Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Mir ist in der Statistik aufgefallen, das meine Party kaum Wirkung auf Sex / Charmangriffe gehabt hatten. Sie sind momentan fast imun dagegen :D
Bei den Sex-/Charmattacken scheint sich ein genereller Fehler eingeschlichen zu haben. Um den wieder auszubauen, werden noch einige Tests nötig sein.
Einen direkten Fehler habe ich in diesem Bereich nicht finden können. Vermutlich habe ich vor einiger Zeit mal die Wertigkeiten verändert, damit die Sex/Charm Attacken nicht mehr so leicht sind.

Ich habe die Berechnungen jetzt neu gestaltet, so dass beide Angriffe wieder Wirkung zeigen. Allerdings fehlt da noch die Feinabstimmung.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Ludwig hat geschrieben:Mir ist in der Statistik aufgefallen, das meine Party kaum Wirkung auf Sex / Charmangriffe gehabt hatten. Sie sind momentan fast imun dagegen :D
Bei den Sex-/Charmattacken scheint sich ein genereller Fehler eingeschlichen zu haben. Um den wieder auszubauen, werden noch einige Tests nötig sein.
Einen direkten Fehler habe ich in diesem Bereich nicht finden können. Vermutlich habe ich vor einiger Zeit mal die Wertigkeiten verändert, damit die Sex/Charm Attacken nicht mehr so leicht sind.

Ich habe die Berechnungen jetzt neu gestaltet, so dass beide Angriffe wieder Wirkung zeigen. Allerdings fehlt da noch die Feinabstimmung.

Olaf
Moin Olaf,

mir ist nur aufgefallen, dass jetzt der Char der eine Sex/Charm-Attake ausführt sehr schnell in den Werten fällt (früher konnte ich fünf bis sechsmal die Attacke ausführen bevor ich ein Zauberbrötchen essen musste jetzt muss nach jeder zweiten Attacke eins gegessen werden) ist das so gewollt?

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:mir ist nur aufgefallen, dass jetzt der Char der eine Sex/Charm-Attake ausführt sehr schnell in den Werten fällt (früher konnte ich fünf bis sechsmal die Attacke ausführen bevor ich ein Zauberbrötchen essen musste jetzt muss nach jeder zweiten Attacke eins gegessen werden) ist das so gewollt?
Ja, denn sobald man sich ein paar Super-Sexbomben aufgebaut hat, kann man mit denen jeden Gegner (außer Monstern) fertigmachen und nacheinander mühelos massakrieren. Damit das nicht zu leicht ist, habe ich die Reduzierungen eingebaut.

Jetzt sollte man sich gut überlegen, ob man diese Art von Attacke einsetzt! Bei manchen Gegnern ist sie unerläßlich, aber bei vielen Luschen reichlich überflüssig.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

faxerobert hat geschrieben:mir ist nur aufgefallen, dass jetzt der Char der eine Sex/Charm-Attake ausführt sehr schnell in den Werten fällt (früher konnte ich fünf bis sechsmal die Attacke ausführen bevor ich ein Zauberbrötchen essen musste jetzt muss nach jeder zweiten Attacke eins gegessen werden) ist das so gewollt?
Ja, denn sobald man sich ein paar Super-Sexbomben aufgebaut hat, kann man mit denen jeden Gegner (außer Monstern) fertigmachen und nacheinander mühelos massakrieren. Damit das nicht zu leicht ist, habe ich die Reduzierungen eingebaut.

Jetzt sollte man sich gut überlegen, ob man diese Art von Attacke einsetzt! Bei manchen Gegnern ist sie unerläßlich, aber bei vielen Luschen reichlich überflüssig.

Moin Olaf,

Danke für die Antwort, damit kann ich Leben ;) gibt ja mehrere Sexbomben im Spiel :D

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Erni hat schon wieder einen Fehler bei den Stadt-Teleporter-Steinen gefunden. Es scheint so zu sein, dass ich jedesmal, wenn ich dort einen Fehler behebe, gleichzeitig einen anderen wieder aktiviere.

Daher fliegen diese Steine jetzt komplett raus. Die meisten Spieler benutzen sie sowieso nicht, da es genug Teleporter gibt. Außerdem sind sie reichlich teuer.

Kauft euch also keine Steine und benutzt die vorhandenen nicht mehr. Am besten verkauft ihr sie sofort, da sie ansonsten mit dem nächsten Update verschwinden.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Daher fliegen diese Steine jetzt komplett raus. Die meisten Spieler benutzen sie sowieso nicht, da es genug Teleporter gibt.
Olaf
Sehr gute Idee :top:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Der Zielsprungstein funktioniert jedoch tadellos :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Der Zielsprungstein funktioniert jedoch tadellos :)
Zielsprung und Zufallssprung sind auch eine ganz andere Routine als die Stadtsteine ....

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

hab im Untergrund von Belaris einen Bug gefunden dort laufen Wolfskrieger als NPC rum wenn man Sie anspricht kommt der gleiche Fehler wie er in Skagen war.

Zinokor"..........."

P.S. nach erneuten antreffen ist er als Gegner (Rot) markiert, zuvor war er weiß.

zweiter Nachtrag: Versuchte nochmals weiße Wolfskrieger zufinden, der letzte wo jetzt kam war gleich als Gegner (Rot) markiert.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Faxe, in welchem Level sind Dir die Wolfskrieger begegnet........

Ich habe keinen Wolfskrieger in der von Dir beschriebenen Art getroffen !?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wenn man ein Monster befriedet und dann mit ihm spricht, bekommt man immer die Antwort ".....", da Monster nicht sprechen können.

Sollten die Wolfskrieger schon vorher friedlich gewesen sein, ist da noch ein Fehler in den Strukturen drin. Das muß ich erst austesten ...

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Wenn man ein Monster befriedet und dann mit ihm spricht, bekommt man immer die Antwort ".....", da Monster nicht sprechen können.

Sollten die Wolfskrieger schon vorher friedlich gewesen sein, ist da noch ein Fehler in den Strukturen drin. Das muß ich erst austesten ...

Olaf
Hallo Olaf,

das Monster war im ersten Level im Untergrund und wurde nicht befriedet.
Da ich keinen Gegestand oder ähnliches benutzt habe.

Habe aber auch bis jetzt keines mehr gefunden.

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Wenn man ein Monster befriedet und dann mit ihm spricht, bekommt man immer die Antwort ".....", da Monster nicht sprechen können.
Muss ein Gegner eigentlich vollständig menschlich aussehen, um ein Nichtmonster zu sein? Hmmm, mal ausprobieren. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Muss ein Gegner eigentlich vollständig menschlich aussehen, um ein Nichtmonster zu sein? Hmmm, mal ausprobieren. :D
Ob jemand ein Monster ist oder nicht, hängt nur davon ab, ob ich in die Struktur "Rasse=Monster" eintrage oder nicht! :D

Eigentlich wären die Mäuse ja auch menschlich ....

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@Olaf
hab ein kleinen Bug entdeckt, in Vindara hat eine Zauberin Flammenwerfer? zu Hilfe geholt, ich konnte sie aber nicht sehen.
Irgendwo ist das Bild verloren gegangen.

De Namen der Zauberin weiß ich nicht mehr und auch den exakten Namen der Helferlinge nicht, die waren in der gleichen Runde tot... :unschuldig: :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:@Olaf
hab ein kleinen Bug entdeckt, in Vindara hat eine Zauberin Flammenwerfer? zu Hilfe geholt, ich konnte sie aber nicht sehen.
Irgendwo ist das Bild verloren gegangen.
Ups, daran habe ich gar nicht gedacht. Die Flammenwerfer sind menschlich und recht jung. Da du als Mindestalter 18 gesetzt hast, verschwinden sie natürlich sofort wieder.

Da werde ich wohl besser bei MA=18 den Flammenwerfer durch einen Gelben Götzen ersetzen. Der ist alt genug und spuckt auch Feuer. :))

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Einen Götzen? :angst:
Ich glaub, ich seh die Flammenwerfer doch :unschuldig:
:))
Bekämpfen kann man sie ja, nur das Bild fehlt halt :)

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Tstststs... Mindestalter 18? Warum hast du dann ne Sexversion? :D 16 reicht doch massig...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Irgendjemand muss auch diese Dinge ausprobieren, ich teste immer noch verschiedenste Dinge aus, fühle mich immer noch als Tester :D

Aber zu deiner Beruhigung, ich hab das im derzeitig aktuellen Datenblatt bereits geändert :)

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Am Mindestalter 18 liegt das bei den Flammenwerfern auch nicht. Die werden wohl auch bei MA=10 nicht kommen, da sie erst 7 oder 8 Jahre alt sind. (Das Bild stellt Jariten aus der Serie Urusei Yatsura dar).

Mal 'ne Frage an alle: Auch im Untergrund von Belaris ab Level 1 fliegen schon die kleinen Onilümmel rum und spucken Feuer. Sind die bei euch zu sehen? Oder werden sie gar nicht erst erzeugt?

Den Zauberspruch "Flammenruf" habe ich jetzt erstmal so geändert, dass ein Brandel erzeugt wird.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“