Kann Fate2 nich starten

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Merkwürdig! Ich habe bei mir gerade mal Dulog.dgl gelöscht und alles lief wie vorher!??!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich bin jetzt etwas ratlos!

@Xajorkith: Ich schicke dir gleich mal eine präparierte Version. Mal sehen, was dann passiert.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ähm ich muss dazu sagen, dass ich Fate aus einen Filemanager heraus starte.
Wenn das mit den Änderungen in den DULOG.DGL File nicht geklappt hätte hätte ich mir als nächstes die Vorgehensweise mit den Änderungen bei der Icon-Datei für den Windowsarbeitsplatz vorgenommen. Denn dort hast du ja auch offensichtlich die Pfadangaben. Irgendwo weiter oben hattest du dazu was geschrieben.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wenn ich die Dulog-dgl ganz weglasse, stürzt mir das Spiel schon beim Spielstart auf beiden Laufwerken ab.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

@Xajorkith: Checke jetzt erstmal die neue Version, die ich dir geschickt habe!

Ich habe Laufwerk E:\ eingetragen!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also ich hab keine Änderungen im Verhalten bemerkt.

Hab nun so ziemlich alles durch.
Ich brauch die dulog.dgl Datei zum starten von Fate2. Selbst per Icon starten hab ich nun ausprobiert. Auch da brauche ich die Datei mit der korrekten Pfadangabe.

Mir fällt allerdings ein, dass mein Vater gestern abend auch noch bei mir angerannt kam weil er nicht speichern konnte.
Ich hatte allerdings dann bei ihm keine Probleme nur eben das es länger als früher dauert.
Aber er wird sicherlich Fate2 per Icon gestartet haben und das war das Icon von früher.
Vielleicht gibt es hier ein Ansatzpunkt.
Na mal sehen ob mein Vater mir heute abend wieder was vorheult, dass er nicht speichern konnte. :lol2:
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Ich brauch die dulog.dgl Datei zum starten von Fate2. Selbst per Icon starten hab ich nun ausprobiert. Auch da brauche ich die Datei mit der korrekten Pfadangabe.
Läuft es denn danach?
Xajorkith hat geschrieben:Aber er wird sicherlich Fate2 per Icon gestartet haben und das war das Icon von früher.
Vielleicht gibt es hier ein Ansatzpunkt.
Am Icon liegt es sicherlich nicht!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ja mit den korrekten Angaben in der dulog.dgl Datei läuft Fate.
Zum großartigen Spielen bin ich zwar immer noch nicht gekommen aber bisher keine Probleme.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

@Grufti

Sehe gerade, dass es bei dir immer noch nicht läuft. Eigentlich sollte es bei dir an den selben Sachen liegen an denen es bei mir gelegen hat.
Leider weiß man inzwischen garnicht mehr ob deine exe-Datei nun auf C oder E getrimmt ist sowie das selbe bei deiner dulog.dgl Datei.
Was ich an deiner Stelle jetzt einfach mal probieren würde ist, dass du Fate2 sowohl auf Laufwerk C sowie auf Laufwerk E kopierst. Also das alles zweimal vorhanden ist.
Dann einfach mal starten und sehen ob dein Computer noch was zu meckern hat.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hi Xajo :)

Ich probier mal beides danke.

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

moin moin
.
hatte kürzlich diese miesen bluescreen-abstürze und endlich eigesehen, dass mein PC mal völlig im Eimer ist. Nun, da ich weder über Zeit, Geld und noch weniger Geduld verfüge musste ein neuer her der mir keine Arbeit mehr macht - habe also jetzt Wind. VISTA X( und natürlich startet das Spiel überhaupt nicht :( (bin mir ziemlich sicher, dass ich alles korrekt installiert und angegeben habe...) . Die Fehlermeldung sagt: Dulog interface funktioniert nicht mehr. Was mach ich´n jetzt ? ;(

L.G. Silve
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Silve hat geschrieben:moin moin
.
- habe also jetzt Wind. VISTA X(

L.G. Silve
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch in Vista 'ne Art Kompatibilitätsmodus, der Win XP simuliert??

Sonst schmeiß den Vista-Mist vonner Platte und installier XP, bzw. installier XP parallel zu Vista / respektive auf 'ner neuen Partition.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

liegt also tatsächlich am Vista . ... auha.... hoffe denn´n Modus zu finden, habe nämlich nix an XP mehr zu liegen. X( X( Suche heut abend mal. Dank´ma :)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

konnte nichts zur Kompabilität finden. Hoffe inständig, dass es IRGENDEINE andere Lösung gibt :( Kann den PC nicht schon wieder plätten um anders Sys aufzuspielen ... muss zuviel aufarbeiten. Eben jetzt abwarten ;(

L.G. silve
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Silve hat geschrieben:..., habe nämlich nix an XP mehr zu liegen. X( X( Suche heut abend mal. Dank´ma :)
Besorg es Dir, dürft nicht allzu teuer sein ;)
Benutze evtl. VMWare, dann kannste XP wie ein Programm unter Vista starten
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Silve hat geschrieben:konnte nichts zur Kompabilität finden.
L.G. silve
Rechtsklick auf die fate2.exe
dann auf Eigenschaften

unter XP findest Du hier einen Reiter "Kompatibilität", wo Du es einstellen kannst.

Vieleich ist es ja so auch unter Vista?!
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Silve hat geschrieben:liegt also tatsächlich am Vista . ... auha.... hoffe denn´n Modus zu finden, habe nämlich nix an XP mehr zu liegen. X( X( Suche heut abend mal. Dank´ma :)
Hi Silve,

bei der Startverknüpfung, rechte Maustaste, Eigenschaften,Kompatibität.

Allerdings glaube ich nicht daran, das es dann läuft. Bei mir läuft es, seit heute (mein neues Notebook ist da :bounce: ), ohne Probleme unter Vista :naughty2: (VHP).

Kontroliere, ob du wirklich die richtige Partition ausgesucht hast und sämtliche Dateien in die richtigen Ordner verschoben hast.

mfg
Sebastian
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Habe das Fenster tatsächlich gefunden und konnte mir Kompabilität unter XP bis Win95 aussuchen ... Naja. Bin mir zu ... 89% sicher, alles richtig installiert zu haben. Ist aber erstmal die einfachere Lösung das nochmal zu prüfen :)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

hatte tatsächlich korrekt installiert. Inzwischen auch sys komplett runtergeschmissen und neu installiert .... kaufe niiiieee wieder vorgepackte PC´s !!!!!!!!!!!!!!!

.......... gehe nun auf Suche.... :winken:
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

komme trotz Hilfe nur langsam voran mit dem Einrichten der XPVMUSW ... frage mich, was hat Dust, das ich nicht habe?! ?( Vielleicht fehlt mir auch nur ne kleine Treiberoderähnliches Datei... Habe ja wirklich nur Standart aufgespielt ...
Antworten

Zurück zu „Fate 2“