Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

brrrrrrr alles Banausen hier. Der start is etwas zäh aber ab der Mitte des ersten Buches gibt es kaum etwas, das ich dem Herrn der Ringe vorziehen würde ....

edit : gibts für die leute die jetzt angekommen sind noch irgendeine questentlohnung, cp gold oder sowas ? sollen wir im goldenen saal noch was schreiben oder kann ich mir eine taverne suchen ? ^^
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Würd jetzt auch mal gern wissen, wie es im goldenen Saal weitergehen soll.

Postst da noch jemand oder sind wir erstmal frei zu gehen?
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich will hoffen, dass ihr erst einmal im Goldenen Saal einen Beitrag schreiben werdet. Wäre ja unhöflich, wenn ihr nicht einmal euren künftigen Auftraggeber begrüßen würdet :D Die übliche Postreihenfolge ist jetzt ohnehin ausgesetzt, also kann jeder posten wann er möchte, außer er oder sie antwortet direkt auf seinen eigenen Post (verständlich).
Wenn wir das alles geregelt haben werdet ihr Gold, und CPs für die bestandene Reise und euer erstmaliges Ankommen im Goldenen Saal erhalten. Dann könnt ihr einkaufen gehen, euch ausrüsten lassen, trainieren und etwas schlafen. Quatschen, tratschen und euch betrinken und dann müssten auch bald die Goblins ankommen. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
NSpktr
Goblin
Goblin

Beitrag von NSpktr »

Heh, Ephirnon,

ich hoffe, der Zwerg, den Du mir geschickt hast, ist friedfertig. Aene hat ja eher schlecht Erfahrungen mit Zwergen... :D

Und was ist mit Joshua? Falls er noch mal einpennt, darf Aene ihm dann die Knochen brechen? (*nach Brutalität lechz*) :))
Athelas Windfeather
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Athelas Windfeather »

blub ... von mir aus schreib ich auch noch was in den Saal, blos ist ja schon alles gesagt, mal sehen was ich mir aus den Fingern saugen kann :p
Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dwarusch »

Ich bitte um Verzeihung, dass sich meine Ankunft in der Festung möglicherweise noch etwas hinauszögern wird, aber mir ist eben unter der Dusche eine geniale Idee gekommen, wie ich meinen Zwerg noch ein wenig mehr ins Lächerliche ziehen kann ;D
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

ViperX hat geschrieben:brrrrrrr alles Banausen hier. Der start is etwas zäh aber ab der Mitte des ersten Buches gibt es kaum etwas, das ich dem Herrn der Ringe vorziehen würde
Nach diversen wiederholten Lektüren geht es mir inzwischen umgekehrt. :D Ich liebe Start und Ende und das ganze hochherrschaftliche Herumgestapfe in der Mitte nehme ich nur mit, weil es die Hobbits erträglich machen. :P

@Dwarusch
Warum willst du deine Hauptfigur lächerlich machen?
Dwarusch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dwarusch »

Warum nicht? ;D
NSpktr
Goblin
Goblin

Beitrag von NSpktr »

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich muss es einfach mal fragen, denn auf der HP von Prvda habe ich auch nichts gefunden. :(

Wie weit geht denn jetzt die 'Kompetenz' der Helden bei den Stories? Bei 'Das Umland der Festung' bspw. haben die Beteiligten einfach eine dicke fette Riesenechse 'erfunden', die sie jetzt vermutlich genüsslich zersägen werden. :D Geht das einfach so? Oder muss ich das mit dem Spielleiter vorher absprechen?

Entschuldigt die doofen Fragen, aber mir fehlt einfahc die Erfahrung. ;(
king euba
Druide/in
Druide/in
Beitrag von king euba »

ähhh... kann es sein, dass irgendwas kaputt ist? irgendwie seh ich die Lim's Ran-Quest nicht mehr... ich hoffe das war ich nicht, oder?
hab nur versucht meinen Beitrag reinzustellen, was nicht ganz funktioniert hat. Der war dann auf dreimal da... dann war die Quest auf einmal weg ?(
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Neeeyyy ...... was hast denn da wieder gemacht?????

?(

Das kann doch nicht wahr sein ....
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Waaaahhh 8o Du liebes Bisschen..... Wie kann denn sowas passieren? Da sieht man einmal net rein und schon fressen irgendwelche Würmer das ganze Board auf. Ich werd mich mal darum kümmern.
Vorerst müssen wir wohl ohne auskommen. Ich eröffne sofort nen neuen Thread.

@ NSpkr: Naja, wenn du willst, kannst du dir ruhig ein paar Viecher oder gar Gegner ausdenken, aber du bekommst halt in der Regel keine CPs oder Gold dafür, solange das nicht mit dem SL abgesprochen ist. Der Zwerg wird dich in Zukunft ein Stückchen begleiten und das Joshua eingeschlafen ist, hattest du eigentlich nicht bemerkt ;)

@ Dwarusch: Das war mal wieder ein perfektes Beispiel für eine Menschenpopulation die von Inzucht heimgesucht worden ist :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Hatte den Fehler auch schon mal. Schreib mal an Frank, Ephe, der soll die Datenbank nach dem Thread abklappern ;)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Also ich sehe den Thread jetzt wieder .... mit Doppelpost von Darshu am Ende.

Ich vermute, in dem Fall sollte ich wohl auch da weiterschreiben, oder?
Breuna-Level:
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

bei mir ists genauso Thread is wieder da mit doppelpost Darshus um 19.00 Uhr

Zum Lim's Ran Quest:ehm habt ihr irgendwie die Zeit etwas zurückgedreht? :D wir brauchten vieleicht 15 minuten um den Mathagor (woher wissen alle chars. eigentlich das das Vieh so heißt? :D ) zu töten (töten lassen). Ihr brauchtet aber ca. 5 Stunden (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen) um aus der Ruinen Stadt raus zu kommen. :))
Naja eigentlich egal ist mal wieder nur erbsenzählerrei

Wollt noch vermerken das ich ab Freitag für zwei Wochen Weg bin also überspringt mich Fleissig ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, so extrem liegen die Zeiten dann doch nicht auseinander. Ich denke, dass das schon in Ordnung geht. Es kann also glücklicherweise und dank des guten Händchens unseres Chefs wieder im altgewohnten Thread weitergehen. :unschuldig:

Noch mal zu den Leutz in der Festung: Wollt ihr jetzt noch mal im Goldenen Saal posten? Wenn nicht, dann sagt bitte bescheid. Schließlich stehen ja noch ein paar Öcken und Erfahrung für euch bereit - das müsste ich dann noch in den Thread eineditieren... :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Dumme Frage mal:

Was muß denn mein Mino für ne Rüstung löhnen? Oder gibts die erstmal umsonst?
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Tja, das ist ein Problem um das ich mich vorerst einmal nicht kümmern muss :D
Ich fahre morgen für rund 10 Tage in Urlaub, deshalb werde ich wohl für diese Zeit nicht hier erscheinen. Fansal macht die Arbeit für mich und wird sich wohl auch um die Preise kümmern müssen. Ich glaube, es steht noch nicht ganz fest, was die einzelnen Sachen kosten sollen, aber zur Not macht halt nen Preis untereinander aus, bis die Sache genauer geregelt ist. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Früher gabs (auch) hier eine kostenlose Erstausstattung .... ist das nicht mehr aktuell?

Müsste ich nur wissen .... allerdings sind sonst die Goldmengen die man bisher bekommt zu gering. ;)
Breuna-Level:
Bild
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

naja ne gewisse grundausstattung sollte eigentlih jeder von anfang an haben oder ?

(ich hoffe mal der dolch den ich haben wollte is nich ZU teuer ^^)
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“