Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:In Vindara läuft ja so ein Zwergzauberer der auch Zwergzauberer herbeizaubern kann.
So wie es aussieht hast du irgendwo ein Wert vergessen einzutragen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das jetzt der Beschworene oder der Beschwörer ist.
Das ist der Beschworene! Der Fehler dürfte bei allen herbeigerufenen Figuren auftreten, mit denen man sprechen kann. Ist aber kein Problem, da muß ich nur die Namens-Routine beim Beschwören aufrufen.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi

Ich war grad nochmal dort und diesmal passierte nix ?(

Kanns an Rouge liegen? Bei ihr gabs auch ne falsche Meldung als sie Wiz.Level 2 wurde, da hieß es "Rouge steigt auf zu Level 2" aber das war sie längst.

Liebe Grüße
Nessi

PS
War grad mal auf nen Sprung in Cedelin :respekt: WAU!!!! Der Horizont sieht einfach genial aus :top: Allerdings konnte ich dort nicht bleiben weil mich ein böser Torwächter Level 28 gleich wieder vertrieb :( aber ich komme wieder :D ;)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@Olaf
hab dir ein Spielstand geschickt, mit dem ich mogeln kann :D
Anleitung ist dabei ;)

Ich steh dabei vor einem Schalterraum mit einer Falle dahinter.
Wenn ich solange darüber laufe, bis die unteren 3 Char tot sind und danach den Schalter betätige, blinkt hinter dem Grabsteinen kurz eine Grafik auf. Man kann nichts erkennen, hat vielleicht auch keine Auswirkungen, aber einfach mal zur Info.

Gruss Ludwig

PS: Ich hab in Fate2 ein Mogeltrick gefunden :bounce: :zunge: :D
:))
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:hab dir ein Spielstand geschickt, mit dem ich mogeln kann :D
Anleitung ist dabei ;)

Ich steh dabei vor einem Schalterraum mit einer Falle dahinter.
Wenn ich solange darüber laufe, bis die unteren 3 Char tot sind und danach den Schalter betätige, blinkt hinter dem Grabsteinen kurz eine Grafik auf. Man kann nichts erkennen, hat vielleicht auch keine Auswirkungen, aber einfach mal zur Info.
Auf was für Ideen ihr manchmal kommt ... :unschuldig:

Na ja, der Mogelfehler ist auf jeden Fall draußen. Man hätte mit ihm wohl den einen oder anderen Schlüssel sparen können, viel mehr aber wohl nicht. (Ist mir jedenfalls nicht gelungen)

Das andere ist nur ein kleiner Grafikfehler ohne Bedeutung. Den werd' ich vielleicht bei Gelegenheit mal ausbauen.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Aja: Falls es noch keine Story gibt, ich würde sie gerne schreiben!
Mit vieeeelen kleinen Gemeinheiten. Und Wendungen und Überraschungen!

Dies setzt natürlich den einen oder anderen Fiesling vorraus der öfters bekämpft werden muss. (z.B. "Angela Merkel"; "George Warlover Bush" ...)

Spaß beiseite: Ich würde dir gerne eine gute Story abliefern. (Auch wenn du leider dann im vorraus alles kennst - Aber... Ich geb sie dir, falls du willst, häppchenweise !!!)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Mathrigo hat geschrieben:Aja: Falls es noch keine Story gibt, ich würde sie gerne schreiben!
Mit vieeeelen kleinen Gemeinheiten. Und Wendungen und Überraschungen!

Dies setzt natürlich den einen oder anderen Fiesling vorraus der öfters bekämpft werden muss. (z.B. "Angela Merkel"; "George Warlover Bush" ...)

Spaß beiseite: Ich würde dir gerne eine gute Story abliefern. (Auch wenn du leider dann im vorraus alles kennst - Aber... Ich geb sie dir, falls du willst, häppchenweise !!!)

Schreibe die Anleitung doch ins Fate 2 Forum ;)

Wir wollen auch unseren Spaß haben ;D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:In Belaris 36/26 befindet sich ein Schatz, leider kann aus meiner Party keiner schwimmen ;)
Da war der falsche Level eingetragen. Richtig gehört dieser Schatz in den 2. Level. Ist jetzt aber korrigiert.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Bei mir hat sich ein Grafikfehler eingeschlichen. Die Frage ist obs am Spiel oder meinem Spielstand liegt. Der Fehler tritt erst seit gestern auf. Ein Bild davon hänge ich mal an

Außerdem verschwinden Gegner wenn ich nachladen muß. Aufgefallen ist mir das in der Schlägerhalle und bei den ähm "Busengrabschern" :D

Liebe Grüße
Nessi
Zuletzt geändert von Nessi am Mo 19.01.2004 - 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@Nessi:
<<<Bei mir hat sich ein Grafikfehler eingeschlichen. Die Frage ist obs am Spiel oder meinem Spielstand liegt. Der Feler tritt erst seit gestern auf. Ein Bild davon hänge ich mal an

Das heißt wieder Menüstrukturen kontrollieren. Wahrscheinlich wurde da eine Nummer falsch gesetzt.

<<<Außerdem verschwinden Gegner wenn ich nachladen muß. Aufgefallen ist mir das in der Schlägerhalle und bei den ähm "Busengrabschern"

Verschwinden tun Gegner eigentlich nicht von selbst, auch durch's Nachladen nicht. Es könnte aber sein, dass sie gerade in der Zeit zwischen deinem letzten Abspeichern und dem Nachladen erzeugt wurden. In diesem Fall würden sie natürlich verschwinden.

Olaf
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Olaf!

Mir ist heute was aufgefallen, von dem ich denke, daß ich es schonmal gesagt habe.

Leider weiß ich nicht mehr ob dieser Fehler zu ändern war oder das nicht weiter interessiert.

Meine Toten können sprechen...!!! :beten:

Wenn ich das Gespräch mit einem lebenden Charakter beginne und dann z.B. auf meinen toten Händler wechsle, kann dieser ebenfalls mit dem Gegenüber sprechen, handeln und sogar die erkauften Gegenstände einsacken. :shock2:

Ebenfalls ist mir aufgefallen, daß die Handelspartner auch gerne mal "Randoban zuzwinkern" obwohl der eigentlich tot über den Schultern eines anderen Partiemitglieds hängen sollte. :pfui:

Den Priester werd ich übrigens in meinem nächsten Spiel... weil wir ja dann alle wieder von vorne beginnen dürfen, NICHT mehr aufnehmen... Killroy's Bildchenspender ist ein Looooooooser... :D

Viele Grüße!!!

Lord of Darkness

:evilwings:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Aktivitäten der Toten habe ich bisher stillschweigend geduldet, weil es eine unglaubliche Arbeit wäre, an allen entsprechenden Stellen im Spiel Abfragen einzubauen, ob der Charakter auch wirklich lebt.

Nur dort, wo es wirklich wichtig ist, sind diese Abfragen drin, z.B. beim Kampf, beim Benutzen von Gegenständen usw.

Irgendwann werde ich auch die anderen Stellen bearbeiten, aber nur nach und nach. Und vor allem nur dann, wenn keine viel wichtigeren Sachen anliegen.

Bis dahin ignoriert es bitte einfach. Außerdem bringt ein Gespräch mit einem Toten nicht viel, da alle seine Werte auf Null sind und er keine EP dazubekommen kann.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:...snip---

...., da alle seine Werte auf Null sind und er keine EP dazubekommen kann.

---snip---
heist das im Umkehrschluß, das je besser die Werte sind, umso mehr EP bekommt man? *IQ-Tränke hamster

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Sicherlich nicht Ludwig.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Sicherlich nicht Ludwig.
Genau! Ich wollte damit nur sagen, dass Tote grundsätzlich keine EP bekommen!

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Mist! Wieso kann man im Weg der Druiden keinen Zielsetzstein benutzen? ;( Wenn ich den benutzen will, werde ich vom Spiel unsanft mit einer Fehlermeldung ins Windows rausgeschmissen. (Fate 2 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul...)

Meine Stufe 14 Druidin und deren Stufe 0 Freundin haben keine Chance gegen einen bösen Druiden...
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hat geschrieben:Mist! Wieso kann man im Weg der Druiden keinen Zielsetzstein benutzen? ;( Wenn ich den benutzen will, werde ich vom Spiel unsanft mit einer Fehlermeldung ins Windows rausgeschmissen. (Fate 2 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul...)
Der "Bug" ist Olaf bekannt. In den Kinboshi - Zonen kann man keine Zielsetzsteine bzw. Teleport _ Zaubersprüche benutzen.
Evtl. hat Olaf diesen Bug in den neueren Versionen bereits beseitigt!?
Es sollen auch keine Zielsetzsteine o. Teleportsprüche benutzt werden können. Als einziges hat Olaf den Fluchtstein zugelassen :D

Davon abgesehen sollte man die Kinboshi - Zonen erst ab Level 25 betreten. Ich hatte da auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht ;)
Zuletzt geändert von erni am So 25.01.2004 - 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Mist! Wieso kann man im Weg der Druiden keinen Zielsetzstein benutzen? ;( Wenn ich den benutzen will, werde ich vom Spiel unsanft mit einer Fehlermeldung ins Windows rausgeschmissen. (Fate 2 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul...)
Den Zielsetzstein soll man zwar nicht benutzen dürfen, aber abstürzen sollte das Programm natürlich nicht. Da hab ich wohl mal wieder einen Sonderfall übersehen ....
Clangett hat geschrieben:Meine Stufe 14 Druidin und deren Stufe 0 Freundin haben keine Chance gegen einen bösen Druiden...
Die Druiden-Kinboshi-Zone ist noch die leichteste von allen! Aber mit einer Level 14 Druidin ist es unter gar keinen Umständen zu schaffen! Und Level 0 Charaktere braucht man erst gar nicht mitzunehmen. Die sind eh beim ersten Feind-Kontakt tot.

Selbst Level 25 ist vermutlich noch zu wenig. Bei manchen Zonen wird man Level 40-50 brauchen, es sei denn, man hat mehrere zumindest halbwegs ausgebildet.

Die Kinboshis wird man aber erst spät im Spiel brauchen. Vermutlich nach der Invasion in den Burgen und in Zardoz.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Die Druiden-Kinboshi-Zone ist noch die leichteste von allen! Aber mit einer Level 14 Druidin ist es unter gar keinen Umständen zu schaffen! Und Level 0 Charaktere braucht man erst gar nicht mitzunehmen. Die sind eh beim ersten Feind-Kontakt tot.

Selbst Level 25 ist vermutlich noch zu wenig. Bei manchen Zonen wird man Level 40-50 brauchen, es sei denn, man hat mehrere zumindest halbwegs ausgebildet.

Olaf
:shock1: :shock1: :shock1:

:hammer:

Wow. *...* Immerhin konnte ich ein Zauberbuch entwenden. :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Wow. *...* Immerhin konnte ich ein Zauberbuch entwenden. :D
Ein Zauberbuch gibt's in jeder Kinboshi-Zone, meist schon nach kurzer Strecke.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Nessi hat geschrieben:Bei mir hat sich ein Grafikfehler eingeschlichen. Die Frage ist obs am Spiel oder meinem Spielstand liegt. Der Fehler tritt erst seit gestern auf. Ein Bild davon hänge ich mal an

---snip---

Liebe Grüße
Nessi
Dieser Grafikfehler kenn ich.
Er entsteht, wenn du mit der Maus auf einem der Felder bist und mit der Tastatur zB "A" für Kämpfen drückst. Das Feld, auf dem die Maus steht, bleibt bestehen.

Es hat imho keine Auswirkungen auf das Spiel

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“