Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich hab den Fehler jetzt mal anhand eines Spielstandes analysiert. Es scheint so zu sein, dass die Gegner (auch die Monster) durch irgendeinen Umstand in den Zustand "Zuhause" versetzt werden. Im Moment kann ich mir daruf keinen Reim machen.

Tritt das auch bei anderen Spielern auf? D.h. das die Gegner nicht angezeigt werden, obwohl eigentlich noch welche da sein müßten.

Dummerweise kann ich im Moment keine Tests machen, da sich F2 mitten in einer Umbauphase mit den neuen Grafiken/Figuren befindet und nur bedingt lauffähig ist.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich hab den Fehler jetzt mal anhand eines Spielstandes analysiert. Es scheint so zu sein, dass die Gegner (auch die Monster) durch irgendeinen Umstand in den Zustand "Zuhause" versetzt werden. Im Moment kann ich mir daruf keinen Reim machen.

Tritt das auch bei anderen Spielern auf? D.h. das die Gegner nicht angezeigt werden, obwohl eigentlich noch welche da sein müßten.

Dummerweise kann ich im Moment keine Tests machen, da sich F2 mitten in einer Umbauphase mit den neuen Grafiken/Figuren befindet und nur bedingt lauffähig ist.

Olaf
Bei mir zum Glück noch nicht :)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Es scheint wohl doch an den rumstehenden, aufnehmbaren Char. zu liegen. Als ich sie in die Heldenhalle brachte tauchten die Gegner wieder auf. Es wurden zwar immer nur zwei generiert, aber ich konnte Cedelin jetzt befrieden.

:bounce:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Es scheint wohl doch an den rumstehenden, aufnehmbaren Char. zu liegen. Als ich sie in die Heldenhalle brachte tauchten die Gegner wieder auf. Es wurden zwar immer nur zwei generiert, aber ich konnte Cedelin jetzt befrieden.
Merkwürdig bleibt das Ganze trotzdem, denn eigentlich können die rumstehenden aufnehmbaren Chars nichts mit den schon vorhandenen Gegnern zu tun haben ....

Na egal, hauptsache es funktioniert!

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich hab den Fehler jetzt mal anhand eines Spielstandes analysiert. Es scheint so zu sein, dass die Gegner (auch die Monster) durch irgendeinen Umstand in den Zustand "Zuhause" versetzt werden. Im Moment kann ich mir daruf keinen Reim machen.

Olaf
Nee zum Glück wie erni meinte bei mir auch nicht.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich bin in der Harlekin-Zone auf einen violetten Meisterdieb gestossen.Name Brexel, Untot, Dieb, Laurin, Level 6, Imun gegen Pfeile und Wurfwaffen, dies wird aber nicht beschrieben.

In der Hoffnung, einen Auftrag zu ergattern, hab ich ihn angesprochen, daraufhin schießt er einen irgendwas-Pfeil ab und versteinert Tiress :(

Ich hab ihn den Gnadenstoss gegeben, aber sollte er nicht irgendeine Funktion haben? Nicht das ich irgendwas irreparables putt gemacht habe :unschuldig:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Ludwig, er hat eine Funktion.....

Und du hast auch nichts kaputt gemacht. Der Dieb ist das Ziel eines Auftrages, den du in der Wildnis bekommst.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Den Auftrag musst du allerdings schon erhalten haben. Sonst würde der Typ da nicht rumlaufen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Den Auftrag musst du allerdings schon erhalten haben. Sonst würde der Typ da nicht rumlaufen.
Nein, ich denke, der läuft da immer rum.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Den Auftrag musst du allerdings schon erhalten haben. Sonst würde der Typ da nicht rumlaufen.

Olaf
Genau wie Olaf sagt der läuft immer rum und nach dem Du in gemeuchelt hast und wieder die Zone betrittst ist er wieder da.

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Olaf
Also zu mir hattest du doch gesagt, dass man erst den Auftrag erhalten haben muss. Erst dann wird die Bodenplatte freigeschaltet der ihn dann erscheinen lässt.

Bin jetzt ein wenig irretiert.
Bei mir lief er übrigens ganz sicher nicht immer rum. Gerade den Harlekin Bereich besuche ich ständig; und ständig zaubert meine Enchantress dort die Zauberkarte sodas er mir sicher hätte auffallen müssen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Xajorkith hat geschrieben:

Olaf
Also zu mir hattest du doch gesagt, dass man erst den Auftrag erhalten haben muss. Erst dann wird die Bodenplatte freigeschaltet der ihn dann erscheinen lässt.

Bin jetzt ein wenig irretiert.
Bei mir lief er übrigens ganz sicher nicht immer rum. Gerade den Harlekin Bereich besuche ich ständig; und ständig zaubert meine Enchantress dort die Zauberkarte sodas er mir sicher hätte auffallen müssen.
Hallo Xadi,

Du musst natürlich wieder über die Erzeugerplatte laufen, ist in der nähe des Tempels.

P.S. man kann da ganz leicht vorbei gehen wenn die Karte aufgedeckt ist aber mit deiner Echna siehste ja die Erzeugerfelder.
Ich musste Ihn dreimal töten bis ich den Questgegenstand erhielt.
FlynnTheAvatar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von FlynnTheAvatar »

Hi,

mir ist noch folgendes aufgefallen. Ich hoffe, das steht nicht schon irgendwo in diesen 30 Seiten... :

Einzelene, herbeigerufene Monster haben den Namen Error!!!Error!!!Error!!!. Ich meine nicht, wenn ein Monster seine Kumpels ruft, sondern ein Monster eines vor der Party erscheinen läßt.

z.B. bei Tittenmonstern.

Gruß
FlynnTheAvatar
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

FlynnTheAvatar hat geschrieben:Einzelene, herbeigerufene Monster haben den Namen Error!!!Error!!!Error!!!. Ich meine nicht, wenn ein Monster seine Kumpels ruft, sondern ein Monster eines vor der Party erscheinen läßt.
Der Fehler ist bekannt. Er hat aber keinerlei Auswirkungen, sondern ist eine reine Textausgabe ohne Folgen.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, ich habe Probleme mit den Schlüsselzauberern, die wollen mein Z.-holz nicht tauschen. Egal ob ich nach Belaris springe und zurück, Der rührt sich nicht bzgl eines Handels o.ä. :(

Da fand ich das mit den Mönchen besser :)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:@ Olaf, ich habe Probleme mit den Schlüsselzauberern, die wollen mein Z.-holz nicht tauschen. Egal ob ich nach Belaris springe und zurück, Der rührt sich nicht bzgl eines Handels o.ä. :(

Da fand ich das mit den Mönchen besser :)
Hallo Olaf,

gleiches Problem, hab Sie auch alles Vergessen lassen und erneut versucht ohne Erfolg.

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ok, ich werd mir da was anderes einfallen lassen. Die Geschichte mit den Schlüsselzauberern scheine ich nicht in den Griff zu kriegen.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, in der Spinnenhöhle habe ich kein Zauberbuch gefunden :(

Hast du es entfernt ?
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Mir ist in der Statistik aufgefallen, das meine Party kaum Wirkung auf Sex / Charmangriffe gehabt hatten. Sie sind momentan fast imun dagegen :D
Ausnahme sind die Sexfallen im Untergrund, dort zeigen ALLE Char mit dem jeweiligen Vorlieben Wirkung.

Vers vom Dez 03, momentanes Spieldatum Mi, 09.05

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, in der Spinnenhöhle habe ich kein Zauberbuch gefunden :(

Hast du es entfernt ?
Nein, da müßten nach wie vor 2 zu finden sein. Eins immer und das zweite nach der entsprechenden Info. Gleiches gilt für die Wolfshöhle.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“