Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

OP hat geschrieben:Fate 2 ohne Musik zu spielen, ist ja schon schlimm genug, aber auch noch ohne Sound?!? ?(

Das grenzt ja schon an Barbarei ... :))
Ich bin auch ständig dabei, zu lange Einzelsounds zu kürzen, damit der Spielfluss nicht zu sehr gestört wird, aber ganz ohne fehlt den Kämpfen doch der Kick.
naja....mich hat immer gestört, daß bei den längeren kämpfen, besonders, wenn sich die gegner ständig verdoppeln der kampf so immer mehrl als dreimal so lang dauert....ohne sounds gehts um einiges schneller *g*
was die musik angeht...ich spiele im normalfall alle spiele ohne musik...weil meist hör ich radio oder cds oder mp3s oder so ;)
OP hat geschrieben:Diesen Anzeigefehler habe ich mir noch nicht vorgenommen, da eine Überprüfung der Routinen einige Stunden dauern wird. Aber er steht mit in der Warteschlange und wird irgendwann raus sein.
alles klar ;) war mir nur nicht ganz sicher, ob du schon dran gesessen hast oder nicht ;) eilt ja nicht...die boni gibts ja richtig...is nur son mini-fehler....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

@ OP
Wegen den Midi-Musik, hatte ganz vergessen das ich ja auch zuerst Fate2 unter Win98 gespielt habe.
Und dort wahr die Unterbrechung genauso lange wie es jetzt bei XP ist. Also diese vielleicht 1 Sekunde max. 2.
Gruß
Bleifrei
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt mal die 900 Midi-Files in 90 verschachtelte Unterverzeichnisse gepackt, so dass immer nur 10 Files in einem Verzeichnis sind. Die Pause scheint zwar etwas kürzer geworden zu sein, ist aber immer noch viel zu lang.

Die Länge der Pause hängt auch mit der Länge des Midifiles zusammen. Die Ladegeschwindigkeit liegt bei etwa 20KB pro Sekunde!! Die Pause ist bei den längsten Songs also 7 Sekunden lang. Da werde ich wohl alle größeren Files entfernen müssen, wenn ich nichts anderes finde.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

hänge bei der Schnitzeljagd fest, bekam einen Hinweis in der Baldurs Gruft ich solle mal in den Katakomben Level1 bei der Pos 12,36 ein Schild suchen aber dort ist nichts.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:hänge bei der Schnitzeljagd fest, bekam einen Hinweis in der Baldurs Gruft ich solle mal in den Katakomben Level1 bei der Pos 12,36 ein Schild suchen aber dort ist nichts.
Gut möglich, dass da noch falsche Infotexte eingetragen sind. Ich konnte sie ja nie alle einzelnd testen. Leider werde ich auch in den nächsten 2 Wochen keine Zeit haben, um tiefergehende Probleme zu lösen. Und die Schnitzeljagd ist eine der kompliziertesten Nebenquests.

Ich habe momentan privat soviele Probleme am Hals, dass ich mich kaum um meine Spiele kümmern kann.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:hänge bei der Schnitzeljagd fest, bekam einen Hinweis in der Baldurs Gruft ich solle mal in den Katakomben Level1 bei der Pos 12,36 ein Schild suchen aber dort ist nichts.
Gut möglich, dass da noch falsche Infotexte eingetragen sind. Ich konnte sie ja nie alle einzelnd testen. Leider werde ich auch in den nächsten 2 Wochen keine Zeit haben, um tiefergehende Probleme zu lösen. Und die Schnitzeljagd ist eine der kompliziertesten Nebenquests.

Ich habe momentan privat soviele Probleme am Hals, dass ich mich kaum um meine Spiele kümmern kann.

Olaf
Alles klar, mach erst privat reinschiff.

Habe noch einen Spielstand vor der Schnitzeljagd werde es mit diesen nochmal Probieren evtl. bekomme ich andere Orte.

Gruss Faxerobert :winken:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

In Vindara gibts einen Graviator zu finden. Als ich den Raum betrat eschien da ein Zoolberserker :shock2: der mir verschiedene Partymitglieder meuchelte ;( ähm nach dem Neuladen erschien dieser aber nicht mehr :unschuldig: ja ich gebs zu ich hab das schamlos ausgenutzt :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:In Vindara gibts einen Graviator zu finden. Als ich den Raum betrat eschien da ein Zoolberserker :shock2: der mir verschiedene Partymitglieder meuchelte ;( ähm nach dem Neuladen erschien dieser aber nicht mehr :unschuldig: ja ich gebs zu ich hab das schamlos ausgenutzt :D
Hmm, da mußt du aber genau an der richtigen Stelle abgespeichert haben. Aber eigentlich sollte das nicht funktionieren, dass man Gegner auf diese Weise beseitigt.

Aber dafür gibt's andere Kammern, wo eigentlich nur einer drin sein sollte, dann aber plötzlich mindestens 5 da sind ... :D

So gleicht sich alles wieder aus! :))

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ähm ne ne ne nur nix falsches denken gell...ich hab keineswegs beabsichtigt das Programm auszutricksen. :engel3: Ich speichere generell vor verschlossenen Türen....man weiß ja nie welche Überaschungen du dahinter versteckst :D

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Nessi hat geschrieben:Ich speichere generell vor verschlossenen Türen....man weiß ja nie welche Überaschungen du dahinter versteckst :D
japp!!! ich auch :D
seit mir im untergrund irgendwo hinter ner verschlossenen tür ein mordsmäßiges vieh begegnet ist (konnte ich mit der damaligen party absolut nicht besiegen) speicher ich auch immer vor jeder verschlossenen tür *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Wieso bekomme ich Evilpoints wenn ich eine feindliche Soceress erledige ?( In der Monsterstatistik haben ich dann auch wieder so ein hässliches (G) ;(

Ich häng mal ein Bild an. Einen Spielstand hab ich auch, falls du dir das selbst mal ansehen willst.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hi Olaf,

ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich bin im Elysium über einen Schneiderladen auf Position 4/27 gestolpert.
Der ist einfach auf einem freien feld, ohne Tür und auf der Karte auch nicht eingezeichnet.
Ist das so gewollt??? (Bauchladen, oder was??)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Wolferl, der Fehler ist bekannt und wurde auch bereits beseitigt.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Alles klar :D :D
komme erst langsam wieder up to date.
Fühl mich gerade als würde ich ein ganz neues Spiel spielen. Kompliment an Olaf
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Wieso bekomme ich Evilpoints wenn ich eine feindliche Soceress erledige ?( In der Monsterstatistik haben ich dann auch wieder so ein hässliches (G) ;(
Ich vermute mal, dass bei einer der feindlichen Sorceressen eine falsche Datennummer eingetragen ist und sie dann in der Abrechnung wie eine friedliche behandelt wird. Das wird allerdings nicht leicht zu finden sein, denn dazu muß ich quasi die Strukturen aller Zauberinnen durchsuchen, die in Vindara erzeugt werden können.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich bin im Elysium über einen Schneiderladen auf Position 4/27 gestolpert.
Der ist einfach auf einem freien feld, ohne Tür und auf der Karte auch nicht eingezeichnet.
Ist das so gewollt???
Da ist einfach die Karte älter als die Version!

Um das zu vermeiden, füge ich jetzt ja immer alle Karten, die sich in den letzten Monaten verändert haben, zu den Email-Updates hinzu. Ihr dürft natürlich nicht vergessen, diese ins Data-Verzeichnis zu kopieren!

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich habe die Karten entpackt, aber vergessen ins richtige Verzeichnis zu kopieren.

Danke @ Olaf jetzt paßts
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wolferl hat geschrieben:Ich habe die Karten entpackt, aber vergessen ins richtige Verzeichnis zu kopieren.

Danke @ Olaf jetzt paßts
tztz.....wo sind deine Gedanken ;)
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Ist es gewollt, daß man Mellusia ohne Probleme betreten kann? Früher war doch vor Mellusia ein Teleporter, der einen davon abgehalten hat.
Jetzt scheint er nicht mehr vorhanden! ?(
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Roy hat geschrieben:Ist es gewollt, daß man Mellusia ohne Probleme betreten kann? Früher war doch vor Mellusia ein Teleporter, der einen davon abgehalten hat.
Jetzt scheint er nicht mehr vorhanden! ?(

Jepp, so ist es jetzt sind andere Kriterien für den Start der Invasion nötig.

Gruss faxerobert :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“