Unendlicher Frage-Antwort-Thread

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sie hate sicher nen schlechten tag Gehabt, vileicht hat ihr Hexer Freund sie verlassen, oder mit dem linken Fuss aufgestanden. ^^ lol
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

dann lässt man seinen Frust einfach an unschuldigen raus
--> beschde
wyvern
Frischfleisch

Blöder Golem

Beitrag von wyvern »

Hi, ich habe schon einige Beiträge zum Problem Golem gelesen.

Ich bin mir sicher,dass ich alle Teile vom Golem hatte und auch eingebaut habe. Ich habe nach den Tipps alle Kisten,wo die Golemteile waren, durchsucht.
Ich war beim Seher/Richter und hab gesagt, dass ich es verloren habe, der gab mir nur den verbeulten Kopf,den ich in Harmondale deponiert habe, weil ich ihn ja nicht brauche. Ich bin auch nochmal mit dem Kopf zur Magierschule gelaufen (natürlich ohne den mit dem Richtigen kopf zu vertauschen).
Aber nichts hilft. Die Kisten waren leer, ich hab kein Golemteil mehr im Inverntar und alles ist verbaut. der Lehrer meint trotzdem,dass ich nur einen halben Golem habe.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als 2 Jahre auf das Reset der Karte zu warten?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du, nachdem du alles verbaut hattest, noch einmal beim Golem auf "Teile zusammenbauen" (oder so ähnlich) geklickt? Dann sollte eine Meldung kommen, dass du jetzt nur noch zur Magierschule musst, um deine Beförderung abzuholen - und wenn du dann hingehst, bekommst du deine Beförderung auch.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

@wyvern
Ganz schnell gehts wenn man wenn umbringt den zur Königin den geht man 1 Jahr in den Knast. ;-) das einfach 2mal. ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das hilft ihm aber nicht dabei den Golem mit dem unbeschädigten Kopf zusammen zu bauen.
@ wyvern:
Überprüfen doch mal Arthurs Hinweis.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

ne aber nochmals alles zusammen suchen, dabei hilft es.
Und öffers Speicher, gerade bei wichtigen sachen @wyvern ^^
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 15.10.2013 - 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ich hab das so verstanden, dass er alle Teile zusammen hat, nur der Golem an sich wurde nicht aktiviert.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

ich brauchte 3 anläuft bis der Golem nett war ^^ oder überhaupt angenommen wurde, nun leider ist es schon ziemlich lange her. ^^

Ist es nicht so wenn er das falsche Bein mit hat das er den als unvollständig Gilt ?
wyvern
Frischfleisch

Beitrag von wyvern »

Hey,danke für die antworten.

Also der golem wurde nicht aktiviert. Und wenn ich auf alle Teile zusammen bauen klicke,dann steht da immer noch,dass ich keine Teile mehr habe.
Aber ich habe ja meines Wissens alle Teile auch verbaut.
Ich habe das Spiel auch schon mal gespielt,aber von einem falschen bein habe ich noch nie was gehört :(
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Fehlt dir vielleicht doch noch ein Teil? In Deyja gibt es ja 2 Teile, da übersieht man gerne mal eins von...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Die Teile des Golems findet man wie folgt:
Richtiger Kopf: Bracada Desert im Norden
Falscher Kopf: Bracada Desert ungefähr in der Mitte der Landschaft
Arm 1: Tatalia, Insel im SW
Arm 2: Avlee, Insel im W, in der Nähe eines Obelisken
Torso: Tal der Hügelgräber (Barrow Downs) im SW
Bein 1: Deyja im N
Bein 2: Deyja im NO

Hmm sorry ich dachte jetzt es gäbe noch ein falsches Bein, naja hab MM7 seit 2007 nicht mehr gespielt.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:Fehlt dir vielleicht doch noch ein Teil? In Deyja gibt es ja 2 Teile, da übersieht man gerne mal eins von...
:top: genau so ist es.

@ wyvern:
Hast Du jetzt Erfolg gehabt?
Gruß,
Flyer
wyvern
Frischfleisch

kein erfolg

Beitrag von wyvern »

leider garnicht. wie gesagt,ich bin mir sehr sicher,dass ich alle teile hatte, alle Truhen abgesucht habe.... mir bleibt wohl nur übrig, die zwei jahre zu warten. wenn das nicht klappt,muss es ein komischer bug sein :/
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

bei meinem ersten mm7 spiel baute ich die teile so zusammen, wie sie kamen ... arm, bein und am ende erst den torso ... ich wollte eben platz in meinem gepäck haben. ... böser fehler, böser fehler... X( ... denn ich bekam die gleiche antwort wie wyvern... nicht vollständig. ?(

nun, mein fehler war, das ich nicht mit dem torso angefangen habe, an dem man die fehlenden teile dranmontieren kann... ist ja auch klar, wo soll sich der arm denn befestigen, wenn nichts da ist? I) :))

also erst torso, dann den rest. :D :))

ach ja, kartenüberqueerungen dauern 5 tage, falls du keine lust hast, ins gefängnis zu gehen ... einmal hin und einmal zurück sind schon 10 :D

viel glück und weiterhin viel spass am spiel :top:

gruß, stella :winken:
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

stellabea hat geschrieben: nun, mein fehler war, das ich nicht mit dem torso angefangen habe, an dem man die fehlenden teile dranmontieren kann... ist ja auch klar, wo soll sich der arm denn befestigen, wenn nichts da ist? I) :))

also erst torso, dann den rest. :D :))
ich bin mir ziemlich sicher das bei mir der Torso oft sogar der letzte teil war

hast du noch einen anderen spielstand mit dem du testen könntest alle teile nochmal zu sammeln
Sir Marc von Göskon

Hmm aber das überqueren von Grenzen kostet Nahrung, in den knast kostet nix ausser mal Böse sein zu NPC ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Wenn man "heilig" werden will, dann ist es ins Gefängnis zu gehen äußerst kontraproduktiv.
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Na ja, bei MM7 bringt ein heiliger Ruf außer möglicherweise besseren Preisen im Shop nicht viel - In MM7 muss man lediglich den "berüchtigten" Ruf vermeiden, um nicht ins Gefängnis zu kommen. Wirklich sinnvoll und wichtig ist ein heiliger Ruf nur in MM6.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:hammer: Du hast recht. Ich habe die beiden Teile verwechselt.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“