Burg Darkmoor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Stiefl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Burg Darkmoor

Beitrag von Stiefl »

Ich hab jetzt 3Speicherkristalle gefunden, und jetzt fehlt mir nur noch der EINE in Burg Darkmoor. Ich habe aber gehört,dass die Monster dort SEHR STARK sind.Welches Level sollte ich den mindesdens sein um dort fast keine Probleme zu haben??????
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Welche Käfig siehst du lieber von innen als von außen?
(Daru-Rätsel)
Argh
Drache
Drache
Re: Burg Darkmoor

Beitrag von Argh »

Hi :D
Stiefl hat geschrieben:Ich hab jetzt 3Speicherkristalle gefunden, und jetzt fehlt mir nur noch der EINE in Burg Darkmoor. Ich habe aber gehört,dass die Monster dort SEHR STARK sind.Welches Level sollte ich den mindesdens sein um dort fast keine Probleme zu haben??????
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
42 (Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest) I) I)

Grüsse Argh I) I)

PS: Mal im ernst eine eindeutige Antwort gibt es nicht hängt stark von der Zusammensetzung, der Qualifizierung, der Ausrüstung und der Strategie ab :P :P :P
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Probiers einfach, Du wirst schon sehen wie weit Du kommst :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hi Stiefl,

kommt darauf an wie niedrig Deine Schmerzgrenze ist, was das ständige Stadtportal nach Neu Sorpigal und leuchtfeuern nach Burg Darkmoor angeht.
Da Du aber schon drei Speicherkristalle hast, gehe ich davon aus, dass Dein Level reichen dürfte.

Ich persönlich finde Burg Alamos schwerer!
Bin nach Darkmoor immer so mit Level 60, aber mit 50 haben es auch schon einige geschafft!!!

Viel Spass!!! :D

Robson
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ich finde auch, dass es allein auf die Zusammensetzung deiner Party ankommt. Habe Darkmoor mit Level 45 geschafft. Einfach ausprobieren. Leuchtfeuer und Stadtportal solltest du auf jeden Fall beherrschen. In der Burg nur muss man hauptsächlich auf die augen achten, da diese durch Wände schiessen können. Ansonsten sind da Liche und noch andre. (hab ich aber vergessen) :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Die anderen sind Oger, also eigentlich keine wirkliche Herausforderung!

Die Augen machen leider auch die Benutzung jeglicher Schutzzauber der Lichtmagie unsinnig, da sie Magie vertreiben können. Die Folge ist das Du Dich zu grossen Teilen auf Deine Lebens- und Zauberpunkte verlassen musst!

Die Liche sind auch relativ harmlos, erst der letzte Raum ist mit Vorsicht zu geniessen!! :)

Robson
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Stimmt Oger... Waren nicht der Rede wert. kein Wunder, dass ich sie vergessen hab :P
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Level 1. Mein Geheimnis: 3 Charaktere, die Leuchtfeuer können und - rennen !!! :))

Burg Alamos schafft man ganz ohne Kampf - wenn man MM6 schon mal durch gespielt hat und das Passwort weiß ! ;-)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... muß ich denn immer auf meine Seite verweisen? :D

Hier zu Alamos:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... lamos.html

... und dazu der Kurztext:
In Burg Alamos nur den Speicherkristall holen: Vom Eingang aus den Gang nach Westen bis zum Ende durchrennen, dann über den Steg nach Süden, weiter nach Osten bis zur Gabelung (spätestens hier abspeichern). Von der Gabelung nach Süden bis zur Empore und dort nach rechts in den Raum im Westen (Fahrstuhl) rennen. Nach oben fahren und vor dem Steg abspeichern.
Über den Steg nach Westen bis zur Paßwortabfrage JBARD.

Hier zu Burg Darkmoor:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ttung.html

... und dazu der Kurztext:
Heilung und nach Burg Darkmoor. Hier nur die Monster töten, welche
man auf dem Weg zur Rampe zum großen Saal mit den Augen trifft. Unterhalb der Rampe ein Leuchtfeuer setzen. Heilung und
zurück. Nun zum Schalter (Nr.2) rennen. Die Liche erledigen, das Schild lesen, den Schalter drücken und zurück zur Heilung.
Zum Leuchtfeuer zurück, dann die Rampe hinauflaufen und bis unter den roten Würfel (Nr.3) rennen, anklicken und nun
versuchen nach Norden hinter die große Mauer zu kommen. (Man muß sich den Weg etwas freikämpfen, aber es geht). Hinter
der Mauer das Leuchtfeuer von der Rampe erneuern, zurück zur Heilung. Per Leuchtfeuer zurück. Man muß nicht vorne in das
nächste Gebäude hinein, sondern kann im Zickzack links daran vorbeilaufen und dann über die Rampe (Nr.5) in das Gebäude
gelangen. Hinter der Mauer im Raum das Darkmoor-Leuchtfeuer erneuern. Heilung und zurück. Danach an der Südwand
entlang bis zu Durchgang. Hier abspeichern!!! Jetzt Richtung Norden über die Brüstung springen und zum Speicherkristall
durchrennen. (Wenn man sich den Auftrag für das Buch der Liche geholt hat, das Schild anklicken, dann den Würfel und man
kommt zum Geheimraum). Zurück zum Heilen. Darkmoor am 16. Jan., um 22:00 Uhr erledigt. Mittwoch mit dem Schiff von Silver Cove nach Burg Alamos.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

@ Chaosdrache und unser Lexikon Manni :D

Also das ich mit durchrennen und etwas Glück auch auf niedrigem Level durchkomme weiss ich auch aus Erfahrung, aber Stiefl wollte glaube ich ernsthaft kämpfen und da dürfte die Variante mit dem rennen schlechter funktionieren! :D :D

Wobei ich in Burg Darkmoor bestimmt kämpfen muss, allerspätestens im letzten Raum, wo man in die Feier der ganzen Lichfamilie platzt, könnte es doch an die Nerven gehen mit so einer Level-1-Party!! :))

Aber trotzdem wer das schafft :respekt:

Robson
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich glaube nicht, dass Stiefl auf Lvl. 1 da durch gehen will. (Es ist allerdings möglich und soo schwer ist es auch nicht. Man muss halt Haken schlagen wie ein wildes Karnickel, aber beim 3. Versuch oder so hab ichs glaub ich schon völlig unversehrt geschafft. Ansonsten: Einfach kämpfen. Durchbeissen. Burg Darkmoor ist wirklich ätzend, da du keinen Schutzzauber lange aufrecht erhalten kannst und die Augen die Sache auch nciht unbedingt einfacher machen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Castore hat geschrieben:Burg Darkmoor ist wirklich ätzend
ich würde sogar sagen, es ist noch schlimmer. das erste mal rannte ich dort völlig ahnungslos auf level 21 rein und da ich den ersten augen begegnete, war ich kurz davor, das spiel runterzuhauen und und die CD kurz und klein zu ... beißen. :naughty2:
derartige frustration abgebaut durch derartige wutanfälle sind auf dauer dem spielspaß nicht zuträglich.

egal, später wiederkommen, und dann ... :shoot3: :evil5: brutalometzelkaputthau
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

...die CD kurz und klein zu ... beißen. :naughty2:
Bloß nicht! wenn man so was erst mal getan hat, ist man stark suizidgefährdet! und wo bekommt man heutzutage noch billig mm6 her? (na gut, ebay. da wimmelt es von leuten, die ihre mm6-cd's zerbissen haben weil sie auf lv. 21 in burg darkmoor gerannt sind :)) -die meisten von denen sehen jetzt so aus: :twisted: oder :silly:
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

hi, hi.... mit Level 21 in Burg Drakmoor kenne ich auch..... Da man relativ schnell in den sumpf der Verdammten kommt..... bin ich vor den Geistern in die Stadt geflüchtet und habe diese große Burg gesehen.. Bin da hingegangen und wollte wissen, was da ist und gehe rein.... Tja, aber schnell war das abenteuer vorbei.. *g* habe dann ne 1 Woch Spielpause eingelegt, weil ich dachte, ich komme eh nicht weiter..... aber heute bin ich schon zum zweiten mal durch und beim dritten Durchgang... Das spiel ist einfach genial....
Castore
Beitrag von Castore »

Da kann ich dir nur Recht geben, Jeanne. Hab auch anfangs B. Darkmoor gehasst. Nun hab ich die Burg schon über 20 Mal geplättet. I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Na, nach so nen erlebnis muss man sich abreagieren, was.... Nach den Motto: "Ich komme wieder, und dann wird alles platt gemacht" Kenne ich.... *g*
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich finde, dass wirklich frustrierende an Burg Darkmoor ist, dass man auf das Spiel bezogen recht spät erst den Auftrag dazu bekommt den Speicherkristall zu finden. In der Stadt jedoch gibbet ja noch den Auftrag das Buch der Liche zu zerstören. Ich dachte anfangs immer, dass man in dieser Region Aufträge erhält, die meiner Ausbildung entsprechend sind, aber weit gefehlt X( Ich war irgendwoa auf Level 19 da zum ersten Mal reingegangen und natürlich in Grund und Boden gestampft worden.....da kam mir natürlich die brilliante Idee nach 10 weiteren Leveln noch mal nachzuschauen; das Ergebniss war eher noch katastrophaler. Da hab ich mir zum ersten Mal gedacht, dass Burg Darkmoor wahrscheinlich der letzte Dungeon sein müsste.....War natürlich auch falsch, jedoch vom Anspruch her ist sie wohl der schwerste Dungeon auf ganz Enroth. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

@Ephirnion

Burg Darkmoor ist auf Platz Nummer zwei, da ich Varn doch als wesentlich schwieriger empfinde, was abgesehen von den Gegnermassen, sicherlich auf diese endlose Grösse zurückzuführen ist!!
:)
Robson
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Robson hat geschrieben:diese endlose Grösse
da ist aber die burg auch nicht viel erfreulicher. die pyramide ist wenigstens noch relativ übersichtlich. aber in der burg kommt ja nach einer gigantischen höhle voller augen gleich die nächste, und dazwischen ein paar gänge mit tückischen fallen (besonders geeignet um nicht dran zu denken wenn man gerade mehr oder weniger tot nach einem schweren, aber erfolgreichen gefecht auf dem weg zum ausgang ist)
und hinziehen tut sie sich auch so ewig ...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

naria hat geschrieben:dazwischen ein paar gänge mit tückischen fallen (besonders geeignet um nicht dran zu denken wenn man gerade mehr oder weniger tot nach einem schweren, aber erfolgreichen gefecht auf dem weg zum ausgang ist)
Nicht dass ich Burg Darkmoor schon mal ausgiebiger erkundet hätte, aber wofür gibt es eigentlich Stadtportal nach Neu Sorpigal??? 8) :D :unschuldig:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“