Tour de France

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

glauben gehört zur Religion, bei sowas möchte ich lieber Beweise und bis dahin gilt für mich die Unschuldsvermutung, so wie bei anderen Delikten auch.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Dann denke ich halt (auch mal wieder was neues) aber wenn Jan Ullrich nicht gedopt hat versteh ich nicht warum er nicht den DNA Test macht.
Get up for ur right
for support click here!
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

Aussage Jan Ullrich/Ivan Basso, da noch keine Anklage erhoben wurde und somit auch noch keine konkreten Anschuldigungen vorliegen, werden sie nicht die Beweißlast umdrehen, kann man natürlich sehen wie man will, aber nur weil jemand eine Aussage verweigert ist er noch lange nicht schuldig, sonst ist unser Rechtssytem ad absurdum geführt, von der Verlogenheit der Verantwortlichen gar nicht gesprochen.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Heute abend wird der Dopingexperte Werner Franke im Fernsehen (rheinmaintv) in einem Interview behaupten, Jan Ullrich habe 35000 Euro für Doping ausgegeben. Diese Zahl hätten die spanischen Behörden ermittelt. Franke hat nach eigenen Angaben Einblick in die Ermittlungsakte gehabt. Na mal schauen, ob da in den Zeitungen morgen mehr Details stehen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

es geht ja doch ohne Doping, Danke Jens Voigt. Eine wirklich tolle Leistung, das hat mir den Sommer gerettet. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, welche Hiobsbotschaften uns bei der Spanien-Rundfahrt erwarten.
Die Maßnahmen von T-Mobile hören sich ja wirklich vielversprechend an, die deutschen Schwimmer wollen es auch mit dem Profil machen, das wäre wirklich klasse.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Das mit Jens Voigt habe ich auch mitbekommen. Hat mir gut gefallen. Aber ich habe diese Tage kaum Zeit, das genauer zu verfolgen. Was meinst Du mit Profil ? Was will T-Mobile denn da machen ?
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

es soll ein Blut-Profil von jedem Fahrer angelegt werden, in dem auch eine Blutvolumenanalyse enthalten ist und wenn darin abnorme Abweichungen sind, ist der Fahrer gefordert diese zu erklären, ansonsten kommt es zum Ausschluß. Die dafür angewendeten Verfahren sollen zum heutigen Zeitpunkt sicher sein. T-Mobile läßt sich den Spaß richtig was kosten, 2,5 Millionen € pro Jahr. Ichhoffe andere Teams ziehen da nach.

Eigentlich will ich ja nicht sarkastisch sein, aber ich erwarte im nächsten Jahr eine Leistungsexplosion bei Levi Leipheimer, wenn er wieder für Discovery fährt, so ala Paolo Savodelli oder Santiago Botero. ;)

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Das klingt wirklich gut. Ich halte zwar viel von der Unschuldsvermutung, aber bei manchen Fällen ist eine Beweislastumkehr schon angebracht. Da sollen die Fahrer doch ruhig mal selbst erklären, warum sie denn ggf. ungewöhnliche Werte haben. Kann auch für die Zuschauer nur belustigend sein. ;)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

so Deutschland-Tour ist zu ende, folgen noch Spanienrundfahrt und WM in Salzburg, warten wir mal ab, welche Botschaften uns da noch erreichen.
Ich finde es wird auch langsam Zeit, das die anderen Namen von der angeblichen Fuentes-Liste mal bekannt gegeben werden. Da fehlen ja wohl noch einige, die Rede ist von 50 Radsportlern, 150 Leichtathleten und über 50 Fußballer. Wie sollen den da die Teamverantwortlichen planen? Ab September ist im Radsport der Transfermarkt offen, außerdem finde ich es nicht so doll wenn die bei der Leichtathletik EM vergebenen Medailen nachher wieder eingesammelt werden müßten oder Fußballspiele annuliert, wird also Zeit für Aufklärung, sollte doch von Mai bis jetzt möglich sein oder machen die Spanier Siesta?!

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Jan Ullrich kämpft immer noch weiter für seine Unschuld. Laut Spiegel Online hat er gegen den Dopingexperten Werner Franke nun eine einstweilige Verfügung erwirkt, um ihm bestimmte Anschuldigungen zu verbieten. Mal schauen, wie das weitergeht. Sein Doping-Verfahren soll diese Woche beginnen. Dann müssten die beweisbaren Fakten wohl langsam mal auf den Tisch der Öffentlichkeit kommen.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

bleibt zu hoffen, das sich da endlich mal was tut und auch die Meldungen zur Leichtathletik EM mal konkreter werden und aus dem Bereich der Gerüchte hervorkommen. So langsam aber sicher geht mir das Geplänkel wirklich tierrisch auf den Geist. Was soll das nur?! Ich glaube, heut zu Tage gehört es dazu, das "die Sau erst eine Zeit durchs Dorf getrieben werden muss bevor man sie häutet oder auch nicht". Hauptsache die Presse hat was zu schreiben. X(

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Jan Ullrich ist jetzt aus dem schweizerischen Radsportverband ausgetreten, weil er sich durch den Verband in seinen Persönlichkeiterechten verletzt fühlt. Er will aber weiter machen.

Also meine Sympathien hat er nicht mehr :rolleyes:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

"weil er sich durch den Verband in seinen Persönlichkeiterechten verletzt fühlt"

... oder auch weil der Verband ihn sperren könnte, wenn er drin bliebe .... ;)
Breuna-Level:
Bild
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Will er tatsächlich noch weiter machen ? Finanziell sollte er das doch wohl nicht nötig haben. Und ggf. dann 2007 nochmal in Frankreich antreten ? Welches Team wird ihn denn noch nehmen ? Naja, abwarten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“