Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Gegner, die mir im Fernkampf ihre Hauptwaffe entgegenschleudern, haben offenbar sehr viele davon dabei!
Ein Bernsteinjäger z.B. hat mir dreimal nacheinander seinen Speer an die Birne geschmissen X(. Wieviele Speere schleppt der eigentlich mit sich rum, ich hab ja auch nur eine oder zwei Primärwaffen. Haben die Gegner schon ein Wurflimit ?(jedenfalls die, die mit Waffen ausgerüstet sind), sonst könnte man hier eins einbauen.

Auch merkwürdig, dass nicht am Kampf direkt beteiligte neutrale Personen ständig ihren Hunger mit Zauberäpfel und Durst mit Zaubertränken stillen!
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Haben die Gegner schon ein Wurflimit ?(jedenfalls die, die mit Waffen ausgerüstet sind), sonst könnte man hier eins einbauen.
Nein, das Werfen der Gegner ist eigentlich kein Werfen, sondern ein Angriff auf Distanz wie z.B. ein Krake mit seinen Fangarmen. Der hätte ja auch kein Limit.
Orebrantz hat geschrieben:Auch merkwürdig, dass nicht am Kampf direkt beteiligte neutrale Personen ständig ihren Hunger mit Zauberäpfel und Durst mit Zaubertränken stillen!
Das machen alle Teilnehmer eines Kampfes vorsorglich, falls sie doch noch angegriffen werden.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

In Mellussia hatte ich zwei NPC's, die mir mit einer grünen Anzeige eigentlich was abkaufen wollten, aber dennoch eine verneinende Aussage machten, als ob ich die benötigte Ware nicht hätte. Als ich mit einem anderen gehandelt habe und wieder den "korrupten" ansprach ging es wieder.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Wie schnell lernt man jetzt eigentlich Zaubersprüche? Kann jetzt nämlich 2 mehr lernen, als nach dem alten (?) System -> Level 0, 1, 3, 5, 7, 9, 11, etc. Meine Enchantress ist Level 15 und kann 10 lernen... Nein, ich hatte noch nicht die Bonizauber bei Wizard/Druide. :D

Wo findet man Tränke zur Körpervergrößerung ausser durch Handel? Habe bei meinen Zwergen und einigen (Ter) Morons Probleme, weil die Kleider/Schuhe nicht mehr passen. :unschuldig:

Ich persönlich finde die Farben zur Unterscheidung, ob ein Kleidungsstück zu groß oder zu klein ist, zu ähnlich. Das helle violett ist für zu groß und das dunklere für zu klein, nehme ich an?
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Das Midistück #20 läuft in der Wolfshöhle nicht. Alle anderen laufen normal.
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Beschwört ein Gegner eine Ratte vor der Party, so wird diese nur ganz kurz gezeigt und ist danach graphisch nicht mehr sichtbar. (z.B. Schlüsselzauberer; ich weiß, die gehören eigentlich zu den "Guten" :unschuldig: vermehren sich aber wie die Karnickel)
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Clangett hat geschrieben:Wie schnell lernt man jetzt eigentlich Zaubersprüche? Kann jetzt nämlich 2 mehr lernen, als nach dem alten (?) System -> Level 0, 1, 3, 5, 7, 9, 11, etc. Meine Enchantress ist Level 15 und kann 10 lernen... Nein, ich hatte noch nicht die Bonizauber bei Wizard/Druide. :D

Wo findet man Tränke zur Körpervergrößerung ausser durch Handel? Habe bei meinen Zwergen und einigen (Ter) Morons Probleme, weil die Kleider/Schuhe nicht mehr passen. :unschuldig:

Ich persönlich finde die Farben zur Unterscheidung, ob ein Kleidungsstück zu groß oder zu klein ist, zu ähnlich. Das helle violett ist für zu groß und das dunklere für zu klein, nehme ich an?
Mit Level 13 erhälst Du (glaube ich) auch noch eine Zaubersteigerung. Danach (zur Zeit) nur noch mit Zauberbüchern.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Clangett hat geschrieben:---snip---

Olaf hat geschrieben:rot = verboten
violett = zu groß
rosa = zu klein
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Clangett hat geschrieben:Wie schnell lernt man jetzt eigentlich Zaubersprüche? Kann jetzt nämlich 2 mehr lernen, als nach dem alten (?) System -> Level 0, 1, 3, 5, 7, 9, 11, etc. Meine Enchantress ist Level 15 und kann 10 lernen... Nein, ich hatte noch nicht die Bonizauber bei Wizard/Druide. :D
2 Zaubersprüche sind hinzugekommen, so dass man insgeamt 7 Zaubersprüche ohne Zauberbücher bekommen kann.
Clangett hat geschrieben: Wo findet man Tränke zur Körpervergrößerung ausser durch Handel? Habe bei meinen Zwergen und einigen (Ter) Morons Probleme, weil die Kleider/Schuhe nicht mehr passen. :unschuldig:
Diese Tränke bekommt man zur Zeit nur durch Handeln.
Zuletzt geändert von erni am Mi 26.05.2004 - 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sowas in der art hatte ich mal mit meiner warlock Tallica (mutantin)
die hatte bei nem geraden level einen zauberspruch (und eine erhöhung) bekommen und bei einem ungeraden sogar zwei (!!!) zaubersprüche...war echt praktisch :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:In Mellussia hatte ich zwei NPC's, die mir mit einer grünen Anzeige eigentlich was abkaufen wollten, aber dennoch eine verneinende Aussage machten, als ob ich die benötigte Ware nicht hätte. Als ich mit einem anderen gehandelt habe und wieder den "korrupten" ansprach ging es wieder.
Dieser Fehler tritt auf, wenn der NPC nicht genug, bzw. gar kein Geld hat. Wenn man eine Weile wartet, dann füllt sich seine Brieftasche langsam wieder und man kann ihm was verkaufen.

Wenn man einem NPC etwas sehr teures verkauft hat, dann ist er meistens eine Weile lang pleite und kann keine Geschäfte mehr tätigen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sowas in der art hatte ich mal mit meiner warlock Tallica (mutantin) die hatte bei nem geraden level einen zauberspruch (und eine erhöhung) bekommen und bei einem ungeraden sogar zwei (!!!) zaubersprüche...war echt praktisch :D
Früher ging bei den Zaubersprüchen noch einiges durcheinander, doch jetzt sollte es eigentlich korrekt funktionieren. Die Zauberer bekommen bei Level 1, 3, 5, 7, 9 und 11 automatisch einen Spruch, nur die Conjuress kriegt einen mehr, falls sie nicht so schnell den Bonuslevel 5 bei Wizard/Druide erreicht hat.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Beschwört ein Gegner eine Ratte vor der Party, so wird diese nur ganz kurz gezeigt und ist danach graphisch nicht mehr sichtbar.
Das dürfte noch der gleiche Fehler wie bei den verschwundenen Gubbys sein. Der hing mit dem Mindestalter zusammen und ist mittlerweile ausgebaut.

Olaf
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Der Mörderdolch hat eine angegebene Wurfweite von 8m, fliegt aber nur 6m weit. (oder ist meine Diebin zu SCHWACH mit Str 7 ?)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Der Mörderdolch hat eine angegebene Wurfweite von 8m, fliegt aber nur 6m weit. (oder ist meine Diebin zu SCHWACH mit Str 7 ?)
Die angegebene Wurfweite bezieht sich auf einen Menschen mit Stärke 10. Die tatsächliche Weite kann aber abweichen, wenn die Stärke des Chars kleiner oder größer ist. Auch die Rasse und der Beruf können sie verändern.

Ein starker Giganten-Jäger wirft so einen Dolch mühelos 24m weit! Einer schwachen Pheyd-Zauberin fällt er vermutlich beim Werfen auf die eigenen Füße! :))

Olaf
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sowas in der art hatte ich mal mit meiner warlock Tallica (mutantin) die hatte bei nem geraden level einen zauberspruch (und eine erhöhung) bekommen und bei einem ungeraden sogar zwei (!!!) zaubersprüche...war echt praktisch :D
Früher ging bei den Zaubersprüchen noch einiges durcheinander, doch jetzt sollte es eigentlich korrekt funktionieren. Die Zauberer bekommen bei Level 1, 3, 5, 7, 9 und 11 automatisch einen Spruch, nur die Conjuress kriegt einen mehr, falls sie nicht so schnell den Bonuslevel 5 bei Wizard/Druide erreicht hat.

Olaf

Huch :bahnhof: , dann sollte auf meine Hexe Eldridge mit Level 13 aber ein Zauberbuch benutzen werden dürfen. ?(
Warum klappt das nicht?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Roy hat geschrieben:Huch :bahnhof: , dann sollte auf meine Hexe Eldridge mit Level 13 aber ein Zauberbuch benutzen werden dürfen. ?(
Warum klappt das nicht?
Weil vermutlich deine Version zu alt ist. Da gibt's die Sprüche per Zauberbuch erst 2 Level später.

In der aktuellen Version ist aber alles wieder korrigiert. Jetzt muß ich nur noch 40 Updates verschicken....

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Irgendwann war auch bei mir alles durcheinander...... :(
Meine Magiebegabten können nur bei einem geraden Levelaufstieg einen Zauberspruch lernen ?(

Das passierte, nachdem Olaf das mit den zwei zusätzlichen Zaubersprüchen eingebaut hatte.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stimmt erna....das war mir auch aufgefallen...aber ich hatte das völlig vergessen... I) einfach nich mehr dran gedacht....habs sogar vergessen hier zu posten oder olaf zu schreiben *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin Olaf,

habe festgestellt, dass wenn alle Sprüche gelernt sind noch Zauberbücher benutzt werden können und der Spruch nochmal gelernt werden kann.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“