Vogelgrippevirus in Deutschland
Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
- youth chaker
- Magier(in)
Hallo
nun hats auch uns erwischt und ich würd wissen wie ihr dazu steht?
Noch ne frage ich hab ein haustier (Katze) die bring so ab unzu nen vogel mit wenn des jetzt ein infizierter Vogel ist und er ihn im maul hatte und sich die Pfoten lekt und später mich kratzt wird dann der Virus auf mich übertragen??
nun hats auch uns erwischt und ich würd wissen wie ihr dazu steht?
Noch ne frage ich hab ein haustier (Katze) die bring so ab unzu nen vogel mit wenn des jetzt ein infizierter Vogel ist und er ihn im maul hatte und sich die Pfoten lekt und später mich kratzt wird dann der Virus auf mich übertragen??
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
C.S.Lewis
- youth chaker
- Magier(in)
Quäl sie tot, solange sie noch nicht von der Voglegrippe befallen ist
Spass bei Seite, mach dir jetzt noch nicht zu viele Sorgen, bisher ist der Virus auf Rügen. Er wird dort zwar nicht bleiben, aber...
Gruss, sepruecom

Spass bei Seite, mach dir jetzt noch nicht zu viele Sorgen, bisher ist der Virus auf Rügen. Er wird dort zwar nicht bleiben, aber...
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Grauwoelfin
- Grossdruide/in
- Argh
- Drache
- fülle die Gefiertruhe mit Nahrungsmittel, den Keller mit Dosen und das Schlafzimmer mit Trockennahrung
- lass die Badewanne mit Trinkwasser volllaufen
- nagele vors Fenster Fliegengitter
- bestreu den Weg von der Strasse zur Wohnung mit Chlorkalk
- vor der Garage installier eine Reifenwaschanlage
- bau den Eingang zur Wohnung zur Schleuse um, jeder Besucher sollte sich duschen und die Wäsche wechseln
- Sorge für einen Luftüberdruck in Deiner Wohnung die angesaugte Luft desinfiziere mit UV-Licht
- achte darauf das Du genug Diesel für die Notstromanlage hast
- denke auch an Batterien und Kerzen

- fülle die Gefiertruhe mit Nahrungsmittel, den Keller mit Dosen und das Schlafzimmer mit Trockennahrung
- lass die Badewanne mit Trinkwasser volllaufen
- nagele vors Fenster Fliegengitter
- bestreu den Weg von der Strasse zur Wohnung mit Chlorkalk
- vor der Garage installier eine Reifenwaschanlage
- bau den Eingang zur Wohnung zur Schleuse um, jeder Besucher sollte sich duschen und die Wäsche wechseln
- Sorge für einen Luftüberdruck in Deiner Wohnung die angesaugte Luft desinfiziere mit UV-Licht
- achte darauf das Du genug Diesel für die Notstromanlage hast
- denke auch an Batterien und Kerzen
- hafensaenger
- Erzengel
Neben dem was man so aus den Medien erfährt gibt es auch viel Fehlinformation und Panikmache. Mein Karnickel sind eh schon seit Jahren aufgestallt also sollte ich sicher sein.
Zur Info

Zur Info
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Und was, wenn die unweigerlich durch Vogelkontakt infizierte Katze irgendwo ihr Geschäft verichtet, eine Fliege sich daran labt, diese dann unglücklicherweise von einem herabfallenden Dachziegel (wegen eines durch die Erderwärmung verursachten Sturms) erschlagen und von Ameisen aufgefressen wird, und eine der somit infizierten Ameisen durch das Fliegengitter kriecht und die Vorräte verseucht???
Vorsicht!
Kein Geflügel berühren und schon gar nicht essen
Kein Rindfleisch essen (BSE)
Schweinefleisch auch nicht (Wachstumshormone und Antibiotika, außerdem beleidigt es möglicherweise Muslime)
Keine Getreideprodukte (könnten mit Gen-Mais-Sporen in Berührung gekommen sein)
Achtung! Viren, die Influenza(-ähnliche) Krankheiten auslösen, werden über die Luft übertragen! Also beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit etc. den Atem anhalten!
Schwarzen Katzen aus dem Weg gehen (Könnten einen Vogel oder einen Goldfisch gefressen haben der Goldfisch könnte zuvor an Vogelgrippe-Schwänen genagt haben)
Auf Treppen die 13. Stufe überspringen (Nur so als allgemeiene Vorsichtsmaßnahme)
Dabei wenn möglich nicht stolpern und mit der Hand den Boden berühren ... eine Infizierte Katze könnte dort entlanggelaufen sein.
Ach was solls ... Du hast eh keine Chance. Seht es ein, wir werden alle sterben
(Für alle, die vor ihrem unausweichlichen Tod noch ihr Gewissen bereinigen wollen: Spendenkonto "Arme Studentin" bei der Kreissparkasse Mittweida. Ab 5 Euro gibts ein Dankschreiben)
Vorsicht!
Kein Geflügel berühren und schon gar nicht essen
Kein Rindfleisch essen (BSE)
Schweinefleisch auch nicht (Wachstumshormone und Antibiotika, außerdem beleidigt es möglicherweise Muslime)
Keine Getreideprodukte (könnten mit Gen-Mais-Sporen in Berührung gekommen sein)
Achtung! Viren, die Influenza(-ähnliche) Krankheiten auslösen, werden über die Luft übertragen! Also beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit etc. den Atem anhalten!
Schwarzen Katzen aus dem Weg gehen (Könnten einen Vogel oder einen Goldfisch gefressen haben der Goldfisch könnte zuvor an Vogelgrippe-Schwänen genagt haben)
Auf Treppen die 13. Stufe überspringen (Nur so als allgemeiene Vorsichtsmaßnahme)
Dabei wenn möglich nicht stolpern und mit der Hand den Boden berühren ... eine Infizierte Katze könnte dort entlanggelaufen sein.
Ach was solls ... Du hast eh keine Chance. Seht es ein, wir werden alle sterben

(Für alle, die vor ihrem unausweichlichen Tod noch ihr Gewissen bereinigen wollen: Spendenkonto "Arme Studentin" bei der Kreissparkasse Mittweida. Ab 5 Euro gibts ein Dankschreiben)
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
kennt ihr urban priol? wenn ja: weiter unten weiterlesen.
das ist der wahrscheinliche beste politische kabarettist zur zeit.
gut hier gehts für die weiter die ja gesagt haben:
also: der hat im jahreswechsel kabarett gesagt: in jedem jahr fällt ne kleinstadt an der normalen grippe verendet von der stange und die jammern wegen ein paar hühnern! (damals warens hühner und keine schwäne)
und das is auch meine meinung!
ich mach mich da nich fertig wegen der vogelgrippe!
die worte valar morghulis fallen mir dazu ein! alle menschen müssen sterben ...
lieben gruß, der joki
kennt ihr urban priol? wenn ja: weiter unten weiterlesen.
das ist der wahrscheinliche beste politische kabarettist zur zeit.
gut hier gehts für die weiter die ja gesagt haben:
also: der hat im jahreswechsel kabarett gesagt: in jedem jahr fällt ne kleinstadt an der normalen grippe verendet von der stange und die jammern wegen ein paar hühnern! (damals warens hühner und keine schwäne)
und das is auch meine meinung!
ich mach mich da nich fertig wegen der vogelgrippe!
die worte valar morghulis fallen mir dazu ein! alle menschen müssen sterben ...
lieben gruß, der joki
Ja, aber machen Leute wollen das doch eher etwas später, und andere sogar gar nicht.naria hat geschrieben:Ach was solls ... Du hast eh keine Chance. Seht es ein, wir werden alle sterben

Ist schon richtig mit den Lebensmitteln. Man kann eigentlich kaum noch was essen, was nicht irgendwie belastet ist. (Es sei denn, man verzieht sich auf seinen Ökobauernhof weit draussen, und wird 100%iger Selbstversorger.

Und lasst gefälligst die armen Katzen in Ruhe.

Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
- Argh
- Drache
Aber sicher ... die sind schlieslich der LebendfleischvorratSaeru hat geschrieben:Und lasst gefälligst die armen Katzen in Ruhe.Ich habe 5 Stück, bin also extrem gefährdet.

@luckyjoker in mir keimt der Verdacht Du nimmst mich nicht ernst

Zuletzt geändert von Argh am Fr 17.02.2006 - 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, dann müsste man noch Maßnahmen ergreifen, um Luftverschmutzung und sauren Regen abzuschalten... Es gab doch vor ein paar Jahren mal diesen Versuch mit einer künstlichen Biosphäre, da haben ein paar Forscher ne zeitlang als Selbstversorger in einem verhältnismässig riesigen Treibhaus gelebt... Sollte man für alle einführenSaeru hat geschrieben: Ist schon richtig mit den Lebensmitteln. Man kann eigentlich kaum noch was essen, was nicht irgendwie belastet ist. (Es sei denn, man verzieht sich auf seinen Ökobauernhof weit draussen, und wird 100%iger Selbstversorger.)

http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Projekt hiess Biosphere-2.Gobo hat geschrieben:Es gab doch vor ein paar Jahren mal diesen Versuch mit einer künstlichen Biosphäre, da haben ein paar Forscher ne zeitlang als Selbstversorger in einem verhältnismässig riesigen Treibhaus gelebt... Sollte man für alle einführen
http://www.desertusa.com/mag99/apr/stories/bios2.html
Die hatten in der Wüste von Arizona so ein riesiges Ding aufgebaut. Anfangs sind die Leute voller Optimismus reingegangen, und wollten dort völlig autonom von der Umwelt leben. Hat aber nicht geklappt. Nach kurzer Zeit mussten die eingeschlossenen Leute schon mit Aussenluft versorgt werden, um das Experiment nicht abbrechen zu müssen. Und dann gab es weitere Probleme. So hatten sich z.B. die angesiedelten Ameisen explosionsartig vermehrt.

Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
bei uns sind auch viele Ficher damit...
Hab schon mal so`ne Luge in einer Zeutschrift gelesen , dass diesen Viirus Aliens gebracht haben konnten... U. in `ner Zeitung, dass es vieleicht in der Welt ein viel zu grose Konkurenz auf Fleisch gab u. jemand hat diesen Virus absichtlich gemacht..
Naja, wir konnen auch Wegitarier werden..!

Hab schon mal so`ne Luge in einer Zeutschrift gelesen , dass diesen Viirus Aliens gebracht haben konnten... U. in `ner Zeitung, dass es vieleicht in der Welt ein viel zu grose Konkurenz auf Fleisch gab u. jemand hat diesen Virus absichtlich gemacht..

Welche Zeitschriften liest du nur???
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ fenék/Niemand
Jajaja, und du bist ein Ergebnis unbefleckter Empfängnis...
Du solltest mal zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden lernen...
Gruss, sepruecom
Jajaja, und du bist ein Ergebnis unbefleckter Empfängnis...
Du solltest mal zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden lernen...
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
- hafensaenger
- Erzengel
Seit wann stallen die Aliens ihre Ufos auf.Niemand hat geschrieben:bei uns sind auch viele Ficher damit...![]()

Gibt es Geflügel in den unendlichen Weiten? Warum wurde uns in Star Trek nie etwas davon erzählt?

Als Kind gab es Schweine im Weltall (Muppet Show) aber kein Geflügel.

Nu ham wer alle herzlich gelacht und solten das Thema wieder ernst nehmen. Niemand sollte sich mal bei einer seriösen Internetquelle schlau machen was es wirklich mit der Vogelgrippe auf sich hat.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Das ist zweifellos ein hieb- und stichfester Beweis.[...]...kein einziger mehr da....da oben auf dem Mars.
Muß ich anerkennen, obwohl ich ja sonst keine anderen Meinungen zulasse...
Zum Thema:
im Kindergarten meines Sohnes möchte ich die Gefahr auch ganz gerne angesprochen haben. Muß wohl mal mit der Chefin reden. Die Erzieherinnen waren jedenfalls nicht besonders gut informiert ("Wie, in Deutschland???") bzw hielten eine Warnung an die Kinder vor toten Vögeln nicht für notwendig...

"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- hafensaenger
- Erzengel
Sie sind Erzieher und sollten ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen wie ich finde auch wenn ihre Clientel nicht größer als ein Pappeimer ist. Bloß wie vermittelt man spielerisch gefährliches Halbwissen?! ("Wie, in Deutschland???"). Am Besten gar nicht.
Gibt es an dem Kindergarten keinen Elternrat der den auf die Füße tritt? Oder wende an eine staatliche Instanz / Kommune die dem Kindergarten nebst Personal mal auf die Finger klopt würde ich sagen.
Gibt es an dem Kindergarten keinen Elternrat der den auf die Füße tritt? Oder wende an eine staatliche Instanz / Kommune die dem Kindergarten nebst Personal mal auf die Finger klopt würde ich sagen.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-