Das Schwarze Brett
Moderator: Ephirnion
brrrrrrr alles Banausen hier. Der start is etwas zäh aber ab der Mitte des ersten Buches gibt es kaum etwas, das ich dem Herrn der Ringe vorziehen würde ....
edit : gibts für die leute die jetzt angekommen sind noch irgendeine questentlohnung, cp gold oder sowas ? sollen wir im goldenen saal noch was schreiben oder kann ich mir eine taverne suchen ? ^^
edit : gibts für die leute die jetzt angekommen sind noch irgendeine questentlohnung, cp gold oder sowas ? sollen wir im goldenen saal noch was schreiben oder kann ich mir eine taverne suchen ? ^^
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Also ich will hoffen, dass ihr erst einmal im Goldenen Saal einen Beitrag schreiben werdet. Wäre ja unhöflich, wenn ihr nicht einmal euren künftigen Auftraggeber begrüßen würdet
Die übliche Postreihenfolge ist jetzt ohnehin ausgesetzt, also kann jeder posten wann er möchte, außer er oder sie antwortet direkt auf seinen eigenen Post (verständlich).
Wenn wir das alles geregelt haben werdet ihr Gold, und CPs für die bestandene Reise und euer erstmaliges Ankommen im Goldenen Saal erhalten. Dann könnt ihr einkaufen gehen, euch ausrüsten lassen, trainieren und etwas schlafen. Quatschen, tratschen und euch betrinken und dann müssten auch bald die Goblins ankommen.

Wenn wir das alles geregelt haben werdet ihr Gold, und CPs für die bestandene Reise und euer erstmaliges Ankommen im Goldenen Saal erhalten. Dann könnt ihr einkaufen gehen, euch ausrüsten lassen, trainieren und etwas schlafen. Quatschen, tratschen und euch betrinken und dann müssten auch bald die Goblins ankommen.

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Athelas Windfeather
- Soldat(in)
- Magier(in)
Nach diversen wiederholten Lektüren geht es mir inzwischen umgekehrt.ViperX hat geschrieben:brrrrrrr alles Banausen hier. Der start is etwas zäh aber ab der Mitte des ersten Buches gibt es kaum etwas, das ich dem Herrn der Ringe vorziehen würde

@Dwarusch
Warum willst du deine Hauptfigur lächerlich machen?
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich muss es einfach mal fragen, denn auf der HP von Prvda habe ich auch nichts gefunden.
Wie weit geht denn jetzt die 'Kompetenz' der Helden bei den Stories? Bei 'Das Umland der Festung' bspw. haben die Beteiligten einfach eine dicke fette Riesenechse 'erfunden', die sie jetzt vermutlich genüsslich zersägen werden.
Geht das einfach so? Oder muss ich das mit dem Spielleiter vorher absprechen?
Entschuldigt die doofen Fragen, aber mir fehlt einfahc die Erfahrung.

Wie weit geht denn jetzt die 'Kompetenz' der Helden bei den Stories? Bei 'Das Umland der Festung' bspw. haben die Beteiligten einfach eine dicke fette Riesenechse 'erfunden', die sie jetzt vermutlich genüsslich zersägen werden.

Entschuldigt die doofen Fragen, aber mir fehlt einfahc die Erfahrung.

- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Du liebes Bisschen..... Wie kann denn sowas passieren? Da sieht man einmal net rein und schon fressen irgendwelche Würmer das ganze Board auf. Ich werd mich mal darum kümmern.
Vorerst müssen wir wohl ohne auskommen. Ich eröffne sofort nen neuen Thread.
@ NSpkr: Naja, wenn du willst, kannst du dir ruhig ein paar Viecher oder gar Gegner ausdenken, aber du bekommst halt in der Regel keine CPs oder Gold dafür, solange das nicht mit dem SL abgesprochen ist. Der Zwerg wird dich in Zukunft ein Stückchen begleiten und das Joshua eingeschlafen ist, hattest du eigentlich nicht bemerkt
@ Dwarusch: Das war mal wieder ein perfektes Beispiel für eine Menschenpopulation die von Inzucht heimgesucht worden ist

Vorerst müssen wir wohl ohne auskommen. Ich eröffne sofort nen neuen Thread.
@ NSpkr: Naja, wenn du willst, kannst du dir ruhig ein paar Viecher oder gar Gegner ausdenken, aber du bekommst halt in der Regel keine CPs oder Gold dafür, solange das nicht mit dem SL abgesprochen ist. Der Zwerg wird dich in Zukunft ein Stückchen begleiten und das Joshua eingeschlafen ist, hattest du eigentlich nicht bemerkt

@ Dwarusch: Das war mal wieder ein perfektes Beispiel für eine Menschenpopulation die von Inzucht heimgesucht worden ist

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Cirdan121
- Magier(in)
bei mir ists genauso Thread is wieder da mit doppelpost Darshus um 19.00 Uhr
Zum Lim's Ran Quest:ehm habt ihr irgendwie die Zeit etwas zurückgedreht?
wir brauchten vieleicht 15 minuten um den Mathagor (woher wissen alle chars. eigentlich das das Vieh so heißt?
) zu töten (töten lassen). Ihr brauchtet aber ca. 5 Stunden (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen) um aus der Ruinen Stadt raus zu kommen. 
Naja eigentlich egal ist mal wieder nur erbsenzählerrei
Wollt noch vermerken das ich ab Freitag für zwei Wochen Weg bin also überspringt mich Fleissig
Gruß
Cirdan
Zum Lim's Ran Quest:ehm habt ihr irgendwie die Zeit etwas zurückgedreht?

Naja eigentlich egal ist mal wieder nur erbsenzählerrei
Wollt noch vermerken das ich ab Freitag für zwei Wochen Weg bin also überspringt mich Fleissig

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Naja, so extrem liegen die Zeiten dann doch nicht auseinander. Ich denke, dass das schon in Ordnung geht. Es kann also glücklicherweise und dank des guten Händchens unseres Chefs wieder im altgewohnten Thread weitergehen.
Noch mal zu den Leutz in der Festung: Wollt ihr jetzt noch mal im Goldenen Saal posten? Wenn nicht, dann sagt bitte bescheid. Schließlich stehen ja noch ein paar Öcken und Erfahrung für euch bereit - das müsste ich dann noch in den Thread eineditieren...

Noch mal zu den Leutz in der Festung: Wollt ihr jetzt noch mal im Goldenen Saal posten? Wenn nicht, dann sagt bitte bescheid. Schließlich stehen ja noch ein paar Öcken und Erfahrung für euch bereit - das müsste ich dann noch in den Thread eineditieren...

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Tja, das ist ein Problem um das ich mich vorerst einmal nicht kümmern muss 
Ich fahre morgen für rund 10 Tage in Urlaub, deshalb werde ich wohl für diese Zeit nicht hier erscheinen. Fansal macht die Arbeit für mich und wird sich wohl auch um die Preise kümmern müssen. Ich glaube, es steht noch nicht ganz fest, was die einzelnen Sachen kosten sollen, aber zur Not macht halt nen Preis untereinander aus, bis die Sache genauer geregelt ist.

Ich fahre morgen für rund 10 Tage in Urlaub, deshalb werde ich wohl für diese Zeit nicht hier erscheinen. Fansal macht die Arbeit für mich und wird sich wohl auch um die Preise kümmern müssen. Ich glaube, es steht noch nicht ganz fest, was die einzelnen Sachen kosten sollen, aber zur Not macht halt nen Preis untereinander aus, bis die Sache genauer geregelt ist.

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit