ogerfeste

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

luckyjoker hat geschrieben:ich dacht nur: wie macht ihr das, bis ihr seelensauger und armageddon habt.
wie stone schon sagte ist schrappell ein sehr guter zauber...in engen gängen und wenn die gegner dich dran sind einfach genial ;)
ebenfallssehr empfehlenswert ist giftwolke...ein schattenzauber, den du gleich von beginn an hast...ist zwar recht teuer (man) aber macht gegen einzelne gegner enorm viel schaden (Der Schaden beträgt 25 Punkte + 1-10 Punkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. )...sogar am anfang ;)

sobald du experte bist kannst du gegen monstermassen schrappnell einsetzen und gegen einzelne weiterhin giftwolke...später, wenn du mehr mana hast ist der spruch sogar richtig billig (vergrliechsweise) und haut ordentlich rein!

wenn du aißerdem luftmagie beherrschst würde ich dir funkenflug empfehlen...sehr gut in engen gängen....quasi miniaturschrappnell *g* und macht am anfang recht gut schaden, weil sehr viele der funken treffen...die prallen nämlich an den wänden ab ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

...wobei man die Priester des Lichts mit ihrer Lichtmagie, Körpermagie, Seelenmagie, Geistesmagie auch net unterschätzen sollte. Von denen hab ich auch immer einen dabei. Im Endeffekt find ich die Liche/Necros aber stärker, weil die die Elementarmagien beherrschen und voll reinhauen. Im Übrigen find ich Drachenhauch auch noch gut zum Gegner killen :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Klar, Drachenhauch ist auch nicht übel, aber auch relativ teuer .... und man sollte nicht zu nahe dran stehen, wenn man ihn benutzt. ;)
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

stone hat geschrieben:Klar, Drachenhauch ist auch nicht übel, aber auch relativ teuer .... und man sollte nicht zu nahe dran stehen, wenn man ihn benutzt. ;)
...Außerdem wenn man nur auf Drachenhauch setzt, kann man auch en Drachen mitnehmen. Ich hab halt nur an die Effizienz von MM7 gedacht :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

SirCaneghem hat geschrieben:...wobei man die Priester des Lichts mit ihrer Lichtmagie, Körpermagie, Seelenmagie, Geistesmagie auch net unterschätzen sollte.
das ist richtig...besonders in der anfangsphase des spiels, wenn du noch wen zum heilen benötigst..aber sobald sich deine liche erstmal selber heilen können, kannst du alle anderen chars vergessen *g* (außer der vamp mit seiner levitation für die ebene des feuers *g)
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Shadow-of-Iwan
Ja, zu guter Letzt muss ich mich dem Pfad der Dunkelheit unterwerfen :))
Aber wie meinst du das denn, dass sich Liche selbst heilen können? Ich spiele selten mit Lichen und bin eher im Umgang mit Priestern geübt :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

der seelensauger...der macht beim gegner schaden und heilt deine truppe...damit brauchst du dann keinen heiler mehr...die perfekte kombination
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:der seelensauger...der macht beim gegner schaden und heilt deine truppe...damit brauchst du dann keinen heiler mehr...die perfekte kombination
Ach so hast du das gemeint, klar, hätt ich auch selbst drauf kommen können :unschuldig: :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:..aber sobald sich deine liche erstmal selber heilen können, kannst du alle anderen chars vergessen *g* (außer der vamp mit seiner levitation für die ebene des feuers *g)
Und natürlich auch den Kerker des Wasserfürsten. ;)

Ausserdem überall sehr nützlich wo es entweder Fallen gibt (Treppen der Ogerfestung, Höhle der Dunkelzwerge bei der Feuerballfalle, Zyklopolis) oder die Möglichkeit, Gegner zum Wasser oder ähnlichem zu locken (Oger vor der Festung, Gorgonen im felswüstenland, Zyklopen, Ebene zwischen den Ebenen) - hält einfach länger als Wasserwandeln.
Breuna-Level:
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

SirCaneghem hat geschrieben:@ Shadow-of-Iwan
Ja, zu guter Letzt muss ich mich dem Pfad der Dunkelheit unterwerfen :))
Aber wie meinst du das denn, dass sich Liche selbst heilen können? Ich spiele selten mit Lichen und bin eher im Umgang mit Priestern geübt :)
Alkso cih ahb eigentlich immer stehts beides dabei. Lich und Priester! Allerdings können Liche sich auch noch anders heilen, da sie als Liche Regeneration erlernen und somit für die Trefferpunkte nciht unbedingt einen Zauber brauchen, es sei denn, sie werden in einem kampf zu stark verwundet! So ziemlich alles andere kann ein Lich auch durch Tränke heilen, die er sich zubereitet!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
SirCaneghem
Drache
Drache

....aber nur wenn man Alchemie hat bzw. ausbaut und es gibt welche, die auf andere Dinge wert legen und dann eben mit Seelensauger ans Werk gehen :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich setz voll auf schattenmagie und dann natürlich auch noch zauberpunkte bis zum umfallen...regenaration is zwar ganz nett, aber die kämpfe sind meist viel zu kurz, als daß sich der char da erholen kann, wenn er mal nen heftigen treffer einstecken mußte...
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Ist ja eigentlich auch am besten so, die verschiedenen Magien auszubauen. Alchemie baue ich auch nur am Anfang aus, solange ich darauf angewiesen bin.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

alchemie würd ich schon aus dem grund ausbauen, schwarze tränke herzustellen...wenn man die immer erst ewig suchen muß oder sich per speichern/laden beschaffen muß, wird das ja nie was *g*
Deine KIRCHE.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ob ich das mal versuche? mit so lichen? ich denk das geht sicher schief...

aber ich werds bald mal versuchen und dann such ich mir den knuffigen drachen gleich zu beginn! und dann gibts haue!
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

halt bevor ichs vergeß: mein vorschreiber´hat die schwarzen tränke erwähnt! sind die nicht voll sinnlos? ich hab einen 2 schwarze für reaktion schlucken lassen aber die drachen haben doch öfters zugehaun! fazit: ich brauch keine alchemie!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Reaktion und Zuhauen?
Dabei kommt es - denke ich - auf Schnelligkeit an.

Und Alchemie ist ja nicht nur für schwarze Tränke gut, die natürlich nicht nutzlos sind ... wenn mans hoch skillt, kann man ja auch die weissen Feuertränke für die Trolle brauen, die man sonst lange suchen muss.
Breuna-Level:
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ist "wahre reaktion" nicht die schnelligkeit für might and magic? und wo würde ich denn die trolltränke finden? die hab ich im ganzen spiel nicht gefunden!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

die schwarzen tränke sind schon klasse! allerdings ist das problem, daß jeder char von jedem der schwarzen tränke immer nur einen trinken darf...nochmaliges einnehmen zeigt dann keine wirkung mehr ;)

aber wenn du allen chars von jedem trank einen gibst, sollte man das schon merken ;)
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

luckyjoker hat geschrieben:ist "wahre reaktion" nicht die schnelligkeit für might and magic? und wo würde ich denn die trolltränke finden? die hab ich im ganzen spiel nicht gefunden!
Die weissen Tränke für die Trolle kann man, wenn man sie nicht selber herstellen will, an soweit ich weiss 2 maximal 3 Stellen kaufen:

- Alchemieladen in Schattensumpf
- Alchemieladen in Balthasars Zuflucht
- bei Regna bin ich nicht sicher

Sollten die Trämke nicht da sein .... vor dem Laden speichern und über den Speichern-Laden-Neuladen-Zauber :D solange versuchen, bis mal einer da ist. Das ein paarmal machen und man hat die 3 die man braucht.
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“