Kampfstrategien

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Also, ich will ja nicht zicken, aber .....

der Thread hier heisst Kampfstrategien .......

.... wenn ihr allgemeine kleine, wie größere Fragen zu BG2 habt, dann macht doch sowas wie einen persönlichen Frage Thread auf.
Dann ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man euch richtig ausführlich antwortet.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

aber du zickst doch gar nicht:D aber da dieser thread schon ewig auf ist, wissen alle leude hier, die sich auskennen, dass hier allemöglichen fragen beantwortet werden! also muss ja nicht extra ein neuer thrad eröffnet werden, oder?!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Angesichts der Tatsache das es allen ernstes noch Leute geben soll, die man als Frischligne bezeichnen könnte und die sich hin und wieder mal hierher verirren könnten - wenn auch dieses BG Forum hier vielleicht nicht das Umfangreichste ist, finde ich das nicht okay ..... ;)

Ausserdem - stand nicht in irgendwo, dass man normalerweise NICHT vom Threadthema abweichen soll :evil: ... so als grundsätzliche Verhaltensvorgabe für das Benutzen dieses Forums / Boards? :evil:

Wenn ihr alle BG2 Fragen in nur einem Thread erledigen wollt, dann sollte man dieses Forum komplett löschen und diesen Thread dann in das Forum "Allgemein RPG Spiele" verschieben .... oder worin würde dann noch der Sinn eines reinen BG2 Forums bestehen???
Diesbezüglich finde ich es auch nicht okay von den Moderatoren hier - muss ich jetzt mal so deutlich sagen, sorry!

Ich versuche hier immer wieder Threads zu eröffnen wo ich allgemeine oder speziellere Fragen / Tips gebe (Gute Links z.B.), einfach nur um das Niveau dieses Forums und den Informationsgehalt hier zu erhöhen (falls sich mal wirklich ein Neuling hierher verirren sollte) ...... da nervt es mich schon an, wenn hier alle nur in einem Thread (auch noch mit einem total unpassenden Titel) posten.

Zu deinem Argument: Ich bin hier schon länger dabei und ICH wusste nichts davon, dass man im Kampfstrategien - Thread jetzt ALLE BG Fragen stellen darf.

Zuletzt geändert von Lump am Fr 05.07.2002 - 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruss

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ok, sorry lump, dann mache ich wenn ich fragen habe einen neuen thread auf! den neulingen zuliebe! wir wollen hier doch keinen streit wegen solchen lapalien anfangen. nur da ich das spiel schon durchhabe wäre es doch sinnlos bei jeder sache die ich mal eben vergessen habe nen neuen thread aufzumachen, oder?!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Das ist aber normalerweise der Sinn eines Forums ...... ausserdem streite ich nicht, das ist eher ein Austausch von Argumenten, muss nicht immer gleich ein Streit sein :)
Lieber Gruss

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja hast recht lump.I) ich wollte nur auf jeden fall einer auseinandersetzung ausweichen! man hat ja gesehen wie die streitigkeiten vor kurzer zeit das board zerrüttelt haben! aber nun wieder back to topic, okay?:look:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Gibt ja Kompromisse:
Mach doch verschiedene Sammelthreats mit Fragen zu folgenden Bereichen:

- Story von BG2 & TOB
- Nebenquests
- Hauptquests
- NSCs
- Items

etc. etc.
Lieber Gruss

Cordovan
Goblin
Goblin

Beitrag von Cordovan »

@Lump

Das finde ich mal einen guten Vorschlag. Ich gehöre nämlich auch zu dieser Gruppe "Frischlinge", zumindest was BG angeht.

Habe mich zwar mal über den Umfang dieses Threads gewundert, bin aber aufgrund des Titels auch nicht auf die Idee gekommen hier nach Antworten auf meine Fragen zu suchen...

Leider kriege ich auch mit der Suchfunktion kaum brauchbare Ergebnisse. Entweder suche ich falsch, oder es liegt einfach daran, daß man dann doch irgendwie nach der falschen Formulierung sucht (gerade wenn man über irgendwas gestolpert ist und gar nicht weiß wie es richtig heißt).

Also die Idee mit den Kategorien fände ich nicht schlecht. Dann müsste man nicht jedesmal einen komplett neuen Thread anfangen und erspart sich das durchblättern von solchen Mega-Threads, wo man noch nichtmal weiß ob man überhaupt etwas findet.

Bin zumindest die nächsten 3-4 Monate noch mit Modem online, und da macht es doch schon einen Unterschied wie lange man nach etwas sucht - sowohl zeitmäßig, als auch finanziell.

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Schreib ruhig - ich persönlich würdem ich riesig freuen, wenn hier mal iweder etwas Leben ins dieses Forum käme - und ich denke mal ich wäre nicht die Einzige...... hoffe ich zumindest.
Lieber Gruss

sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Da hab ich auch nix dagegen :D

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich auch nicht obwohl ich BG2 verkauft hab 8o.
Ja, das ist die bittere Wahrheit, mein Rekord mit 14 Durchläufen steht aber noch ;D.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Angeber-Bär
Hilf mir mal bei meinem Problem mit dem Sadowkeeper / den Romanzen :evil:

Bist ja hier das BG - Käpsele

@Sepru Darfst natürlich auch helfen, hast ja auch genug Ahnung von diesem Spiel.

:bussi: an beide Herren ;)
Zuletzt geändert von Lump am Fr 19.07.2002 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

mein gott, das bg2 nach so langer zeit soo fesseld sein kann! ich habe heude die gesamte unterwelt durchgespielt! den ganzen tag spiele ich schon! eine sucht ist das!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Und was hat diese Aussage von dir jetzt mit Kampfstrategien zu tun???

*grummel*
Lieber Gruss

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Und was hat diese Aussage von dir jetzt mit Kampfstrategien zu tun???
Naja, er meint halt, daß die beste Strategie für die Unterwelt ist, sie an einem Tag komplett durchzukämpfen :D

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

och lump wollte euch nur mal wieder zum spielen bewegen! :D ok schluss jetzt! nurnoch fragen!:angry:
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Wie kann man BG2 nur sooft spielen? ich meine nach 2,5 mal ich kein bock mehr, weil man doch weiß was kommt und dann ists ned mehr spannend oder bin ich der einzige der so denkt ( ich weiß dass es vom thema abweicht, aber da nun mal das zocken von bg vor ein paar posts zum vorschein kam,d achte ich mir dass ich mal fragen kann ;)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Es gibt halt soviele Möglichkeiten in BG, soviele verschiedene Lösungen, so viele verschiedene Charaktere, die man spielen kann.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Genau.Und ich z.B.hatte das Spiel schon 4 mal mit verschiedenen Chars und Gruppen durch bevor ich das erste mal davon hörte daß man Romanzen haben kann.Also musste ich die auch noch probieren zumindest die mit weiblichen NPCs.Dabei war die Romanze mit Jaheira :bussi: so kompliziert und verbuggt,daß ich es bisher nur ein einziges mal bis zum Ende geschafft habe.Und ich werde es sicherlich nochmal versuchen,dann zum 10ten mal. :P

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Also naja es nimmt aber gaaanz schön viel zeit in Anspruch 10mal, ja sogar 1 mal das game durchzuzocken, weil es so verdammt umfangsreich ist und es gibt einfach zuviele gute games die in so kleinen Abständen auf den Markt kommen, dass dman einfach end die zeit dazu hat, bg 10 mal zu spielen ( in meinem fall isses so!)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“