Unendlicher Frage-Antwort-Thread

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Muskeljesus
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 02.10.2007 - 15:51

Unendlicher Frage-Antwort-Thread

Beitrag von Muskeljesus »

Diesmal MM7 (Im MM6 Forum habe ich schon alle totgefragt ;P)
--------------------------------------------------------------------------------------
Hi zusammen,

weiß zur Zeit einfach nicht wohin ich gehen soll. Bin Level 17, habe nen Paladin, Kleriker, Hexer und Schützen.

1) In welche Dungeons könnte ich gut gehen? Die Zwergenminen sind zu krass wegen Lähmung, der Dungeon im Norden von Tatalia mit den Schwerttypen ist auch nicht besser. Was empfehlt ihr? (beantwortet)

2) Dann noch zu den Beförderungen: Welche Klasse könnte ich schon aufstocken? Bei wem ist die Questreihe schaffbar? Der Drache für den Paladin ist VIEL zu stark. Meine Leute treffen nie und wenn doch, dann 15 Schaden, wenn es hochkommt :D (beantwortet)

MFG
Muskel
Zuletzt geändert von Muskeljesus am Mi 17.10.2007 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Zu 2) Der Drache ist kurzsichtig. Du musst nur richtig stehen. :D

Zu 1) Was hast du denn schon hinter dir? Wie wäre es mit Steinstadt und dem Dungeon darunter? Oder mal ein Trip durch die Nighonberge?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wenn du den Feenhügel noch nicht besucht hast, solltest du dies schnell tun. Da kannst du gleich zwei Aufträge gleichzeitig erfüllen.
Noch ein Tipp: falls du die Lichtseite spielen willst, solltest du unbedingt jetzt schon in der Arena kämpfen und zwar fünf mal in der schwierigsten Stufe (oder wars die zweitschwierigste?).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Muskeljesus
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 02.10.2007 - 15:51

Beitrag von Muskeljesus »

Ich versuche mich mal an alles zu erinnern.

Harmondale: Eishöhle
Erathia: Brücke mit dem Garnison, Räuberversteck (das super kleine), Kanalisation
Avlee: Feenhügel
Tal der Hügelgräber: die 16 Gräber
Steinstadt(Zwerge): Tunnel nach Nighon
Wüste Bracada: Zwergenmine
Tulereanischer Forst: Burg Navian, Tulereanische Caves

Mehr fällt mir momentan nicht ein, trage die dann nach ;)
Zuletzt geändert von Muskeljesus am Mi 17.10.2007 - 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Einhandsegler
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 16.10.2007 - 18:06
Wohnort: Enroth

Beitrag von Einhandsegler »

Du kannst es auch mal mit dem Spukhaus im Tal der Hügelgräber versuchen. Wenn du dort alle Untoten vernichtet hast, befördert dich Frederick Org in Erathia zum Kavalleristen.
Da du die Kanalisation schon hast, sollten auch die Tidewater Caverns auf einer Insel in Tatalia zu schaffen sein. Finde dort die Karte von der Evermorninsel und du kannst in Deyja deinen Kleriker zum Priester befördern lassen.
Die Aufgabe für die Beförderung des Hexers in der Schule der Zauberei in Bracada sollte auch gelingen.
Muskeljesus
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 02.10.2007 - 15:51

Beitrag von Muskeljesus »

Du kannst es auch mal mit dem Spukhaus im Tal der Hügelgräber versuchen. Wenn du dort alle Untoten vernichtet hast, befördert dich Frederick Org in Erathia zum Kavalleristen.
Da du die Kanalisation schon hast, sollten auch die Tidewater Caverns auf einer Insel in Tatalia zu schaffen sein. Finde dort die Karte von der Evermorninsel und du kannst in Deyja deinen Kleriker zum Priester befördern lassen.
Die Aufgabe für die Beförderung des Hexers in der Schule der Zauberei in Bracada sollte auch gelingen.
Danke, werde ich morgen mal ausprobieren. ;)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wenn du den Feenhügel noch nicht besucht hast, solltest du dies schnell tun. Da kannst du gleich zwei Aufträge gleichzeitig erfüllen.
Noch ein Tipp: falls du die Lichtseite spielen willst, solltest du unbedingt jetzt schon in der Arena kämpfen und zwar fünf mal in der schwierigsten Stufe (oder wars die zweitschwierigste?).
Die zweitschwierigste.

Und es ist wirklich empfehlenswert, diese Kämpfe SO FRÜH WIE MÖGLICH zu bestreiten, denn die Gegner in der Arena werden mit steigendem Level immer besser.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Hallo,
ja, das mit der Arena ist wirklich zu empfehlen, ich habs nämlich verpennt und nun schaffe ich es nicht mehr, also MEIN Ritter wird sicher nicht mehr befördert :(

den Drachen hab ich aus sicherer Entfernung mit Magie erledigt. Solange er dich nicht sieht kannst du draufhauen ohne das er sich wehrt *hehe*

Grüssle
Sheala
carpe noctem
Muskeljesus
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 02.10.2007 - 15:51

Beitrag von Muskeljesus »

17. Oktober

War im Gefängnis und hatte deshalb ein Jahr verstreichen lassen.

1) Mittlerweile sind die Monster draußen alle wieder da, wie lange dauert es bei den Dungeons? (beantwortet)
2) Welchen Botschafter soll ich als neuen Richter auswählen?
Welche Vor- und Nachteile hat Deyja oder eben Bracada Desert, wenn es überhaupt welche gibt? (offen)
Zuletzt geändert von Muskeljesus am Mi 17.10.2007 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Maximal 2 Jahre, bei manchen Dungeons auch nur eins oder noch weniger.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Einhandsegler
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 16.10.2007 - 18:06
Wohnort: Enroth

Beitrag von Einhandsegler »

Für deine zweite Frage kann ich z.B. folgenden Link empfehlen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... nseite[url][/url]

M.E. ist auch die Schattenseite (also Richter aus Deyja) insgesamt wesentlich einfacher.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... man sollte beide Seiten spielen.

Ich beginne immer mit der Lichtseite (vor der Richterwahl (Bracada) abspeichern, man ist ja noch neutral) und danach spiele ich die Schattenseite (gespeicherten neutralen Spielstand laden).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Kann ich so unterschreiben, man muss beide Seiten mal gespielt haben.

Allerdings ist es WEIT einfacher, Celeste und die "guten" Länder (alle zusammen) auszurotten als die Grube.
Muskeljesus
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 02.10.2007 - 15:51

Beitrag von Muskeljesus »

Muskeljesus hat geschrieben:17. Oktober

War im Gefängnis und hatte deshalb ein Jahr verstreichen lassen.

1) Mittlerweile sind die Monster draußen alle wieder da, wie lange dauert es bei den Dungeons? (beantwortet)
2) Welchen Botschafter soll ich als neuen Richter auswählen?
Welche Vor- und Nachteile hat Deyja oder eben Bracada Desert, wenn es überhaupt welche gibt? (beantwortet)
Muskeljesus
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 02.10.2007 - 15:51

Beitrag von Muskeljesus »

Super danke. Ich speicher also mal vor dem Auswählen der jeweilige Botschafter ab, dann kann ich beide Seiten antesten.

MFG
Muskel

PS: Fragen folgen...bald...
Mooony
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 22.11.2007 - 14:12

Beitrag von Mooony »

Hallöchen,
ich hab mal so ne kleine Frage:

wie geht das mit dem Aufzug in der Zwergenmiene sabotieren?

Ich rall das ganz und gar nicht... ich komme bis zur Dampfmaschine weiß aber net wie ich die sabortieren soll... bitte helft mir!

Schon jetzt danke!

MfG Mooony :winken:
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hi moony

erst mal wilkommen bei uns mm-verückten :winken: :))

nun ja, um den aufzug zu sabotieren, brauchst du den auftag dazu.

den bekommt man in avlee zusammen mit einem seil... sonst geht gar nix.

ich weiss ja nicht, welches level du hast.... zu früh sollte man dort nicht hineingehen.

und zur not eine rolle stadtportal dabei haben ist auch nicht schlecht :D

viel spass dir dabei

bruß, stella
Benutzeravatar
domdom
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 23.10.2007 - 19:34
Wohnort: Ancaria

Beitrag von domdom »

den auftrag bekommst du von steagal snick in avlee, und dann musst du "nur" noch die maschiene in den zwergenmienen anklicken. dann wird gesagt "nix wie raus hier" :top: :top:
Mooony
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 22.11.2007 - 14:12

Beitrag von Mooony »

Danke für die nette Begrüßung! :)

Joa den Auftrag habe ich,

aber wie geht das dann weiter.

Ich stehe ja denn vor dem Aufzug... und dann?

Ich verzweifle ich bleib immer da hängen bin Stufe 12 oder so...

Lg^^ :bounce:
Benutzeravatar
domdom
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 23.10.2007 - 19:34
Wohnort: Ancaria

Beitrag von domdom »

stell dich auf den aufzug und dann musst du einen hebel betätigen. der aufzug fährt dann nach unten un du kommst in die etage mit dem antrieb. mit level 12 aber sehr schwer, denn da laufen jede menge medusen rum und die sind komplett resistent gegen magie, also am einfachsten ist es mit unsichtbarkeit,rein ,sabotieren und wieder raus, ansonsten recht schwer.(wegen lähmen und versteinern). schutz gegen magie hilft etwas aber die viecher sind recht schwer. :sword:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“