Wie "ehrlich" spielt ihr MM6?

Diskussionen rund um MM6

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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Cyper hat geschrieben:ja einfach beim obeliskenschatz jedes mal die truhe öffnen^^ und jedes mal kriegste 250k gold

obs ohne patch so is kp
... es funktioniert nur ohne den Patch 1.1e, wenn er installiert wurde ist es nur einmal möglich.
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Ogerlord
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Beitrag von Ogerlord »

Arthur Dent hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Mit Laden/Speichern kann man auch unendlich Gold holen - denn bei der bekannten "Leichenfledderei durch Neuladen"-Methode sammelt sich neben den Gegenständen ja auch Geld an.
Peil ich net^^
Ganz einfach:

1. Drachen erlegen.
2. Speichern.
3. Drachen anklicken.
4. Falls Drachen verschwindet -> laden -> Goto 3, sonst Goto 2.

Auf diese Art kann man unendlich Geld und Gegenstände aus einem Drachen rausholen (sowie mehrere Artefakte/Relikte).
Aso ja,aber das kann lange dauern^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Du sollst ja auch nicht fuschen ...
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:Du sollst ja auch nicht fuschen ...
...und schon gar nicht wegen Geld. Denn Geld gibt es auch sonst mehr als genug.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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Ya-e
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Beitrag von Ya-e »

Was meinste denn mit Goto 2 oder Goto3? O.o

Wenn ich den drachen anklicke und was bekomme, dann ist der Drache doch weg und wenn ich neu lade, hab ich das was ich vorher bekommen habe nicht mehr :D
Also verhindert das Speichern/laden Dings eingentlich nur dass ich leer ausgehe - oder verwechsle ich da etwas?? ?(
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stone
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Beitrag von stone »

Man braucht etwas Geduld dabei.

Erst speichern, dann Drachen anklicken. Ist der Drache weg, neu laden und wieder versuchen.
Ab und zu bleibt der Drache liegen. Dann neu speichern, neu laden.

Und das ganze von vorn. Wieder Drachen anklicken, und solange neu laden, bis er liegen bleibt - dann neu speichern.

Also:
1. Drachen töten - speichern.
2. Anklicken und immer wieder erneut den Spielstand 1 laden, bis der Drache nicht nach dem Anklicken weg ist - dann neu speichern.
3. Wieder Drachen anklicken und immer wieder Speicherstand 2 laden, bis Drache beim Anklicken liegenbleibt, dann wieder neu speichern.
Und das lässt sich immer weiter fortsetzen, je nachdem wieviel Zeit man einsetzen will, oder wann man endlich zufrieden ist, mit dem was man von dem Drachen bekommen hat.
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Ya-e
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Beitrag von Ya-e »

Ach du heilige... O.o

Naja gut, welch Glück, dass die Ladezeiten so kurz sind :D

Aber immerhin hab ich mich nicht geirrt, als ich ganz am anfang bei der Spinnenkönigen ein paar Leichen mehrfach einsammeln konnte :)

Dennoch dauert es lange - speichern und laden und das mehrfach mach ich nur wenn ich Gegenstände verzauber :D
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Cyper
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Beitrag von Cyper »

das is ja ma extreeeeeeeeemst aufwendig -.- is nix für mich^^ ich bin nämlich ziemlich ungeduldig :-P
außerdem sinddes bugs mit dennen ich nix zu tun haben wil xD I) :))
mfg
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Ya-e hat geschrieben:Was meinste denn mit Goto 2 oder Goto3? O.o

Wenn ich den drachen anklicke und was bekomme, dann ist der Drache doch weg und wenn ich neu lade, hab ich das was ich vorher bekommen habe nicht mehr :D
Also verhindert das Speichern/laden Dings eingentlich nur dass ich leer ausgehe - oder verwechsle ich da etwas?? ?(
Goto 2 heißt so viel wie "weiter mit Schritt 2".

Hmmm. Die heutige Jugend kann wohl nichts mehr mit GWBASIC anfangen und kennt auch den C64 nicht mehr... oh je, ich werde langsam alt... I)

Ansonsten siehe stones Post.
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Beitrag von Manni_B »

Cyper hat geschrieben:das is ja ma extreeeeeeeeemst aufwendig -.- is nix für mich^^ ich bin nämlich ziemlich ungeduldig :-P
außerdem sinddes bugs mit dennen ich nix zu tun haben wil xD I) :))
... der Patch 1.1e behebt alle Bugs und was danach noch möglich ist, ist legal.
Es war von den Programmierern vorgesehen, dass eine Kreatur mehre Gegenstände hergeben kann. Wäre das nicht gewollt, würde es nach dem Patch nicht mehr passieren.
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Cyper
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Beitrag von Cyper »

ja wie^^ also wollten die programmierer eigentlich dass man sich da durchbuggt xD oda wie
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Ya-e
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Beitrag von Ya-e »

Ahso - sag doch einfach Go to ;)
Dann merk ich das eher xDDD
Bin damit nämlich so noch nicht konfroniert worden und kann deswegen mit "Goto" nichts anfangen, falls du verstehst was ich meine ;)
Erst recht nicht, wenn ichs deutsch ausspreche :P


Und was den C64 angeht - es gibt Familien, die nicht so reich sind und ihren Kindern sowas kaufen, ich habe meine Kindheit draußen an der frischen Luft verbracht, die ist "noch" gratis ;)
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Ya-e hat geschrieben:Ahso - sag doch einfach Go to ;)
Dann merk ich das eher xDDD
Bin damit nämlich so noch nicht konfroniert worden und kann deswegen mit "Goto" nichts anfangen, falls du verstehst was ich meine ;)
Erst recht nicht, wenn ichs deutsch ausspreche :P


Und was den C64 angeht - es gibt Familien, die nicht so reich sind und ihren Kindern sowas kaufen, ich habe meine Kindheit draußen an der frischen Luft verbracht, die ist "noch" gratis ;)
Ich hatte damals auch keinen C64 ;( I) - die BASIC-Zeilennummern kenne ich von MS-DOS-Kompatiblen!
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Beitrag von Manni_B »

Cyper hat geschrieben:ja wie^^ also wollten die programmierer eigentlich dass man sich da durchbuggt xD oda wie
... das kann jeder machen wie er will, man muss sich ja auch nicht im Tempel heilen lassen, NPC's mitnehmen oder bestimmte Brunnen aufsuchen.
Außerdem hatte ich geschrieben dass, wenn der Patch 1.1e installiert wurde, es keine Bugs mehr gibt.
Ab da ist alles was möglich ist erlaubt.
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Beitrag von Cyper »

Ja aba wie sich herausstellt gibts laut Forum doch noch n paar bugs ... auch nach dem patch ;)
wer hat eigentlich den patch gemacht? Die Organisation von MM selba oda irgend n Fan ?!
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Beitrag von Manni_B »

Cyper hat geschrieben:Ja aba wie sich herausstellt gibts laut Forum doch noch n paar bugs ... auch nach dem patch ;)
wer hat eigentlich den patch gemacht? Die Organisation von MM selba oda irgend n Fan ?!
... nochmal zum Mitschreiben: Nach der Installation von Patch 1.1e gibt es keine, ich wiederhole nochmal KEINE Bugs mehr.

Der Patch 1.1e ist von 3DO, Chris_TG war so nett und hat uns einen inoffiziellen Patch erstellt, damit das Spiel auch auf Rechnern laufen kann, die vorher Probleme gemacht haben.

Er hat aber keine Einwirkungen auf den Patch 1.1e.

Und HIER auf meiner Fan-Seite bekommst du alle Infos zum Patch 1.1e.
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Beitrag von Ya-e »

Und wie sieht es aus nach dem ersten allgemeinen patch mit den Bugs? O.o


NPCs sind vom Spiel gegebene möglichkeiten und somit mit Level 1 zum Vulkan zu kommen ist daher kein Problem :D - kein bug auch kein wirklicher cheat, aber schon etwas "cheatig" ;)
Und interessant für die, die das Spiel etwas ausreizen wollen. Es gibt dadurch SEHR viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen, zudem ist es nicht linar. Du kannst also auch gleich zum Hort wandern - wenn du es überlebst ;)
Die Entwickler haben da sicher kein Problem mit. Zudem sollte das Spiel ja auch mit allen Partymöglichkeiten schaffbar sein und ohne Wasserwandeln kommen Partygruppen aus Rittern nicht wirklich auf andere Inseln, dazu brauchen sie die NPCs ^.^

Acuh im Kampf durch "Fliegen" nach oben und unten den Attacken der Gegner ausweichen ist etwas cheatig im Sinne von gemein, aber kein Bug.
So hat der Vorteile, der ein bisschen rumexperimentiert :D
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Beitrag von Cyper »

Jup also ich habs jetzt so aufgefasst^^ :
es gibt keine bugs mehr im spiel
jedoch kann man durch ein paar tricks ;) sich vorteile verschaffen und bissl unlogische sachen machen xD
aber was wäre ein spiel ohne trickige geheimnise xD
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Beitrag von Ogerlord »

Außerdem ist es ja auch nicht, das das Spiel leicht ist....zumindest für Anfänger
Von daher sind kleine Vorteile auch mal ganz in Ordnung.
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... was glaubt ihr wohl, wie schwer MM6 wohl ohne I-Net wäre.
Keine weitere Hilfen, nur das Handbuch. :D
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