Kann Fate2 nich starten
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
Ähm ich muss dazu sagen, dass ich Fate aus einen Filemanager heraus starte.
Wenn das mit den Änderungen in den DULOG.DGL File nicht geklappt hätte hätte ich mir als nächstes die Vorgehensweise mit den Änderungen bei der Icon-Datei für den Windowsarbeitsplatz vorgenommen. Denn dort hast du ja auch offensichtlich die Pfadangaben. Irgendwo weiter oben hattest du dazu was geschrieben.
Wenn das mit den Änderungen in den DULOG.DGL File nicht geklappt hätte hätte ich mir als nächstes die Vorgehensweise mit den Änderungen bei der Icon-Datei für den Windowsarbeitsplatz vorgenommen. Denn dort hast du ja auch offensichtlich die Pfadangaben. Irgendwo weiter oben hattest du dazu was geschrieben.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
Also ich hab keine Änderungen im Verhalten bemerkt.
Hab nun so ziemlich alles durch.
Ich brauch die dulog.dgl Datei zum starten von Fate2. Selbst per Icon starten hab ich nun ausprobiert. Auch da brauche ich die Datei mit der korrekten Pfadangabe.
Mir fällt allerdings ein, dass mein Vater gestern abend auch noch bei mir angerannt kam weil er nicht speichern konnte.
Ich hatte allerdings dann bei ihm keine Probleme nur eben das es länger als früher dauert.
Aber er wird sicherlich Fate2 per Icon gestartet haben und das war das Icon von früher.
Vielleicht gibt es hier ein Ansatzpunkt.
Na mal sehen ob mein Vater mir heute abend wieder was vorheult, dass er nicht speichern konnte.
Hab nun so ziemlich alles durch.
Ich brauch die dulog.dgl Datei zum starten von Fate2. Selbst per Icon starten hab ich nun ausprobiert. Auch da brauche ich die Datei mit der korrekten Pfadangabe.
Mir fällt allerdings ein, dass mein Vater gestern abend auch noch bei mir angerannt kam weil er nicht speichern konnte.
Ich hatte allerdings dann bei ihm keine Probleme nur eben das es länger als früher dauert.
Aber er wird sicherlich Fate2 per Icon gestartet haben und das war das Icon von früher.
Vielleicht gibt es hier ein Ansatzpunkt.
Na mal sehen ob mein Vater mir heute abend wieder was vorheult, dass er nicht speichern konnte.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Läuft es denn danach?Xajorkith hat geschrieben:Ich brauch die dulog.dgl Datei zum starten von Fate2. Selbst per Icon starten hab ich nun ausprobiert. Auch da brauche ich die Datei mit der korrekten Pfadangabe.
Am Icon liegt es sicherlich nicht!Xajorkith hat geschrieben:Aber er wird sicherlich Fate2 per Icon gestartet haben und das war das Icon von früher.
Vielleicht gibt es hier ein Ansatzpunkt.
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
@Grufti
Sehe gerade, dass es bei dir immer noch nicht läuft. Eigentlich sollte es bei dir an den selben Sachen liegen an denen es bei mir gelegen hat.
Leider weiß man inzwischen garnicht mehr ob deine exe-Datei nun auf C oder E getrimmt ist sowie das selbe bei deiner dulog.dgl Datei.
Was ich an deiner Stelle jetzt einfach mal probieren würde ist, dass du Fate2 sowohl auf Laufwerk C sowie auf Laufwerk E kopierst. Also das alles zweimal vorhanden ist.
Dann einfach mal starten und sehen ob dein Computer noch was zu meckern hat.
Sehe gerade, dass es bei dir immer noch nicht läuft. Eigentlich sollte es bei dir an den selben Sachen liegen an denen es bei mir gelegen hat.
Leider weiß man inzwischen garnicht mehr ob deine exe-Datei nun auf C oder E getrimmt ist sowie das selbe bei deiner dulog.dgl Datei.
Was ich an deiner Stelle jetzt einfach mal probieren würde ist, dass du Fate2 sowohl auf Laufwerk C sowie auf Laufwerk E kopierst. Also das alles zweimal vorhanden ist.
Dann einfach mal starten und sehen ob dein Computer noch was zu meckern hat.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
moin moin
.
hatte kürzlich diese miesen bluescreen-abstürze und endlich eigesehen, dass mein PC mal völlig im Eimer ist. Nun, da ich weder über Zeit, Geld und noch weniger Geduld verfüge musste ein neuer her der mir keine Arbeit mehr macht - habe also jetzt Wind. VISTA
und natürlich startet das Spiel überhaupt nicht
(bin mir ziemlich sicher, dass ich alles korrekt installiert und angegeben habe...) . Die Fehlermeldung sagt: Dulog interface funktioniert nicht mehr. Was mach ich´n jetzt ?
L.G. Silve
.
hatte kürzlich diese miesen bluescreen-abstürze und endlich eigesehen, dass mein PC mal völlig im Eimer ist. Nun, da ich weder über Zeit, Geld und noch weniger Geduld verfüge musste ein neuer her der mir keine Arbeit mehr macht - habe also jetzt Wind. VISTA
L.G. Silve
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch in Vista 'ne Art Kompatibilitätsmodus, der Win XP simuliert??Silve hat geschrieben:moin moin
.
- habe also jetzt Wind. VISTA![]()
L.G. Silve
Sonst schmeiß den Vista-Mist vonner Platte und installier XP, bzw. installier XP parallel zu Vista / respektive auf 'ner neuen Partition.
Hi Silve,Silve hat geschrieben:liegt also tatsächlich am Vista . ... auha.... hoffe denn´n Modus zu finden, habe nämlich nix an XP mehr zu liegen.![]()
Suche heut abend mal. Dank´ma
bei der Startverknüpfung, rechte Maustaste, Eigenschaften,Kompatibität.
Allerdings glaube ich nicht daran, das es dann läuft. Bei mir läuft es, seit heute (mein neues Notebook ist da
Kontroliere, ob du wirklich die richtige Partition ausgesucht hast und sämtliche Dateien in die richtigen Ordner verschoben hast.
mfg
Sebastian


