Seite 3 von 4
Verfasst: Mi 09.04.2003 - 22:40
von isakara
also zunächst mal konnte ich index.dat nicht löschen... hab das dann als einzigstes drinstehen lassen..
hatte dann was da stehen
niemand@tiscali[1].txt
nun steht dort niemand@tiscali[2].txt
als ich eben gelöscht habe war nich viel drin, fing aber alles mit niemand an..
da es eine .txt datei is hab ich die mal geöffent:
webosession
ok
tiscali.de/
1088
2974617344
30438161
2160486528
30438157
*
weboratio
1
tiscali.de/
1088
4049846272
30438168
297986528
30438157
*
alles fein in einer reihe hintereinander...
is wohl nich so wie es sein soll, oder

Verfasst: Mi 09.04.2003 - 22:52
von Khamul
Jo.. die Index.dat hatte ich vergessen

Um daran rumbasteln zu können braucht man spezieller Programme, aber das ist egal.
Hab mal in meinen Cookie reingeschaut, der sieht anders aus.
Es fängt mit niemand an, weil Du Dich warscheinlich in Deinem Betriebssystem irgendwo so genannt hast. Bei mir steht da mein realer Name @....
Also mal zum Vergleich:
Bei mir steht da z.B.
mmworld_data
a%3A2%3AvonKhamulzerstückelt22%3Bs%3A32%3A%2270e21441a3ee1bdb84582fddf523087f%22%3Bs%3A6%3A%22userid%22%3Bi%3A469%3B%7D
www.mightandmagicworld.de/
1024
72927232
29627658
vonKhamulzerstückelt
29554231
*
mmworld_cat_gehteuchnixan_hide
1
www.mightandmagicworld.de/
1024
13266304
29622776
vonKhamulzerstückelt
29549349
*
mmworld_cat_gehteuchnixan_hide
1
www.mightandmagicworld.de/
1024
393266304
29622776
vonKhamulzerstückelt
29549349
*
mmworld_cat_gehteuchnixan_hide
1
www.mightandmagicworld.de/
1024
523266304
29622776
vonKhamulzerstückelt
29549349
*
mmworld_cat_gehteuchnixan_hide
1
www.mightandmagicworld.de/
1024
853266304
29622776
vonKhamulzerstückelt
29549349
*
mmworld_cat_gehteuchnixan_hide
1
www.mightandmagicworld.de/
1024
1053266304
29622776
vonKhamulzerstückelt
29549349
*
gehteuchnixan und vonKhamulzerstückelt steht da natürlich nicht...
Also bei Dir fehlt mm-world.data
und bei Dir steht nur tiscali.de, nicht mm-world.tiscali...
und was zum Geier ist webosession? Hast Du ein programm installiert, das irgendwie webosession oder so heisst?
Dann könnte es das ein.
Es werden also Cookies gesetzt, und selbige auch nicht wieder entfernt. Nur werden die Cokkies irgendwie fehlerhaft gesetzt.
Das ist schonmal ne Erkenntnis. Nur muss ich zugeben, dass ich gehofft hatte, dass der Fehler andersartig wäre, denn da kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich hoffe mal auf Frank, samot oder irgendjemanden der sich damit auskennt, wie Cookies genau strukturiert sind.
Sorry,
Verfasst: Mi 09.04.2003 - 22:58
von isakara
es wird immer seltsamer..
habe das gleiche mal bei unrealstation.com probiert...
da steht dann der gleiche cookie !?
mal mit ner 1 mal mit ner 2 in der klammer.. aber immer nur einer...
dazu kommt..
mache nich jedesmal nun hier nen haken bei login weils eh nich funzt.. wenn ich das nun icht tue.. werde ich zwar eingeloggt.. aber wenn ich auf antworten gehe dann soll ich mich einloggen.. tue ich das springt er immer wieder ins einlogbild..
ich gebe auf und gehe nun schlafen!!
gute nacht!
isakara
ich wollte nur editieren und habe 20 versuche gebraucht bis ich durfte..
es liegt nicht am häkchen! wenn ich eingeloggt bin und klicke zb auf internes bin ich ausgeloggt.. ob mit oder ohne haken..
habe nicht gezählt waren aber viele versuche bis ich nun hier eintragen kann..
was ich eigentlich noch vergessen hatte:
ich habe kein programm mit webosession installiert, ich habe an programmen acrobat reader, fpxpress, power point viewer, winamp, winzip, wsftp drauf, sonst noch was aus dem internet (icons, bilder, patches usw) und die daten für meine hp..
werde am we oder so c nochmal formatieren und gar nüx verändern oder installieren ausser internet.. mal gucken was dieses teil hier mir dann erzählt...
das wärs....
Verfasst: Mi 09.04.2003 - 23:40
von Manni_B
... ist es möglich, dass es webradio und websession sein kann?
Das müßtet du dir aus dem Netz gesaugt haben. Beides betrifft Sounds und wird wahrscheinlich mit den von dir angegebenen Namen als Cookies gespeichert.
Verfasst: Do 10.04.2003 - 08:14
von Thies
isakara hat geschrieben:webosession
weboratio
Das sind die Cookies, die mit dem Werbebanner von Tiscali angelegt werden und diesen Cookie bekommst DU auf allen Sites von Tiscali / Gamesurf.
Der Cookies des Forums lautet immer
XXXX@boards.mm-world.gamesurf.tiscali.txt, wobei XXXX für den namen steht, unter dem Du auf Deinem PC oder im Netzwerk eingelogged bist.
Warum nun kein Cookie vorhanden ist, verstehe ich aber leider überhaupt nicht. Wie könnte man das rausbekommen, hat jemand eine Ahnung?
Melde Dich doch mal im offiziellen phpBB-Forum (
http://www.phpbb.de ) an und schau mal, ob es dort klappt mit den Cookies!
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: Do 10.04.2003 - 15:00
von isakara
die es zwar alle versuchen aber mir niemand wirklich helfen kann denke ich sollten wir diesen thread wieder in der versenkung verschwinden lassen... ich bin langsam total genervt, inzwischen werd ich auch dauernd wieder rausgeworfen, teilweise nach 2 sek. nein, ich habe absolut nichts verändert ausser die cookies zu löschen..
ich werde erstmal formatieren.. und dann mal schaun.. aber da ich dazu im mom eh keine zeit hab lass ich es erstmal mit diesem thema.. und log mich halt 30 x am tag hier ein..
aber lieb das ihr es versucht hab
isakara
Verfasst: Do 10.04.2003 - 16:27
von Xajorkith
probiere doch noch mal eines aus
Logge dich beim Board aus.
Lösche dein 'Cookie:
niemand@boards.mm-world.gamesurf.tiscali' Cookie
Danach melde dich normal an ohne den 'auto' Kram.
Wahrscheinlich liegt hier ein Fehler vor in der Bearbeitung.
Zur Info:
Wenn du dich mit 'automatisch' anmeldest muß in dem oben genannten Cookie ziemlich am Anfang 'autologinid' stehen.
Tut es das nicht liegt ein Fehler vor.
Verfasst: Do 10.04.2003 - 18:39
von isakara
aber ich habe doch keinen 'Cookie:
niemand@boards.mm-world.gamesurf.tiscali' Cookie
nur einen niemand@tiscali[1].txt bzw im wechsel dazu einen niemand@tiscali[2].txt
hab trotzdem mal geguckt.. ausgeloggt, alle cookies gelöscht, diese site geöffnet.. da war der cookie dann schon da, ohne das ich mich wie auch immer eingeloggt habe..
beim phpbb-forum wird überhaupt kein cookie gesetzt..
denke mal der da gesetzt wird ist also wohl nur der vom werbebanner, ansonsten wird gar nüx gesetzt...
ich gebe auf.. *resignier*
vielleicht hilft ja die formatierung..
Verfasst: Do 10.04.2003 - 19:50
von Thies
Hast Du Dich, wie ich egschrieben habe, mal im offiziellen phpBB-Forum angemeldet? Wenn dort auch kein Cookie gesetzt wird bei Dir, dann liegt es an Deinem PC.
Dann wären wir einen kleinen Schritt weiter
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: Do 10.04.2003 - 19:57
von isakara
isakara hat geschrieben: beim phpbb-forum wird überhaupt kein cookie gesetzt..
denke mal der da gesetzt wird ist also wohl nur der vom werbebanner, ansonsten wird gar nüx gesetzt...
ich gebe auf.. *resignier*
vielleicht hilft ja die formatierung..
ich sag ja, wohl erst formatieren... nur pendel im mom zwischen nrw und hamburg hin und her.. und meine sachen sind auf zwei wohnungen verteilt, darum meinte ich erstmal das prob so lassen... und abwarten was die formatierung bringt, weil dann müsste ja alles wieder auf standart stehen.. falls ich doch irgendwo was falsch eingestellt habe...
Verfasst: Fr 11.04.2003 - 08:27
von Xajorkith
Das ist aber sehr schlecht. Dann wundert mich auch nichts mehr.
So wie es aussieht wird von diesem Board bei dir kein Cookie gesetzt.
Kannst du dich denn in anderen Foren (nicht phpbb) einloggen?
Wenn du was zu testen suchst dann probiere es hier:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/apboard/
Verfasst: Sa 12.04.2003 - 02:23
von Manni_B
Xajorkith hat geschrieben:
Das ist aber sehr schlecht. Dann wundert mich auch nichts mehr.
So wie es aussieht wird von diesem Board bei dir kein Cookie gesetzt.
Kannst du dich denn in anderen Foren (nicht phpbb) einloggen?
Wenn du was zu testen suchst dann probiere es hier:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/apboard/
... ich habe auch keine Cookies und es funktioniert. Nach der Anmeldung braucht man für Login keine Cookies mehr.
Verfasst: Sa 12.04.2003 - 03:15
von Xajorkith
Manni_B hat geschrieben:... ich habe auch keine Cookies und es funktioniert. Nach der Anmeldung braucht man für Login keine Cookies mehr.
Aber irgendwo muß es doch hinterlegt sein, dass du Manni_B bist.
Dann funktioniert dieses bei isakara eben nicht richtig.
(Doch bei isakara gibt es ja Cookies).
Aber dieses besser zu beurteilen müßte ich genau wissen wie Cookies (oder ähnliches) funktionieren.
Müßte also der php-Sprache mächtig sein, was ich allerdings weniger bin. Kann zwar einiges nachvollziehen mehr aber nicht.
Verfasst: Sa 12.04.2003 - 22:47
von Wild
Hi isakara!
Hast Du eine Firewall?? Dann deaktiviere die mal. Ich hatte ähnliche Probleme, die mit der Firewall zusammenhingen, deshalb hatte ich den Thread eröffnet.
Verfasst: So 13.04.2003 - 18:54
von Thies
Kurz zum Thema Cookies:
Der Cookie wird "nur" gesetzt, damit man sich beim nächsten Besuch die Eingabe der Login-Daten sparen kann. Solange wie man im Board unterwegs ist und den browser nicht schliesst, werden die User-Daten über sogenannten Sessions geregelt. Damit ist es möglich, im Forum zu surfen ohne sich bei jedem Thread neu einloggen zu müssen, auch wenn man Cookies deaktiviert hat.
Das hatte ich total vergessen.
@isakara: welchen Provider nutzt Du? Rein zufällig AOL? Dann ahne ich nämlich, was los ist. AOL ändert nämlich während Du online bist, Deine IP-Adresse und das kann solche Fehler verursachen.
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: So 13.04.2003 - 19:02
von Thies
Schau mal nach unter
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... sc&start=0
ob Du dort Ideen findest, dort geht es um das Thema Cookie-Probleme im phpBB-Forum
CU
Frank-Andre
Verfasst: So 13.04.2003 - 21:43
von Nightraven
Hi Isakara
Hast Du schonmal folgendes probiert?
Das AOL-Fenster minimieren und Deinen Internet-Explorer zum Surfen benutzen.
Verfasst: Mo 14.04.2003 - 08:44
von Xajorkith
Also das isakara kein AOL benutzt davon bin ich ausgegangen, weil dieses hier:
isakara hat geschrieben:
habe win98se drauf.. ie 6.0
Verfasst: Mo 14.04.2003 - 22:39
von isakara
aalso.. bin grad wieder eigetrudelt.. und soo viele haben geschrieben
wo fang ich an?.. ich ging erst mit einem snc-router und tiscali online.. dann den router abgeklemmt und nun mit aol.. da ich grad die tiscali-cd in besagtem chaos nicht finde.. das prob besteht so oder so.. ich mache generell den explorer auf und nicht im aol-fenster..
hab grade gesehen das ich nen niemand@google[1].txt da drinstehen hab..
habe es grade getestet.. vorher alles was drinstand gelöscht.. er setzt da was rein.. nennt sich niemand@tiscali[1].txt kommt mir irgendwie bekannt vor....
ach ja, ne firewall habe ich nicht..
soweit nun der aktuelle stand.. sind ja bald 4 freie tage, dort werde ich dann wohl formatieren.. hoffe mal irgendwie das es daran liegt..
isakara
Verfasst: Di 15.04.2003 - 00:54
von Xajorkith
isakara hat geschrieben:
habe es grade getestet.. vorher alles was drinstand gelöscht.. er setzt da was rein.. nennt sich niemand@tiscali[1].txt kommt mir irgendwie bekannt vor....
isakara
Dieses Cookie wird auf allen Tiscali unterstützten Seiten gesetzt.
Aber wenn das Apboard auch kein Cookie setzt/en /kann, dann wird irgendwas bei deinen Browsereinstellungen nicht so ganz richtig sein. Vielleicht mal irgend eine Abfrage voreilig beantwortet.
Da ich den IE 6 nun aber auch nicht kenne kann ich dazu auch nicht viel sagen. Ich weiß ja nicht ob der eventuell da weitere Funktionen hat.