!!! keine eigene Grafikengine !!!
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore
- RuneDragon
- Grossdruide/in
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
- Kontaktdaten:
!!! keine eigene Grafikengine !!!
3do oder NWC soll endlich mal aufhören ihre grafik engine selber zu schreiben
1. sie verlieren dabei so viel zeit, die sie in etwas anderes sinnvolles hätten stecken können, wie quests oder bugs entfernen
2. es kommt ja eh nix anständiges raus, was man spätestens seit mm6 jedesmal wieder beweißt (ich fand es bis mm5 noch zeitgemäß)
3. sie würden entlich mal ein paar käufer finden ausserhalb der fangemeinde, und die kritiken würden auch besser werden, weil diese meistens auf die grafik meckern
mein Vorschlag: die sollen eine schon bestehende grafik engine benutzen, wie im moment z.B. von unreal2 oder ut2003 oder morrowind...
so kann es endlich wieder ein gutes mm geben
denn von den questzusammenstellen haben die echt was druff
1. sie verlieren dabei so viel zeit, die sie in etwas anderes sinnvolles hätten stecken können, wie quests oder bugs entfernen
2. es kommt ja eh nix anständiges raus, was man spätestens seit mm6 jedesmal wieder beweißt (ich fand es bis mm5 noch zeitgemäß)
3. sie würden entlich mal ein paar käufer finden ausserhalb der fangemeinde, und die kritiken würden auch besser werden, weil diese meistens auf die grafik meckern
mein Vorschlag: die sollen eine schon bestehende grafik engine benutzen, wie im moment z.B. von unreal2 oder ut2003 oder morrowind...
so kann es endlich wieder ein gutes mm geben
denn von den questzusammenstellen haben die echt was druff
- cUrZeD rUneZ -
Mmmh,weißt du eigentklichm,wieviel so eine Engine kostet????Die für ihre Spiele zu lizenieren ist wohl teurer als das ganze Spiel!Und viel Zeit gewinnen sie auch nicht,schließlich sahen die alten Engines nicht nach viel Arbeit aus und die neue würde einarbeitungszeit kosten.Im grunde hast du aber recht,nur glaube ich wirklich nicht,dass 3DO momentan ein paar hunderttausend euro verschleuden kann...
-
- Hexer/Hexe
- Beiträge: 800
- Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
- Wohnort: Monasterium
Ja die Grafik war gut, aber die Probleme mit dem Wasser und dass man nicht fliegen kann kommen von der Engine, die ist nicht für sowass gebaut.
Und ich vermute, dass auch das unbrauchbare Inventar ein überbleibsel der Engine ist. Das hätte man dann alles umprogrammieren müssen, und dazu wollte man sich die Zeit nicht nehmen, da man das Spiel ja schnellstmöglichst veröffentlichen wollte.
Rubi
Und ich vermute, dass auch das unbrauchbare Inventar ein überbleibsel der Engine ist. Das hätte man dann alles umprogrammieren müssen, und dazu wollte man sich die Zeit nicht nehmen, da man das Spiel ja schnellstmöglichst veröffentlichen wollte.
Rubi
- RuneDragon
- Grossdruide/in
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
- Kontaktdaten:
sorry aber die grafik von gothic ist nicht GUT, die ist altIch weiß gar nicht, was ihr alle habt. Die Grafik zu MM9 war super - genauso gut wie die von Gothic !
ebenso find ich die lithtech engine müll
zwar soll no one live forever 2 so tolle gesichtanimationen haben, aber als shooter taugts nicht so viel
alles wirkt so künstlich, eckig, billig
speziell in mm9 vermiss ich ganz viele bäume, büsche, gräser, sümpfe, große berge etc. so etwas kann man von einen spiel erwarten
sogar mm3 hatte schon immens viel vegetation zwar nur bitmaps aber trotzdem viel mehr als mm9
wahrscheinlich ist es nicht die grafikqualität sondern die atmosphäre die mich so an einen spiel begeistert, und wenn das nur auf ein paar grundgerüste zurückgeführt wird (wie grüner boden => wiese) dann fehlt was im spiel
(übrigens war in teil 6-8 auch die vegetation stark vernachlässigt, wenn man das dann mit anderen werken vergleicht wie ishar was noch älter ist, dann merkt man das die programmierer was vergessen haben)
- cUrZeD rUneZ -
-
- Hexer/Hexe
- Beiträge: 800
- Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
- Wohnort: Monasterium
-
- Hexer/Hexe
- Beiträge: 800
- Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
- Wohnort: Monasterium
- RuneDragon
- Grossdruide/in
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
- Kontaktdaten:
eben deswegen meine ich 3do sollte nicht ihre ganze zeit mit der entwicklung von irgendwelchen grafikengines vergeudenIch habe ein gut durchdachtes Spiel (durchdachte Story, gute Quests, knifflige Rätsel, userfreundliches Handling) mit etwas älterer Graphik lieber als ein schnell-schnell programmiertes Spiel mit über-drüber-Graphik.
die sollten sich mehr zeit für rätsel, quest, story und so nehmen und dann von jemand anderen die engine nutzen, was meiner meinung nach bei weiten nicht so viel zeit benötigt wie eine eigene zu erstellen
sie sollen also das machen was sie können und nicht sich auf unbekannten gebiet ausbreiten wo sie nie gut werden, fackt ist doch das immer die engine kritisiert wird und nicht die story oder die quests
- cUrZeD rUneZ -
- Page_Of_Cups
- Feuerschütze/in
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54
Von mir aus könnte 3DO die uralt - Engines von MM6 .. 8 nehmen, eine Auflösung von 1024 x 768 damit unterstützen und eine Spieltiefe von MM 6 ( mindestens ) erstellen ...
Ich würde MM 10 dann sofort kaufen !
Von den ganzen 3D-Engines bei Rollenspielen halte ich nicht so viel ... (persönliche Meinung)
Ich würde MM 10 dann sofort kaufen !
Von den ganzen 3D-Engines bei Rollenspielen halte ich nicht so viel ... (persönliche Meinung)
Page of Cups
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Wiso muss man den Fliegen ist das so Wichtig
oder ist es einfach so das es inn allen MM so wahr und das auch im 9er sein muss.
Ich fand es gut das man jetzt schwimmen kann
wie unrealistisch in 5cm wasser zu Ersaufen.
Wahr doch Lustig das dort Leute rumspazierten und auf einen Schossen.
Man konnte es auch dazu gebrauchen wenns zu viele Gegener sind zum wasser zu locken und die
kammen nicht mehr Raus. (ich weiss bin zu Faul)
oder ist es einfach so das es inn allen MM so wahr und das auch im 9er sein muss.
Ich fand es gut das man jetzt schwimmen kann
wie unrealistisch in 5cm wasser zu Ersaufen.
Wahr doch Lustig das dort Leute rumspazierten und auf einen Schossen.
Man konnte es auch dazu gebrauchen wenns zu viele Gegener sind zum wasser zu locken und die
kammen nicht mehr Raus. (ich weiss bin zu Faul)
Na, das Fliegen vermisse ich in MM9 auch. Aber ich glaube ich bin einfach nur zu faul um zu laufen. Das mit den schwimmen find ich auch gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Grafik nicht ganz so wichtig ist, denn es kommt mir mehr auf die Spieltiefe, wie in MM6 an.
MFG Jeanne
MFG Jeanne
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
- RuneDragon
- Grossdruide/in
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
- Kontaktdaten:
- RuneDragon
- Grossdruide/in
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
- Kontaktdaten:
Nicht geeignet für RollenspieleRuneDragon hat geschrieben:nehmen wir mal serios sam 1 oder 2
brilliante grafik die auch auf einen 500er läuft
und soo schwer kanns nu echt nicht zu machen sein da ja etliche auch selber levels basteln
die müssten so etwa 60% Umbauen.
Schon das Sprechen mit Leuten ist nicht dort drin definiert.