Kann Fate2 nich starten

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Kann Fate2 nich starten

Beitrag von Grufti »

Hallo Ihr Lieben. :winken:

Erstmal großen Dank an Olaf für die neue Version von Fate2 (Heute bekommen). :top:
Aber ich habe ein großes Problem nach der Installation. Da bekomme ich nach dem Start des Spieles nur die Meldung: "Fate2 hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht und wird geschlossen." ?(

MfG Grufti

PS.: Mein Betriebssystem ist seit Jahren WIN-ME
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hast du den richtigen Laufwerksbuchstaben beim Wickel?
Muss jetzt nicht unbedingt daran liegen aber wenn ich mich recht erinnere kann es durchaus sein, dass Fate2 dann wie beschrieben rumspinnt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hi Xajor :winken:
Der Pfad ist vorgegeben auf C: und da habe ich es auch reininstalliert. Und auch die gepackten Dateien in die entsprechenden Ordner entpackt.
MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Grufti :winken:

Wenn dein Fate Ordner "Fate2CD" heißt, dann lösch einfach mal das "CD" hinter Fate2. Daran lags nämlich bei mir.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Und denkt daran, dass auch midi.zip und maps.zip ins Data-Verzeichnis entpackt werden müssen!

Olaf
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hallo Nessi :bussi:
Das habe ich schon von vornherein gemacht. Aber Danke dir

MfG Grufti

PS.: Hi Olaf :winken:
Auch das habe ich gemacht.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Welches Datum haben die ixy und offs Dateien?

Olaf
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Die beiden Dateien sind vom 28.April 2006
MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hmm, da bleibt nicht mehr viel. Die Midi-Files müssen übrigens in das Midi-Verzeichnis im Data-Verzeichnis.

Olaf
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Ich weiß Olaf habs auch so gemacht und kann sie auch einzeln abspielen.
MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Und deine Partition ist E:\ ?
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Nein Partition ist C:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Im Sorcecode ist aber wie auf deinem Datenblatt ein E.\ eingetragen. Das erklärt natürlich alles
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

So Olaf
Hab jetzt Fate2 komplett mal auf E:\Fate2 installiert nachdem ich das Spiel komplett von c: gelöscht habe, jetzt kommt die Meldung "Could not read coordinates file C:\fate2\DATA\IXY" ?(

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hast du auch die Änderungen mit dem Hexeditor rückgängig gemacht, bzw. die Originalfiles von der CD kopiert?
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Ich habe nur von der CD installiert
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn alles nicht hilft, dann ändere mal die Partitionsangaben im File dulog.dgl von c: nach e:

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Letzte Möglichkeit: Klick auf das Fate 2 Icon, dann auf Eigenschaften. Dort sollte dann überall e:\ stehen
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

So ich habe jetzt das c: von allen files von c:\fate\data\xxxx durch e: ersetzt und bekomme die gleiche fehlermeldung wie am Anfang. mit der Mitteilung "Fate2 hat in kernel32.dll einen fehler verursacht und muss geschlossen werden" ?(

MfG Grufti
PS.: ja bei Eigenschaften steht jetzt e:
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hast du auch schon die Eigenschaften beim Icon geändert?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“