Vogelgrippevirus in Deutschland

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche :D
A-
Ablutophobia- Fear of washing or bathing.
Acarophobia- Fear of itching or of the insects that cause itching.
Acerophobia- Fear of sourness.
Achluophobia- Fear of darkness.
Acousticophobia- Fear of noise.
Acrophobia- Fear of heights.
Aerophobia- Fear of drafts, air swallowing, or airbourne noxious substances.
Aeroacrophobia- Fear of open high places.
Aeronausiphobia- Fear of vomiting secondary to airsickness.
Agateophobia- Fear of insanity.
Agliophobia- Fear of pain.
Agoraphobia- Fear of open spaces or of being in crowded, public places like markets. Fear of leaving a safe place.
Agraphobia- Fear of sexual abuse.
Agrizoophobia- Fear of wild animals.
Agyrophobia- Fear of streets or crossing the street.
Aichmophobia- Fear of needles or pointed objects.
Ailurophobia- Fear of cats.
Albuminurophobia- Fear of kidney disease.
Alektorophobia- Fear of chickens.
....
Die komplette Liste gibts hier: http://www.phobialist.com/
Und denkt dran auch im Bett bleiben ist gefährlich, es droht Dekubitus :unschuldig:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich hoffe mal, das wurde noch nicht gepostet :unschuldig:

http://www.lightning.at/fun/vogelgrippe ... rippe.html

Viel Spass
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Nette Seite...hat was :))

Bin mal gespannt, was die Medien heute so schönes über die Vogelgrippe berichten :unschuldig:
Seehofer wollte heute ja vor die Presse treten und ein Statement abgeben....
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Nur mal so als Hinweis - Stichworte "Fernseher und Brand" bei Google-News eingegeben :D
Neuß-Grevenbroicher Zeitung Feuerwehr löschte über Stunden
Neuß-Grevenbroicher Zeitung - vor 17 Stunden gefunden
... Den eigentlichen Brand hatte die Wehr schnell im Griff. ... war laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einem Fernseher im Wintergarten ...

Brand in Steinhagen: Drei Mieter vergiftet
Bützower Zeitung - 27. Febr. 2006
... und seine Frau (63) hatten vergeb-lich versucht, den Brand allein zu ... Wohnungsecke einen Phono-Schrank stehen, eine Kombination aus HiFi-Anlage und Fernseher. ...

Fernseher implodierte
Vorarlberg Online - 27. Febr. 2006
In Bregenz implodierte am Sonntagabend der Fernseher in der Wohnung einer 49-jährigen ... mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen ausrückte konnte den Brand rasch löschen. ...

Feuer wegen defektem Fernseher
ORF.at - 22. Febr. 2006
Ein defekter Fernseher soll laut Feuerwehr Schuld an dem Brand gewesen sein. 16-Jährige konnte nicht schnell genug aus Wohnung flüchten. ...

POL-DO: Brand in Wohnhaus
news aktuell (Pressemitteilung) - 16. Febr. 2006
... aufgenommen. Gegenwärtig gehen die Ermittler davon aus, dass ein technischer Defekt in einem Fernseher den Brand verursacht hat. ots ...
Das Risiko durch einen Brand verursacht von einem Fernseher zu sterben ist wesentlich höher ;)
Auch kein schöner Tod :unschuldig:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich bekomme regelmäßig (als Webmaster der FDP Thüringen) eMails von Tierschützern, die teilweise jenseits der Wirklichkeit zu leben scheinen. Zuerst waren die der Meinung, dass es die Vogelgrippe gar nicht gäbe, sondern das alles Folgen der Käfighaltung sei und die Lobby das nur als Vogelgrippe tarnt. Heute habe ich wieder Post bekommen, hier ein Auszug:
Wie war denn das mit dem H5N1-Virus oben auf Rügen ? / Da hatten doch wohl die Forscher ihre Hände nicht im Spiel!?
Auf gut deutsch, ich will nicht alles posten, es waren die Forscher, die Impfstoffe dagegen entwickeln wollen. Interessante Idee, gab es beim HIV Virus auch schon mal, oder?

Frank-Andre
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich weiß von solchen HIV- Experimenten nichts offizielles, aber ich denke, was in geheimen Labors in Pharmazielabors wie Bay I) oder auch BA I) abläuft, wollen wir gar net wissen :unschuldig:
Die forschen dort doch an allem rum, warum dann net auch an HIV oder Sonstigem.....
Letzten Endes werden wenige Menschen oder Tiere bei Versuchen für viele sterben bzw. wird es gut ausgehen...heißt es dann immer I)

Ob die Vogelgrippe hier von Forschern iniziiert wurde, wage ich zu bezweifeln. Das sind dann doch Verschwörungstheorien, die ich nicht teile, sei es aus Naivität oder Intuition :)

Wenn Forscher wirklich etwas über die VG rausfinden wollen, würden sie das innerhalb eines abgeschlossenen Labors machen, wo man sehr leicht Viren und Bakterien züchten und die Tiere überwachen kann....so wie es jetzt abläuft wäre sogar den wagemutigsten Forschern zu riskant, da sie leicht die Kontrolle, anders als in einem abgeschlossenen System, verlieren würden :unschuldig:
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

naja, wenn, dann geht es ja auch darum, etwas auf die Welt loszulassen und dann mit dem Gegenmittel viel Geld zu verdienen...
:unschuldig:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
SirCaneghem
Drache
Drache

naja, die Forscher sind dann aber weniger die Verdiener, eher die großen Firmenbosse und koruppte Unternehmer I)
Außerdem denke ich kann es zu diesem Zeitpunkt noch kein Gegenmittel geben, da das Virus bei Menschen noch nicht hinreichend untersucht wurde. Außerdem ist der Virus sehr komplex und man wird Jahre forschen müssen um einen Impfstoff zu haben. Gehen wir davon aus die forschen seit 2 jahren, dann werden die schon noch en bisschen brauchen :)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

*mal ein wenig die Verschwörungstheorien ankurbeln...*
naja, die Forscher sind dann aber weniger die Verdiener, eher die großen Firmenbosse und koruppte Unternehmer
naja, ein Forscher forscht ja im Auftrag eines Geldgebers (wer mag das wohl sein?)
Außerdem denke ich kann es zu diesem Zeitpunkt noch kein Gegenmittel geben, da das Virus bei Menschen noch nicht hinreichend untersucht wurde. Außerdem ist der Virus sehr komplex und man wird Jahre forschen müssen um einen Impfstoff zu haben. Gehen wir davon aus die forschen seit 2 jahren, dann werden die schon noch en bisschen brauchen
och, wer weiß, was da so alles in irgendwelchen Kellern und Lagern schlummert....
Außerdem kann man ja erst richtig Geld damit verdienen, wenn es die ersten toten Menschen gibt und die Angst/Panik groß ist...

neee, mal im Ernst, ich denke nicht, daß konkret das Beispiel Vogelgrippe von irgendwelchen Konzernen losgelassen wurde, um sich dann mit dem Gegenmittel eine goldene Nase zu verdienen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß einige Menschen ihre Verschwörungstheorien hegen und pflegen...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
SirCaneghem
Drache
Drache

Tjach, so en bisschen Verschwörungstheorien sind ja nie verkehrt :D , wobei ich mich da dann net anschließe :P
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ebeyon hat geschrieben:neee, mal im Ernst, ich denke nicht, daß konkret das Beispiel Vogelgrippe von irgendwelchen Konzernen losgelassen wurde, um sich dann mit dem Gegenmittel eine goldene Nase zu verdienen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß einige Menschen ihre Verschwörungstheorien hegen und pflegen...
Das Beispiel ?(

Also der Virus wurde sicher nicht von irgendjemand ausgesetzt, aber seine Existenz wird ausgenutzt. :)

Mir tun die leid, die unter dem sinkenden Geflügelpreis leiden, allerdings für mich ist es wiederum gut und Geflügel gibts bei mir satt - geschnetzelt, gegrillt, gebraten ... es gibt ja so leckere Rezepte :unschuldig:
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Das Beispiel
Ja, das Beispiel Vogelgrippe.
Ich kann mir schon vorstellen, daß es gewisse skrupellose Konzerne und Regierungen gibt, die ganz gerne mal irgendwas testen, ohne das Wissen der Bevölkerung.
Nur bei der Vogelgrippe glaube ich das halt nicht. Die ist schon recht alt.
allerdings für mich ist es wiederum gut und Geflügel gibts bei mir satt - geschnetzelt, gegrillt, gebraten ... es gibt ja so leckere Rezepte
Ja, bei 70°C soll ja angeblich alles wieder clean sein. Also dann, guten Appetit.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

wer isst schon rohes Geflügel, uns dürfte also nix passieren, vorausgesetzt der Virus mutiert nicht
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ich bin auch der Meinung dass es hier in der westlichen Welt nahezu unmöglich für den normalen Verbraucher ist, sich an Geflügel direkt anzustecken (Wegen Salmonellen ist es ja eh schon seit vielen Jahren empfohlen, auf nicht durchgegartes Geflügel und rohe Eier zu verzichten). Und ich hätte für den Fall dass ich z.b. frische Mayo oder irgendwelche Desserts aus rohen Eiern esse auch eher Angst vor Salmonellen als vor der Vogelgrippe.
Die einzige Gefahr die ich sehe, ist die, dass das Virus so mutiert, dass es eben nicht nur vom Vogel auf den Mensch überspringen kann, sondern eben auch von Mensch zu Mensch oder von anderen Haustieren wie Katzen auf den Menschen. Dann könnte (theoretisch) jeder, der in den entsprechenden Ländern war und jeder, der mit lebenden Vögeln zu tun hat, einige Tage lang unbemerkt seine Umgebung anstecken bevor die Krankheit bei ihm ausbricht.
Aber selbst beim Umgang mit lebenden Vögeln hierzulande sehe ich wegen der schon seit Jahren erlassenen hygienischen Vorschriften kaum ein Problem.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Toll berühmt zu sein :)
Ne Straße weiter wurden jetzt schöne rote Schilder aufgestellt: "GEFLÜGELPEST - BEOBACHTUNGSGEBIET".
Es ist wirklich aufregend, dass hier mal was passiert. :D
SirCaneghem
Drache
Drache

Naja, die Hauptsache ist doch, dass man den Lebenslust und den Humor net verliert :D
....wobei ich so ein Schild jetzt net so attraktiv finden würde :)
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Therak, passiert denn was?
Ich stell mir das nur eher unangenehm vor, ständig durch irgendwelche Desinfektionsdinger zu latschen.
Kommst du aus Walsrode?
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Mal hoch schieb .... Wo ist sie? :unschuldig:

Lässt sich damit keine Mark mehr machen? :))
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Es wurde sehr still um sie. Haben wir sie besiegt? ?( Oder ist nur das öffentliche sowie mediale Interesse stark abgeebbt?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
SirCaneghem
Drache
Drache

Die VG ist für die Medien net mehr interessant, da sie SCHEINBAR unter Kontrolle ist und es selten neue Fälle gibt und dann auch nur von "normalen" Wildvögeln, die an einer anderen Art des Virus erkrankt waren :unschuldig:
BSE und die Schweinepest sind ja auch in Vergessenheit geraten, wobei beide Tierkrankheiten noch existieren, nur ist eben kein schwererer Fall bekannt geworden in der letzten Zeit :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“