Blaues Brett [Archiv]

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderatoren: Fansal, Fansal

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Das wäre klasse @Rippington

Wegen Chat: Sagt mir eine (humane ;)) Zeit und ich versuch, da zu sein.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

w.g. Chat: wir sollten dann nur einen eigenen Raum aufmachen, sonst geht vieles durch einander. Vielleicht gehts ja auch, in dem jemand einfach mal einen Chatroom mit dem Titel "Tatalia" aufmacht und andere stoßen spontan dazu :D

Zu meine Ideen:

Die Zeittafel sollte eigentlich nur zur Sycronisation dienen, also blos kein Aufwand :P könnte so aussehen: Tag (seit dem Tod Kha-Ronns); Monat wg der Jahreszeit; Person und Ort - [@Fansal sind die Monatsnamen schon irgendwie festgelegt?] - Also ein Beispiel (Daten sind frei erfunden)

34ster Tag Monat Laerta Perdondaris, Kuryn und Bruenor erreichen die fürstliche Vorratshütte
Dernik enkennt daß an den Überfällen an der Küstenstraße Untote beteiligt sind
Drogo trifft den Erzmagier in Kalanos
Amphoras rettet den Magier in der Stadt Alvar

Der Baedecker der tantalischen Berge sollte eigentlich nur vermeiden helfen, daß Jemand an einen Ort kommt an dem ein Anderer schon war und dann die Gegen völlig anders beschreibt .... er sollte dann nach Spielfortschritt ergänzt werden. - Eben wie der "Nebel des Krieges lichtet" :D Vielleicht könnte irgend ein NPC' (z.B. der Spionagebaron im Palast) sie sammeln. Ähnlich könnte ich mir auch einen "Who is Who" vorstellen. Wenn ihr mir helft richte ich gerne ein paar Seiten dazu auf meiner HP "Mysterieuse.de" ein :D

Also Beispiel:
Kha-Ronns Palast

Wenn man den Platz vor dem Palast von Kalanos, überquert steht man vor einem beeindruckendes Gebäude. "So hoch" dachte Dernik "Warum ist hier alles so hoch gebaut ? Je höher man kommt desto weiter entfernt man sich von Mutter Erde." Hat man das Haupttor vor dem zwei Soldaten stehen, die ihre Hellebarden verkreuzt haben, passiert gelangt man ins Innere.

innen
Das Gebäude machte einen prächtigen und soliden Eindruck, die Steinmetzarbeiten sahen aber eher plump aus. (Bruenor)

Er folgte einigen Hinweisschildern in Richtung Tronsaal und begegnete vor der großen Pforte .... sich an eine Säule gelehnt zu Boden (Dernik)

Nebentüren für Dienstboten und Mägde (Drogo)

"Im Vergleich mit der Zwergenheimstatt ist dies hier nichts besonderes, mein Freund, wie Ihr richtig feststelltet. Aber bedenkt, es sind nur Menschen und für sie ist dies einer der Höhepunkte ihrer Baukunst." (Dunicus)
Kuryn war von der Größe und dem Prunk des Palastes beeindruckt.
Dieses imposante Gebäude besass eine Ausstattung würdig der Haupthalle in ihrem heimischen Kloster. (Perdondaris)

Thronsaal und setzte sich auf den großen, auf einer kleinen Anhöhe platzierten Thron sinken (Fansal)
großen Doppeltür des Thronsaals hängen, die Tür schien für Riesen gebaut sein (Bruenor)
die bestens ausgewuchteten Türen, größer und höher als ein Minotaur. (Fansal)
Der Raum hinter den Doppeltüren war riesig. Dorthinein hätte wohl sogar ein Drache gepasst, denn die Ausmaße waren schier überwältigend. Massige Wandteppiche hingen von den Wänden, beleuchtet von unzähligen Fackeln und einem gewaltigen Kronleuchter mit hunderten flackernder Kerzen. (Fansal)
die Stufen zum Thron hinunterschritt (Fansal)

Fenster seines Thronsaals, ... sah auf die einzelnen Lichter der ruhenden Stadt hinunter. Ab und zu drang der Klang einer Glocke an des Herrschers Ohr, wenn ein Wächter durch die Straßen wanderte und die Uhrzeit verkündete, oder zur Nachtruhe aufrief. Im Westen konnte Kha-Ronn das Meer sehen und die schaukelnden Masten der vor Anker liegenden Schiffe.

unscheinbare Nebentür, .... schön gearbeiteten Tür.(Perdondaris) ...das private Audienzzimmer des Regenten ... schön verzierten Schreibtisch ... Wand nach einer Geheimtür (Fansal)

in die Ratskammer, wo er mit dem Stadtrat .... Der Rat tagte. Zwölf waren es an der Zahl: Magier, Priester, Grafen, Freiherren, Weise und Schriftgelehrte

Spionageabteilung .... Wachen patroullierten Gänge bis zu einer breiten Doppeltür. Der Baron Gardell, ein Mann mittleren Alters mit einem gepflegten schwarzen Schnauzbart und vollen Haaren, fuhr mit seinen Fingern über seine feine Kleidung, (Drogo)

Drogos Versteck .... seinen Überwachungsplatz, dieser besteht aus einem mit Schamanenrunen verzierten Pentagramm in deren Mitte ein paar Kräuter und Fesseln lagen.
Wenn diese Sammlung dann redigiert, kritisiert und korrigiert ist, würde ich sie ins Web stellen und regelmäßig ergänzen

Grüsse Argh :bounce:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich bin schier begeistert von dieser Idee! :)
Also grundsätzlich ist gar nix von mir festgelegt, auch keine Monatsnamen ;)
Wenn, dann müsstet ihr das aber größtenteils selber übernehmen, wobei ich natürlich auch meinen Teil dazu beitragen würde.
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

wenn ihr monatsnamen ausdenkt nehmt doch einfach die XX wichtigsten Götter und schreibt "Monat des XXX" undsoweiter. die anzahl der monate lässt sich ja anpassen schliesslich ist das hier fantasy ^^
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

ViperX hat geschrieben:wenn ihr monatsnamen ausdenkt nehmt doch einfach die XX wichtigsten Götter und schreibt "Monat des XXX" undsoweiter. die anzahl der monate lässt sich ja anpassen schliesslich ist das hier fantasy ^^
Gibt es schon eine Liste der Götter irgendwo?
Ich würde Monatsnamen vorschlagen, die wie die uns bekannten beginnen und um neue Endungen ergänzt werden.
z.B. Janwalus, Feburtum, Marzila usw
Dann weiß man wenigstens ungefähr zu welcher Jahreszeit man sich befindet ohne jedesmal nachzuschlagen. :D
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

@Argh Was hältst du von diesem Hintergrund? So eine Chronik sieht doch alt aus, da paßt Pergament doch.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Rippington hat geschrieben: Gibt es schon eine Liste der Götter irgendwo?
Nein.
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Gasdrücken

Beitrag von Wiland »

Ihr drückt aba ganz schön aufs Gas :)

Was haltet ihr den überhaupt von der Idee für ganz Providentia eine Homepage zu machen ? Wo wirklich alle Infos und Abenteuerberichte drauf sind. so z.B.: Eigene Seiten für die einzelnen Gebiete, Regelseiten, Erklärungsseiten, Spielerseiten, evtl. Clanseiten usw. ? :)
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Vielleicht überrascht es dich, aber sowas ist tatsächlich in Arbeit :)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

Rippington hat geschrieben:

Ich würde Monatsnamen vorschlagen, die wie die uns bekannten beginnen und um neue Endungen ergänzt werden.
z.B. Janwalus, Feburtum, Marzila usw
weiss nich find ich langweilig ........
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Re: Gasdrücken

Beitrag von Rippington »

Wiland hat geschrieben:Ihr drückt aba ganz schön aufs Gas :)

Was haltet ihr den überhaupt von der Idee für ganz Providentia eine Homepage zu machen ? Wo wirklich alle Infos und Abenteuerberichte drauf sind. so z.B.: Eigene Seiten für die einzelnen Gebiete, Regelseiten, Erklärungsseiten, Spielerseiten, evtl. Clanseiten usw. ? :)
Hatte gestern mit Argh einen kleinen Plausch im Chat. Da für ganz Providentia noch einige mehr mitarbeiten müssen, wollten wir schon mal mit den tantalischen Bergen vorpreschen, in der Hoffnung, dass andere folgen.
Aber erzähl, Fansal, was da in Arbeit ist. Bin ja so gar nicht neugierig... :D
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nun, eben eine neue Webseite, da SKR ja dauerabstinent ist.
Mit übersichtlicherem Design, Beschreibungen, Spielern und Spielleitern...eben allem.
Und vielleicht kommt da auch schon ein neues Regelwerk rein ;)
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

@Fansal

Beitrag von Wiland »

Na arg... Und wieso weißi davon nix :)) Bin ja eh nur Entwickler... Argl I)

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

bin auch interessiert was so alles im Schwange ist :P :P
@Rippington - Jepp sieht gut aus, werds ausprobieren wenn ich soweit bin ;)

Grüsse Argh :bounce:
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

@Wiland: Unter welchen Namen bist du denn sonst im Board unterwegs?

Heute abend stehe ich mal zu meiner Neugierde.
Und wer ist Kuryn?
Kuryn
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kuryn »

Kuryn ist Kuryn *schulterzuck*

;D
Fansal
Engel
Engel
Re: @Fansal

Beitrag von Fansal »

Wiland hat geschrieben:Na arg... Und wieso weißi davon nix :)) Bin ja eh nur Entwickler... Argl I)
Tja, Torak (?), das kommt daher, dass ich diese schon für das Providentia im anderen Forum vorbereitet hatte. Muss das also nur noch umändern - wenn ihr mich lasst :D
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: @Fansal

Beitrag von Wiland »

Fansal hat geschrieben:
Wiland hat geschrieben:Na arg... Und wieso weißi davon nix :)) Bin ja eh nur Entwickler... Argl I)
Tja, Torak (?), das kommt daher, dass ich diese schon für das Providentia im anderen Forum vorbereitet hatte. Muss das also nur noch umändern - wenn ihr mich lasst :D
Wie Fansal schon so freundlich bemerkt hat, bin ich normalerweiße unter Torak unterwegs. Naja, wir planen mal wieder ein neues System, aber mehr dazu kommt sicher in der nächsten Woche ( sobald Sandro wieder daiss ) Wart mit der Homepage aber noch bis das neue Systen angenommen oder abgelehnt wurde Fansal ok :)

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Klaro, sonst wärs ja Quatsch :D
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Danke Wiland/Torak! :top:

Und Kuryn, einem Meuchelmörder traut man nicht. Du verheimlichst was...
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“