Blaues Brett [Archiv]

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderatoren: Fansal, Fansal

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Wiland :D

ja dann bin ich mal gespannt

Grüsse von Arg und :bounce:
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Mein Post

Beitrag von Wiland »

Nich nur du freust dich darauf :))

@Fansal: In welchem Thread soll ich den posten ?

Ich bin ja eigentlich schon von Anfang an in den Bergen --> da ich schon bei Tantalusss hier war. Oder soll ich dass einfach ganz weglassen ?
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nun, wie du willst. Du kannst das gerne mit einbeziehen.
Posten kannst du wo du willst :)
Wenn du in der Stadt bist im Thread "Die Stadt Kalanos", wenn du auf Reisen warst in "Umgebung der Stadt"...
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

keine Frage, Kritik oder Abwesenheitsmeldungen, sondern eine Anregung: Wie wäre es wenn sich die Mitspieler und Interessenten mal in einem Online-Chat treffen.

Grüsse Argh :bounce:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nur zu gerne, allerdings gibts ja nicht allzu viele Spieler ;)
Kuryn
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kuryn »

Klar, wann? :D
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

ok

Beitrag von Wiland »

Dann werd ich mal dazustoßen irgendwo ;)

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich bin heute den ganzen Tag auf Klassenfahrt, ihr müsst euch also gedulden :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Mein Bruenor ist jetzt stolzer Besitzer von Tränken, die die Wasserresistenz um 70% erhöhen :P

Die derzeitige Wasserresistenz ist jedoch "keine" also = 0, wie sind denn da die Tränke zu bewerten? 70 % von 0 ist doch auch 0 :P

Es grüßt ein Argh der das System noch immer nicht richtig kapiert hat :bounce:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

?
Hast wohl noch nie Baldurs Gate gespielt ;)

Das sollen nicht 70% der derzeitigen Wasserresistenz sein, sondern sozusagen 70 der absoluten Resistenz.
Eine 100% Wasserresistenz ist gleichzusetzen mit dem Status "Immun". Eine Erhöhung um 70% sollte dann einleuchtend sein, oder? Einfach 70% dieser absoluten Immunität.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Fansal hat geschrieben:?
Hast wohl noch nie Baldurs Gate gespielt ;)
Doch. mehrfach und auch den Ableger Icewind Dale ;) Ich finde diese Zwerge dort haben einfach coole Sprüche drauf, besonders der aus Beregost :D
Das sollen nicht 70% der derzeitigen Wasserresistenz sein, sondern sozusagen 70 der absoluten Resistenz.
Eine 100% Wasserresistenz ist gleichzusetzen mit dem Status "Immun". Eine Erhöhung um 70% sollte dann einleuchtend sein, oder? Einfach 70% dieser absoluten Immunität.
Also nicht "um" sondern "auf" - mal gucken was man damit machen kann, wenn ich erst im sumpfigen Süden angekommen bin. :D

Sorry wenn ich so blöd, frage aber so ganz klar sind mir die Regeln noch nicht. Ich denke wir werden sie hier auch von Fall zu Fall weiter entwickeln.

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Es gibt keine dummen Fragen ;)

Klar, einzelne Regeländerungen sind im Rahmen des Möglichen :)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Seltsamerweise ist der Spielcharakter-Thread mit einem Mal verschwunden.
Es tut mir leid, aber ihr müsst eure Profile noch mal posten :(
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Hm. Löschrausch? Sollte man sein Charakterprofil nach Änderungen besser gesondert abspeichern? *duck*
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Löschattacke

Beitrag von Wiland »

Zum Glück habi no net viel gmacht :D
Aber das min Speichern isn echt cooler Tipp ;)

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Auch wenn ich hoffe, dass es nicht allzu oft vorkommt, wäre es ne gute Idee.
Ich werde zusätzlich am Ende eines jeden Monats alle Charprofile nochmal bei mir auf der Festplatte speichern.

@Rippington

Ich hatte nur einen Post von Argh gelöscht, der sein Profil nicht editiert, sondern neu gepostet hatte. Warum da gleich der ganze Thread weg ist - keine Ahnung.

Und ja, ich kenne mich eigentlich sehr gut mit der Boardsoftware aus :))
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

2 fragen :

-gibt's hier (noch) keine quests im gebiet ?

-kann man in verschiedenen threads kurz hintereinander schreiben ? Weil es doch recht unrealistisch ist zB gleichzeitig in einem questthread und der Taverne oder so zu schreiben (also mit dem char anwesend zu sein)

habe zu frage 2 im regelwerk leider nix gefunden ...... kann ja auch sein dass sowas offensichtlich sein müsste aber ich bin halt newbie auf dem gebiet pen & paper ;(
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

ViperX hat geschrieben:2 fragen :

-gibt's hier (noch) keine quests im gebiet ?
Doch, doch jede Menge :P Die meisten Chars bringen ihre persönliche Quest mit ;)
- Bruenor muß beispielsweise seinen Onkel retten, Kuryn den Mord an seiner Mutter rächen
- Daneben gibts die große offiziell Board-Quest, die Aufklärung des Mordes von Kha Rhonn
- unklar ist auch was aus der Verschwörung der schwarzen Schlange wird und aus der Erzhändler-Affäre wird
- Miniquests (für ein paar CPs und Gold) kann man sich bei verschiedenen NPCs holen
-kann man in verschiedenen threads kurz hintereinander schreiben ? Weil es doch recht unrealistisch ist zB gleichzeitig in einem questthread und der Taverne oder so zu schreiben (also mit dem char anwesend zu sein)

habe zu frage 2 im regelwerk leider nix gefunden ...... kann ja auch sein dass sowas offensichtlich sein müsste aber ich bin halt newbie auf dem gebiet pen & paper ;(
Ich denke schon, daß es geht solange man den allgemeinen Rythmus des Spiels und die Quests der anderen nicht stört. Wir spielen hier ja nicht in Realtime :P Ich hätte es zum Beispiel nicht eingesehen wenn ich mit dem nächsten Post 2 Stunden hätte warten müssen wil mein Held solange in der Stadt rumgetappert wäre. Also es muß lediglich die Reihenfolge stimmen ;)

ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

joaaaaaah dann bringt mein charakter gleich auch noch einen quest ein wenn fansal meine email beanwortet hat ^^

ne also das mit dem mord hatte ich schon geblickt dass da was laufen soll.

Was ich meinte is, ich hab mich ja durch alle 3 gebiete mal durchgeklickt und man hat in den anderen beiden ja jeweils threads die jeder eine eigene quest behandeln wo zB einige spieler ausziehen um ein bestimmtes mosnter zu töten oder so etwas in der richtung. das hatte ich gemeint.
Miniquests (für ein paar CPs und Gold) kann man sich bei verschiedenen NPCs holen
die NPC's kontrolliert Fansal oder ? Hört sich für einen, der sons nur PC games a la Baldurs Gate gezockt hat, und es mit selbsttätig "denkenden" NPC's zu tun hatte immer etwas abstrakt an was ihr hier erzählt. hoffe ich finde mich da rein ^^
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

ViperX hat geschrieben:Was ich meinte is, ich hab mich ja durch alle 3 gebiete mal durchgeklickt und man hat in den anderen beiden ja jeweils threads die jeder eine eigene quest behandeln wo zB einige spieler ausziehen um ein bestimmtes mosnter zu töten oder so etwas in der richtung. das hatte ich gemeint.
Naja wenns, dann richtig los geht und die Umgebung der Stadt vetlassen wird, gibts denke ich auch einen Questthread :D
Miniquests (für ein paar CPs und Gold) kann man sich bei verschiedenen NPCs holen
die NPC's kontrolliert Fansal oder ? Hört sich für einen, der sons nur PC games a la Baldurs Gate gezockt hat, und es mit selbsttätig "denkenden" NPC's zu tun hatte immer etwas abstrakt an was ihr hier erzählt. hoffe ich finde mich da rein ^^
Teils/teils ... dabei ist natürlich klar das man sich selber kein Gold oder CPs geben kann. Schaumal in den NPC-thread da kannst Du auch eigene NPCs einführen. :P

Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“