Edit: Jawohl, das klappt. Kann die Nachricht am Strand etwas besonderes?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Leider wohl nicht. Die Entschlüsselung der Daten des Originalprogramms ist recht weit voran gekommen, aber es ist recht schwierig, Veränderungen vorzunehmen. Die MODs benutzen alle eine im Spiel eingebaute Patchfunktion. Dazu werden einfach zusätzliche Dateien in das Spielverzeichnis kopiert, und das Programm nutzt die darin enthaltenen Informationen.Fette Rendite hat geschrieben:Könnte man nicht einen Mod basteln wo ganz neue Maps eingebaut sind?
Das dürften aber wohl hauptsächlich neue Gegenstände und neue NSC mit neuen Texten werden. Er wollte ja auch mal die Rattkin ganz umsiedeln.bach501 hat geschrieben:Im IGN-Forum postet Steve/Deathstalker, daß er vorhat, neue Szenarien (Quests?) einzufügen. Die Rede ist von Bürgerkrieg in Trynton. Die torn manuals, die man in der LowMon findet, deuten darauf ja schon hin.
Guter Vorschlag. Aber ich glaube, Mad God hat sich wohl etwas zurück gezogen. Das Bild von mir aus meinem letzten Beitrag habe ich ebenfalls aus einem Thread, wo es um die Entschlüsselung des Formats ging, und der ist nach einiger Zeit auch einfach abgesackt. Sofern sieht das mit der praktischen Umsetzung eher schlecht aus.Loudhy hat geschrieben:Wäre es dann schwer, die Wasserfelder freizuschalten ? Da gibt's ja einige und das würde den Radius erhöhen. Dann könnt man sogar im Wasser der Lower Monastery gute Gegenstände verstecken, weil man erst die Tauchgeräte braucht.
Mir ist dazu nichts bekannt. Ich werde ihn evt. mal anschreiben, und drum bitten, eine kurze Mitteilung zu machen, wenn er denn fertig ist. Er hatte das in seinem Beitrag angeboten.Fette Rendite hat geschrieben:Hat der schonmal irgendwas mit mods gemacht?