Nahkämpfer fast nutzlos !?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Éure Meinung zu Nahkämpfern?

Immer her damit , meine Lieblings Class !!!
7
16%
Paladin geht noch , aber Ritter suxxt !!!
15
33%
Nahkämpfer is bei mir immer dabei !!!
17
38%
Alle "Hau Drauf " KLassen sucken !!!
2
4%
Nehme prinzipiell nur Caster mit !!!
2
4%
Nahkämpfer ?!?
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Nahkämpfer fast nutzlos !?

Beitrag von Dark_Angel »

Huhu , der MM6 Chaot meldet sich mal wieder ;) . Ich hab mal wieder angefangen MM6 zu zocken und folgende Party erstellt :
Ritter , Kleriker , Hexer ,Hexer . Hab alle mit Bogen ausgestattet am Anfang und geh mal in die Goblinwacht . Dann beim leerräumen ist mir aufgefallen , dass ich fast nur mit Bogen/Zaubersprüchen gearbeitet habe , denn wenn ich in den Nahkampf gehe hab ich fast keine Chance ! Mein Ritter macht ordentlich Dam ( Zweihänder ) , aber Kleriker macht im Nahkampf fast überhaupt kein Damage , von den Hexern ganz zu schweigen ! WEnn nähmlich denen die Zauberpunkte ausgegangen sind kann man das vergessen und muss mich auf Fernkampf beschränken ! Theoretisch hätte ich ja statt dem Knight nen Paladin oder sogar gleich nen SChützen nehmen können :( . :shoot1: .

Was ist eure Meinung dazu ?
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, also ich weiss nicht, meine hexer haben als dolchexperte immer schoen dmg gemacht und auch ziemlich oft getroffen ...
also dass sie nicht gerade nahkampfexperten sind, das ist ja klar, aber ich wuere sie nicht als nahkampfunfaehig hinstellen wollen ;)
gerade die ersten dungeons ( ns, bi, schugglerbucht) kann man mit denen schoen ausraeumen ohne einmal auf magie zureckgreifen zu muessen ( ausser heilen) .....
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Deshlb ist meine Lieblingsparty auch 2 Hexer und 2 Ritter, da ist es schön ausgeglichen.
Paladine mag ich prinzipiell nicht :pfui: :abgelehnt: :zunge:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@Willard
Bin genau der gleichen Meinung . Ich hatte noch nie einen Paladin
und werde auch nie einen haben.Desshalb Paladin: :abgelehnt:

Gruss Saur :) n12
Bild

Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Einen Ritter im M&M6 nee is nicht I)

Lieber einen Pala kämpft noch ganz ansehlich und kann Heilzauber, somit den Kleriker unterstützen und die zwei Hexer machen den Rest schon. :unschuldig:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Für mich gibt es nur vier Besetzungen bei MM6

1. Anfänger: Paladin, Schütze, Kleriker, Zauberer

2. Schlachtfest: Vier Ritter

3. Ultimative Freude : Vier Druiden

4. stärkste Besetzung: zwei Kleriker, zwei Zauberer

Gruß Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Kaddirrh hat geschrieben:Für mich gibt es nur vier Besetzungen bei MM6

2. Schlachtfest: Vier Ritter

3. Ultimative Freude : Vier Druiden

4. stärkste Besetzung: zwei Kleriker, zwei Zauberer

Gruß Kaddirrh
... ne, :D ein Kleriker, 3 Zauberer :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Kaddirrh hat geschrieben:Für mich gibt es nur vier Besetzungen bei MM6

Gruß Kaddirrh
Nein, nein, für Anfänger würde ich eher:

Ritter, Ritter, Kleriker, Zauberer

oder

Ritter, Paladin, Kleriker, Zauberer

empfehlen. Schützen sind am Anfang einfach zu schwach und können das später nicht wirklich ausgleichen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

:abgelehnt:

Und zwar fast alle Mischklassen!

Die bekommen doch pro Level in der Summe einen Punkte weniger an Trefferpunkten und Zauberpunkten. Stellt Euch also eine Gruppe von vier "Mischlingen" auf Level 100 vor. Dann hat diese Gruppe ganze 400 Trefferpunkte oder Zauberpunkte weniger als eine Gruppe von "Reinlingen".

Meine Favouritenkonstellation sind:

3 Ritter und 1 Druide (o.k. - ist auch ein Mischling, aber dafür ist bis auf Licht und Schatten der gesamte Magiebereich abgedeckt, was Platz für einen dritten Ritter macht)

Die Ritter kämpfen mit dem Speer, der Druide mit dem Dolch.

Die härtesten Gegner mit dieser Gruppe sind übrigens die Verdammnisritter.
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Wird es bei den Gargoyles oder beim Schlamm nicht ganz schön schwierig mit ner Gruppe mit Drei oder mehr Rittern zu spielen? Und wie sieht das bei den Drachen aus? Erledigt ihr die mit dem Bogen? ?( Also ich stell es mir ziemlich schwierig mit so einer Gruppe vor!

Meine Gruppe: Paladin, Kleriker, Hexer, Hexer!!!! :top:
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Kiara hat geschrieben:Wird es bei den Gargoyles oder beim Schlamm nicht ganz schön schwierig mit ner Gruppe mit Drei oder mehr Rittern zu spielen? Und wie sieht das bei den Drachen aus? Erledigt ihr die mit dem Bogen? ?( Also ich stell es mir ziemlich schwierig mit so einer Gruppe vor!

Meine Gruppe: Paladin, Kleriker, Hexer, Hexer!!!! :top:
@Kiara:

Da hast Du Recht: Die zwei o.g. Monstersorten sind echt ein Problem. Bei den Drachen hilft Pfeil und Bogen sowie ganz nah heran fliegen und ebenfalls im Nah-Luftkampf attackieren.

:)

Salonga
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

@ salonga und was machst du wenn du 4 Ritter hast? ?( Dann dürfte Fliegen ja kaum vorhanden sein! Und wieso eigentlich diese Vorliebe für Ritter? Sie erleichtern das Spiel doch nur am Anfang!
( Meine Bescheidene Meinung :)) , lass mich gern eines besseren Belehren...)

:winken: Kiara
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also ich brauch keinen Ritter und keinen Paladin und keinen Kleriker.
Hab 2 Schützen einen Hexer und nen Druiden, die Schützen sind alle bogen und luftmeister, der druide wasser und erdmeister geist körper und spirituell experte und der hexer lichtmeister schattenexperte feuermeister und luftmeister. Kann nur sagen zu nahe, kommt mir, keiner.
Ritter was ist das ?
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, wenn wir schonmal bei der optimalen party sind ( wie kommt man eigentlich immer wieder dadrauf ?! ), dann ist doch ganz klar gesagt, dass k/h/h/h einfach mal mit abstand die beste konstellation ist .. ;)
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Kiara hat geschrieben:@ salonga und was machst du wenn du 4 Ritter hast? ?( Dann dürfte Fliegen ja kaum vorhanden sein! Und wieso eigentlich diese Vorliebe für Ritter? Sie erleichtern das Spiel doch nur am Anfang!
( Meine Bescheidene Meinung :)) , lass mich gern eines besseren Belehren...)

:winken: Kiara
Hallo Kiara! :)

Beim ersten Durchgang hatte ich vier Ritter. Allerdings habe ich dann beim Hort aufgegeben, weil die Typen schon alle über 50 Jahre alt waren.

Die Vorliebe für Ritter resultiert daraus, daß sie die einzigen sind, die bei meinem Kampfstil überleben. Vielleicht liegt es daran, daß ich das ganze Spiel nur in Echtzeit spiele. Aber die anderen Klassen brauch ich erst gar nicht mitzunehmen, ausser ich lege Wert darauf ständig mit Grabsteinen durch die Gegend zu eiern.

Vier Ritter sind wirklich nicht ratsam. Schließlich brauche ich vor allem die "Fackellicht", "Stadtportal" und "Heilen" - Zaubersprüche.

Salonga
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

@ Salonga :winken:
Kann ich verstehen! Und von deinem Standpunkt aus geb ich dir auch völlig recht! :) Aber wäre es denn so schlimm mal Rundenbasiert zu Kämpfen? :o Und wenn du die Zauber die du gerade benötigst als Quickzauber nimmst brauchst du nicht umschalten! :D
Allerdings stelle ich es mir auch lustig vor mal mit ner Horde Rittern rumzulaufen! :sword: Fürchte aber das ich die Zaubersprüche (Elemente) und im späteren Verlauf die Schatten- und Lichtmagie vermissen würde! ( Hab mich doch schon so dran gewöhnt... :top: )
Nun zum Glück kann man ja mehrmals spielen und daher alles mal ausprobieren.... ( und ich bleib doch bei meinen Hexern I) )
Also... werd mir das mit den Rittern vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen!!! :))

*fg* Kiara
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Kiara hat geschrieben:@ Salonga :winken:
Kann ich verstehen! Und von deinem Standpunkt aus geb ich dir auch völlig recht! :) Aber wäre es denn so schlimm mal Rundenbasiert zu Kämpfen? :o Und wenn du die Zauber die du gerade benötigst als Quickzauber nimmst brauchst du nicht umschalten! :D
Allerdings stelle ich es mir auch lustig vor mal mit ner Horde Rittern rumzulaufen! :sword: Fürchte aber das ich die Zaubersprüche (Elemente) und im späteren Verlauf die Schatten- und Lichtmagie vermissen würde! ( Hab mich doch schon so dran gewöhnt... :top: )
Nun zum Glück kann man ja mehrmals spielen und daher alles mal ausprobieren.... ( und ich bleib doch bei meinen Hexern I) )
Also... werd mir das mit den Rittern vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen!!! :))

*fg* Kiara
Huhu Kiara :winken: !

Wie gesagt: Vier Ritter würde ich auch nicht mehr nehmen. Aber drei Ritter und einen Druiden - damit hast Du alle Magieformen abgedeckt bis auf Licht- und Schattenmagie.

Vielleicht sollte ich mir auch mal vier Hexer durch den Kopf gehen lassen. :))

Salonga
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

:o @ Salonga
Ich hoffe das ist jetzt nicht dein ernst.... :))
Die Partei kann sich schließlich auch nicht heilen! 3 Hexer und ein Kleriker das ist doch ne gute Partie!!!! :unschuldig:
Nun bei deiner Partie fehlt mir nunmal meine Schattenmagie! Auf Licht würd ich ja noch verzichten! Aber Schatten - nie!!!!
Aber probier 4 Hexer doch mal aus.... :))
Würde dir bestimmt viel Spaß machen :unschuldig: !

:winken: Kiara :unschuldig:
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Kiara hat geschrieben::o @ Salonga
Ich hoffe das ist jetzt nicht dein ernst.... :))
Die Partei kann sich schließlich auch nicht heilen! 3 Hexer und ein Kleriker das ist doch ne gute Partie!!!! :unschuldig:
Nun bei deiner Partie fehlt mir nunmal meine Schattenmagie! Auf Licht würd ich ja noch verzichten! Aber Schatten - nie!!!!
Aber probier 4 Hexer doch mal aus.... :))
Würde dir bestimmt viel Spaß machen :unschuldig: !

:winken: Kiara :unschuldig:
Hallo Kiara :winken: !

Lieber doch nicht! Dann probier ich lieber nochmal vier Ritter mit Tormeister und Meisterheiler! (der Zauberspruch "Fackellicht" würde mir aber sehr fehlen, weil mich die Dunkelheit in den Dungeons wirklich nervt).

Die Lichtmagie ist echt total unnütz. Naja - Schatten ist bestimmt ganz nützlich (aber dafür so einen Schwächling mitschleppen - Hexer oder Kleriker). Ich werd´s mir überlegen!!! Vielleicht drei Ritter ein Kleriker und ein Tormeister.

Gruss - Salonga

P.S.: oder noch besser: drei Ritter, einen Hexer und einen Meisterheiler - hm - mal überlegen!
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

:winken: Salonga
Wenn du Lichtmeister bist und Untote Vernichten kannst ist jeder Lich ein Kinderspiel! Dann natürlich die Schutzsprüche und Prismenfeuer was sich meist als sehr wirkungsvoll erweist!
Bei der Schattenmagie Drachenhauch, Giftwolke oder Schrappnell! Irgenwas hilft immer! Und im freien Natürlich Armageddon! Dazu noch Heilen, Wasser, Feuer und Luftmagie und das Spiel ist auf einmal ganz leicht! Und wenn dein Kleriker dann erstmal 120 Trefferpunkte pro kopf auf einmal heilt wird es richtig lustig! :bounce:
:biggrins: Also überlegs dir.... :top:

:winken:

Mfg Kiara[/u]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“