Was soll ich machen??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Stiefl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Was soll ich machen??

Beitrag von Stiefl »

Ich hab schon alle Aufträge erfüllt, aber ich brauch Ruf "heilig" um Lichtmeister zu werden.

Was soll ich jetzt tun? ?( ?( ?( ;(
Welche Käfig siehst du lieber von innen als von außen?
(Daru-Rätsel)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Stiefl.
Du kannst Dir einen Barden anheuern, der hebt Deinen Ruf.
Und Du kannst noch die Aufträge der Rathäuser machen (Monsterjagd). Damit solltest Du es schaffen.

mfg
lg
Khamul
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Stiefl ! Welche Stufe hast du den im Moment ? Falls es nur achtbar oder so ist, dann kannst dus vergessen. Ein Barde hebt den Ruf um eine Stufe. Nimmst du einen weiteren Barden mit bringt das nichts. Der erhöht dir den Ruf nicht mehr.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Stiefl!

- NPCs, die den Ruf senken entlassen
- Barden anheuern
- möglichst viele Kopfgeldjagden gegen möglichst grosse Monster
- Leuchtfeuer in den Aalverseuchten Gewässern setzen, damit man auf der Schiffsreise keine Rufstufe verliert.
- solltest du unter achtbar sein, kannst du dich bis achtbar auch hochspenden (achtung: nicht im Baa-Tempel)
- vermeide alles, was den Ruf senkt (Baa-Heilung, Knochen verkaufen etc.)

Dann sollte es eigentlich noch zu schaffen sein, wirst aber wohl so 2-3 Monate brauchen (Enroth-Zeit). Wenn dir das zu lang ist, kannst du auch einfach ohne Lichtmeister durchspielen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Delta hat geschrieben:solltest du unter achtbar sein, kannst du dich bis achtbar auch hochspenden (achtung: nicht im Baa-Tempel)
Wie Castore schon sagt, von achtbar ohne Aufträge hochkommen ist fast unmöglich.
- vermeide alles, was den Ruf senkt (Baa-Heilung, Knochen verkaufen etc.)
Wie schon mal anderswo gesagt, senkt eine Heilung im Baa-Tempel den Ruf nicht das kleinste bisschen, es ist das Spenden, das was ausmacht...ich hab mich da schon mal von "Heilig" bis "normal" runtergespendet. :D

Wieso habt ihr eigentlich immer so Probs, heilig zu werden? *kopfschüttel* Ich komm von dem Ruf einfach nicht los :D dabei will ich doch auch noch Schattenmeister werden...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Castore
Beitrag von Castore »

@Lichtschlucki:
*nahezuverdutztist* ?( Die Schiffsreise in die Aalverseuchten Gewässer senkt den Ruf ? ?( ?(
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Queen Diana »

Castore hat geschrieben:@Lichtschlucki:
*nahezuverdutztist* ?( Die Schiffsreise in die Aalverseuchten Gewässer senkt den Ruf ? ?( ?(
Ich denke, Delta meinte die Zeit, die die Schiffsreise benötigt - nicht die Reise an sich. Mit der Zeit senkt sich ja der Ruf wieder automatisch.

Queen Diana

Anm.: @Castore: Hattest Du vor kurzer Zeit nicht so ein niedliches Rindvieh als Bild - wenn ja: schade, daß du das Bild weggemacht hast. Das Rindvieh hat mir nämlich ungefähr eine Million mal besser gefallen als der Brillenfuzzi.
Zuletzt geändert von Queen Diana am Di 14.01.2003 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Schiffsreise dauert einen Tag und so schnell senkt sich der Ruf nicht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Queen Diana »

Manni_B hat geschrieben:... die Schiffsreise dauert einen Tag und so schnell senkt sich der Ruf nicht.
Dauert die Reise zurück auch bloss einen Tag?

?(

Queen Diana

P.S.: Auf alle Fälle ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Schiffsreise den Ruf senkt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... kann ich nicht sagen, da benutze ich "Stadtportal" und bei Alamos habe ich dann ein "Leuchtfeuer" stehen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Kaufe möglichst alle Licht-Zaubersprüche !!! Der Kauf und auch die Benutzung hebt den Ruf !!! Ich hatte den Ruf "berüchtigt" und bin so "heilig" geworden !!! Ich glaube nicht an einen Bug.
PS. Mit Patch Vers. 1e gespielt.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

:shock1: @Chaosdrache, bist du sicher das da nichts anderes den ruf angehoben? absonsten: *kopfschüttel*
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

@Fritze: Ja ! Alle ruffördernden Quests habe ich weit vorher gelöst. Bin dann Licht-Meister geworden und hab meinen Ruf mit ein paar Armageddons zerbombt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Licht-Meister auf ein Mal alle restlichen Lichtsprüche gekauft habe und dann noch ein wenig gezaubert.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

...snip...
Vielleicht liegt es daran, dass ich als Licht-Meister auf ein Mal alle restlichen Lichtsprüche gekauft habe und dann noch ein wenig gezaubert.
Als Lichtmeister brauchst du doch nicht mehr heilig sein??
oder hab ich da was verpasst?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Stimmt, du kannst doch nur dann Lichtmeister werden, wenn du den Ruf "heilig" hast. @Chaosdrache, könnte das sein, dass du zu spät deinen Ruf nachgeschaut hast und jetzt Ursache und Wirklung verwechselst?

?( Verwirrte Grüße Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Castore
Beitrag von Castore »

@Chaosdrache: Sorry, aber das ist falsch. Hab mich sehr über diese Aussage gewundert und musste es einfach ausprobieren. Hab meine Gruppe auf berüchtigt gesemmelt und habe mir dann auf einen Schlag in den beiden Lichtgilden ALLE Lichtzauber gekauft, die es zu kaufen gibt und habe sie meinem Licht-Char gegeben. Ruf bleibt berüchtigt. Nicht mal eine Stufe bin ich in der beliebtheilt aufgestiegen.
Bye

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@castore vielleicht meinte er ja das anwenden der zaubersprüche...also aussprechen von gottes eingriff oder wie sie alle heißen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Castore
Beitrag von Castore »

Glaubst du ? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu einfach. Man muss sich schon benehmen um das I-Tüpfelchen der Magie bis zum Meisterrang erlangen zu können. ;) :D
Bye

Aganim
Frischfleisch
Beitrag von Aganim »

Spenden, Auftragsbelohnungen, Barden und Kopfgeldjagd sind die einzigen Möglichkeiten, den Ruf aufzubessern. Der Kauf von Büchern beeinflusst den Ruf in keinster Weise, anders ist es beim Aussprechen der Zauber eines Buches :unschuldig: .

Außerdem kann man auch mit Licht auf Experte das Spiel schaffen ;) .
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@castore deshalb hab ich ja so ungläubig gefragt....

@aganim...wie meinst du das mit den zaubersprüchen...erklär mal...
ich mein wenn ich nen bürger kille mit nem zauber sinkt der ruf, is klar, aber bei dir hört sichs an als würde das sprechen des zaubers schon reichen um den ruf zu ändern....wie meinst du das?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“