!!! keine eigene Grafikengine !!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

!!! keine eigene Grafikengine !!!

Beitrag von RuneDragon »

3do oder NWC soll endlich mal aufhören ihre grafik engine selber zu schreiben

1. sie verlieren dabei so viel zeit, die sie in etwas anderes sinnvolles hätten stecken können, wie quests oder bugs entfernen

2. es kommt ja eh nix anständiges raus, was man spätestens seit mm6 jedesmal wieder beweißt (ich fand es bis mm5 noch zeitgemäß)

3. sie würden entlich mal ein paar käufer finden ausserhalb der fangemeinde, und die kritiken würden auch besser werden, weil diese meistens auf die grafik meckern

:winken: mein Vorschlag: die sollen eine schon bestehende grafik engine benutzen, wie im moment z.B. von unreal2 oder ut2003 oder morrowind...
so kann es endlich wieder ein gutes mm geben
denn von den questzusammenstellen haben die echt was druff ;)
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Mmmh,weißt du eigentklichm,wieviel so eine Engine kostet????Die für ihre Spiele zu lizenieren ist wohl teurer als das ganze Spiel!Und viel Zeit gewinnen sie auch nicht,schließlich sahen die alten Engines nicht nach viel Arbeit aus und die neue würde einarbeitungszeit kosten.Im grunde hast du aber recht,nur glaube ich wirklich nicht,dass 3DO momentan ein paar hunderttausend euro verschleuden kann...
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Aber sie haben ja gar keine eigene für MM9 verwendet sondern die von Lithtech.

Die ist für Ballergames geschrieben und das sieht man dann auch.

:bad:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Grafik zu MM9 war super - genauso gut wie die von Gothic !

Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Ja die Grafik war gut, aber die Probleme mit dem Wasser und dass man nicht fliegen kann kommen von der Engine, die ist nicht für sowass gebaut.

Und ich vermute, dass auch das unbrauchbare Inventar ein überbleibsel der Engine ist. Das hätte man dann alles umprogrammieren müssen, und dazu wollte man sich die Zeit nicht nehmen, da man das Spiel ja schnellstmöglichst veröffentlichen wollte.

Rubi
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

warum ist die nicht für sowas gebaut... :D

muss man doch nur programmiere, oder wenns trotzdem nicht geht. sollen sie ne engine machen wo man fliegen kann. :bounce:
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Grafik zu MM9 war super - genauso gut wie die von Gothic !
sorry aber die grafik von gothic ist nicht GUT, die ist alt
ebenso find ich die lithtech engine müll
zwar soll no one live forever 2 so tolle gesichtanimationen haben, aber als shooter taugts nicht so viel

alles wirkt so künstlich, eckig, billig
speziell in mm9 vermiss ich ganz viele bäume, büsche, gräser, sümpfe, große berge etc. so etwas kann man von einen spiel erwarten
sogar mm3 hatte schon immens viel vegetation zwar nur bitmaps aber trotzdem viel mehr als mm9

wahrscheinlich ist es nicht die grafikqualität sondern die atmosphäre die mich so an einen spiel begeistert, und wenn das nur auf ein paar grundgerüste zurückgeführt wird (wie grüner boden => wiese) dann fehlt was im spiel


(übrigens war in teil 6-8 auch die vegetation stark vernachlässigt, wenn man das dann mit anderen werken vergleicht wie ishar was noch älter ist, dann merkt man das die programmierer was vergessen haben)
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich habe ein gut durchdachtes Spiel (durchdachte Story, gute Quests, knifflige Rätsel, userfreundliches Handling) mit etwas älterer Graphik lieber als ein schnell-schnell programmiertes Spiel mit über-drüber-Graphik.

Gruß Andi :bounce:

edit: Dreckfuhler korrigiert.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

JAU !!!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Chaosdrache hat geschrieben:JAU !!!
das war :spam:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Sorry. :unschuldig:
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

Ich habe ein gut durchdachtes Spiel (durchdachte Story, gute Quests, knifflige Rätsel, userfreundliches Handling) mit etwas älterer Graphik lieber als ein schnell-schnell programmiertes Spiel mit über-drüber-Graphik.
eben deswegen meine ich 3do sollte nicht ihre ganze zeit mit der entwicklung von irgendwelchen grafikengines vergeuden
die sollten sich mehr zeit für rätsel, quest, story und so nehmen und dann von jemand anderen die engine nutzen, was meiner meinung nach bei weiten nicht so viel zeit benötigt wie eine eigene zu erstellen

8) sie sollen also das machen was sie können und nicht sich auf unbekannten gebiet ausbreiten wo sie nie gut werden, fackt ist doch das immer die engine kritisiert wird und nicht die story oder die quests
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Von mir aus könnte 3DO die uralt - Engines von MM6 .. 8 nehmen, eine Auflösung von 1024 x 768 damit unterstützen und eine Spieltiefe von MM 6 ( mindestens :D ) erstellen ...

Ich würde MM 10 dann sofort kaufen !

Von den ganzen 3D-Engines bei Rollenspielen halte ich nicht so viel ... (persönliche Meinung)
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wiso muss man den Fliegen ist das so Wichtig
oder ist es einfach so das es inn allen MM so wahr und das auch im 9er sein muss.

Ich fand es gut das man jetzt schwimmen kann
wie unrealistisch in 5cm wasser zu Ersaufen.

Wahr doch Lustig das dort Leute rumspazierten und auf einen Schossen.

Man konnte es auch dazu gebrauchen wenns zu viele Gegener sind zum wasser zu locken und die
kammen nicht mehr Raus. :D(ich weiss bin zu Faul) :sleep:
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Na, das Fliegen vermisse ich in MM9 auch. Aber ich glaube ich bin einfach nur zu faul um zu laufen. :P Das mit den schwimmen find ich auch gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Grafik nicht ganz so wichtig ist, denn es kommt mir mehr auf die Spieltiefe, wie in MM6 an. :D

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

und gerade deswegen sollen sich die leute von NWC nicht auf die grafikentwicklung konzentrieren sondern eine schon existierende nutzen
das sie mit der lithtech engine grad die (meiner meinung nach) schlechteste gewählt haben zeigt sich auch bei der qualität des spiels
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die lithtech engine ist schon gut aber für RolenSpiele nicht geeignet mehr so für Baller zeuch.
Unreal II Engin könnte man verwenden.
Gerade für Aussenansichten das beste.

Aber die meisten hier müssten den einen neuen PC kaufen. :D

Was hat eigentlich Wizardry 8 für eine Enging ???
Die ist ja sehr gut.
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

nehmen wir mal serios sam 1 oder 2
brilliante grafik die auch auf einen 500er läuft
und soo schwer kanns nu echt nicht zu machen sein da ja etliche auch selber levels basteln
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

RuneDragon hat geschrieben:nehmen wir mal serios sam 1 oder 2
brilliante grafik die auch auf einen 500er läuft
und soo schwer kanns nu echt nicht zu machen sein da ja etliche auch selber levels basteln
Nicht geeignet für Rollenspiele
die müssten so etwa 60% Umbauen.
Schon das Sprechen mit Leuten ist nicht dort drin definiert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

SirMarc hat geschrieben:Was hat eigentlich Wizardry 8 für eine Enging ???
Die ist ja sehr gut.
Soweit ich weiß, hat Sir-Tech die selbstgeprogt. Der einzige Nachteil an dieser Engine ist, dass sie schlecht Items in der 3D Welt darstellen kann.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“