Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dwarusch »

Ephirnion hat geschrieben: Wie ich schon sagte, es war mein Fehler. Und sag bitte bescheid, wenn du nicht möchtest, dass ich mich einmische. Es gibt nämlich durchaus Spieler die der Ansicht sind, dass es langweilig ist allein eine Queste zu schreiben, da man "das genau so gut zu Hause auf dem eigenen PC machen kann" :unschuldig: :D
Also, bitte bitte sagen, wenn was net so läuft wie du dir das vorgestellt hast.
<----- hat nämlich selber zur Zeit wenig Zeit und kommt sich vor wie ein Krüppel. :(
Nicht das du mich falsch verstehst: Das ganze war als Witz gedacht ;)
Du kannst dich jederzeit in meine Quest "einmischen", immerhin bist du der Spielleiter und einer muss den ahnungslosen Spielern eben sagen, was möglich ist und wo ihre Fantasie die Grenzen des Machbaren überschreitet :)
GrafDracula
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von GrafDracula »

@ Lord Marc.

Hmmm. und was sag ich der Versicherung? :D
Kommt jemand Mit?
--eisiges Schweigen--
Dann geh ich eben alleine.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich nehm jetzt einfach mal an das der Halbling uns das Gold gegeben hat :D
Edit: sorry das es etwas kurz ist aber ich muß weg ach und ich bin erst wieder am Dienstag da könnt mich dann ja überspringen
auf dienstag dann vererte weggenossen und laßts euch in der Tarverne gut gehn :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

GrafDracula hat geschrieben:@ Lord Marc.

Hmmm. und was sag ich der Versicherung? :D
Der Laptop hat Geklingelt. ;-)
Alatariel
Goblin
Goblin
Beitrag von Alatariel »

Bin wieder da...

Danke fürs Einspringen, Viper und allen an der Geschichte Beteiligten für Verständnis und Geduld! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

Alatariel
[center]Bild
~~ frisch aktualisierte Homepage mit Providentia-Teil ~~[/center]
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Athelas Windfeather »

Sodale, ich wollte nur mitteilen, dass Athelas jetzt seinen eigenen Account hat, endlich keine Avatar Unordnung mehr :D
also Athelas Windfeather ab sofort unter diesem account weiter :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Athelas Windfeather hat geschrieben:Sodale, ich wollte nur mitteilen, dass Athelas jetzt seinen eigenen Account hat, endlich keine Avatar Unordnung mehr :D
also Athelas Windfeather ab sofort unter diesem account weiter :)
heißt das, daß Viper seinen netten Avatar zurück bekommt :bounce:
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Athelas Windfeather »

gimli meinst du ? mal schaun :p
Alatariel
Goblin
Goblin
Beitrag von Alatariel »

Mooooment mal...
Athelas (laut Charakterprofil) hat geschrieben:im dreihundertsten Jahr nach seiner Geburt
Athelas (nun plötzlich) hat geschrieben:Alter:16
WAS IST DAS??? :shock2:

Soll das Athelas Alter in Menschenjahren ausgedrückt sein? ?( Wie alt wäre demnach dann Alatariel? Fünf??? :lol2:

*verzweifelt nach einer erklärung dieses merkwürdigen phänomens such*

Alatariel :D
[center]Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Dwarusch: Nicht ich als Spielleiter lege die Grenzen des Machbaren auf Seiten der Phantasie fest, sondern ihr Spieler. Ich greife nur ein, wenn sich Widersprüche hinsichtlich unserer Spielregeln ergeben und gebe hier und da Anstöße für neue Geschichten; die ihr jedoch schreiben müsst.

@Cirdan: Ich hab doch geschrieben, dass alle das Gold erhalten haben..... dann ist es auch völlig OK wenn man das selber nochmal in seinem Post erwähnt. Dumm wird es nur, wenn man schreibt, dass man 1000 Gold gefunden hat und der SL nichts davon weiß :unschuldig: :))

@Alatariel: Fünf? Naja, wir alle haben uns schon gewundert, warum du überhaupt schon laufen kannst :D
:lol3:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Alatariel
Goblin
Goblin
Beitrag von Alatariel »

Ephirnion hat geschrieben:...Ich greife nur ein, wenn sich Widersprüche hinsichtlich unserer Spielregeln ergeben...
Ähm... ok, kann ja sein, ich habe nicht gründlich genug gesucht, also helft mir bitte: Wo steht in den Spielregeln, dass ein Kleriker mit dem Schwert kämpfen, schwarze Magie anwenden und von "Goldenen Drachen" eingeflogen werden kann? Mag ja sein, ich hab da was falsch verstanden, aber ein Rollenspiel lebt doch grundsätzlich von den Stärken und den Schwächen des einzelnen Charakters, so dass man sich eben auch ergänzen und als "Team" zusammenspielen kann. Für mich ist da kein Platz für solcherlei "Superheroes", aber wenn du meinst, da als Spielleiter nicht eingreifen zu müssen, wo denn dann? *schulterzuck* ?(
Ephirnion hat geschrieben:@Alatariel: Fünf? Naja, wir alle haben uns schon gewundert, warum du überhaupt schon laufen kannst :D
soso, habt Ihr das? :motzen: bin eben sehr... ähm... talentiert und frühreif :zunge:

:lol2:
[center]Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Marc Profil ist noch ein altes, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu aktualisieren...... jaja Asche auf mein Haupt *streu-streu* :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
king euba
Druide/in
Druide/in
Beitrag von king euba »

hiho,

ich hätte mal ne kurze zwischenfrage: was wird jetz eigentlich mit avaloi??? war nicht mal was davon gesagt, dass sie uns verlassen will? wenn bald, wo wollt ihr sie dann zurücklassen?
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

*stöhn* ers der avatar, nur is das geklärt, nu meckert frau alatriel übers alter ^^

aber du musst bedenken, dass ein mensch der 16 ist, und ein waldelf der 300 jahre alt ist, in relation zur wahrscheinlichen lebenserwartung etwa den gleichen prozentsatz ihres lebens bereits hinter sich haben ;)
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

king euba hat geschrieben:hiho,

ich hätte mal ne kurze zwischenfrage: was wird jetz eigentlich mit avaloi??? war nicht mal was davon gesagt, dass sie uns verlassen will? wenn bald, wo wollt ihr sie dann zurücklassen?
Sie stammt doch von den Hochelfen, die - soweit mir bekannt - vorwiegend den Sonnenwald bevölkern. Da wäre es doch eigentlich recht logisch, wenn sie bis zu denen mitkommt und dann "zu Hause" bleibt, oder?
Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Alatariel hat geschrieben:
Ephirnion hat geschrieben:...Ich greife nur ein, wenn sich Widersprüche hinsichtlich unserer Spielregeln ergeben...
Ähm... ok, kann ja sein, ich habe nicht gründlich genug gesucht, also helft mir bitte: Wo steht in den Spielregeln, dass ein Kleriker mit dem Schwert kämpfen, schwarze Magie anwenden und von "Goldenen Drachen" eingeflogen werden kann? Mag ja sein, ich hab da was falsch verstanden, aber ein Rollenspiel lebt doch grundsätzlich von den Stärken und den Schwächen des einzelnen Charakters, so dass man sich eben auch ergänzen und als "Team" zusammenspielen kann. Für mich ist da kein Platz für solcherlei "Superheroes", aber wenn du meinst, da als Spielleiter nicht eingreifen zu müssen, wo denn dann? *schulterzuck* ?(
Ephirnion hat geschrieben:@Alatariel: Fünf? Naja, wir alle haben uns schon gewundert, warum du überhaupt schon laufen kannst :D
soso, habt Ihr das? :motzen: bin eben sehr... ähm... talentiert und frühreif :zunge:

:lol2:
Nicht so hastig Junge Lady.

1. Wegen dem Schwert das darf ich Benutzen Durch den Alten Rogus erlaubt worden.(ich bin ein Metzel Kleriker (Sig) )

2. Wo hab ich den Schwarze Magie in meinem Inventory.

3. Ich gehe nach AD&D Regeln Version 3.
Langschwert ist erlaubt dort.
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

wir gehen aber hier nach providentia regeln und nicht nach AD&D regeln vor, und TU WAS AN DEINER RECHTSCHREIBUNG man es tut mir ernsthaft leid aber ich kanns nicht ertragen -.-
Sir Marc von Göskon

Der 3te teil war ein Witz weil Spiele gerade NwN.
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

achso sag das doch

*hahaha* .....

mal im ernst wie wärs mit smileys wenn du schon witze machst ?

aber ich finde schon dass alatriel da Recht hat, mit dem schwert und alledem, ich meine du könntest weniger übertreiben (der punkt mit den goldenen drachen, torak innen arsch treten und so , du weisst was ich mein), und was das schwert betrifft, ich hätte auch gern einen kämpfer der zaubern kann oder der klerikerzauber hat, aber das geht genausowenig wie ein kleriker der sich im nahkampf durch seine feinde schlachtet .... jedenfalls nicht sonderlich effektiv.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Bin für ein paar Tage vermutlich gar nicht online, wenn doch dann ist das Glück. ;)

Montag bis Mittwoch wird das sein.

Sollte es sich so ergeben, braucht ihr nicht zwangsläufig zu warten.

Betrifft ausser mir auch Cat und Zarathustra.
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“