist: Wenn du es schwarz auf weiß nachlesen willst, oranges Buch: "Repetitorium der höheren Mathematik" Kapitel 14, wenn ich mich recht entsinne.)
zum rekursiven Programmieren findet sich auch was bei Wikipedia
Merope hat geschrieben:Ahrg, schon wieder diese Kopfschmerzen ... :D
Diese Art von Kopfschmerzen kenne ich - da will das Gehirn was verdrängen... unschöne Erinnerungen...
Cauchy-Folge, Cauchykriterium, Bernoullische Differentialgleichung, Bernoullische Ungleichung...Limes...Produktintegration... oh mir wird ganz schwindelig... :silly:

Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

OP hat geschrieben:Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie ihr euch mit meinen Berechnungsmethoden beschäftigt! :))
Ist doch klar, Olaf, bei so vielen schönen Statistiken will man ja wissen, wie sie zustande kommen...
OP hat geschrieben:Ich arbeite allerdings nie mit mathematischen Formeln, sondern grundsätzlich mit rekursiven Folgen, bei denen ich oft selbst nicht mehr erkennen kann, wie die Werte zustande kommen ... I) ?( :silly:

Olaf
Autsch, das erklärt einiges. Leute, ich glaube, wir werden uns mit Näherungswerten zufrieden geben müssen. Was aber nicht heissen soll, dass ich aufgebe... :unschuldig:

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

@ Misha
(@Sir Twist: Wenn du es schwarz auf weiß nachlesen willst, oranges Buch: "Repetitorium der höheren Mathematik" Kapitel 14, wenn ich mich recht entsinne.)
Was nun "schwarz auf weiß" oder "orange".
Das will ich gar nicht nachlesen, ich müßte ja bei Kapitel 1 anfangen damit ich Kapittel 14 verstehe. Ich konnte mir unter dem Begriff "rekursive Folgen" nichts vorstellen aber ich habe auch nicht danach gesucht. Einmal über die von Dir rausgesuchte Wiki-Stelle lesen und jetzt habe ich wenigstens ein Ansatz von der Bedeutung.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Na ja, der Begriff "rekursiv" ist vielleicht ein bißchen fehl am Platz. Aber meine programmtechnischen Folgen sind nur schwer zu beschreiben ...

Ich muss mal schauen, ob ich ein passendes Beispiel im Source finde. Dummerweise schreibe ich zu meinem Assembler-Code niemals Kommentare hinzu. Das Beispiel käme natürlich aus dem Code von Fate 2. Der Fate 1 Code ist ja leider verschollen. Was schade ist, denn gerade der Amiga 68000er war ein sehr guter Prozessor, mit dem sich viele lustige Sachen machen ließen.

Na, heutzutage ist auch der Intel-Prozessor ganz brauchbar.

Olaf
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Hallo
@ Merope

Ich habe Marina im Einzelpunktverfahren zur ersten Magiererhöhung gebracht. Bloß gut sind nach dem Speichern-Laden vorm Altarein paar neue Gegner da und man muß nicht ewig laufen.

Marina Magiererhöhung bei 94:

Code: Alles auswählen

Treffer       1055
Direkt        260 
Magie         62
Listen        151
Schüsse       65
Würfe         0   
Griffe        0
Bezaubern     36  
Wirkung       469 
Gegenstände   126
Diebstähle    61  
Versteckt     470
Mandrag bekam seine erste Kämpfererhöhung mit 150 Zählern.
Winni bekam seine 9. Kämpfererhöhung mit 4820 Zählern. 4812 reichten nicht.
Beide Werte stimmen mit Deinen Erfahrungen überein.

@ Olaf
Du progst Fate2 in Assembler':respekt:'.Ich hätte nicht gedacht, daß heutzutage noch jemand große Sachen direkt in Assembler macht.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Sir Twist hat geschrieben:Du progst Fate2 in Assembler':respekt:'.Ich hätte nicht gedacht, daß heutzutage noch jemand große Sachen direkt in Assembler macht.
Was anderes als Assembler kommt für mich gar nicht in Frage. Nur so weiß man genau, was der Rechenknecht gerade tut.

Olaf
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

@Sir Twist:
Klasse, daß Du Dir so viel Mühe gegeben hast ! :top: :bounce:
Besonders interessant finde ich, daß Deine Marina mit 62 Magietreffern fast genauso viele Punkte für die Erhöhung brauchte, wie meine Marina.
Obwohl bis auf "Verstecken" die Kampfstatistik sehr unterschiedlich ist.
Leider kann ich jetzt nicht beurteilen, ob uns das nun irgendwie weiterhilft. :?
Aber ich werde mich zuerst um die Näherungswerte für die hohen Level beim Altar kümmern.
Die meisten Werte habe ich nun ausgewertet.
Ich werde nur noch kurz den Amiga anschmeißen, da ich bei meinem letzten Spiel
nach dem Schloßverlies nicht mehr zum Altar gelaufen bin.

@Olaf:
Ich habe vom Programmieren überhaupt keine Ahnung. :unschuldig:
Aber verstehe ich das richtig, daß alle Schwellen für die Erhöhungen beim Altar von Alarian
in einer "programmtechnischen Folge" abgelegt sind und nicht irgendwie fest in einer Datei ?
Und das wären doch sicher dann ganz kurze und einfache Folgen ? ( insgesamt vier ? ) :D
Mit einem Startwert und "ein paar" exakt bestimmten Folgegliedern könnte man vielleicht die (wenn auch nicht rekursive) Vorschrift ermitteln.
Ok, ist nur ein winziger Hoffnungsschimmer. :))

Liebe Grüße
Merope
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“