Den Tag, an dem mal ein Game pünktlich released wird, möchte ich erleben.
Wahrscheinlich kommt Gothic 3 erst 2006 (Horrorvorstellung)
Was tun? Was kaufen?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Inzwischen bin ich auch immer froh, wenn ich sehe, dass man den Releasetermin eher noch was verschiebt - Gott, wenn ich an das Gemurkse von MMIX denke, da kommt einem die Galle hoch. *hicks*
Aber Gothic3 erst 2006 --- puh, das ist wirklich noch ein Ende hin.
Aber Gothic3 erst 2006 --- puh, das ist wirklich noch ein Ende hin.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Klein Gimli
- Titan(in)

Ich hatte mir vor ein paar Wochen Baldurs Gate 2 ersteigert und wollte es mir aber für kalte Herbst und Winterabende aufbewahren. Aber bei wegen diesem Kacksommer hier in Berlin (gerade Mann ein Tag hat an der 25 Grad Celsius Marke gekrazt) gehen mir langsam die Alternativen aus. Lieber würde ich mal an den Strand fahren und 'ne Runde schwimmen gehen. Aber kaum ein Tag vergeht, am dem nicht ein Dauerregen oder ein wahnwitziges Gewitter aufzieht.
Wenn's So weiter geht, werde ich mir wohl doch BG2 vornehmen müssen.
EDIT
In einer alten Spielesammlung bin ich auf "Die by the Sword" gestoßen. Dieses Game ist auf jeden Fall in 3rd-Person-view. Die Besonderheit ist, dass man die absolute Kontrolle darüber hat, was der Recke mit dem Schwert anstellen soll. Ich hab' zwar bisher nur das Tutorial und ein paar Kämpfe in der Arena bestritten, wobei durchaus gewisser Fun aufkam. So kann man u.a. auf etwas martialischer Weise dem Gegner die Rübe abhacken, was den Kampf dann ziemlich schnell beendet.
Genauso gut kann es einem aber auch passieren, dass einem mal das Bein oder andere Gliedmaßen abgehackt werden. (Einmal kam ich mir fast so vor wie der Schwarze Ritter in Monty Pythons "Ritter der Kokusnus".)
Obwohl das Spiel inzwischen deutlich in die Jahre gekommen ist, halte ich der Grafik noch für akzeptabel. Was mich überascht hatte, dass das Spiel sich ohne Probleme installieren und spielen ließ. Das erlebt man selten bei älteren Games.
Wenn's So weiter geht, werde ich mir wohl doch BG2 vornehmen müssen.
EDIT
In einer alten Spielesammlung bin ich auf "Die by the Sword" gestoßen. Dieses Game ist auf jeden Fall in 3rd-Person-view. Die Besonderheit ist, dass man die absolute Kontrolle darüber hat, was der Recke mit dem Schwert anstellen soll. Ich hab' zwar bisher nur das Tutorial und ein paar Kämpfe in der Arena bestritten, wobei durchaus gewisser Fun aufkam. So kann man u.a. auf etwas martialischer Weise dem Gegner die Rübe abhacken, was den Kampf dann ziemlich schnell beendet.
Genauso gut kann es einem aber auch passieren, dass einem mal das Bein oder andere Gliedmaßen abgehackt werden. (Einmal kam ich mir fast so vor wie der Schwarze Ritter in Monty Pythons "Ritter der Kokusnus".)
Obwohl das Spiel inzwischen deutlich in die Jahre gekommen ist, halte ich der Grafik noch für akzeptabel. Was mich überascht hatte, dass das Spiel sich ohne Probleme installieren und spielen ließ. Das erlebt man selten bei älteren Games.