Ein Bernsteinjäger z.B. hat mir dreimal nacheinander seinen Speer an die Birne geschmissen
Auch merkwürdig, dass nicht am Kampf direkt beteiligte neutrale Personen ständig ihren Hunger mit Zauberäpfel und Durst mit Zaubertränken stillen!
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Nein, das Werfen der Gegner ist eigentlich kein Werfen, sondern ein Angriff auf Distanz wie z.B. ein Krake mit seinen Fangarmen. Der hätte ja auch kein Limit.Orebrantz hat geschrieben:Haben die Gegner schon ein Wurflimit ?(jedenfalls die, die mit Waffen ausgerüstet sind), sonst könnte man hier eins einbauen.
Das machen alle Teilnehmer eines Kampfes vorsorglich, falls sie doch noch angegriffen werden.Orebrantz hat geschrieben:Auch merkwürdig, dass nicht am Kampf direkt beteiligte neutrale Personen ständig ihren Hunger mit Zauberäpfel und Durst mit Zaubertränken stillen!
Mit Level 13 erhälst Du (glaube ich) auch noch eine Zaubersteigerung. Danach (zur Zeit) nur noch mit Zauberbüchern.Clangett hat geschrieben:Wie schnell lernt man jetzt eigentlich Zaubersprüche? Kann jetzt nämlich 2 mehr lernen, als nach dem alten (?) System -> Level 0, 1, 3, 5, 7, 9, 11, etc. Meine Enchantress ist Level 15 und kann 10 lernen... Nein, ich hatte noch nicht die Bonizauber bei Wizard/Druide.
Wo findet man Tränke zur Körpervergrößerung ausser durch Handel? Habe bei meinen Zwergen und einigen (Ter) Morons Probleme, weil die Kleider/Schuhe nicht mehr passen.
Ich persönlich finde die Farben zur Unterscheidung, ob ein Kleidungsstück zu groß oder zu klein ist, zu ähnlich. Das helle violett ist für zu groß und das dunklere für zu klein, nehme ich an?
Clangett hat geschrieben:---snip---
Ich persönlich finde die Farben zur Unterscheidung, ob ein Kleidungsstück zu groß oder zu klein ist, zu ähnlich. Das helle violett ist für zu groß und das dunklere für zu klein, nehme ich an?
Gruss LudwigOlaf hat geschrieben:rot = verboten
violett = zu groß
rosa = zu klein

2 Zaubersprüche sind hinzugekommen, so dass man insgeamt 7 Zaubersprüche ohne Zauberbücher bekommen kann.Clangett hat geschrieben:Wie schnell lernt man jetzt eigentlich Zaubersprüche? Kann jetzt nämlich 2 mehr lernen, als nach dem alten (?) System -> Level 0, 1, 3, 5, 7, 9, 11, etc. Meine Enchantress ist Level 15 und kann 10 lernen... Nein, ich hatte noch nicht die Bonizauber bei Wizard/Druide.![]()
Diese Tränke bekommt man zur Zeit nur durch Handeln.Clangett hat geschrieben: Wo findet man Tränke zur Körpervergrößerung ausser durch Handel? Habe bei meinen Zwergen und einigen (Ter) Morons Probleme, weil die Kleider/Schuhe nicht mehr passen.

sowas in der art hatte ich mal mit meiner warlock Tallica (mutantin)Clangett hat geschrieben:Wie schnell lernt man jetzt eigentlich Zaubersprüche? Kann jetzt nämlich 2 mehr lernen, als nach dem alten (?) System -> Level 0, 1, 3, 5, 7, 9, 11, etc. Meine Enchantress ist Level 15 und kann 10 lernen... Nein, ich hatte noch nicht die Bonizauber bei Wizard/Druide.
Dieser Fehler tritt auf, wenn der NPC nicht genug, bzw. gar kein Geld hat. Wenn man eine Weile wartet, dann füllt sich seine Brieftasche langsam wieder und man kann ihm was verkaufen.Clangett hat geschrieben:In Mellussia hatte ich zwei NPC's, die mir mit einer grünen Anzeige eigentlich was abkaufen wollten, aber dennoch eine verneinende Aussage machten, als ob ich die benötigte Ware nicht hätte. Als ich mit einem anderen gehandelt habe und wieder den "korrupten" ansprach ging es wieder.
Früher ging bei den Zaubersprüchen noch einiges durcheinander, doch jetzt sollte es eigentlich korrekt funktionieren. Die Zauberer bekommen bei Level 1, 3, 5, 7, 9 und 11 automatisch einen Spruch, nur die Conjuress kriegt einen mehr, falls sie nicht so schnell den Bonuslevel 5 bei Wizard/Druide erreicht hat.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sowas in der art hatte ich mal mit meiner warlock Tallica (mutantin) die hatte bei nem geraden level einen zauberspruch (und eine erhöhung) bekommen und bei einem ungeraden sogar zwei (!!!) zaubersprüche...war echt praktisch
Das dürfte noch der gleiche Fehler wie bei den verschwundenen Gubbys sein. Der hing mit dem Mindestalter zusammen und ist mittlerweile ausgebaut.Orebrantz hat geschrieben:Beschwört ein Gegner eine Ratte vor der Party, so wird diese nur ganz kurz gezeigt und ist danach graphisch nicht mehr sichtbar.
Die angegebene Wurfweite bezieht sich auf einen Menschen mit Stärke 10. Die tatsächliche Weite kann aber abweichen, wenn die Stärke des Chars kleiner oder größer ist. Auch die Rasse und der Beruf können sie verändern.Orebrantz hat geschrieben:Der Mörderdolch hat eine angegebene Wurfweite von 8m, fliegt aber nur 6m weit. (oder ist meine Diebin zu SCHWACH mit Str 7 ?)
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Früher ging bei den Zaubersprüchen noch einiges durcheinander, doch jetzt sollte es eigentlich korrekt funktionieren. Die Zauberer bekommen bei Level 1, 3, 5, 7, 9 und 11 automatisch einen Spruch, nur die Conjuress kriegt einen mehr, falls sie nicht so schnell den Bonuslevel 5 bei Wizard/Druide erreicht hat.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sowas in der art hatte ich mal mit meiner warlock Tallica (mutantin) die hatte bei nem geraden level einen zauberspruch (und eine erhöhung) bekommen und bei einem ungeraden sogar zwei (!!!) zaubersprüche...war echt praktisch
Olaf
Weil vermutlich deine Version zu alt ist. Da gibt's die Sprüche per Zauberbuch erst 2 Level später.Roy hat geschrieben:Huch, dann sollte auf meine Hexe Eldridge mit Level 13 aber ein Zauberbuch benutzen werden dürfen.
![]()
Warum klappt das nicht?