Nahkämpfer fast nutzlos !?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Éure Meinung zu Nahkämpfern?

Immer her damit , meine Lieblings Class !!!
7
16%
Paladin geht noch , aber Ritter suxxt !!!
15
33%
Nahkämpfer is bei mir immer dabei !!!
17
38%
Alle "Hau Drauf " KLassen sucken !!!
2
4%
Nehme prinzipiell nur Caster mit !!!
2
4%
Nahkämpfer ?!?
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Eben.
Meine Empfehlungsparty:
Ritter, Paladin (als 2. Heiler), Priester, Magier
Strider
Goblin
Goblin

Beitrag von Strider »

@ Chaosdrache
Die Schutzzauber halfen den Magiern im Nahkampf jedoch wenig. Nach drei Runden waren die platt. (Ich spiele doch intelligent, oder? Strider sein schlau...!?!) Aber ich spreche hier für MM7, da ist das ganz anders. Bei MM6 besteht meine derzeitige Party aus víer Level 23 Kämpen mit ca. 400 HPs. (Ich musste dem Kriegsherrn die Schriftrolle mopsen, die seine Entlassung bestätigt. Ich habe das Dungeon zuvor - mit der alten Party - gespielt, und einige Schattenritter laufen noch frei herum, aber "ICH KOMME WIEDER" :D ) Morgen rücke ich "Ethric dem Verrückten" auf den Leib. Schaun mer mal. Bei MM7 konnten mir höchstens die Monster im Freien was anhaben. Wie die "Anführerteufel", die im Freien "Meteorregen" sprechen und meinen Rittern bis 800 HPs nehmen konnten, obwohl sie in den Dungeons äußerst harmlos waren.

Strider

P.S.: Lest "Lord Of The Rings" :-)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

oh mann, bin ich heute wieder ein egomane :D

auch dir gerne der verweis auf meinen enroth-spiel auf zeit-thread ...
da wird gut erklaert, wie einfach es sich e.g. mit k/h/h/h spielen laesst ;)

ps: ich poste den link jetzt nicht so oft, weil ich will, dass das als DIE ultimative loesung angesehen wird; ich will nur die skeptiker davon ueberzeugen, dass es auch andre wege gibt, ohne diese gleich von vornherein auszuschliessen ;)
Strider
Goblin
Goblin

Ähhh...

Beitrag von Strider »

@ SoerenS:
Was meinste mit k/h/h/h ?? Doch nicht ein Ritter und drei Hexer?? Oder? :D

Gruss, Strider
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

nein, einen kleriker und drei 3 hexer ..
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: Ähhh...

Beitrag von Dark_Angel »

Strider hat geschrieben:@ SoerenS:
Was meinste mit k/h/h/h ?? Doch nicht ein Ritter und drei Hexer?? Oder? :D

Gruss, Strider
Schlaumeier Mode on :
Man kann k als Knight oder Kleriker anfassen , aber da h für Hexer steht und ich kenn kein Wort im Englischen das mit h beginnt und die bedeutung Hexer hat , kamm sich "erdenken" das es so heisst .
Schlaumeier Mode off ;)
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Ritter und Konsorten

Beitrag von Chucky »

Ich spiele zur Zeit mit einer Hexe, einer Klerikerin und zwei Rittern (mittlerweile alle ihre höchsten Ränge ihrer Klasse). Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Die Hexe macht im Freien locker ein paar Sternenfeuer oder Meteorregen, die Klerikerin heilt und die zwei Ritter geben dann im Nahkampf den Rest. Soweit finde ich das recht gut. Was allerdings nicht so praktisch ist, dass die Hexe im Dungeon auch mit zwei dolchen nicht die stärkste ist, weil meine Lieblingszaubersprüche (siehe oben) im Dungeon leider nicht funktionieren. Und mit der Schattenmagie bin ich auch nicht so zufrieden, weil sie viel zu viel Mana kostet und meiner Meinung nach nicht so effektiv ist wie manche Elementarsprüche.
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

wer umbedingt einen Nahkämpfer dabei haben will, kann doch auch einen Pala mitnehmen.

Eine Party könnte so aussehen.

Hexer, Pala, Kleriker, Hexer

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: Ritter und Konsorten

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Chucky hat geschrieben:Was allerdings nicht so praktisch ist, dass die Hexe im Dungeon auch mit zwei dolchen nicht die stärkste ist, weil meine Lieblingszaubersprüche (siehe oben) im Dungeon leider nicht funktionieren. Und mit der Schattenmagie bin ich auch nicht so zufrieden, weil sie viel zu viel Mana kostet und meiner Meinung nach nicht so effektiv ist wie manche Elementarsprüche.
@ Chucky:

Die Hexe ist schließlich keine Kämpferin, obwohl ich den Schaden mit zwei Dolchen durchaus beachtlich finde, zumal bei Dolchfähigkeit auf Meisterrang ab und an (je nach Wahrscheinlichkeit) ein dritter Angriff möglich ist.
Zur Geschichte Element- vs. Licht-/Schattenmagie siehe hier...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“